Beiträge von Baluba

0 ist bei den meisten Angaben meiner Meinung nach die Einstellung für Standard - vlt. als Eselsbrücke - 0 Veränderung ggü. der Standard-Einstellung. Glaube ich allerdings nur-weiß es also nicht mit Sicherheit.

Die Zeit wird zeigen, was am Server noch Alles geht ... Kommen muss m.E.n. aber noch wesentlich Mehr!

Aktuell sehe ich den Fokus aber nicht bei der Lootsteuerung, sondern bei der Erweiterung der Community-Funktionen ... da müssen die Entwickler zuerst ordentlich nachlegen.

Definitiv. Da die Files aber bisher nicht frei sind, weiß man natürlich nicht, ob und was da möglicherweise schon schlummert.

Der Radius der Reparatur beträgt etwa einen Meter. Kann gut sein, dass du dicht genug gebaut hast und er auch die Zwischenräume in Stand hält. Was ich noch nicht so 100%ig herausgefunden habe ist, ob die Teile dafür irgendwie verbunden sein müssen.

Sc0rp - dass die Erhöhung keinen spürbaren Effekt in der Quantität erzeugen kann erscheint logisch - die Anzahl der zur Verfügung stehenden Container bleibt ja gleich. Irgendwann sind alle Spawnpunkte belegt. Bliebe die Frage, wie viele Items ein Container maximal „ausspucken“ kann. Bei den Fahrzeugwracks habe ich teilweise schon 8 Items (allerdings gleichartige) raus gezogen.

Bei sehr stark erhöhtem Loot hatte ich teilweise das Gefühl, dass sich die Qualität eher verringert hat, weil zwar alle Container gefüllt waren - ich dann aber nur noch Papier, Seife, Kerzen, Bobbypins etc. in Unmengen gefunden habe.

Ich bin ja nochein Frischling, aber was mit aufgefallen ist/fehlt oder ich das bisher einfach noch nicht kapiert habe: So eine Art Schnellbefehl/Button um zum Beispiel den Loot einer ganzen Kiste aufzunehmen. Muss ja dann nicht sofort passieren, aber zumindest so das man dann Teil für Teil aus der Kiste in seine freien Plätze vom Inventar packt. Wenn ich meine Kisten sortieren will oder beim looten 3 Items finde, dann klick ich ja jedes Teil einzeln an...

Vermisse ich auch sehr. Gibts leider noch keinen wirklich praktikablen Weg für. Flinke Finger sind angesagt... nur bei Pfeilen und bei Munition kannst du per Doppelklick einsammeln. Die stapeln sich dann automatisch. Leider nur im Inventar-nicht in Kisten.

Dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen Saubrenner . Was den Content angeht kann man es nicht besser zusammenfassen. Wenn man sich allerdings anschaut, was derzeit im „Maschinenraum“ passiert, werden wohl all diese Dinge noch eine ganze Weile auf sich warten lassen. Einiges davon ist ja bereits seit längerer Zeit angekündigt und teils in Ansätzen auch schon im Spiel hinterlegt. Aber mit der Umsetzung würden sie die Performance- und Stabilitätsprobleme massiv erhöhen und das Game wird vollkommen unspielbar. Ich hoffe, dass sie das in den Griff bekommen und nicht irgendwann anfangen Abstriche zu machen. Das wär schade.

Und ja - der dicke Marshall ist auch für mich eine Schlüsselfigur ohne die ich mir das Leben auf der Insel gar nicht vorstellen will :love:

Ich hätte auch eine kleine Frage zu der Geschichte mit den Flaggen.

Wenn ich ein normales Haus in einem Dorf mit Schlösser versehe, muss ich dann eine Flagge auch aufstellen oder nur in selbstgebauten Bases? Kann ich zb ein Haus in einem Dorf mit Schlösser versehen, eine Flagge Innen plazieren und Wände aussen herum bauen?

Die Flagge gilt nur für eine selbst erbaute Base. In Dörfern ist sie nutzlos und kann ohnehin nicht plaziert werden. Es gibt "Sperrzonen", wo keine Base errichtet werden kann. Hier findest du den Artikel dazu. Die hellgrauen Bereiche sind nicht bebaubar. Du kannst also (fast) keine Gebäude mit einer Base umgeben. Einige Gebäude wurden scheinbar vergessen - so waren die WW2-Bunkeranlagen zeitweise nicht gesperrt. Das wurde -sehr zu meinem Leidwesen- aber korrigiert und wird sicher auch weiterhin immer mal noch gefixt. Die Jägerhütten sind derzeit z.B. noch machbar. Ob das so bleibt, vermag ich nicht zu sagen. Vermute mal eher nicht.

Trotz Fahne wurde bei mir nur je ein Schloss aufgebrochen. 3 scheinen momentan nutzlos zu sein.

Wenn nur je ein Schloss aufgebrochen wurde, ist der Dieb definitiv nicht durch die Tür rein gekommen - sei denn, er hat irgendeinen Bug genutzt. Bei den Schlössern ist mir da aber nichts zu bekannt. Im Augenblick ist die Faustregel bei uns: 3 Türen mit je 3 goldenen Schlössern und man ist relativ safe. Material und Ruhmpunkte, um 9 goldene Schlösser zu knacken, sind schon sehr intensiv.

Aber ich hätte eine andere Frage zu den Flaggen. Wenn ich jetzt in eine Basis einbreche seine Flagge zerstöre und anschließend meine aufstelle, geht ja alles in meinen Besitz über und die Schlösser müssen vom anderen Spieler geknackt werden.
    Die meisten Spieler beenden das Spiel meistens in ihrer Basis, wenn der Spieler das Spiel startet hat er es ja extrem leicht meine Flagge wieder zu zerstören, somit ist das Basis einnehmen eigentlich total unnutz? Oder startet der Spieler dann wo anders?

Kann man pauschal nicht sagen. Ein Spieler startet immer da, wo er ausgeloggt ist. Wenn man die Flagge 1:1 ersetzt kann es sicherlich passieren - sofern der Spieler tatsächlich an seiner Flagge ausgeloggt hat. Stellt man sie ein paar Meter oder Türen versetzt auf sieht das schon wieder ganz anders aus und er ist eingesperrt. Grundsätzlich ist es als Spieler keine gute Idee in verschlossenen Räumen (auch nicht den eigenen) auszuloggen.

Mmh, okay. Lässt sich denn irgendwo sehen wie viele Punkte man für welches Bauteil bekommt? So das man ne grobe Vorstellung davon hat ob man jetzt 5 oder 500 Truhen bauen muss

Jup - Schau in den Skill-Monitor. Merke dir den Survival-Skill Wert und baue dann etwas. Danach wieder rein schauen - die Differenz ergibt die Punktzahl für das gecraftete Objekt. Allerdings bekommst du bei zunehmenden Skill abnehmende Punktzahlen. Die Survival-Grinder zerlegen üblicherweise den Wald der Insel und verarbeiten alles zu Kisten (Bei delinquent der "Spielplatz"-Quest.)