Hallo Killertomato80 . Willkommen erst mal bei uns. Bis auf die normalen Einstellungen der Tastaturbelegung über das Optionsmenü ist mir da nichts weiter bekannt. Ich gehe mal davon aus, dass du die Belegung der Tasten auch durchgeschaltet hast und a für nichts anderes verwendet wird. 2 Dinge würde ich probieren - zuerst natürlich die Taste prüfen - da du in deinem Post auch „a“ drin hast, scheint sie zu funktionieren. Ansonsten gibt es noch die Optin, die Belegung auf Standard zurück zu setzen. Wenn das auch nichts hilft, wüßte ich keine Alternative.
Beiträge von Baluba
-
-
Die community war scheinbar sehr fleißig in den letzten Stunden und hat schon jede Menge Wracks entdeckt. Hier eine aktualisierte Auflistung der Fundorte. Also bewaffnet euch mit Taucherbrille und Schnorchel und ab in die Fluten. Aber denkt dran: Zombies verhalten sich unter Wasser genau so, als wären sie an Land. Also nehmt lieber keine mit, wenn ihr euch ins kühle Naß stürzt

Quelle: PikoPoko Twitch auf reddit.
-
-
Verstehe und finde es plausibel. Bleibt noch die Frage übrig, wie es nach dem Suizid weiter geht. Behält man Skills und loot oder ist das quasi ein Reset?
-
Von dem Suizidenten oder vom wieder auferstanden Char? Das würde fast Sinn machen - da ja die BCU quasi mit dem neuen Char weiterlebt. Wobei ich jetzt gerade gar nicht so genau weiß, ob das tatsächlich so ist. @DerSingendeSeemann - Musstest du einen neuen Char erstellen oder kannst du mit den alten Skills weitermachen und behältst den loot?
Beim neuen Char wäre der verschwundene Kopf auch plausibel, weil die BCU explodiert.
-
Wenn ich mich recht erinnere hatten die devs zu den explodierenden Köpfen geschrieben, dass das wohl kommem soll. Es, muss dann die BCU dafür getroffen werden. Ist mir persönlich eigentlich eher Wurscht. Hauptsache sie fallen um und geben Ruhe.
Ansonsten habe ich gestern intensiv angespielt. Die Shader sind super geworden - rein optisch war es ja schon super, ist aber noch mal ein Tick besser geworden. Die Performance hat sich etwas verbessert. Ich bin bei epischer Einstellung 4k bei ca. 70/75 fps. Die drops vor Ortschaften sind allerdings noch spürbar vorhanden.
An der Awareness der Mechs und Puppets wurde scheinbar auch geschraubt. Subjektiv hat ihre Sichtweite wieder ein bisschen abgenommen - dafür reagieren sie nun deutlich empfindlicher auf Geräusche.
Alles in allem ein gelungener Patch finde ich. Nun bin ich gespannt auf den angekündigten großen

-
Sieht abgefahren aus. Die gezeigte Frisur gehört definitiv zu einem Typ in einer Jägerhütte. Dazu die alte Shotgun, eine Axt und Baumfäller-Hemd wie er ja schon trägt. Genial gemacht und ziemlich lustig wie er da so grimmig guckt.
-
Dazu kommt, dass man die M82 nur übers Inventar droppen kann. Möchte man sie per dragndrop frei auf dem Boden positionieren, geht das nicht. Das Problem mit den Karbonpfeilen bestand vorher schon.
-
Die letzte Änderung war vom 10.05. - 2 Wochen sind jetzt nicht wirklich übermäßig viel Zeit.. Wenn heute etwas kommt, kann man es erst dann beurteilen, wenn es da ist.
-
@DerSingendeSeemann - das mit dem Monatsende bezog sich auf einen möglichen Wipe. Genau genommen wäre es dann der 31.05.19. Das sehe ich aber noch nicht so - eher wohl die erste Junihälfte. Wenn heute was kommt, dann wie Simon schon geschrieben hatte, könnten sie den Supermarkt und die M82 bringen.
-
Bis dahin wette ich, dass weibliche Chars, Basebuilding, neues Inventarsystem und verschiedene Boote da sind
Und noch ein bisschen mehr. -
Ich glaube, da hast du so ziemlich ins Schwarze getroffen. Wenn es richtig gut läuft, vielleicht noch das Tauchen/erste Boote.
-
Das mit dem "entcraften" bzw. weiterverwenden hatten wir ja schon mal: Was ist mit den leeren Getränke- und Konservendosen. Daraus sollte man einen Topf craften können oder Schrott draus gewinnen können. Würde ich in jedem Falle auch gut finden.
-
Wie hast du denn dieses Sahnehäubchen ergattert?
-
Ich fange schon mal an - auch wenn das natürlich der Klassiker und längst bekannt ist:
Maus-Aktionsanzeige:
Search for Steine > Suche nach Steinen
-
Hallo zusammen! Bunny hat heute offiziell im steam-Forum angefragt, ob uns deutschsprachigen Spielern offentsichtliche Übersetzungsfehler im Spiel aufgefallen sind. So Dinge wie z.B. "Search for Steine". Also alles, was den google-Übersetzer irgendwie schräg verlassen hat. Es geht wie gesagt um die bereits ins deutsche übersetzten Sachen!
Wenn ihr über solche Dinge stolpert, postet sie hier!
-
Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelSCUM: Developer Showcase #8 - Iggy (Animator)
Neuer Mittwoch, neues Showcase von Tena! Heute lernen wir den Verantwortlichen kennen, der die Animation für das große und kleine Geschäft erstellt hat :-)
Baluba22. Mai 2019 um 19:47 ZitatNeuer Mittwoch, neues Showcase von Tena! Heute lernen wir den Verantwortlichen kennen, der die Animation für das große und kleine Geschäft erstellt hat
-
Ja, mit dem Full-wipe ist alles auf 0 und der Charakter muss mit allen Skills neu erstellt werden. Egal was ihr bisher an Fertigkeiten hattet - nach dem Full-Wipe seid ihr wieder bei allen Skills blutige Anfänger (Oder auch nicht, wenn ihr es beim Erstellen des Charakters hoch einstellt).
Btw - Full-Wipes sind eher selten und werden uns bis zum release wahrscheinlich nur noch 1-2 Mal ereilen.
-
Wenn es auf anderen Servern normal läuft, hat sich der wo ihr wart verabschiedet. Also werdet ihr euch da wohl auch verabschieden müssen, bis er wieder läuft.
-
Das hört sich irgendwie komisch an. Zwei Dinge solltest du zunächst mal tun, um das Problem einzugrenzen. Probiere mal einen anderen Server aus. Wenn da alles funktioniert, wird der Server hängen, auf dem du gerade bist (wobei mich dann verwundert, dass du noch drauf kommst). Überprüfe zusätzlich deine Spieldateien mit steam und schau mal, ob du auch das aktuelle Patch installiert hast. Sollte normalerweise automatisch passieren.