Hey Überlebende,
ich wollte mal einen Thread zum Schlösser knacken erstellen damit wir untereinander Erfahrungen austauschen können. Vllt hat ja wer den Dreh gut raus oder den ein oder anderen Tipp der weiterhelfen kann.
Ich selbst bin der Langfinger in unserem Team und habe Diebstahl auf das maximum geskillt. Mir ist es möglich mindestens 4 Versuche mit einem Dietrich bei einem goldenen Schloss zu haben.
Mein vorgehen während des benutzen von EINEM Dietrich:
Ich bewege zu jedem einzelnen Versuch den Schraubendreher zu einer anderen Position und drücke kurz „F“ um festzustellen ob sich das Schloss an der aktuellen Position mit dreht. Dreht es sich mit halte ich „F“ länger gedrückt bis ich auf Widerstand komme. Habe ich einen Widerstand lasse ich „F“ sofort los und probiere es sofort nochmal an einer anderen Stelle mit dem Schraubendreher.
Die erste Frage die sich mir hier stellt: Habe ich einen Wiederstand, ist dann die richtige Stelle, bei der sich das schloss ganz mitdrehen würde und somit öffnen würde, kurz daneben oder kann es völlig zufällig an einer anderen Stelle sein? Also ist das Mitdrehen bis zum Widerstand ein Zeichen „Hey das war schonmal nah dran!“ ?
Wenn ich einen neuen Dietrich nutze ist mir klar das sich dann der richtige Punkt wieder völlig zufällig wo anders befinden wird. Aber wie gesagt ich rede vom Vorgang von einem Dietrich.
Ich habe schon unzählige Schlösser knacken können und finde es ist einfach sehr viel Glück dabei. Manchmal brauche ich nur eine Minute für ein Schloss, manchmal ist es richtig Hartnäckig und ich sitze sehr lange an einem Schloss. Mein Rekord war drei Schlösser in ca. 2 Minuten. Aber das war bis jetzt auch ein Einzelfall. Ansonsten brauche ich im Schnitt ca. 50 Versuche für ein goldenes Schloss.
dazu hätte ich gerne mal eure Erfahrungen zum Vergleich, um eine Einschätzung zu bekommen ob man das noch Optimieren kann oder ich ganz gut dabei bin. Ich denke besser geht immer 😉
Dann viel spaß Ingame, ich freue mich auf eure Antworten