Ich gehe mal davon aus, dass sie die Kochtopf-Bombe benutzt haben. Die ist recht stark und lässt sich einfach herstellen.
Beiträge von Baluba
-
-
Wo denn?
Machs per PN mit El Camo - wir haben die Server-Werbung gemäß unserer Regeln hier raus genommen. Dafür gibts die Servervorstellungen - wobei sein Server nicht bei uns gelistet ist.
-
Dann vllt eine server empfehlung wo viel los ist , aber man auch als Neuling starten kann?
Allein auf einem PvP-Server ist immer so eine Sache. Wenn dort Gruppen aktiv sind, bist du Kanonenfutter. Wenn viel los ist, bedeutet das meist auch, dass dort Gruppen spielen. Vielleicht wäre erst mal eine Mischform zum probieren gut - also mit "sicherer" Zone oder sowas. Schau mal in unsere Servervorstellungen, da gibt es auch PvP/PvE-Server.
-
Ok den Char kann man von mir aus neu erstellen, aber die skills sollten doch bestehen bleiben , oder?
Dann würden die Leute ihre Spielfiguren in Ruhe auf einem "sicheren" Server oder gar mit Hilfe von Adminbefehlen im Singleplayer hochskillen, um dann mit hochgezüchtetem Charakter auf einen PvP-Server zu gehen. Das wär nicht die beste Variante. Da die Server ohnehin auch unterschiedlich ausgelegt sind, benötigt man meist auch andere Skills. Diebstahl z.B. brauche ich nicht, wenn das auf dem Server untersagt ist u.s.w.
-
ich meine die ganzen Skillls, autofahren usw...
Die behältst du auf dem jeweiligen Server und im SP - sie sind aber nicht übertragbar.
-
Ja - die Spielfigur im SP bleibt erhalten. Ebenso ist es bei den Servern - auf jedem Server wird eine Spielfigur angelegt, die auch erhalten bleibt, wenn du zwischen den Servern wechselst. Lediglich bei einem Wipe kann es sein, dass die Spielfigur gelöscht wird.
-
-
Willkommen Christoph. Tips findest du bei uns sicher ein paar. Falls die gesuchte Info nicht dabei ist - einfach fragen

-
Hi,
ich habe 1 1/2h ingame Zeit verbracht (SP) und nach dem 4. Tod, davon 3 durch verhungern. Ist es Nacht.
Habe ein Bett gefunden mit F & REST mich hingelegt in der Hoffnung das die Zeit dann schneller vergeht aber nix, ich sehe gar nichts, kann also nichts machen ausser dem CHAR beim verhungern zuschauen. Kann ich das irgendwie umgehen und schlafen. Finde keine Info´s dazu. Ich glotze doch nicht stundenlang auf den Bidschirm um dem Char beim verhungern zuzusehen.
Dunkelheit kannst du spielerisch mit einer Fackel/Kerze oder einer Taschenlampe (nur als Waffen-Anbau) oder einem Auto "besiegen". Wenn du all das nicht hast, kann man auch schummeln - wenn du das willst:
Spoiler anzeigen
Gib im Chatfenster #settime 8 ein.Btw. - nach 1 1/2 h verhungert man normalerweise noch nicht. Da ist dann etwas faul. Er sagt bestenfalls, dass er Hunger hat und zeigt Unterernährung als Krankheit an. Ab Stufe 4 wirds kritisch. Das die Energie-Werte rot sind, geht ne Weile lang gut.
Außnahme kann sein, dass du bepackt und überladen permanent durch die Gegend rennst. Dann kippst du auch schneller um.
-
-
Den Ghillie Suite hatten wir hier schon mal vorgestellt. Er ist soweit fertig und sieht schon sehr nice aus. Bin gespannt, wann er aktiviert wird.
-
Man kann bisher bauen, soviel man will. Sie dürfen aber:
1. nicht den eigenen Flaggenbereich überlappen
2. keinen gegnerischen Flaggenbereich überlappen
3. nicht im Radius einer "Bau-Verbots-Zone" stehen (Alle POI und besiedelte Gebiete)
Farbe spielt dabei keine Rolle. Voraussichtlich wird das zukünftig aber etwas begrenzt.
-
Na zumindest die Boote sind geplant. Angeln sind schon im Game aber noch nicht aktiv. JetSki waren auch schon zu sehen. Ansonsten ist Luft nach oben - der derzeit spielbare Teil der Insel macht 1/4 der Gesamtkarte aus.
Die Idee mit dem Anhänger für den Traktor find ich super 👍
-
Spiderrico1987 , Blattlaus , Doug , Earl Grey :
Ihr könnt folgendes probieren: Stellt eure Grafik auf einen sehr niedrigen Wert und versucht es dann noch mal. Wenn ihr verbunden seid, könnt ihr sie wieder hoch schrauben. Es kann sein, dass das Spiel schlicht deswegen zu lange lädt und ihr deswegen nicht rauf kommt. Scum benötigt leider ne Menge Ressourcen und läuft eigentlich nur auf einer SSD-Platte vernünftig.
-
Ich hatte gestern noch eine, die allerdings schon vor dem Fix in meinem Inventar war. Ob der Spawnbefehl noch vorhanden ist, hab ich nicht geschaut.
-
Willkommen bei uns Hotte. Einen eigenen Server betreiben wir hier allerdings nicht - aber wir haben bestimmt auch so Spaß

-
Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelSCUM - Lootfix 0.3.69.20119 behebt wieder ein paar Probleme
Wir hatten gestern angedeutet, dass heute ein kleiner Hotfix erscheinen wird. Diesmal hat es geklappt und wir können uns über ein paar Fehler weniger freuen.
Baluba24. Januar 2020 um 17:34 ZitatWir hatten gestern angedeutet, dass heute ein kleiner Hotfix erscheinen wird. Diesmal hat es geklappt und wir können uns über ein paar Fehler weniger freuen. -
Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelSCUM: Community Showcase und Q&A
Wie von Sippy versprochen folgen auch in diesem Jahr wie gewohnt die Community Showcases mit ausgewählten Bildern der Spieler.
Baluba23. Januar 2020 um 19:26 ZitatWie von Sippy versprochen folgen auch in diesem Jahr wie gewohnt die Community Showcases mit ausgewählten Bildern der Spieler. -
Andere Games gehen und Singleplayer auch? Seid ihr eventuell geblockt?
-
Neuer Patch-Rhythmus alle 14 Tage?
War das nicht fast immer so bis zum Ende hin?
Praktisch ja und teils sogar länger.
... da haben Spiele wie Rust, Ark oder Minecraft wohl eher die Nase vorn.
noch 😜