Beiträge von Baluba
-
-
Die Roadmap ist so umfangreich, das vermutlich jeder seine Vorlieben im Spiel an irgend einer Stelle wiederfinden wird. Ich freue mich sehr auf die zähmbaren Tiere und die Erweiterung der Fortifications. Da ich überwiegend PvE spiele, sind auch die neuen Gegner eine super Sache.
Man darf gespannt sein, ob sich die Motivation der Community ebenso lange hält, wie die Entwickler noch zur Umsetzung aller Ankündigungen brauchen. Ohne jetzt eine Disskusion zur Sinnhaftigkeit von EarlyAccess Titeln beginnen zu wollen - aus dem Bauch heraus wird sich hier eher eine kleine aber feine Fan-Gemeinde entwickeln, weil doch einige Gamer entweder zu „fertigen“ Spielen zurück wechseln oder so lange pausieren, bis Scum aus dem Early Access-Status entschlüpft und stabil spielbar ist. Bis dato halten sich aber die ganz deftigen Kommentare und Meinungen auf Steam, reddit und Co erfreulicherweise in Grenzen und die Entwickler haben eine Menge Support von den Fans. Bisher zu Recht wie ich finde
-
Eine erfreuliche Nachricht verkündete Entwickler Bunny in diesem lesenswerten (weil wie ich finde witzigem) Thread auf Steam: Planks on Back.
Damit können nun Bretter und vermutlich auch Bretterbündel auf der Schulter getragen werden. Das macht das Craften von Kisten und Fortifications in höheren Stockwerken natürlich ungleich komfortabler. Auch Dachböden, die nur mit Leiter zu erreichen sind, können damit deutlich leichter mit Kisten bestückt werden.
Das Ganze soll mit dem nächsten Patch schon umgesetzt werden.
-
Was mir noch aufgefallen ist, weil ich gerade mit meinem Lager in einen anderen Sektor „umziehen“ wollte: Genial wäre es, wenn man sich diese Transporterwracks (z.B. oben am Damm) wieder aufbauen und zum Transport von Loot-Kisten benutzen könnte. Die Krönung wären Wohnmobile... So als Nomade hätte man einen deutlich größeren Aktionsradius und würde auch eher mal in entlegende Ecken reisen.
-
Was aktuell noch fehlt ist Fischen - sowohl Angeln als auch Reusen auslegen. Soweit ich weiß, soll das aber kommen. Regenwürmer sind in den Items auch schon vorhanden. Wenn die Erfolgsquote halbwegs realistsch eingestellt wird, dürfte das die Balance hinsichtlich Ernährung auch nicht wirklich stören. Angel und Reuse könnten im Prinzip mit den bestehenden Items schon gecrafted werden.
-
Das war ich - meine Vermutung war, dass es Usernamen betrifft, die mit Ziffern - insbesondere 0 - beginnen.
-
Boote, Hubschrauber, zähmbare Tiere, Strom-und Wasserversorgung im Haus... das ist ja zu schön, um wahr zu sein. Beim Shop - System bin ich allerdings noch skeptisch
Ich finde, es sollte mehr gecraftet werden können - und dadurch sollten Skillpunkte hinzugewonnen werden.
-
Aus 030-Baluba wird Baluba030, damit sich die Technik nicht verschluckt
-
Hallo, ich hätte eine Anregungen, was ich negativ finde.
Aber zunächst einmal ein paar Infos zu meiner Person, da ich denke, dass diese negative Anregung nur meinen Personenkreis betrifft.
Ich bin ende 20 Jahre alt, verheiratet und arbeite in Schichten. Ich bin ein gelegenheits Zocker, da ich in meinen Alltag nur selten die Zeit finde, mich ans Notbook zu setzen. Dennoch versuche ich jede freie Minute im Scum vom Alltag abzuschalten und das geile Spieleerlebnis zu genießen. Aus diesem Grunde Spiele ich hauptsächlich Singelplayer.
Um so mehr ärgert es mich, als ich erfahren musste, dass sämtlich erstellte Gegenstände nach 15 Tage gelöscht werden, wenn man diese nicht benutzt.
Da ist man mal für 14 Tage verreist (+ An- und Abfahrt) oder man muss ein Umzug bewerkstelligen und schon ist alles weg!
Das geht nicht! Vor allem könnte ich es ja verstehen, wenn der 15 Tage Countdown abläuft, wenn man ingame ist aber nicht wenn man ausgeloggt ist.
Weiterhin würde ich es verstehen, wenn dies nur für PVP zutreffen würde, da sich da mehrere auf einem Server befinden und mehr Gegenstände platziert werden.
Aber muss das auch im Singelplayer sein?
Ich würde mich zufrieden geben, wenn diese 15Tage frist verdoppelt wird oder dies komplette ausm Singelplayer zu nehmen.
Danke
Ist jetzt zwar schon ein bisschen her - aber der Vollständigkeit halber falls mal jemand über diesen Beitrag stolpert: Seit dem Dezember-Update gibt es keine zeitlichen Beschränkungen mehr im Singleplayer-Modus.
-
Achgott - da oben bin ich bisher nur mal kurz mit dem Schlitten vorbeigefahren
Danke für die Info!
-
Servermäßig kann ich da nicht viel sagen. Im Spiel fände ich es gut, wenn verbrauchte Konserven als Schrott weiterverwendet werden könnten. Auch die Haltbarkeit von Topf bzw. Pfanne sollte erhöht werden. Bisher geht für jede Mahlzeit ein Topf drauf. Da esse ich lieber das Gemüse roh. Vielleicht kann man so was wie abwaschen einbauen - Seife gibt's ja schon.
Cool wäre auch, wenn man den Topf craften könnte.
-
Mit dem neuen Patch sind ja Sägewerk und Fischfabrik als Locations neu dabei. Die Fischfabrik habe ich im Südosten schon gefunden. In welchem Sektor ist das Sägewerk?
-
Dann sag ich mal direkt Hallo. Mit 44 bin ich vermutlich der amtierende Alterspräsident. Ich bin vom bisherigen Stand von Scum schon begeistert, komme aber nur zwei/drei Mal die Woche zum spielen. Die restliche Zeit ist für Familie und Arbeit reserviert
Aktuell bastele ich an einer ITEM-Website und einer aktualisierten SCUM-Map, die ich dann auch hier sicher mal einwerfe.
Grüße aus der Hauptstadt!
Vic
edit: Großes Lob an den Admin - sehr schöne und durchdachte Seite!