Beiträge von Baluba

    Die Waffe hat den Namen Beast auf jeden Fall verdient. Ich finde die Animationen schon sehr gelungen. Auch was das Gewicht der Magazine und Munition angeht, ist das schon sehr gut umgesetzt. Da wird es langsam Zeit für die zähmbaren Esel - das ist ihr Einsatz als Lasttier - Munitionstransport für den Sniper.

    Ich bin schon echt gespannt auf das nächste Update - das war ja die „versteckte“ Info im Video. Das Basebuilding scheint im Anmarsch zu sein :)

    Genau, die Rotpunkt - und Holovisiere gibt es ja schon. Mit den Bunkern hast du Recht. Die kleinen sind tatsächlich identisch aufgebaut. Finde ich aber insgesamt gar nicht so schlimm, da sie in unterschiedlichen Landschaften platziert sind und man auch nicht bei allen auf die gleiche Weise rein kommt. Wenn man zu Fuß unterwegs ist, wird man sie ohnehin kaum alle abklappern. So würde nicht mal auffallen, dass ein paar „doppelt“ sind. Eine gute Übersicht über die Bunker findest du übrigens auch hier bei uns.

    Das stimmt - was den Sound angeht da müssen sie noch schrauben. Das Gehör der Puppets ist genauso überzogen wie die Sichtweite der Mechs. Einen wirklich gravierenden Unterschied macht ein schallgedämpfter Bogen an der Stelle auch nicht. Nur bei der AS Val merkt man es ein bisschen. Bringt aber irgendwie auch nix, wenn jeder Laufschritt oder sonstige Bewegungen in ähnlich großem Radius zu hören sind.

    Du hattest nur von 300MB geschrieben. Nur proforma - das waren auch Dateien für Scum? Steam aktualisiert ja auch alle anderen Spiele in der Bibliothek, wenn es so eingestellt ist. Ansonsten stimme ich Simon zu-kann eigentlich nur um defekte Spieldateien gehen. Das kann leider sehr wohl passieren, auch wenn man im Augenblick vorher noch gespielt hat. Reicht manchmal schon ein Disconnect oder Desync aus.

    Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Zitat
    Simon hatte heute Vormittag schon davon berichtet, dass uns entgegen dem bisherigen Rhytmus heute weder ein Patch noch ein Fix erwartet.

    Es sind ja nicht nur die Puppets. Zumindest für den SP stehen ja noch weitere NPC (Die TEC-1 Mitarbeiter) fest. Ob und wie die dann auch im MP zum tragen kommen muss man sehen. Wahrscheinlich kann man dann aber als Admin analog zu den bisherigen NPC auch Anzahl etc. festlegen oder eben deaktivieren. Dann ist es vorbei mit gemütlich durchatmen hinter der Bunkertür - da unten warten dann die Bewohner :P

    Das Wetter wirkt sich stellenweise ja schon aus. Ohne Sonne mangelt es an Vitamin D. Regen durchnässt die Kleidung und wirkt sich auf Gewicht, Geschwindigkeit und Geräuschkulisse aus. Auch die Temperatur spielt in Kombination mit den Klamotten eine Rolle - Stichwort Hyperthermie.

    Nur umgekehrt funktioniert es noch nicht: Nackt im Schnee hat noch keine Nachteile. Aber die Krankheiten kommen ja erst noch. Dann gibts mit Sicherheit auch ne echte Männergrippe :P

    Prinzipiell finde ich es gar nicht verkehrt, mal umzustellen. Ohne Mechs, dafür Puppets bei 4x Schaden? Wenn Puppets auf max sind, hat man unter Umständen schon den Kopf voll. Je nach dem, wie der Loot eingestellt ist - Muni braucht man da ja ne Menge. Ist auf jeden Fall mal was anderes und erfordert neue Strategien - macht das Spiel etwas schneller, weil die Schleichkomponente eher dem Rabbit-Style weicht. Schnell von Deckung zu Deckung bzw. sicherem Dach/Gebäude... funktioniert im Augenblick ja noch halbwegs. Später sollen dann die Puppets ja auch bewaffnet sein und in Gebäude folgen. Dann wird‘s tricky.

    Ich fand den Bug gar nicht schlecht. So waren die Laufwege und das Verhalten nicht all zu berechenbar. Darauf, dass sich die Sentries vollkommen passiv verhalten konnte man sich ja auch nicht verlassen. Mich störte eher, dass sie eine enorme Sichtweite verpasst bekommen haben und teilweise sogar durch Wände Treffer landen konnten. Vom anderen Ende des Bootcamps in der Baracke vom Sentrie gesehen und getroffen werden ist frustrierend.

    Der Drops ist gelutscht - sie haben sich ja für den Weg entschieden transparent zu entwickeln und auch das Feedback der community mit aufzunehmen. Insofern können sie jetzt nicht einfach wieder abtauchen und nur wie Kai aus der Kiste hüpfen, wenn sie wieder etwas Neues haben. Da sie nur ein relativ kleines Team sind, wird es gerade bei großen Änderungen natürlich schwer auf den Punkt zu liefern. Wenn ich mir die Bugs der letzten Updates so ansehe, wäre mir lieber sie testen etwas ausgiebiger und erhöhen dafür das Intervall für die Updates, um dann lieber was Gescheites und auch funktionierendes rein zu bringen. 14 Tage ist ohnehin sehr sportlich. Kenne kaum ein Game, wo es in so dichter Abfolge Updates gibt.

    Ich bin sehr gespannt, was da auf uns zurollt und ob sie mal etwas mehr liefern. Wie du schon geschrieben hast, ist ja jede Menge in der Pipeline, was in den WIP und Showcases so angekündigt wurde. In der Gesamtschau fügt sich das Bild dann aber auch stimmig mit ihren Aussagen zusammen. Ich persönlich finde gut, dass sie sich da etwas mehr Zeit für nehmen. Für den Moment bremst es mich spielerisch natürlich aus - ich warte den nächsten wipe erst einmal ab, bevor ich wieder loslege.