Beiträge von Baluba

    Es war eine Weile ruhig - nun meldet sich Tomislav mit neuen Dingen zurück. Auf jeden Fall auch schon länger fällig, werden jetzt dem Metabolismus die Auswirkungen körperlicher Betätigung hinzugefügt:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jup-da kommen wir der Sache glaube schon näher Serialz78. Das betrifft dann alle Baustellen und würde die Rendering-Problematik überspitzt gesagt "nebenbei" mit erschlagen. Die Lastverteilung und Ausnutzung der Hardware-Ressourcen ist bisher mies. Das beschreibt z.B. auch scumsaecke.de von seinem Dedi immer wieder. Ich habe leider keine Ahnung wie genau das in der Spieleprogrammierung und bei den Hostern gemacht wird und welche externen Faktoren für die Architektur noch eine Rolle spielen (Lizenzkosten für DB-Systeme z.B.) So gern ich das sehen würde - würde mich wundern, wenn es sich in diese Richtung bewegen würde.

    Arbeitet den irgend ein Game mit mehreren Datenbanken und Instanzen? Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass das einfach Docker sind, die in eine VM gekippt werden - ein paar gescriptete Verbindungen für DB, Masterserver und Logs und fertig.

    Ja, wünschenswert wäre dass. Das wissen auch die Devs-sie ändern ja regelmäßig die Renderdistanzen (auch über die "Schmerzgrenze" hinaus). Die Anpassung an die Systeme ist glaube nicht sinnvoll möglich - was machst du, wenn ein Spieler auf Mittel zwei Spielern (einer high einer low) gegenübersteht...

    wer sieht dann wen und wann und wie soll zusätzlich Tarnung und Aufmerksamkeit einberechnet werden? Nebendran stehen sich noch zwei Leute mit high gegenüber. Was ist bei denen? Das würde bestenfalls funktionieren, wenn der gesamte Server sich am schwächsten System orientiert. Hilft dem Spieler mit High aber auch nicht weiter. Der scannt den Bereich im Glauben ab 1000m weit sehen zu können und rennt dann dem 250er in die Flinte.

    Die Distanz fix zu begrenzen würde hingegen die Mechanik und die großen Waffen weitgehend obsolet machen. Die gehen ja teils bis 1000m. Es wäre aber aus meiner Sicht schon eher umsetzbar und auch fairer, weil man unabhängig vom Rig immer die gleiche Entfernung hat und die Skills logisch einfließen könnten. Ist dann halt nur noch begrenzt möglich zu snipen - wobei ich auch 400m/800m Durchmesser) beim aktuellen Stand noch nicht wirklich für umsetzbar halte. Schon gar nicht, wenn das Ganze in Bewegung stattfindet oder ein Squad da rumliegt und mit unterschiedlichen Settings durch unterschiedliche Sopes schaut.

    Wenn ich mir die ganzen Bäume, Büsche und sonstigen Gegenstände anschaue, die in so einem Umkreis platziert sein können ... das zu syncen puh. Von einem voll besetzten Fahrzeug, dass diesen Bereich quert mal ganz zu schweigen.

    sie arbeiten am trailer :D das ist schonmal ein schöner hinweis, dass der patch nicht mehr sooooo weit ist und er wieder ein paar hübsche inhalte im gepäck haben wird. farming incoming und hoffentlich auch die neuen modularen fahrzeuge!

    Ich bin da noch etwas zurückhaltender. Denkbar wäre auch, dass sie das neue DLC noch dazwischen schieben.

    Kurz mal gegoogelt ergibt EAC als Ursache für diese Fehlermeldung.

    Lösch mal zusätzlich das temporäre Verzeichnis von Scum in %appdata%/local. Das wird bei der Neuinstallation nicht berücksichtigt und dürfte ja dann bei dir schon einige Versionen übersprungen haben. Könnte eventuell schon ausreichen.

    Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Baluba
    20. Juni 2022 um 17:35

    Zitat
    Wir haben sie schon vermisst - jetzt sind sie wieder da, die Updates aus dem Hause gamepires. Lesen lohnt sich-das Update hat es in sich!

    Jup, Battlemetrics erfasst nur MP. Ist aber an der Stelle unrelevant-die Zahlen sind von Steam. Da fließen auch die Singleplayer und sogar die Leute mit ein, die das Spiel nur gekauft, aber noch gar nicht angezockt haben - immerhin gut ein Viertel aller Käufer, was ich ziemlich krass finde, weil das über 1 Mio Leute sind.

    Ich war jetzt auf die letzten 6 Wochen 5 PvP-Servern und habe 4 Kills. Alle auf einem Server an einem Tag. Wenn nur 10 Leute auf dem Server sind, und das sind schon viel, und 4 aus meinem Squad, dann wird es schwierig jemanden zu killen. Ist ja keiner da oder man trifft ihn nicht.

    6 Stunden am Wochenende auf PVP-Server angerannt mit 25 Spielern, 1 beim Händler getroffen, zwei in PvE-Zone.

    Wenn man sich die Spielerzahl auf den Servern ansieht, zu viele Server und zu wenig Spieler. Gibt nur eine Hand voll Server auf denen so viel los ist, das dort einige zu Kills kommen. Aber Bambis da auch gleich unter die Räder.

    Dass es zu viele Server gibt ist Fakt. Wobei man auch die SPler nicht vernachlässigen sollte - die werden leider nicht gesondert aufgeschlüsselt. Die Spielerzahlen sind im Vergleich zum Vorjahr um ca. 2200 gestiegen. Im Vergleich zu 2020 sogar um ca.12 000. An den aktiven Spielern liegt es also nicht.