Dafür kann man Konvertier-Skripte einbauen ... das ist kein Argument.
Beiträge von Jaxx Diablo
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Auch das wäre ausreichend und wohl auch der bessere Weg. BackUp und ReStore der Skills bei einem Wipe, oder eben Wipe ohne Skills zu Löschen.
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... dann hören wir besser alle auf und warten auf 1.0
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Das Thema Skill-Anpassung fände ich auch extrem wichtig. Es sind mir auch schon Spieler nach einem Wipe abgesprungen, weil sie keinen Bock hatten wieder alles hochzuskillen. Dass man seine Base neu bauen muss und gesammelte Gegenstände weg sind, können alle meist verschmerzen, ja sagen sogar, dass e Zeit für einen Umzug wurde, aber dass man manche Sachen dann eben lange nicht bauen und/oder craften kann, akzeptieren sie nicht.
Auch zu Recht, denn nur wegen einem Server-Wipe habe ich nicht Schießen oder Autofahren verlernt.
Eine Realisierung ist sicher leicht möglich - ähnlich den Ruhmpunkten. Problematischer sehe ich hier das "BackUp" der Skills. Nach einem plötzlichen Wipe durch Update können sie mir viel erzählen was sie denn für Skills hatten
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Grüß Dich Michael!
Erst mal zu Deinen menschlichen Bedürfnissen: lange auf die TAB-Taste wird Dir Erleichterung schaffen
Schuhe und Socken okay, aber auf wie viel Prozent stehen die? Wenn diese einfach nur Schrott sind, kannst auch barfuß laufen.
VG
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Hey Goliath,
ist in meinem Portal noch konfigurierbar (GPortal) - auch nach 0.6.13 ?! Aber auch der ZombieDamageMultiplier scheint nicht zu funktionieren. Es sei denn man setzt sie auf 0, dann ist eben kein Schaden.
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Persönlich finde ich eh man sollte den Namen überm Kopf abschalten. Erhöht die Aufmerksamkeit.
Aha ... an was erkennst denn dann ob Mate oder Unbekannter? An der Anzahl Patronen im Mag? Es gibt ja wohl nur 5 verschiedene Köpfe. Von daher ist das Namensschildchen schon ein Vorteil und hat wenig mit Aufmerksamkeit zu tun.
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Dann hilft nur bei Nitrado anzuklopfen, dass die den neuen Schalter implementieren
Ich bin von Nitrado genau aus diesem Grund weg - bis da neue Parameter eingebaut werden .... naja. Hier handelt es sich nun aber um einen elementaren Schalter, der schon zeitnah realisiert werden soll.Ansonsten kannst erst mal den Schaden der Mechs auf 0 setzen. Dann laufen zwar rum, aber ausser treten können sie dir nix.
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Unser Server läuft bei GPortal und einige Settings scheinen nicht zu funktionieren, bzw. vermissen wir. Wie ist das bei Euch?
1. SentryDamageMultiplier und ZombieDamageMultiplier: Egal was ich einstelle (0,1 bis 1) ist der Schaden, den man erfährt immer gleich. Wir haben die Mechs deswegen auch ausgeschalten.
2. HideKillNotification: Es kommt keine Meldung, wenn ein Sträfling von uns geht. Was mich hier allerdings auch etwas irritiert, dass dieser Schalter am Client unter Optionen/Spiel zwar eingeschalten werden kann, aber nach "Anwenden" wieder auf aus steht. Das wiederum unabhängig wie der Schalter am Server eingestellt ist.
3. Wie kriegen andere Player auf dem Server mit, dass jemand ein Event gestartet hat? Bei uns kommt hier keine Meldung/Info. Man sieht es nur in der Eventliste. Da wäre doch eine Info, die bei allen anderen Spielern erscheint schon von Vorteil.
4. Im GPortal Dashboard steht neuerdings immer Aktive Spieler 0/0 - nur bei uns?
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Stil, Thema, Hintergrund ... wie auch immer.
Dein Screeni passt schon, was ich meine. Der Kontrast ist damit eben viel höher und am Handy besser lesbar, als grau auf schwarz.
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Bin eingeloggt. Andert auch nix, wenn mir die Desktop-Version anzeigen lasse.
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Also in der Ansicht für Smartphones finde ich keine Möglichkeit.
Weder über die Sidebars, noch über Profil. Muss ich mir später mal über PC anschauen und ggf. den Link kopieren.
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Ich fände es hilfreich, wenn man auf ein helles Thema hier im Forum switchen könnte.
Am PC sieht ja alles schick aus, aber am Smartphone ist es einfach zu dunkel und ich muss die Helligkeit extrem hoch setzen.
Vielleicht wäre es möglich hier ein zusätzliches Thema einzubauen?
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Fragt sich nur ob das der Sinn vom Spiel ist, dass man mit normaler (gesunder) Ernährung fett wird und dann eine halbe Stunde gegen die Wand läuft - meiner Meinung nach nicht.
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Also kein Intel im Haus halte ich für schwer umsetzbar - vlt. guggst mal rein in Deine Kisten
Aber um Himmels Willen wollte ich keinen Streit über was "besser ist" vom Zaun brechen. Jeder macht seine Erfahrungen und jeder soll sich das gönnen, was ihm passt. Natürlich ist von jedem Hersteller/Dev zu erwarten, dass CPU's von Intel und AMD zu 100% unterstützt werden und auch jede GPU von AMD, Nvidia und vlt, auch bald der Arc von Intel voll kompatibel ist. Der Marktanteil bei den CPU's ist ja zumindest aktuell gleichwertig.
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Ich hatte auch die ganze Zeit keine Probleme bei dem Spiel mit dem Ryzen Prozessor.. Erst seit kurzem und ich lade mir Ständig wenn nötig neue Treiber runter
Genau das meinen wir ja. Es heisst ja nicht, dass AMD generell nicht laufen, aber da wird mal wieder was am Code geändert und plötzlich treten Probleme auf. Als User suchst Du rum, löscht Dateien, installierst neu, probierst Treiber durch und nach stundenlanger Fehlersuche stellt sich raus, das da wohl wieder Programmcode eingefügt wurde, was die AMD-CPU oder auch -GPU gegen die Wand fahren lässt. Nun löst man das entweder durch einen Patch für AMD, oder die DEV's machen den Code kompatibel.
Das ist halt alles sehr mühselig, da man als Laie auch nur schwer die Hex-Codes der Dumps übersetzen kann.
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Von AMD lasse ich schon viele Jahre die Finger weg. Zuletzt hatte ich noch einen K6 und dann noch den K7 Athlon und schon vor 20 Jahren machten die Ärger. In all den Jahren und bei allen möglichen Spielen war meist AMD die Fehlerursache. Entweder benötigte man weitere Patche, oder aber es lief halt nie rund.
AMD hat sicher seine Berechtigung und machen mit Sicherheit gute Prozessoren, aber was erst den Geldbeutel schont, rächt sich später an den Nerven.
Egal ob Chipsatz, oder GPU: privat kein AMD.
Das ist nur meine Meinung und Erfahrung - jedem das seine