Beiträge von Baluba

    Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Baluba
    13. August 2019 um 19:11

    Zitat
    Relativ überraschend an einem Dienstag brachten die Devˋs - wie schon von Simon angekündigt - heute einen Hotfix mit einigen Fehlerbehebungen und Balancing.

    Jup. Ich mach das mit den Türen bei uns auch nicht gern. Aber entweder so oder zugemüllter Server. Aber da wird noch was kommen-entweder als Adminmöglichkeit oder über die Haltbarkeit wie bei allen anderen Sachen ja auch.

    :thumbup: Du kannst im Übrigen auch innerhalb einer Stunde an den Ort deines Ablebens zurück kehren. Dort wirst du dann deine Leiche und die Ausrüstung finden und kannst sie aufheben (deine Leiche durchsuchen-dann erscheinen auch deine Klamotten/Ausrüstung). Ist manchmal etwas tricky, weil man Suchen muss, wo die Leblose Hülle hingeschleudert wurde. Gerade bei Autounfällen oder Tod durch Mech landet sie recht oft weit entfernt.

    Du brauchst eine Axt. Dann kannst du Bäume fällen und aus den einzelnen Stücken dann Bretter herstellen. Du brauchst aber für eine einfache Truhe nur 8 Bretter und 4 Seile. Wenn die "Blaupause" rot leichtet, kannst du sie nicht bauen. Rot heißt soviel wie "bauen hier nicht möglich". Liegt in der Regel am falschen Untergrund oder daran, dass du innerhalb eines gesperrten Gebietes (Stadt oder andere Gebäude) bauen willst.

    Sehr wahrscheinlich hast du Material dabei, welches vom Zustand oder von der Anzahl her nicht ausreicht (Zustand ist der Balken mit der Prozentangabe unter dem Item, benötigte Anzahl siehst du links oben im Craftingmenū-die Zahl die oben rechts in der Ecke steht)

    Wenn du ihn angreifst wird er verletzt das weite suchen, mit gedrückt halten der rechten Maustaste kannst du Spuren lesen, damit kannst du ihn verfolgen und über einen längeren Zeitraum jagen, beide Waffen die du erwähnt hast fürhren über kurz oder lang zum Erfolg :) aber das kann dauern.

    Bei einem Bär muss ich widersprechen - kann durchaus passieren, dass er auch auf Angriff umschaltet und dich umhaut. Ohne Verbandszeug kann das blöd ausgehen. Mit einem selbst hergestellten Bogen einen Bären zu erlegen ist schon recht anspruchsvoll und dauert ziemlich lange wie auch @Hetral schon sagt. Mehr als 2 Pfeile wird man pro Annäherung i.d.R nicht ins Ziel bringen-dann wieder Spuren lesen und hinterher laufen.... das erfordert Zeit und Durchhaltevermögen. Erfolg ist keinesfalls garantiert. Bei allen anderen Tieren geht das im Vergleich etwas einfacher.

    Genau sowas wäre wichtig... RP finde ich nun auch nicht die Lösung, da es Quasi nichts an der Problematik für Neueinsteiger ändert. RP + Limit pro Spieler 1 Car, 1 Quad, 1 M.Bike .... :D

    Kommt drauf an. Auf meinem Stamm-Server spawnen nur Quads (manuell durch den Admin). Auto bekommt man im Startpaket und kann sie ansonsten nur per Handel (beim Autohändler) RP-Aktionen oder bei besonderen Events bekommen. Trotzdem gibt es genügend Leute, die mehr als nur ein Fahrzeug haben.

    Das kann man pauschal nicht beantworten. Hängt von Stärke und Bogen-Skill ab. Die selbst gecrafteten solltest aber normalerweise auch alle bedienen können. Ein 35er geht auch bei Stärke 3.3 locker und die selbst hergestellten werden automatisch an deine Fähigkeiten angepasst. Anders sieht es bei den Recurve und Compound aus. Wenn du einen findest, probiere halt einfach, ob du ihn spannen und auch etwa 5 Sekunden halten kannst.

    Das Spiel ist zu schwer. Die Zombies killen mich. Ich habe keine Chance. Gerade habe ich mein ganzes equip verloren, weil ich gestorben bin. Dazu kommen noch die blöden wartezeiten, wenn das leben low ist. ätzend.

    Dann hast du die falsche Strategie und spielst das wie ein Ego-Shooter... Beweg dich umsichtiger und mit Geduld. Mehr als 1-2 Zombies schafft man Anfangs nicht. Zumindest nicht ohne Schusswaffe. Bei zu vielen Zombies kannst du dich mit einem Sprung durch ein Fenster oder aufs Autodach retten.

    Und warum kann man nicht speichern ?

    Als Zusatz: Im Singleplayer ist es vergleichsweise egal wo du aufhörst - Alle Gegenstände, die du im Auto, am Körper oder in einer Kiste hast, werden beim nächsten Spielstart noch da sein und du setzt das Spiel an genau dieser Stelle fort. Im Multiplayer kann es dir allerdings passieren, dass jemand deine Kisten oder das Auto klaut (Nur das, was du am Körper trägst ist save). Autos und Kisten sollten also immer versteckt oder eingeschlossen werden (hilft aber auch nicht immer-weil Schlösser auch geknackt werden können).

    Gegenstände, die auf dem Boden liegen, werden definitv verschwinden. Loggst du dich längere Zeit nicht ein, können Bauwerke und Kisten ebenfalls verschwinden, weil sie nur eine begrenzte Haltbarkeit haben. Gleiches gilt für Fahrzeuge, die längere Zeit nicht bewegt werden. Auch diese despawnen nach ca. einer Woche.

    Im Singleplayer ist die Haltbarkeit allerdings egal-da behältst du deine Sachen. Das ganze dient lediglich dazu, die Server sauber zu halten.

    Nein-wirklich essentiell beschleunigen kann man es nicht. Wenn man genügend Zuckerwert hat und auch sonst Vitamine und Mineralien ausreichend vorhanden sind, heilt man etwas schneller. Auch der Skill verbessert die Heilung (jedes mal, wenn man sich verletzt und wieder heilt, bekommt man Skill dafür). Es wird aber trotz allem nur langsam heilen - eben in Abhängigkeit von Ernährung und Können deines Chars.

    Wenn man davon ausgeht das wegen kriminellen Machenschaften in Steam das "Family Sharing" abgeschaltet wurde, denke ich das dieses Cheater oder sonst wer, nicht davon abhalten wird. Dann nehmen die halt eine Bezahllizenz. Oder klärt mich auf, falls ich falsch liege.

    Nein-nicht so ganz. Die accounts werden in zwei unabhängige getrennt. Das schließt für einen Großteil die Lücke. Das Hacker immer was finden werden, ist unbestritten - aber es wird dadurch für die „Ottonormalbewcheißer“ etwas schwieriger. Man musste ja kein Super Coder sein, um Family Share auszunutzen.