Aha. Was ist denn an Scum nun seit 0.6 so wirklich besser geworden? Das modulare Basebuilding, wo die Dächer ständig falsch morphen oder nach einem Serverrestart plötzlich anders aussehen? Die tote Umgebung in der es keine Vögel mehr gibt und man die freilaufenden Tiere stark reduziert hat? Das deutlich schlechtere Spawnsystem was im Prinzip 90% der Spieler auf den Wecker geht? Das Atomkraftwerk wo sich kaum mal einer hin verirrt?
Scum war eine Zeit lang wirklich gut. Da habe ich viele Stunden gesammelt und das regelrecht gesuchtet. Seit 0.6 ist immer mehr Immersion verloren gegangen.
Was man als gelungen bezeichnen kann ist die Kocherei. Aber sind wir ehrlich. Ich hab einige der Gerichte mal durchgekocht, nur um es eben mal gemacht zu haben. Danach hab nur noch Fleischspieße um den Eiweißpegel oben zu halten und den Rest durch die Vorgärten gefuttert. Fertig.
Das Farming? Kann man völlig vergessen wenn man es nicht schafft jeden Tag online zu sein um das Grünzeug zu befummeln. Nach 2 Stunden ne Ernte hätte es auch getan.
Etliche Bunker implementiert, nur um sie hinterher wieder rauszunehmen. Craftinggegnstände implementiert nur um sie hinterher wieder rauszunehmen.
Fahrzeuge implementieren, nur das man danach ein Jahr drauf warten kann das sie wiederkommen.
Bei 0.6 hätte Scum seinen sinnvollsten Punkt erreicht. Danach wurde im Prinzip bloß noch aufwendige Kosmetik betrieben. Das Kochen hatte vorher funktioniert. War nur nicht ganz so schön.
Die Fahrzeuge haben funktioniert. Nur eben nicht modular.
Das Basebuilding hatte funktioniert. Nur eben auch nicht modular.
Für das Bisschen Kosmetik so viel Arbeit und so viel Zeit?
Tut mir leid. Da gehen andere Spiele (auch mit wenig Entwicklern und geringem Budget) ganz andere Schritte.
Obendrauf kommt noch die Tatsache daß sich das Spiel noch nicht ansatzweise nach einer 1.0 anfühlt. Dazu liest man noch viel zu viele Fehler und Probleme.