Willkommen Menphis 👋
Beiträge von Baluba
-
-
-
Oh... ja bei so flachen Podesten gehts natürlich nur rauf und sieht nicht so toll aus. Da kann man es dann auch nicht als Rampe für die Fahrzeuge nutzen.
-
Schwer vorstellbar, dass die GTX 1060 4k schafft
Kann es sein, dass da automatisch „abgeriegelt“ wird? -
-
sacrilaq - schau mal in unseren YouTube Kanal. Wir haben dazu eine Anleitung gemacht.
-
-
-
Zusätzlich kannst du wie im Game zwischen Ego-Perspektive und 3rd Person wechseln. Mit F lassen sich Aktionen ausführen (Türen öffnen/schließen oder Basis-Elemente abreißen).
-
wenn du dich in der nähe eines Hochstandes aufhälst, haste meinstens auch Glück und machst gute Beute

Genau - Hochstände und Jagdhütten sind meist gute Jagd-Locations.
-
6 Stunden für ein Tier ist viel.... also viel Zeit für wenig Tier. Selbst bei delinquent findet man da deutlich mehr. Eine Stunde kann schon mal passieren-ist aber sehr selten. Gerade wenn man läuft, hört man ja ständig irgendwo welche.
-
So hardcore ist das gar nicht. Man kann einen Bären mit nem 35er Selfmade-Bogen und etwas Hartnäckigkeit ganz gut erlegen. Dauert halt ne Weile. Ich hatte auch schon mal in diese Richtung gedacht. Man ist da aber relativ schnell am Ziel und läuft in Tierhautklamotten eingekleidet umher und hat massig Tiermützen und Wechselwäsche aus Fell in der Kiste.. Die Aufgaben beschränken sich dann auf Jagd und Nahrungs-Suche. Interaktion mit anderen Spielern ist zwar möglich. Im Zweifel ist man allerdings chancenlos Opfer... zugegeben in der RP-Kür ganz weit vorne. Ist aber auf Dauer auch fad.
-
Nein-löschen würden wir nur bei unangemessenen Inhalten. Das Forum ist zum nachfragen da und das hast du freundlich getan. Also alles gut

-
Nimm es als „Lebenszeichen“. Manchmal passiert (an Gamepires Maßstäben gemessen) eine Weile lang nix spürbares. Wir - bzw. Simon und @Hetral als Alphatester wissen schon etwas mehr und wollen eben rüber bringen, dass im Hintergrund Bewegung ist und wir auch weiter am Ball sind. Das hat naturgemäß eher wenig Infogehalt und ist als Motivation oder zur Vorfreude gedacht. Oder eben auch für die, die nur ab und an mal reinschauen ein Zeichen, dass wir nicht eingeschlafen sind

-
Zum ersten: Ja, für jeden Versuch werden Ruhmpunkte abgezogen. Genaue Anzahl weiß ich nicht. Ist aber relativ gering. Meine sogar einstellig.
Edit: Habe gestern bei Skillstufe Könner pro Versuch jeweils 1RP abgezogen bekommen.
Hört sich erstmal wenig an - eine Tür mit drei goldenen Schlössern geht dann aber ordentlich in die Ressourcen. Hätte ich aus dem Game heraus nie hinbekommen (musste per Befehl mehrfach sowohl RP als auch Material auffüllen).
-
Top Wünsche ICKE2002. Teils sind sie so schon in Planung.
Als Treppe für die Fortification kannst du die Holzspieße (die angespitzten Balken, die eigentlich für außen gedacht sind) super gut zweckentfremden. So kommt man auch easy mit dem Fahrzeug rauf.
-
-
Du wirst doch nicht gelyncht Werner. Steffi kannst du hier kennen lernen.
-
Willkommen Toni! Viel Spaß bei uns!
-
Hallo zusammen,
ich wollte nur fragen ob es in Zukunft irgendein bestimmtes Ziel in Scum gibt was man erreichen solle. So wie: Sie kommen aus dem Gefängnis frei.

Um die Kernfrage zu beantworten: Ja - Es ist ein Survival-Game - Ziel ist natürlich, zu überleben. Letztlich, das ist allerdings (noch?) nicht möglich, von dieser Insel zu entkommen und den Chip im Kopf wieder loszuwerden.
In der Zwischenzeit gilt es, berühmt zu werden (Ruhmpunkte zu erlangen), Herausforderungen zu erledigen und seine Fähigkeiten verbessern.
Es werden zukünftig mindestens im Singelplayer auch Missionen zu erfüllen sein.
Ansonsten kannst du deine persönlichen Ziele im Spiel völlig frei gestalten. Je nach Spielweise ist da alles mögliche denkbar. Vielleicht willst du ja auf einem RP-Server die Macht an dich reißen, im SP deine Traum-Base bauen oder auf nem PvE mit anderen Spielern interagieren. Oder du willst dein Aim unter Beweis stellen und die Rangliste im PvP anführen. Das bleibt dir vollkommen frei überlassen.
Schalldämpfer gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen für die meisten vorhandenen Waffen. Sie können zur Not sogar selbst hergestellt werden.