Für mich auch Testengineer 😀 … bezogen auf den ersten Satz.
Ich denke, man sollte sich beim Verständnis für dieses Projekt besser vom inneren Drang zu „Ordnung“, System, Reihenfolge usw. lösen. Da läuft unheimlich viel parallel und in Abhängigkeit von anderen Sachen. Manches ist längst fertig und wartet noch auf ein Modul von einem anderen Entwickler usw.
Um beim Beispiel Vitamine zu bleiben - das spielt in Ernährung, Krankheiten und Kochen rein und das wiederum findet überwiegend im Hintergrund statt. Da kann die Oberfläche dafür noch so fertig sein. Sie wurde schon implementiert, damit die fertigen Mechaniken Stück für Stück eingeführt und angezeigt werden können. Bei den Krankheiten wurde ja direkt mit angekündigt, dass sie nach und nach ergänzt werden,
Es entsteht irgendwie immer der Eindruck, das gesamte Studio würde nur am Flugzeug arbeiten und alles andere bliebe dabei liegen. Aber das ist Quatsch. Es ist eine eher eigenständige Mechanik die von einem kleinen Teil der Leute gemacht wird. Ein anderer Teil beschäftigt sich ganz normal weiter mit den komplexen Sachen, die halt ewig brauchen und meistens überhaupt nicht sichtbar werden. In der Zwischenzeit werden solche Sachen wie das Fliegen oder eben bunte Items reingepatcht, damit die Leute auch etwas zu sehen bekommen. Das entsprechende Tamtam um diese Sachen findet ja nicht ohne Grund statt. Man kann über dieses Stöckchen springen oder mit Spaß am Hypetrain ankoppeln, muss man aber auch nicht 🙂