Beiträge von Baluba

    Ich habe es mit meinem System genutzt und hatte mehr FPS. Grafik war subjektiv minimal besser, wirkte aber auch manchmal verschwommen. Das System ackerte allerdings immer am Anschlag. Habe mit einem DEV gesprochen, der meinte, meine CPU (6700k) wäre im Verhältnis zur 2080ti nicht wirklich gut geeignet für DLSS. Ohne DLSS habe ich zwar ein paar FPS weniger, aber die Grafik wirkt schärfer.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier ist schon mal die erste Konkretisierung:

    „Profiling garbage collection system“ (unter LevelDesign) habe ich mangels technischen Verständnisses sehr knorrig als „Profilierung des Müllabfuhrsystems“ übersetzt.

    Dahinter verbirgt sich den Devs zufolge konkret das hier:

    Zitat

    Das ist im Grunde eine Diagnose des Systems, die alle nutzlosen Elemente bereinigt, die auf dem Client geladen und nicht mehr benötigt wurden.

    Einige andere Erklärungen sind sie uns zunächst noch schuldig geblieben.

    Den Niva haben wir in verschiedenen Stadien schon gesehen. Hier das fertige Modell. Jetzt sind die Programmierer dran. Tomislav schränkt schon mal die Erwartungen ein - wir reden über Monate bis zur Fertigstellung.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Baluba
    11. April 2022 um 16:20

    Zitat
    Diese Woche sind wir wieder im Rhythmus. Werfen wir einen Blick in's Entwickler-Update. Insbesondere beim Level Design gibt es diesmal einige unklare Sachen, die wir hoffentlich bald in den Diskussionen zum Artikel auflösen können. Wir bleiben dran.

    Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was „politischer“ Wille damit zu tun haben soll 🤔 Die Spieleentwickler haben angekündigt, dass sie an dieser Option arbeiten - egal ob Öffi oder privat. Zumindest mit einem Hackentrick haben sie es offenbar beim letzten Wipe für die Öffis und für SP auch schon mal hinbekommen. Das müssen sie jetzt noch irgendwie auf die privaten übertragen.

    Unabhängig davon, dass man irgendwann selbst partiell wipen kann, wird es in der Entwicklungsphase aber bei den Episoden-Wipes i.d.R. solche geben, die man eben nicht selbst bestimmen kann. Wenn die Chars eine größere Änderung erfahren, müssen sie halt trotzdem gelöscht werden.

    Für den Aufbau der db sehe ich das wie scumsaecke.de . Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass es dafür eine Aufteilung in mehrere db geben wird. Geschweige denn ein Konstrukt mit eigenem db-Server.

    Die Händler sind die ersten NPC, die eingeführt wurden. Weitere sind geplant und wurden teilweise schon vorgestellt. Mr. Brenner ist der bisher bekannteste. Aber auch die "Jäger", die wohl als Fraktion eine Rolle spielen werden.

    Wir erinnern uns an die ersten Konzept-Zeichnungen der Jäger-Höhlen. So sieht der Stand jetzt aus:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was es mit dem Spinnenschwein auf sich hat... würde ich jetzt mal unter Bewusstseinsverändernden Substanzen verbuchen.

    Wir erinnern uns an die ersten Konzept-Zeichnungen der Jäger-Höhlen. So sieht der Stand jetzt aus:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was es mit dem Spinnenschwein auf sich hat... würde ich jetzt mal unter Bewusstseinsverändernden Substanzen verbuchen.

    Das Ding ist aber auch, dass man das Feuer im Blick haben sollte in wie weit da noch Holz oder Lumpen im Feuer sind. Mir ist das bereits auch aufgefallen, dass das Essen wenn man es zu nah dran legt, es leider zu schnell verbrennt.. zu weit jedoch ist das gefühlt eine halbe Ewigkeit bis das man es wirklich essen kann und nicht zerkocht ist.. Kommt aber auch irgendwo auf die Servereinstellungen drauf an.

    Jup- wie Mike-312 schon sagt - spielt auch der Multiplikator für die Zeit eine Rolle. Und eben die "Stärke" des Feuers. Je nach dem, womit man es geschürt hat. Ein Blatt Papier hält die Hitze logischerweise nicht so lange, wie ein Brett oder Holzscheit bzw. entwickelt erst gar nicht die benötigte Hitze.