Beiträge von Baluba

    Ich habe einen Compoundbogen gefunden und genau das gemacht. Die Waffe ist klasse, und vor allem lautlos :)

    Außerdem habe ich noch ein Gewehr gefunden, für das sich leider noch keine Munition habe. Die würde ich gerne herstellen, die Mats habe ich auch dafür.

    Wo finde ich die drill press, die ich dafür brauche ?

    Und muss ich irgendeinen Skill draufhaben, um Munition craften zu können ?

    Die Maschinen findest du in aller Regel in den Werkstätten in den Städten.

    Nein - den Aufwand zu betreiben vermeiden wir bisher, da es schlicht nicht händelbar wäre, das aktuell zu halten. Derzeit ist ja erst gut die Hälfte der Skills tatsächlich auch nutzbar. Außerdem erfolgen da regelmäßig QoL-Anpassungen.

    Wir werden aber bei anderen Guides (u.a. zum Bogenschießen und zum Sniper-Guide) auf die relevanten Skills eingehen.

    Es gibt allerdings schon etwas zur Charakter-Erstellung in der Pipeline, was ich hier und jetzt aber noch nicht teasern kann bzw will. Ihr dürft gespannt sein! ;)

    Das sind die sog. airdrops. Behälter mit hochwertigem Loot, die TEC 1 abwirft, um die Gefangenen zu versorgen - oder zuzusehen, wie sie sich im Kampf um den Inhalt gegenseitig metzeln. Im SP kann dir da höchstens mal passieren, das ein paar Puppets (Zombies) drin sind. Aber meist findest du Sachen, die du sehr gut gebrauchen kannst. Es Gibt Waffen-Drops, Kleidungs-Drops, Nahrungs./Munitions-Drops und Werkzeug-Drops.

    Diese Behälter bleiben nicht ewig liegen. Wenn sie anfangen zu blinken und zu piepen, solltest du schleunigst wegkommen, sonst kommst du bei der Selbstzerstörung des Behäters auch mit um.

    Das ist seit ein paar Wochen so, Server restart abwarten ist da alles was man beachten muss dieser Bug ist den DEV's bekannt und sie arbeiten wohl dran. Habe anfänglich auch immer Türen knacken lassen in einem solchen Fall. Bis wir da hinter kamen.

    Na ist ja im Grunde kein richtiger Bug, sondern sogar nützlich. Dann muss man sich ja keine Sorgen machen, dass die ganzen „Claimreste“ den Server vermüllen, wenn neue Chars erstellt werden.

    Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Baluba
    13. August 2019 um 19:11

    Zitat
    Relativ überraschend an einem Dienstag brachten die Devˋs - wie schon von Simon angekündigt - heute einen Hotfix mit einigen Fehlerbehebungen und Balancing.

    Jup. Ich mach das mit den Türen bei uns auch nicht gern. Aber entweder so oder zugemüllter Server. Aber da wird noch was kommen-entweder als Adminmöglichkeit oder über die Haltbarkeit wie bei allen anderen Sachen ja auch.

    :thumbup: Du kannst im Übrigen auch innerhalb einer Stunde an den Ort deines Ablebens zurück kehren. Dort wirst du dann deine Leiche und die Ausrüstung finden und kannst sie aufheben (deine Leiche durchsuchen-dann erscheinen auch deine Klamotten/Ausrüstung). Ist manchmal etwas tricky, weil man Suchen muss, wo die Leblose Hülle hingeschleudert wurde. Gerade bei Autounfällen oder Tod durch Mech landet sie recht oft weit entfernt.

    Du brauchst eine Axt. Dann kannst du Bäume fällen und aus den einzelnen Stücken dann Bretter herstellen. Du brauchst aber für eine einfache Truhe nur 8 Bretter und 4 Seile. Wenn die "Blaupause" rot leichtet, kannst du sie nicht bauen. Rot heißt soviel wie "bauen hier nicht möglich". Liegt in der Regel am falschen Untergrund oder daran, dass du innerhalb eines gesperrten Gebietes (Stadt oder andere Gebäude) bauen willst.

    Sehr wahrscheinlich hast du Material dabei, welches vom Zustand oder von der Anzahl her nicht ausreicht (Zustand ist der Balken mit der Prozentangabe unter dem Item, benötigte Anzahl siehst du links oben im Craftingmenū-die Zahl die oben rechts in der Ecke steht)

    Wenn du ihn angreifst wird er verletzt das weite suchen, mit gedrückt halten der rechten Maustaste kannst du Spuren lesen, damit kannst du ihn verfolgen und über einen längeren Zeitraum jagen, beide Waffen die du erwähnt hast fürhren über kurz oder lang zum Erfolg :) aber das kann dauern.

    Bei einem Bär muss ich widersprechen - kann durchaus passieren, dass er auch auf Angriff umschaltet und dich umhaut. Ohne Verbandszeug kann das blöd ausgehen. Mit einem selbst hergestellten Bogen einen Bären zu erlegen ist schon recht anspruchsvoll und dauert ziemlich lange wie auch @Hetral schon sagt. Mehr als 2 Pfeile wird man pro Annäherung i.d.R nicht ins Ziel bringen-dann wieder Spuren lesen und hinterher laufen.... das erfordert Zeit und Durchhaltevermögen. Erfolg ist keinesfalls garantiert. Bei allen anderen Tieren geht das im Vergleich etwas einfacher.