Beiträge von Scummer856720

Geht mir ähnlich. Eine Schachtel Sicherheitsnadeln oder Nägel/Schrauben könnte ich aber einfach auskippen. Ein Mittelweg würde also Sinn machen. Ansonsten finde ich am System gut, dass man bewusst die Dinge einzeln in die Hand nehmen muss. Das könnten sie für mich ruhig auch enger auslegen, wenn dafür ein zweiter Slot für die andere Hand dazu kommt.

Ja das auskippen wäre schon was. Vermute dass es serverseitig schwierig sein kann. Wenn 10 squad member den Server laggen. Lassen weil alle die haarnadelpackung auskippen, und jedesmal 200 items auf die schnelle droppen lassen.

ja das man quasi wenn man ein messer in der tasche hat das bündel quasi automatisch auseinander schneidet und in die wand haut.

Ganz ehrlich, nö. Der Vorteil beim zusammenfinden von stocken und brettern ist, dass es weniger Platz verbraucht. Und sp in überleben gibt. Da brauche ich nicht noch weitere Bequemlichkeiten. Das auseinanderbinden geht auch schon flott genug. 😄

Singleplayer in Scum ist nichts anderes als Multiplayer, nur alleine. Eben keine Gegner (PvP) und keine Mitspieler (PvE). Im Singleplayer ist NICHTS anders als im MP.

Da Scum ursprünglich als PvP Spiel gedacht war, braucht es keine weitere Story als "wir sind Gefangene auf einer Insel und müssen uns durchschlagen". Es braucht auch keine weiteren Beschäftigungsanreize wie die unsäglichen Quests. Die sind nur in das Spiel gekommen, weil sich die Spieler nicht selbst beschäftigen können und zu schnell wieder abhauen. Dafür machen sie das Ruhmpunktesystem kaputt.

Bei Scum im wirklichen PvP ergeben sich die Aufgaben für die Spieler von alleine. Du startest mit nichts - suchst dir was zusammen - wirst getötet und gelootet - startest wieder bei (fast) null - suchst dir was zusammen - baust eine Base - wirst geraidet - hast (fast) nichts mehr und beginnst wieder bei (fast) Null. Zwischendurch levelt man seinen Char und sucht Essen.
    Was braucht es da an zusätzlicher Story? Das ist Survivalgame im ursprünglichsten Sinn. Nicht das, was bei Steam alles angezeigt wird, wenn man den Haken bei Survivalgames setzt.
    Das Genre "Survivalgame" sollte enger unrissen werden. Denn so gesehen, ist "Donkey Kong" auch ein Survivalgame. Man muss ja "überleben".

Das mag als deine Sicht ok sein, aber da brauchen wir nicht diskutieren. Ich sehe es anders. Das meine ich ohne Wertung, bei Sichtweisen gibt's kein richtig oder falsch 🙂

Grundsätzlich ist die Aufspaltung in pvp und pve aber dennoch lohnenswert. Je größer die Zielgruppe desto größer das Projekt. Desto mehr Kapital steht dem Entwickler für sein Projekt zur Verfügung. Davon profitiert dann auch der rein pvp Spieler der kein Handlung, sondern nur die offene sandbox bevorzugt.

Nebenfakt: die pve spuelerschadt ist bei den meisten games groß. Sie bringt viel Geld als Gruppe mit.

Oh das stimmt natürlich, wobei der Single player Anteil in scum auch nicht wenig sein soll.

Ahh wing commander, super schade das so ne tolle Lizenz liegen gelassen wird. Hätte gerne gewusst wie es weiter geht. Kleines Detail, du hast die secret OPs nach Teil V vergessen ✌️

Moderne Spiele bieten nur ganz am Rande Story, weil es günstiger ist, eine sandbox zu erschaffen und Story nur rudimentär anzudeuten.

Ich fände eine Story ala wing commander 4 oder sq42 interessant. Es muss nicht so groß aufgezogen werden, aber mehr als sammle 10 panzerbänder, was ja auch irgendwie 90er Jahre ist, wäre doch schön. Gerendert Sequenzen können sie doch gut, wie die Trailer zeigen.

Das ist leider nicht korrekt. Wildcard ist der Entwickler UND Publisher von Ark. Und bei Atlas waren es u. a. Grapeshot Games und Instinct Games als Entwickler. Instinct Games hilft zwar bei beiden Games mit, das war es dann aber auch. Anders sieht es beim Publisher aus, das ist bei beiden Games nämlich Snail Games (aber auch nur an zweiter Stelle aufgeführt bei beiden). Wildcard ist bei Atlas genau gar nicht als Entwickler/Publisher aufgeführt.

Da wirst du recht haben, dennoch basierte Atlas auf ark mit anderen assets. Ein glich Fehler der bis dahin in ark nie behoben werden konnte, gab's es später auch in Atlas. U d ich erinnere mich noch an das Gemecker in der englischen community, als die Pfade entdeckt wurden die ge au die gleich wie in ark waren. Atlas war nicht mehr als ein mod von ark. Zumindest von Anfang her. Ist auch garnicht so schlimm, warum. Sollten sie ark nicht als Basis nehmen. Nur hieß es für mich, dass es dieselben Leute waren. Und Wildcard erinnert ich mich in iege deiner Form, evtl waren die die Website hoster? Irgendwie ndwo tauchte es bei Atlas auf.

Danke für die Liste. Ich sag ja, bis 1.0 war für mich alles verzeih Ar. Aber ab 1.0 sollten sie echt n beta Kanal einführen, die offiziellen Release sollten echt all langsam stabil sein.

Naja es wäre ja schon wenn jedes Model dass als Schrott in scum herum steht auch als fahrbare Version gäbe. Andererseits ist das Entwickler Team begrenzt u d hat begrenzte Ressourcen, ich würde mich mehr darüber freuen, was scum weiter bringt. Das wäre für mich mehr Story und bessere Story Implementierung. Neue Fahrzeuge und neue Waffen kannste doch mal nach ein oder zwei Jahren bringen. Aber das jetzt zu priorisieren, dämpft auch irgendwie die Erwartung an die Fortentwicklung von scum.

Noch wichtiger wäre mir dass Spieler nicht mehr durch Bugs sterben. (Schüsse durch Wände usw.) wenn ich Fehler mache und bei draufgehen hab ich da kaum ein Problem mit. Aber was nicht geht, ist halt sterben und Verluste durch Programm Fehler.

Das ark Entwickler Team bzw das Studio ist das, welches auch Atlas entwickelte. Dieses Studio, war absolut ignorant bei dem was Spieler wollten und haben den größten Mist fabriziert. Sicher ist ein Spiel das Produkt des Studios und sie können ihre Vision verfolgen, die gab's es in Atlas aber auch nicht j d es wurde von einem coolen privaten mmo mit fantasy anleihen in so einen crazy Schwachsinn verändert, der letztendlich eingestellt wurde. Schade, Atlas hatte mal großes Potenzial. Man sollte sich Studios merken die was gutes auf die Beine stellen und man sollte sich Studios merken die mist machen.

Ich finde es wichtig einen beta Server bereitzustellen und einen beta Kanal zu öffnen. So wie es z. B. Google mit neuen Android Versionen handhabt. Nach dem 1.0 releast wurde ist zumindest meine persönliche Toleranz gegenüber Bugs massiv geschrumpft ✌️

Das Problem mit der Beleuchtung wurde in Atlas damals so gelöst dass man einen wandhaken an einer Wand angebracht hat und dort eine Lampe befestigt wurde. Nehme an, dass der Vorgang auf Programm Ebene der Wand die leuchteigenachaft hinzugefügt hat. Das halt nach dem verbindungsprozess nicht mehr drei Elemente in der spielwelten waren(Wand, Haken und Lampe) sondern dass die das als ein Objekt gemacht haben..

Kartenzoom gefällt mir nicht, nimmt dem Spieler zuviel nachdenken ab.

man kann auch alleine, ohne Squadmates, innerhalb weniger Stunden eine große Base bauen.
    Ich spiele Scum auch deutlich langsamer als andere. Nach der 1.0 hatte ich länger als 2 Wochen kein Auto. Wollte ich auch nicht. Ich bin erst letzte Woche vom selbstgecrafteten Bogen auf Compound umgestiegen. Und das obwohl ich täglich spiele. Ich muss nicht alles nach 3 Tagen haben. Geschwindigkeit ist für mich der Schlüssel zum Langzeit Spaß in Scum. Und wenn morgen meine Base und jeder Loot wegen einem Wipe weg ist, dann ist es eben so. 8)

Ja das gestehe ich dir gerne zu, für mich geht es so nicht. Dann "verplemper" ich meine Zeit lieber in anderen games.

Ganz Im Gegenteil. Ich würde es begrüßen wenn nfts implementiert würden jnd jeder loot und jede Anschaffung permanent wäre.

:) zum vorübergehenden Abschluss des Themas: Wipe

Es wird weiterhin Wipes geben, wenn die Entwickler es für notwendig erachten.

Theoretisch kann mit jedem der angekündigten Patches Q3 und Q4 (Roadmap) wieder ein Wipe kommen.
    Man kann sich überraschen lassen oder einfach davon ausgehen, dass mit ein Wipe kommt.

Ja und das geht nicht für ein erschienenes Spiel. Es ist ja auch nicht so, dass die Server schon zwei Jahre laufen und man ergeht und sagt, dass man für ein neu entwickeltes Feature wipen müsste.

Sondern kurz nach Release wird gesagt es wird weiter gewiped stellt euch permanent drauf ein. Toll.

also wenn mich recht erinnre schrieben sie wir wollen die wipes so gering wie möglich halten aber nie das keine mehr kommen vielleicht verstanden das manche Falsch

Wieso sind wipes die Normalität? Stell dir vor eve online würde wipen, oder wow, oder irgendein anderes mmo. Oder noch besser die bitcoin blockchain. 🤩🤩🤩Wenn ihr wipes toll findet, gibt die monatlichen wipe Server.

Vllt finden einfach die Leute wipes doof, die ihr spielziel noch nicht erreicht sahen. Wenn ich Nachm Serverstart schon die Leute im rager rumdusen sehe, finde ich nicht dass die Leute scum spielen und sich content erarbeiten. Es sjnd halt die, die nackt in die bunker rennen sich alles rausholen und in ein paar Tagen schon alles haben. Klar dann sind wipes willkommen, dann kann man von vorne anfangen. Leute mit Geduld die sich hoch spielen und nicht soviel überspringen und dann evtl och mit zeitlichen Limit am Tag, sind noch lange nicht am Ende. Dann is ein wipe halt echt blöd.

Ihr könnt ja machen was Ihr wollt, aber ist das dann noch "Scum spielen" oder doch eher Simcity?
    Zumal in dem Dorf dann (wegen Flaggen) kein Puppet mehr spawned.
    Auch die Skills des Chars leveln ist eigentlich "das Spiel spielen". So wie Du das schreibst, wollt Ihr das alles nicht.
    Warum es so ein Problem ist seine Base wieder zu bauen verstehe ich nicht. 2-3 Spieler im Squad und selbst eine große Base ist nach max. 10 Stunden wieder gebaut. Klar ist sie dann noch nicht auf Beton aufgerüstet. Aber ist das im PvE wirklich nötig?

Für mich ist es ein Langzeit Projekt. Ich mag lange Projekte. Und ich möchte auch was davon haben wenn ich was gebaut habe. Dazu möchte ich auch einen guten Teil selber gemacht haben und keine squad Mitglieder die alles erledigen. Jeder ist anders gestrickt und hat andere Ressourcen für scum übrig. So sind halt meine ✌️

Denken sich die Entwickler auch, einfachster Kontent, löschen!

Hi SCUMmer,

ich für mein Teil hätte nichts dagegen wenn die Kartengröße die angezeigt ist, also die mal geplant war, eingefügt wird, allerdings durch die UE4 die für SCUM aufgebohrt wurde die es nicht schaft eine große Karte zu implementieren, würde ich eine Zwischensequenz zum laden der Anschlußmap zu erreichen annehmen. Z.B. Durch die dicke, hohe Mauer ein Tunnel sprengen oder mit dem Flugzeug durch einen von Tec1 erzeugten Elektrosturm fliegen. Zu beiden Möglichkeiten muß man die benötigten Materielien (Sprengstoff oder Blitz/Elektroableiter) sammeln. Ich hoffe ich hab mich vertändlich ausgedrückt.

Gruß ich

Man muss ne mig ausm asektor klauen und mitm nachbrenner im neuen Gebiet sein bevor der countdown abgelaufen ist. (wegen Mauer übertretung) <-spekulativ