Darum ja meine Frage, wenn ich meine Firma verkaufe, kann ich mich nicht später beklagen dass der neue Eigentümer andere Pläne hat. Gilt auch für whats app oder für origin die damals von EA übernommen wurde. Mag gute Gründe geben, z. B. Wenn die Mittel knapp werden, aber darum ja die Frage. Warum hat tomislav Gamepires verkauft?
Beiträge von Scummer856720
-
-
-
Letztens rief meine Bank an... Sie informierten mich dass meine private Renten Vorsorge leider gewiped werden muss, da sie auf ein neues System umstellen möchten.
Da kam ich dann auf die Idee und rief die Regierung an und fragte nach dem Weg, wie man per Petition die Politik in Deutschland w.... Könnte. Sie meinten, dass sie das für keine gute Idee hielten. Mhhhhhh
-
Absolut, evtl ist das eine andere Generation, und schön wenn ein Studio das unterstützt, aber nicht wenn jedesmal alle ausgegrenzt werden, die nicht selbst streamen.
-
Beta Kanal mit beta Server hätte das erspart. U dich bleib hartnäckig ✌️🍀
-
Alles anzeigen
Und da isses wieder das ewige Thema
Wipe oder kein Wipe...
Machen die Entwickler einen Wipe gibts Geschrei.
Machen die Entwickler keinen Wipe gibts auch Geschrei....nur auf der anderen Seite. 😁
Jeder private Serverowner kann selbst einen Wipe durchführen, wenn er das möchte und auch wann er möchte.
Ich hab schon gesehen viele Server sind sogar schon frisch gewiped oder machen mit dem 28. August zum Update einen Wipe.
Ein Wipe erhöht meist die Spielerzahl wieder, ich bin gespannt wie es mit diesem Update aussieht.
Manche Spiele sind innovativ bringen tolle Features um Spieler bei der Stange zu halten, manche wipen einfach.. Naja wenns funktioniert, solange Spieler kommen würde alles richtig gemacht, demokratisches Prinzip.
-
Noch eine Woche bis zum neuen Update für SCUM. [Blockierte Grafik: https://abs-0.twimg.com/emoji/v2/svg/1f973.svg]
Es kommt viel Neues, zahlreiche Bug Fixes und QoL-Änderungen. Und: Es wird KEINEN Wipe geben.
Bleibt dran!

Hahaha haha das ist ja soooo toll dass es kein wipe gibt. Ironie, wa?
-
Ja, klar Tier 1 + 2 sind langweilig bei Tier 3 Quests wirds dann schon interessanter..... ich rede von goldene Module finden oder Ähnlichem.
Schon gemacht?Bin noch nicht soweit. Sollte ich vllt mal intensivieren. Wird die quest Zeit denn verlängert, oder Bleibz sie so kurz?
-
Alles anzeigen
Ich frag mich wo das noch hingeht. Erst nehmen sie die Spielernamen raus um alles realistischer zu machen.
Dann machen sie die Spielernamen einstellbar für die Admins.
Um dann Kleider in einheitliche Farben zu bemalen dqas die ganze abschlterei der Namen obsolet macht inkl. der Armbinde.
Die Entwickler sollten erst ein Konzept vollständig durchdenken, dann umsetzen.
Und nicht immer zwei Schritte vor um dann drei Schritte zurück zu machen.
Genauso inprovisierte Räder für Motorräder. Wer fährt dann mit 100 Sachen durchs Gelände mit Holzräder?
Ich hoffe das man dann nur maximal 45 km/h fahren kann. Mehr halten die Holzräder auch in RL nicht aus.
Sträflingkleidung, ok kann man machen. Ist aber auch nur Kosmetik im Endefekkt. Was das bringen soll, kein Plan.
Sollte sich mal an die ganzen Bugs ranmachen. Die wo auch teilweise den Spielspaß stören.
Wer braucht neu Klamotten oder einen xten Bogen?
Da wären Stromleitungen und elektrisches Licht sinnvoller. Oder das man die Häuser vom Spiel reparieren und ausräumen kann.
Um sich dann schön einrichten zu können. Mindestens die Hälfte der Spieler wünscht sich sowas.
Aber nein, Klappbogen und Streifenhörnchenanzug ist wichtiger.
Wo bleibt dann der John Wick Anzug wo Kugelsicher ist?
Oder Anphibienfahrzeuge wo an Land und im Wasser fahren können.
Da fallen mir noch hunderte Sachen ein. Wie z.B . Wasserleitunegen herstellen und verlegen.
Solarzellen, Windräder und Brennstofzelle für Stromerzeugung.
Und wenn man schon dabei ist ein Magnetmotor wünsche ich mir für die PvE Spieler.
Anhänger für Fahrzeuge wären auch wichtig. Um die Boote an Seen zu transportieren.
Wohnmobile wären auch was feines.
Mit freundlichen Grüßen
Die Gamer Miliz
SerialzJa volle Zustimmung. Vermute mal dass man die Zeit, die scum on top sein soll so hinauszögern will. Neues muss ja immer kommen also schiebt man zwischen größeren Features sonnkremoel rein der wenig Aufwand erfordert. Ich würde mich über ein paar coole Missionen freuen, statt das sammel gedöns. Individuelle npc die man ausschalten kann, ne Story die voran getrieben wird oder so. Zumindest für die pve server, oder Tier zucht.. Kann soviel machen. Wenn ich sterbe soll meine Leiche als puppets herum. Laufen wäre doch witzig wenn man sie suchen muss um sein Zeug wieder zubekommen 😂
-
Ich finde es Wiederholungsbedurftig. Führt nen beta Kanal ein und lasst die normalen Spieler nicht die betatester sein. Die Stimmung wird irgendwann kippen und was das für scum bedeutet kann man sich ausmalen. ✌️
-
Na das ist ja nicht so als wenn den ganzen tag mehrere Gruppen in ihrem lager stehen und die ganze Zeit Nägel auskippen. So viel braucht man davon ja nu auch wieder nicht.

Du denkst zu vernünftig. Es gibt immer spinner die es dann krachen lassen, um andere zu nerven/schaden.
-
Geht mir ähnlich. Eine Schachtel Sicherheitsnadeln oder Nägel/Schrauben könnte ich aber einfach auskippen. Ein Mittelweg würde also Sinn machen. Ansonsten finde ich am System gut, dass man bewusst die Dinge einzeln in die Hand nehmen muss. Das könnten sie für mich ruhig auch enger auslegen, wenn dafür ein zweiter Slot für die andere Hand dazu kommt.
Ja das auskippen wäre schon was. Vermute dass es serverseitig schwierig sein kann. Wenn 10 squad member den Server laggen. Lassen weil alle die haarnadelpackung auskippen, und jedesmal 200 items auf die schnelle droppen lassen.
-
ja das man quasi wenn man ein messer in der tasche hat das bündel quasi automatisch auseinander schneidet und in die wand haut.
Ganz ehrlich, nö. Der Vorteil beim zusammenfinden von stocken und brettern ist, dass es weniger Platz verbraucht. Und sp in überleben gibt. Da brauche ich nicht noch weitere Bequemlichkeiten. Das auseinanderbinden geht auch schon flott genug. 😄
-
Oh man, nie wieder den ADAC rufen in der REALITÄT. Warum bin ich nicht ehr auf die Idee gekommen 😝
-
Singleplayer in Scum ist nichts anderes als Multiplayer, nur alleine. Eben keine Gegner (PvP) und keine Mitspieler (PvE). Im Singleplayer ist NICHTS anders als im MP.
Da Scum ursprünglich als PvP Spiel gedacht war, braucht es keine weitere Story als "wir sind Gefangene auf einer Insel und müssen uns durchschlagen". Es braucht auch keine weiteren Beschäftigungsanreize wie die unsäglichen Quests. Die sind nur in das Spiel gekommen, weil sich die Spieler nicht selbst beschäftigen können und zu schnell wieder abhauen. Dafür machen sie das Ruhmpunktesystem kaputt.
Bei Scum im wirklichen PvP ergeben sich die Aufgaben für die Spieler von alleine. Du startest mit nichts - suchst dir was zusammen - wirst getötet und gelootet - startest wieder bei (fast) null - suchst dir was zusammen - baust eine Base - wirst geraidet - hast (fast) nichts mehr und beginnst wieder bei (fast) Null. Zwischendurch levelt man seinen Char und sucht Essen.
Was braucht es da an zusätzlicher Story? Das ist Survivalgame im ursprünglichsten Sinn. Nicht das, was bei Steam alles angezeigt wird, wenn man den Haken bei Survivalgames setzt.
Das Genre "Survivalgame" sollte enger unrissen werden. Denn so gesehen, ist "Donkey Kong" auch ein Survivalgame. Man muss ja "überleben".Das mag als deine Sicht ok sein, aber da brauchen wir nicht diskutieren. Ich sehe es anders. Das meine ich ohne Wertung, bei Sichtweisen gibt's kein richtig oder falsch 🙂
Grundsätzlich ist die Aufspaltung in pvp und pve aber dennoch lohnenswert. Je größer die Zielgruppe desto größer das Projekt. Desto mehr Kapital steht dem Entwickler für sein Projekt zur Verfügung. Davon profitiert dann auch der rein pvp Spieler der kein Handlung, sondern nur die offene sandbox bevorzugt.
Nebenfakt: die pve spuelerschadt ist bei den meisten games groß. Sie bringt viel Geld als Gruppe mit.
-
Oh das stimmt natürlich, wobei der Single player Anteil in scum auch nicht wenig sein soll.
Ahh wing commander, super schade das so ne tolle Lizenz liegen gelassen wird. Hätte gerne gewusst wie es weiter geht. Kleines Detail, du hast die secret OPs nach Teil V vergessen ✌️
-
Moderne Spiele bieten nur ganz am Rande Story, weil es günstiger ist, eine sandbox zu erschaffen und Story nur rudimentär anzudeuten.
Ich fände eine Story ala wing commander 4 oder sq42 interessant. Es muss nicht so groß aufgezogen werden, aber mehr als sammle 10 panzerbänder, was ja auch irgendwie 90er Jahre ist, wäre doch schön. Gerendert Sequenzen können sie doch gut, wie die Trailer zeigen.
-
Das ist leider nicht korrekt. Wildcard ist der Entwickler UND Publisher von Ark. Und bei Atlas waren es u. a. Grapeshot Games und Instinct Games als Entwickler. Instinct Games hilft zwar bei beiden Games mit, das war es dann aber auch. Anders sieht es beim Publisher aus, das ist bei beiden Games nämlich Snail Games (aber auch nur an zweiter Stelle aufgeführt bei beiden). Wildcard ist bei Atlas genau gar nicht als Entwickler/Publisher aufgeführt.
Da wirst du recht haben, dennoch basierte Atlas auf ark mit anderen assets. Ein glich Fehler der bis dahin in ark nie behoben werden konnte, gab's es später auch in Atlas. U d ich erinnere mich noch an das Gemecker in der englischen community, als die Pfade entdeckt wurden die ge au die gleich wie in ark waren. Atlas war nicht mehr als ein mod von ark. Zumindest von Anfang her. Ist auch garnicht so schlimm, warum. Sollten sie ark nicht als Basis nehmen. Nur hieß es für mich, dass es dieselben Leute waren. Und Wildcard erinnert ich mich in iege deiner Form, evtl waren die die Website hoster? Irgendwie ndwo tauchte es bei Atlas auf.
-
Alles anzeigen
Aha. Was ist denn an Scum nun seit 0.6 so wirklich besser geworden? Das modulare Basebuilding, wo die Dächer ständig falsch morphen oder nach einem Serverrestart plötzlich anders aussehen? Die tote Umgebung in der es keine Vögel mehr gibt und man die freilaufenden Tiere stark reduziert hat? Das deutlich schlechtere Spawnsystem was im Prinzip 90% der Spieler auf den Wecker geht? Das Atomkraftwerk wo sich kaum mal einer hin verirrt?
Scum war eine Zeit lang wirklich gut. Da habe ich viele Stunden gesammelt und das regelrecht gesuchtet. Seit 0.6 ist immer mehr Immersion verloren gegangen.
Was man als gelungen bezeichnen kann ist die Kocherei. Aber sind wir ehrlich. Ich hab einige der Gerichte mal durchgekocht, nur um es eben mal gemacht zu haben. Danach hab nur noch Fleischspieße um den Eiweißpegel oben zu halten und den Rest durch die Vorgärten gefuttert. Fertig.
Das Farming? Kann man völlig vergessen wenn man es nicht schafft jeden Tag online zu sein um das Grünzeug zu befummeln. Nach 2 Stunden ne Ernte hätte es auch getan.
Etliche Bunker implementiert, nur um sie hinterher wieder rauszunehmen. Craftinggegnstände implementiert nur um sie hinterher wieder rauszunehmen.
Fahrzeuge implementieren, nur das man danach ein Jahr drauf warten kann das sie wiederkommen.
Bei 0.6 hätte Scum seinen sinnvollsten Punkt erreicht. Danach wurde im Prinzip bloß noch aufwendige Kosmetik betrieben. Das Kochen hatte vorher funktioniert. War nur nicht ganz so schön.
Die Fahrzeuge haben funktioniert. Nur eben nicht modular.
Das Basebuilding hatte funktioniert. Nur eben auch nicht modular.
Für das Bisschen Kosmetik so viel Arbeit und so viel Zeit?
Tut mir leid. Da gehen andere Spiele (auch mit wenig Entwicklern und geringem Budget) ganz andere Schritte.
Obendrauf kommt noch die Tatsache daß sich das Spiel noch nicht ansatzweise nach einer 1.0 anfühlt. Dazu liest man noch viel zu viele Fehler und Probleme.
Danke für die Liste. Ich sag ja, bis 1.0 war für mich alles verzeih Ar. Aber ab 1.0 sollten sie echt n beta Kanal einführen, die offiziellen Release sollten echt all langsam stabil sein.
-
Alles anzeigen
Gab sogar ein kurzes Game Video am 31. Okt 2024 (Quelle: X).
Gummiboot: niewieder was gesehn/gehört
Das Motorrad mit Beiwagen (Zündapp KS750): Wird wohl noch ein bisschen dauern ..... obs gebraucht wird ist natürlich fraglich!
Die Einen können nicht genug Fahrzeuge haben den Anderen ist schon ein Citybike zu viel!Naja es wäre ja schon wenn jedes Model dass als Schrott in scum herum steht auch als fahrbare Version gäbe. Andererseits ist das Entwickler Team begrenzt u d hat begrenzte Ressourcen, ich würde mich mehr darüber freuen, was scum weiter bringt. Das wäre für mich mehr Story und bessere Story Implementierung. Neue Fahrzeuge und neue Waffen kannste doch mal nach ein oder zwei Jahren bringen. Aber das jetzt zu priorisieren, dämpft auch irgendwie die Erwartung an die Fortentwicklung von scum.
Noch wichtiger wäre mir dass Spieler nicht mehr durch Bugs sterben. (Schüsse durch Wände usw.) wenn ich Fehler mache und bei draufgehen hab ich da kaum ein Problem mit. Aber was nicht geht, ist halt sterben und Verluste durch Programm Fehler.