willkommen jolly 👋
Beiträge von Baluba
-
-
Chris frage wo hast du deinen Server kannst du die einstellung für G portal?
Es gibt aktuell nur G-Portal. Andere Anbieter sind nicht möglich.
-
Hängt das Vielleicht mit dem Bauenskill zusammen?
Ich kann immer noch keine mittlere Kiste bauen!
Den Skill zum Bauen gibt es ja noch nicht. Der soll erst mit dem nächsten großen Patch kommen. Für die mittlere Kiste brauchst du derzeit den Survival-Skill. Die Base zu errichten ist aktuell uneingeschränkt möglich. Kann denn dein Bruder Schlösser einsetzen?
Btw - ich habe das mal ins passende Thema verschoben.
-
Übrigens, ich kann immer noch keine Schlösser einbauen.
Trotz Hotfix....
Hängt das vielleicht mit deinem Flaggenproblem zusammen? Ich habe in unterschiedlichen Konstellationen probiert und kann da keine Probleme mehr feststellen (was nicht ausschließt, dass es trotzdem noch welche gibt).
-
Mit einem der letzten Patches wurden die Zonen erweitert, in denen nicht gebaut werden kann. Möglicherweise liegt die Base an so einer Stelle. Außerdem solltet ihr prüfen, ob eure Flagge noch steht und nicht von jemand anderem ersetzt wurde. Und auch die Option, dass das gewünschte Element an der Stelle nicht platziert werden kann gibts noch. Am Besten lässt sich das mit der einfachen Barrikade testen-die geht fast überall.
-
Du kannst zum einen das Installationsverzeichnis über Steam manuell festlegen. Ansonsten muss man sich bei Scum leider angewöhnen, die Spieledateien nach einem Patch/Fix regelmäßig von Steam überprüfen zu lassen. Grundsätzlich ist zu empfehlen, das Game auf einer SSD liegen zu haben. Ich persönlich würde da eher nicht die System-Platte für nehmen.
-
Bis jetzt waren die Drops, die wir gefunden haben ehr mau.
Hat da jemand von Euch schon so richtig gutes Loot erhalten?
Das die explodieren, kannte ich noch garnicht.

Hängt von den allgemeinen Settings der Loot-Rate ab, was bzw. wie viel man da findet. Sei froh, dass du die Explosion noch nicht hattest
Wenn sie anfangen zu piepen, heißt es Beine in die Hand nehmen. -
Bisher ist ihr Plan, im Dezember einen großen Patch zu bringen. Aller Voraussicht nach auch mit einem Wipe verbunden, den sie ja für die große Stadt angekündigt hatten. Ob es dafür reicht, bleibt wie immer abzuwarten.
-
Jup. Davon hängt vermutlich ne Menge ab. Bin gespannt, ob sie das wupen...
-
Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelSCUM: Kleines Hotfix Update für 0.2.63.18218
Mittlerweile wird einem schon ganz schwindelig von den ganzen Hotfixes für die Hotfixes...
Baluba15. November 2019 um 16:16 ZitatMittlerweile wird einem schon ganz schwindelig von den ganzen Hotfixes für die Hotfixes... -
-
15FPs.... aua
Kommt auch auf die Autos an. Der Pickup ist glaube langsamer als der SUV
Die Endgeschwindigkeit hängt primär vom Fahrskil ab. Pickup und SUV sind relativ gleich. Erst, wenn man voll ausgeskillt ist dürfte es da einen kleinen Unterschied geben (blöderweise nur kurz-der Skill-Bug ist ja noch nicht behoben). Das Quad erreicht die Endgeschwindigkeit der Autos nicht. Im Anzug und Handling ist der SUV am spritzigsten. Dafür nimmt der Pickup auch Steine und andere kleine Hindernisse mit.
-
Hab grad die erste Tutorial-Mission erledigt, nix. Bin kein Online Gamer
zumindest zZ nicht, dann muss des noch wartenSpätestens mit dem Tutorial muss es eigentlich gehen. Ist ja ne Steam-Errungenschaft. Läuft Steam im Overlay bei dir mit? Schau mal bei den anderen Errungenschaften - da müssten Zähler mitlaufen (grüner Balken) bei den Puppets z.B. Werden die gezählt? Ansonsten wie Sc0rp schon sagt, werden einige Dinge nicht im Singleplayer gewertet.
-
Eher anders rum denk ich. Nüchtern betrachtet dürfte kaum eine Waffe echten Schaden gegen den Mech anrichten. Schon gar nicht ne Schrotflinte. Schaden und Ballistik haben sie eigentlich schon ganz gut umgesetzt. Beim Mech kommen sie der Community entgegen und man kann ihn halt mit sehr viel Geduld zerlegen. Sogar mit Holz-Pfeilen ging das. Ich habe es mit der 357er mal über mehrere Stunden erfolglos versucht. Inwiefern es mit der .50er anders ist, müsste man mal probieren.
-
Die Desert ist nutzlos bei einem Mech. Gut 100 x Schrot gehtaber z. B.
-
Ist auch akustisch sehr gut festzustellen, ob sie für andere Spieler sich-/hörbar ist oder nicht. Im Modus unsichtbar gibt die Drohne auch keine Geräusche von sich (und eben auch kein Licht).
-
Das bezieht sich soweit ich das gestern richtig mitbekommen habe nur auf die Items, die vor dem Fix vorhanden waren. Wenn die neu gebaut werden, sollte es nicht mehr auftreten. Betten und Schilder waren wohl betroffen.
-
Noch was anderes und zwar wie bekommt man bitte die Errungenschaft.: DIY darling- Craft an improvised knife
Das sollte beim Craften eines Steinmessers passieren. Aktiviere dazu am Besten die Tutorial-Mission (Im Tab-Menü der letzte Reiter glaube ich). Da aktivierst du "Tracking" und arbeitest einfach die "Missionen" ab.
-
Fürs Bauen empfehle ich ein Quad. Hat derzeit genauso viel Stauraum wie die Autos, ist aber agiler, weil man ja ständig hin- und herfahren muss. Mann kann 6 Stämme mit einem Rutsch transportieren - 5 Stück im Quad und 1x in der Hand beim Fahren. Die Stämme am Besten immer gleich verbauen. Wenn du sie liegen lässt und dich zu weit/zu lange entfernst, können sie sonst despawnen.
-
MoinMoin und Willkommen Rumburak . Zur Steuerung haben wir hier einen Guide. Ansonsten findest du in den Anleitungen sicher genug Tips für den Anfang. Auch in unserem youtube-Channel gibt's ein paar kurze Einsteiger-Guides.