SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Baluba

    Mache es genau so, wie auch Hetral schon sagt. Fahrzeugsteuerung auf WASD und dann mit der Maus entsprechend schauen. Damit fährt es sich deutlich besser, als mit per „alt-Taste“ fixierter Kamera.

    Im Inventarmenü. Oben den Reiter mit den Metabolismus-Werten öffnen (da wo du auch Mageninhalt etc. siehst) und dann hast du auf der linken Seite deine Skills. Da gibt es dann relativ weit oben noch mal die Tasten für Stärke/Intelligenz/Geschicklichkeit und Konstitution (mit STA, KON,INT,GES beschriftet) Die jeweiligen Werte aus den Bereichen stehen da dann drunter und sind weitestgehend schon übersetzt.

    Du musst auch schauen, obˋs die richtige Maschine ist glaube ich. Mittlerweile haben sie heimlich still und leise mindestens 3 verschiedene drin. Weiß nicht, ob die alle dafür gehen. Bilde mir ein, dass man z.B. für die selbstgebauten Schalldämpfer/Schienen auch nur eine bestimmte nehmen kann. Habe ich aber noch nicht ausprobiert, weil ich derzeit wie blöde Basen baue.

    Um Munition zu craften brauchst du nicht nur die Maschine, sondern auch den bzw. sogar die Skills. Survival auf fortgeschritten und dann jeweils abhängig von der Munitionsart Gewehre/Pistole etc. den jeweiligen Skill auf 2.

    Craften kannst du dann ganz normal über das Inventarmenü, sofern du alle „Zutaten“ beeinander hast.

    Eigentlich nicht. Wenn man eine Taktische Jacke/Tarnjacke oder was auch immer hatte, wurde die von der Tierjacke ersetzt meine ich. Gestern hat bei mir die Tierjacke aber die Schutzweste ersetzt. Ich muss mir das noch mal anschauen. So richtig rund sind sie mit dem Inventar immer noch nicht. Reagiert aber etwas geschmeidiger als vorher.

    Sie haben da was geändert-ich bin mir auch noch nicht sicher, was damit bezweckt wird oder ob es so gewollt ist. Funktioniert nicht bei allen Jacken. Teilweise werden dafür auch Bekleidungsstücke aus einer Ebene drunter durch die Tierhautjacke ersetzt-getragen wird sie aber drüber.

    Mittlerweile haben die Schachbrett-Muster nach einem Fix schon Tradition: Auch mit diesem Fix sind wieder Texturen verschwunden. Leider ist der Bug noch vorhanden, bei dem Munition verschwindet, wenn man geladene Waffen oder Magazine in Behälter legt. Ebenso kann man nach wie vor eine Primärwaffe durch einen Relog verlieren.

    Beim Basebuilding hingegen scheint wieder alles im Lot zu sein. Bisher gibt es keine Probleme mit den Basen. Die Performance des Inventars hat sich subjektiv etwas verbessert. Die „Gedenksekunde“ beim verschieben eines Items ist nicht mehr ganz so spürbar.

    Nunja-mit dem heutigen Wipe kann man annehmen-oder zumindest hoffen-das die Datenbanken sauber sind und das System wie vorgeshen funktioniert. Theoretisch sollte es möglich sein, eine zweite Basis zu errichten. Genauso sollte es gehen, seine Fahne abzureißen und innerhalb der Base neu aufzubauen. Wir werden das jetzt mit dem neuen Fix auch noch mal alles durchtesten und schauen, ob oder wie sich da Sachen verändert haben.

    Das die Owner-Zuordnung problembehaftet war und es demenstprechend bei deinem Mitspieler zu Problemen kam ist plausibel, sollte nun aber zumindest in der Theorie behoben sein.

    Frle hat es eben noch mal bestätigt:

    Zitat

    Just a confirmation, all servers including private ones were fully wiped. It had to be done because a lot of databases were left in a half-corrupted state and a lot of random issues would pop-up everywhere as a result.

    Servers are now in the process of wiping and updating, so if you can't connect to your server, please give it some time.

    Es mag natürlich Sinn machen zu wipen. Ich bin ja eh ein erklärter Befürworter der Wipes. Die immer wieder versprochene Ankündigung hätte man aber erwarten dürfen. Den Wipe danach zu bestätigen bringt keine Fans.

    Hey SmlehliW . Auf einem Server, der „feindliche“ Mitspieler beherbergt, würde ich die Flagge als eines der ersten Elemente setzen. In jedem Falle aber vor der Installation der ersten Tür. Es ist später ja unproblematisch, den Standort etwas zu verändern und sie z.B. Ins Haus zu holen.

    Bauen kann man auch ohne Flagge alles. Dabei besteht eben nur das Risiko der Übernahme, oder das ein anderer Spieler einfach ein paar eigene Teile dazu stellt, dir er später entsprechend leicht zerstören kann.

    Die Foundations sind nicht besonders tolerant dem Untergrund gegenüber. Da genügt manchmal ein kleiner Stein und es haut nicht hin. Die Blaupause muss in jedem Falle am bereits gebauten Stück „einrasten“. Manchmal funktioniert es, wenn man es mal aus unterschiedlichen Richtungen probiert und die Blaupause dreht. Ich konnte auf diese Weise auch auf einer Schräge bauen-habe mich dazu aber sehr lange in alle Richtungen bewegen müssen, um irgendwann den richtigen Punkt zu treffen. Wie du sagst-testen im SP ist hilfreich.

    Die Sache mit dem Turm wurde durch die Anpassung des Aktionsradius von Ego-Perspektive und 3terPerson deutlich erschwert. Man muss jetzt auf die Leiter steigen, Inventar öffnen, Material greifen und nach oben klettern und dort platzieren. Das ist eine echte Fummelei, weil es für jedes Einzelteil so gemacht werden muss und nicht immer gleich auf Anhieb klappt.

    Alternativ: Shelter als Rampe errichten und von unten den Bauplan bedienen.


    Btw. - Das Basebuilding ist gerade was das Flaggensystem angeht noch sehr anfällig. Derzeit haben auch viele Server mit ihren Datenbanken zu kämpfen, weil sie beim Rollback beschädigt wurden. Ich würde die Phase bis zum nächsten Wipe und damit hoffentlich erfolgreichen Fix/Patch nicht all zu ernst nehmen und lieber so viel als möglich ausprobieren. Wenn man mit Ehrgeiz spielt und einem der Loot wichtig ist - lieber oldScool ein Gebäude claimen.

    Es ist ein EA-Titel ^^. Klar wird da immer mal wieder gewiped. Wie es derzeit aussiehst, kannst du weiter oben lesen. Eine definitive Aussage können wir dir da derzeit aber nicht geben und Gerüchte werden dir nicht groß weiterhelfen. Die gibt es hinsichtlich eines Wipes quasi jeden Tag - spätestens aber zum Ende der Woche. Wenn ein Wipe spruchreif ist, kündigen es die devs an und dann veröffentlichen wir es auch.

    Na ja mit solchen ungewisheiten, Spielt keiner richtig weiter.

    Das ist allgemeine Tendenz logisch. Bin allerdings froh, dass gamepires Publicity-mäßig jetzt nicht groß rum poltert und die devs auch recht devot auftreten und sich diesmal Zeit lassen, um es 100% zu fixen. Zeigt ja, dass sie zuhören und scheinbar auch gemerkt haben, dass der Weg vorher nicht ideal war. Das sie weiterhin erst mal „nur“ fixen nervt natürlich arg, weil man sich nicht sicher sein kann, dass es danach läuft. Aber so stehts ja extra auf dem Startbildschirm schon geschrieben....