Du hast es fast selbst beantwortet: Du isst. Lass mal das Essen eine Weile weg (auch und gerade wenn er meckert, dass er Hunger hat). Dann schau in die Energie-Bilanz. Die geht irgendwann in den negativen Bereich. Das dauert mehrere Spielstunden. Wenn du dich zusätzlich auch bewegst, geht das Gewicht normalerweise irgendwann auch runter. So wäre es logisch und so klappts bei mir auch. Es dauert halt nur ewig und das ständige "Ich habe Hunger/Ich bin am verhungern" bringt einen fast dazu, Mitleid zu haben ![]()
Beiträge von Baluba
-
-
Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelSCUM: Community Showcase sowie Fragen und Antworten
Wie immer am Montag gibt es heut von den Entwicklern ein Community-Showcase sowie Q&A - die Fragen und Antworten aus den verschiedenen Foren.
Baluba14. Oktober 2019 um 16:41 ZitatWie immer am Montag gibt es heut von den Entwicklern ein Community-Showcase sowie Q&A - die Fragen und Antworten aus den verschiedenen Foren. -
Hallo Zusammen
ich habe meinen Server für ca. 2 1/2 Wochen aus gestellt und war nicht mehr ON. Heute habe ich Ihn wieder gestartet und mein Fahrzeug mit Inhalt ist nicht mehr da. Andere Spieler sind aber nicht auf den Server und der war ja auch Off.
Wie kann das sein??
Danke schon mal liebe Grüße Werner
Ich nehme mal an, dass der Timer fürˋs despawnen trotzdem weiterläuft (Echtzeit-Stempel). Autos despawnen etwas eher als Kisten. Werden sie eine Woche nicht bewegt, sind sie weg. Abgesehen davon gab es ja zwischenzeitlich auch einen Patch. Den hat er sich vermutlich beim Neustart gezogen?
Halli Hallo,
ich spiele im Singleplayer und da ist mir das auch passiert gibt es da eine Datei in der ich das anpassen kann? und was genau muss ich da eintragen wenn ich gar kein verschwinden haben möchte?
Nein-im Singleplayer kann man da nichts anpassen. Die Haltbarkeit von Basen und Kisten ist deaktiviert - sprich, die verfallen nicht. Autos dürften eigentlich auch nicht verschwinden. Immer vorbehaltlich von Wipes/Patches, die da durchaus auch mal was zerhauen können.
-
Hallöchen!
Meine Frage bezieht sich auf die ja sicherlich schonmal besprochene Problematik des Zu- und Abnehmens. Das mein Char gewicht verliert und zulegt hab ich ja schon gemerkt. Wie genau das funktioniert weiß ich zwar trotzdem nicht, weil ich bei Wahnsinnig viel Bewegung wahnsinnig viel Hunger bekomme und eher zu statt abnehme. Aber seis drum.
Meine eigentliche Frage ist: Verändert sich denn der Körperbau mit Gewichtszu- und entnahme? Kann ich mir für einen höheren Intelligenz Wert einen dickeren Char erstellen und das dann quasi runter trainieren? Oder is das mit dem Gewicht nur so ne Zahl und am Körper ändert sich garnichts? Danke schonmal für die Antworten

Hey Lisches. Der Körper soll sich ändern, wenn sich das Gewicht verändert. Für das Gewicht spielt die Energiebilanz eine entscheidene Rolle. Hält man diese länger im Minus und bewegt sich ausreichend, soll der Char auch dünner werden. Dafür ist allerdings extrem Geduld angesagt - das zieht sich über viele Spielstunden... sehr viele. Insgesamt ist das ganze System leider noch sehr rudimentär und es funktioniert auch noch nicht alles so, wie es soll. Kann z.B. passieren, dass Werte nach einem Respawn einfach wieder zurück gesetzt sind und solche Sachen. Ob man derzeit schon aus einem sehr intelligenten Dickwanst einen sehr intelligenten Schmalhans machen kann wage ich zu bezweifeln. Bisher kann man Gewicht, Muskelmasse und Körperfettanteil nur recht mühsam beeinflussen.
Wir hatten hier schon mal darüber gesprochen.
-
Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelSCUM: Fehlende Türen und leblose Gebäude. Was ist da los?
Sehr spärlich angekündigt haben die Devs begonnen, die Gebäude der Insel zu überarbeiten. Dem sind Innentüren, Möbel und Deko-Objekte zum Opfer gefallen.
Baluba12. Oktober 2019 um 14:14 ZitatSehr spärlich angekündigt haben die Devs begonnen, die Gebäude der Insel zu überarbeiten. Dem sind Innentüren, Möbel und Deko-Objekte zum Opfer gefallen. -
Ich hatte es ja hier schon mal erwähnt: Um die Performance zu erhöhen, werden sukzessive die Objekte (vor allem die Gebäude) überarbeitet. Praktisch wurden Türen und Inventar entfernt. Nach dem letzten Patch war das nur sehr begrenzt zu spüren. Nach diesem Patch könnte man allerdings sagen: "Kehraus im Paradies". Ein paar Möbel hier, ein paar Türen da... die Entwickler haben extrem ausgemistet. Für meinen Geschmack haben sie viel zu viel rausgenomen. Wenn die Lösung der Performance-Probleme bedeutet, leblose Gebäude zurückzulassen, finde ich das etwas dünne. Es fällt quasi bei allen Gebäude-Arten auf. Alles sieht kahl und "besenrein" aus und hat den Charme verloren, den es bisher hatte. Das man sich nun auch mal auf ein Sofa oder Küchenstuhl setzen kann ist geschenkt. Ich hoffe, sie haben nur einen Zwischenschritt gemacht und die Gebäude werden irgendwann wieder etwas belebter oder gar individuell auszustatten. Wenn ich meine Türen stattdessen selbst einbauen könnte, wäre ich sogar mehr als besänftigt.
Da nun gerade auch in den bisher relativ sicheren Häusern mit 3 und mehr Türen bis zum letzten Raum bis auf die Hauseingänge alles weg gefallen ist, würfelt das auch die Spielbalance wieder etwas durcheinander. Wo vorher 12 Schlösser waren, sind jetzt nur noch 3. Das macht natürlich das Basebuilding wieder etwas attraktiver.
-
-
Bisschen was hab ich ja schon gelesen von dir - dann also auch hier - Herzlich Willkommen

-
Willkomen Platinum. Nach 1,2 Stunden hast du ja noch genug Zeit,dich richtig reinzufummeln. Willkommen bei uns!
-
Hallo Himbeer-Toni - willkommen bei uns.
-
Alles anzeigen
Ja hallo....
Ich spiele zwar noch nicht, bin aber sehr interessiert.
Möchte mich hier und natürlich noch auf anderen Seiten über das Spiel informieren.
Bitte also nicht böse sein, wenn ich die eine oder andere (vielleicht schon gestellte) Frage stelle.

CU
Galiban
Willkommen Galiban! Wir sind definitiv nicht böse über Fragen-genau dafür gibts uns ja
Schau mal in unserem YouTube-Kanal vorbei-da findest du in den Anfänger-Guides schon mal ein bisschen was. -
Willkommen xXRaphXx !
-
ja, die Karte hat 16 Sektoren. Innerhalb der Sektoren gibt es meist noch Locations, die dann PvP-Zonen sind. Die sind i.d.R. gut zu erkennen, weil sie umzäunt und von Mechs bewacht sind.
Für den Anfang wird man auf jeden Fall auch im SP viele Stunden glücklich. Würde sogar empfehlen im SP zu starten, um die Spielmechanik kennenzulernen.
-
Mir geht`s da wie Sc0rp. Durch das ständige austabben hängt er manchmal. Hat sich mit dem Borderless-Mode aber deutlich verbessert und tritt kaum noch auf. Ich kann es in der Regel mit esc oder einem gezielten Mausklick auf das Spielefenster wieder einfangen.
-
Sc0rp - Habe nur festgestellt, dass der BP_Compass der detaillierteste ist, obwohl man es von der Logik eher beim _advanced erwarten würde. Mehr als eine Gradeinteilung sieht man da aber auch nicht.
-
-
Ich meine ja die Relationen. Rechne mal die Spielzeit durch den Preis. Wie viel kostet dich ne Stunde Scum. Wenn ich ein x-beliebiges 60€ Spiel nehme und mir anschaue, wie viele Stunden es mich letztlich beschäftigt hat bevor ich es zur Seite gelegt habe. Da brauch sich Scum nicht verstecken. Und wenn ich mir anschaue, was im letzten Jahr alles gekommen ist an content und Features ist das durchaus beachtlich. Und es geht ja weiter. Das sowas Zeit kostet ist klar-wer die Geduld nicht hat, kann das Game ja auch zur Seite legen und zocken wenn der Release kommt. Das ist aber kein Grund für Hass oder Spott. Eher sogar andersrum - man hat einen EA-Titel gekauft und kann sich freuen, dass er nicht verreckt, sondern besser wird. Sie stellen neue Programmierer ein, zeigen eine Menge Sachen an den sie arbeiten-sie sitzen also nicht rum und drehen Däumchen.
-
Warum? Der Performance-Patch +Fix haben was gebracht. Das ist nicht mal ne Woche her. Was erwartest du für max. 20,- €? Das Game ist derzeit absolut spielbar und bietet schon jetzt mehr als manch fertiges Game.
-
Allerdings musst du zwingend auch eine Fahne (am besten im verschlossenen Haus) aufgestellt haben. Ansonsten sind die Schlösser nutzlos. Ein rostiges Schloss ist im Übrigen in unter 1Minute zu knacken. Ich würde es von den Regeln auf dem Server abhängig machen, was für ein Schloss da rein kommt. Wenn knacken verboten ist, reicht natürlich ein rostiges. Ansonsten sollten es schon 3 goldene sein. Und wie gesagt-die Fahne an den sichersten Platz der Base. Wird sie zerstört, ist alles andere auch weg.
-
Alle die jetzt hier lauthals "ja find ich super das die Map verschwindet, es ist ja ein Survival Spiel" schreien... Ihr seid wahrscheinlich die ersten die meckern werden. Die Idee mit der Map ist ansich gut, man sollte aber aufdecken können wo man schon war und oder Mapteile finden können. Ansonsten sehe ich schwarz für die schon ohnehin "wenigen" Spieler, da es dann wahrscheinlich noch sehr viel mehr werden die Scum dann nicht mehr spielen. Ich spiele auf einem PVE/RP Server und da steht das surviveln nicht zwingend an oberster Stelle. Ich lasse mich mal überraschen was den SCUM Publishern zum Thema Map und Kompass so einfällt. Aber Map ganz weg ist keine so gute Idee. Finde auch die Option dass man mit Map starten kann oder nicht eine gute Idee.
Es hat ja niemand von „keine Karte“ gesprochen, sondern genau von der von dir beschriebenen Variante zu findender Karten. Eben eine realistische Navigation statt Echtzeit GPS unabhängig vom Equipment.