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  • SCUM: Developer Showcase #7 - Mirko (3D artist)

    • Baluba
    • 15. Mai 2019 um 19:07
    • 2.385 Mal gelesen
    • 0 Antworten

    Im heutigen Dev-Showcase mit der Nummer 7 lernen wir Mirko kennen. Er ist 3D-Künstler und unter anderem für die Modelle auf dem Airfield verantwortlich.

    Hier die Übersetzung des Showcase aus dem originalen Steam-Beitrag:

    Hallo alle miteinander!

    Ich hoffe Sie sind nicht sauer, ich habe ein paar dieser Showcases verpasst! Wir waren in letzter Zeit sehr beschäftigt mit einigen großen Dingen, die demnächst auftauchen werden. Also wurde alles andere, was nicht nur mit dem Spiel zu tun hat in den Hintergrund gedrängt. Ich bin jedoch zurück und freue mich sehr, dass Sie Mirko kennenlernen. Offiziell ein 3D-Künstler, inoffiziell einer meiner Lieblingskollegen - und heute werden Sie herausfinden, warum!

    Ich habe wirklich versucht, mir einen schlechten Witz als Bildunterschrift auszudenken, aber sieh dir dieses Gesicht an! Er ist so nett, dass ich es nicht übers Herz bringe. Es tut mir leid.

    Mirko ist seit fast 3 Jahren bei Gamepires und hat in dieser Zeit eine Reihe von Spiel-Assets erstellt, die Sie alle kennen und lieben. Er sagt, er wollte schon immer in der Spieleentwicklung arbeiten und hatte seit seiner Kindheit starke Nerd-Neigungen. Ein gutes Beispiel für Letzteres ist, wie kompetent er mit allem was mit Hardware zu tun hat ist. Jemand im Büro möchte eine neue Hardware kaufen und braucht Ratschläge, was zu bekommen ist? Frag Mirko. Mein Laptop verhält sich komisch und Google kann mir nicht helfen? Geh und jammere bei Mirko. Meistens müssen Sie nicht einmal danach fragen. Er wird sich selbst dafür anbieten, weil er einfach so nett ist.

    Ein völlig offenes und überhaupt nicht gestelltes Foto von Mirko, der meine Kaffeetasse wäscht, obwohl sie schon sauber war

    Er ist ein autodidaktischer 3D-Künstler, der zu Hause in seiner Freizeit mit verschiedenen Modellierungssoftware experimentiert hat. Angefangen bei 3ds Max, über Youtube-Tutorials und in verschiedenen 3D-Modellierungsforen. Er war jedoch nicht immer ein Spieleentwickler. Davor war Mirko in einem anderen Leben Koch. Ja, richtig gehört - Mirko war 11 Jahre lang Koch. Ich habe gefragt, was dort passiert ist, weil ich die ganze Geschichte nicht kannte, sondern nur wusste, dass er Koch war. Er sagte einfach, er sei gelangweilt von der Küche und entschied sich für einen Karrierewechsel. Genau so? Ja, einfach so. Gamedev ist offensichtlich ein stressiges und schnelles Umfeld - aber er sagt, es kommt dem Stress in einer Küche zu arbeiten nicht ansatzweise nahe. Er hat sich bei Gamepires beworben, die Prüfung bestanden und der Rest ist Geschichte.

    In seiner Freizeit stellt Mirko gerne Barbie-Hausmodelle her

    Genau das ist toll an ihm. Er sitzt nicht auf seinem Hintern. Er will etwas tun, weiß aber nicht wie? Sie können sich darauf verlassen, dass er das verdammt noch mal studiert, sich so viele Tutorials ansieht wie er braucht, um es zu lernen und wie ein Verrückter zu üben. Es ist ehrlich inspirierend. Sogar die meisten seiner Antworten auf meine Interviewfragen waren inspirierend. Ich fragte ihn, was sein Lieblingsteil seines Jobs sei und er sagte, man lerne neue Dinge, weil es immer etwas Neues zu lernen gibt. Normalerweise machte ich nur einen lahmen Witz über motivierenden Mist und ging weiter, aber in diesem Fall wusste ich, dass er nicht log. Neues zu lernen ist einfach sein Ding.

    Ein kommendes Modell eines upgegradeten Barbie-Hauses.

    Also was genau hat Mirko zu SCUM beigetragen? Okay, lass uns nachsehen. Der Großteil seiner täglichen Arbeit bezieht sich auf Level-Design, aber wie Sie vielleicht bereits wissen, sind wir ein kleines Team und jeder macht alles und er auch. Erinnerst du dich an den Flughafen? Der meistbesuchte Ort auf der Insel? Mirko hat alles gemacht. Der Mech? Mirko. Die Drohne, die zu den ungünstigsten Zeiten auftaucht und Ihnen folgt? Auch Mirko. Eine Menge unterirdischer Stützpunkte, Waffen, das neue Stadtlager? Ja, Mirko.

    Wir haben gehört, Sie mögen Leaks, also hier ist was Cooles

    Seine Geschichte ist eine wichtige und nicht nur in dem Sinne, dass Träume und gute Dinge passieren. Ich rate niemandem, einfach aufzustehen und seinen Job zu kündigen und zu sagen: "Ich werde jetzt ein Spielentwickler sein", weil das offensichtlich dumm ist. Nein, Mirkos Geschichte ist eine Geschichte von harter Arbeit und Engagement für das Lernen, und das können wir alle lernen und danach streben.

    Hoffentlich hat Ihnen der Beitrag dieser Woche gefallen und Sie haben unseren Mirko getroffen. Wenn Sie irgendwelche Gedanken oder Nachrichten für ihn haben, hinterlassen Sie diese bitte in den Kommentaren unten!

    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bis bald!

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