SCUM: Development Update #135

• Simon hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Simon
    29. Juli 2025 um 07:30

Zitat
    Auch in der Kalenderwoche 31 gibt es ein brandneues Entwickler-Update für SCUM. Fratman zeigt uns wieder Einblicke in die Entwicklung des Spiels mit einigen Neuigkeiten rund um das Infektions - und Krankheitssystem, aber auch aktuelle Probleme werden angesprochen. Schaut mal rein!
  • "In der Zwischenzeit solltet ihr darauf achten, ein Lagerfeuer zu machen, eure nassen Kleider auszuziehen und sie so nah wie möglich ans Feuer zu legen. Ich weiß, dass einige sagen werden, dass auch das nicht funktioniert – aber es funktioniert, wenn auch langsam."

Ich konnte keinen deutlichen Unterschied feststellen.
    Der klatschnasse Wanderrucksack am Feuer oder auf dem Rücken spielt keine Rolle dauert sehr lange.
    Man könnte auch einfach mal zugeben, dass man nicht richtig getestet hat ob das mit der Nässe und dem Trocknen richtig funktioniert. :rolleyes:

"haben wir mit den ersten Arbeiten an dem mit Spannung erwarteten Infektions- und Krankheitssystem begonnen!"

Man kann nur hoffen, dass sie nicht jetzt erst damit begonnen haben :| Denn "Krankheiten" sind für Q3 bereits angekündigt.

Aktuell ist die Stimmung der Community eher gedrückt (vielleicht habe ich auch einen falschen Eindruck)

Der Hype um 1.0 hat nicht sonderlich lange gehalten und nach 6 Wochen ist deutlich die Luft raus!

Q3 - läuft noch bis Ende September -> 8 Wochen! Das wird eine lange laaange Durststrecke

• Ich finde es wichtig einen beta Server bereitzustellen und einen beta Kanal zu öffnen. So wie es z. B. Google mit neuen Android Versionen handhabt. Nach dem 1.0 releast wurde ist zumindest meine persönliche Toleranz gegenüber Bugs massiv geschrumpft ✌️

AMD Ryzen 1600X

Asus ROG Strix 1050 TI

3x AOC 2210Sw

32 GB Ramspeicher

1x 500GB SSD NVME SanDisk

2x 250 GB SSD Sandisk

1x 2TB Western Digital

1GBit Internetanschluss

Alternativ Geforce Now

• Irgendwie interessiert es auch keinen bei gamepires, dass der tägliche, mehrfache Regen viel zu lange dauert (zumindest liest man nichts darüber). Jedes mal 20 - 40 minuten (realtime) strömender Regen und das damit verbundene in einem Unterstand (Base, Haus, etc.) Warten, nervt tierisch. Wenn man nicht gerade in der Base ist und Schränke sortieren kann, steht der Char sinnlos herum und der Spieler wartet ungeduldig.

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!