Problem ist bekannt. Tritt immer mal auf, wird dann mit einem Update gefixt und kommt irgendwann zurück
Das Gleiche hat jeder wenn er in ein TAB-Event geht, nach dem zurück porten - egal ob Admin oder nicht.
Beiträge von scumsaecke.de
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Ich vermisse einen Chatkanal in einer anderen Farbe, in den nur Admins schreiben können aber alle lesen können. // Ähnlich der MOTD Anzeige.
Für:
- Eventinfos
- Regelpostings
- Aktuelle Map-Aktionen wie Horden usw
Schön wäre auch wenn die Schrift etwas kleiner wäre, damit man mehr Infos auf die Breite bekommt.
Es ist nicht schön, dass man solche Sachen zwischen die Usernachrichten in gleicher Farbe spammen muss.
Grüße
phil -
Das Video mit der Autowäsche ist absolut unterirdisch! Mal abgesehen von der Qualität...
War da ein Lehrling auf LSD? -
Hier ist die Spawn Berechnung des Wolfswagen, Laika oder Dirtbike (So hat mir der Dev es geschickt.)
MinPurchased = x <-Wie viele Fahrzeuge man beim Händler kaufen kann.
MaxFunctional = MinPurchased + spawned with engines <- Kaufbare Fahrzeuge beim Händler + Fahrzeuge die mit Motor spawnen dürfen.
MaxSpawned = MaxFunctional + spawned without engines <- Die Berechnung eins weiter oben + Fahrzeuge die ohne Motor spawnen dürfen,
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Beispiels Rechnung:
10 Laika dürfen beim Händler gekauft werden
30 Laika spawnen mit Motor
12 Laika spawnen ohne Motor
VehicleSpawnGroup.Laika.MinPurchased= 10
VehicleSpawnGroup.Laika.MaxFunctional= (10 + 30)
VehicleSpawnGroup.Laika.Max= (10 + 30 + 12)
Und so sollte es aussehen:
VehicleSpawnGroup.Laika.MinPurchased=10
VehicleSpawnGroup.Laika.MaxFunctional=40
VehicleSpawnGroup.Laika.Max=52
Boa danke, wurde das gepatcht? Wir hatten mit exakt den Einstellungen bis letzte Woche sauber Wrack-only Spawns
Strange
Danke
Phil -
Hallo,
Seit ein paar Tagen spawnen bei uns kein Wracks mehr nach, egal was wir einstellen.
Selbst mit diesen Einstellungen spawnt der Server kein Fahrzeugwrack mehr obwohl nirgends noch eins steht. Gibts da ein cap was wir erreicht haben?VehicleSpawnGroup.Dirtbike.Max=200
VehicleSpawnGroup.Dirtbike.MaxFunctional=0
VehicleSpawnGroup.Dirtbike.MinPurchased=200
VehicleSpawnGroup.Laika.Max=500
VehicleSpawnGroup.Laika.MaxFunctional=0
VehicleSpawnGroup.Laika.MinPurchased=500
VehicleSpawnGroup.WolfsWagen.Max=500VehicleSpawnGroup.WolfsWagen.MaxFunctional=0
VehicleSpawnGroup.WolfsWagen.MinPurchased=500
Kennst das noch jemand? Heute abend probieren wir einen Fahrzeug Wipe - mal sehen ob das hilft und dann wieder was spawnt.
Grüße
Phil -
Hier im Anhang die reine Scriptversion für User die Python auf ihrem Windows-PC installiert haben. Wenn sich jemand findet, der den Code verbessern kann, auf gehts
Mit leichten Veränderungen ist er auch auf einem günstigen Linux Bothost lauffähig.
Bestimmungen:#--------------------------------------------------------
# Dieser Bot wurde von der Scumworld.de Community erstellt.
# Verändern und Erweitern ist ausdrücklich erwünscht,
# solange es mit der Scumworld.de Community geteilt wird!
# Jegliche Vermarktung oder Verbreitung ist untersagt!
#--------------------------------------------------------
# Version b0.8.9 vom 11.03.2023 // SCOMMY (community version)
# Download- und Hostressource ist http://www.scummybot.com
# Bitte beachte dass sich der Bot in Entwicklung befindet und
# ständig Änderungen erfährt und auch Fehler haben kann und hat!
# Die Nutzung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr!
Download: https://scummybot.com/res/dl/scummy/b089/scommy_b089.zipAb hier beginnt der Teil, wo auch Du Dich beteiligen kannst. Wenn du eine gute Idee zu dem Bot hattest und diese im Code auch noch umsetzen konntest, teile gern deine Erweiterung mit uns. Die Community freut sich sehr darüber. Bitte bedenke - niemand von uns ist progfessioneller Programmierer - darum ergänzen wir uns hier gegenseitig, damit trotzdem etwas brauchbares daraus wird.
Oder bist Du Programmierer, magst Dich der Sache annehmen und uns aktiv unterstützen? Melde Dich gern - wir freuen uns -
Hallo Häftlingsgemeinschaft,
wir möchten euch gerne jemanden vorstellen, sein Name ist Scommy. Er ist ein Discord Bot, der es euch ermöglicht, den Serverstatus, die Spielerzahl und ein paar andere Sachen anzuzeigen. Aber dazu gleich mehr.
Eher aus einer Laune heraus und aufgrund einer Hilfeanfrage haben wir Scommy genau zu diesem Zweck entwickelt. Jeder Serverbetreiber soll für seinen Server schnell und einfach einen solchen Bot haben können.
Derzeit befindet sich der Bot in seiner Testphase, weshalb wir ihn vorerst als .exe anbieten. Den Download findet ihr unter https://scummybot.com/res/dl/scummy/b089/scummy_b0.8.9.zip.
__________________________________Und so geht's:
Entpacke die .zip-Datei. Darin befindet sich eine README-Datei. Bitte lies sie.
Starte nun den Bot zum ersten Mal. Es wird eine Konfigurationsdatei mit Standardwerten erstellt (config.ini).
Gehe nun ins Discord Developer Portal und erstelle deinen eigenen Bot. Wenn du ihn auf deinem Discord-Server eingeladen und mit Rechten versehen hast, bist du fast fertig. Trage den erhaltenen Bot-Token in die Zeile "dc_token" ein und ersetze damit das Wort "TOKEN".
Als nächstes suchst du deinen Server bei Battlemetrics und kopierst aus der URL die Server-ID (eine 8-stellige Zahl). Trage die ID hinter "server_id" ein und ersetze die "99".
Da der Bot in einen deiner Discord-Channel posten soll, musst du die ID des Kanals herausfinden, in dem er die Serverinformationen schreiben soll (Rechtsklick auf den Kanal -> ID kopieren). Füge diese ID sowie die beiden anderen Werte in die config.ini ein (hinter "channel_id").
Das war's schon. Stelle bitte SICHER, dass alle angegebenen Daten stimmen und dein Bot die nötigen Rechte auf deinem Discord-Server hat.
Jetzt kannst du die scommy.exe starten, und wenige Sekunden später sollte dein Bot die erste Nachricht in deinen Infokanal posten.
__________________________________
In der Konfiguration gibt es derzeit folgende Möglichkeiten:
__________________________________
[DEFAULT]
dc_token = TOKEN (ersetze "TOKEN" durch deinen Bot-Token aus dem Discord Developer Portal)
server_id = 99 (ersetze die 99 durch die Server ID)
channel_id = 99 (ersetze die 99 durch die Channel-ID)
[VISUALS]
send_message = 1 (stellt das senden der Infonachricht an oder aus - bei "0" wird nur noch die Spielerzahl als Status des Bots angezeigt.)
use_embedded_message = 1 (entscheide ob die Nachricht normal oder "embedded" sein soll. Beim Wechsel derzeit bitte noch die Nachricht manuell löschen)
[EMBEDDED_OPTIONS]
show_img = 1 (entscheide ob das Bild unter der Nachricht angezeigt werden soll)
message_img = deine_url_zudeinem_bild.png (stelle hier dein eigenes Bild ein)
show_thumb = 1 (entscheide ob das Thumbnail rechts oben in der Nachricht angezeigt werden soll)
message_thumb = deine_url_zudeinem_thumb.png (stelle hier dein eigenes Thumbnail-Bild ein)
show_players = 1 (sollen die Spielerzahlen angezeigt werden?)
show_status = 1 (soll in der Nachricht angezeigt werden, ob der Server online ist?)
show_ip = 1 (Soll die IP und Port angezeigt werden?)
show_time = 1 (Möchtest du die aktuelle Zeit auf deinem Server sehen?)
show_rank = 1 (dein Battlemetrics Server-Rang)
show_version = 1 (die aktuelle Server-Version)
_______________________________________
Zum Ein-oder Ausschalten einfach 0 (aus) oder 1 (an) in der Config ändern.Zum Speichern braucht ihr Scommy nicht neu starten. Er merkt das und startet von selbst neu - wenige Sekunden später nach dem Speichern ist die Info-Nachricht aktualisiert.
Wir hoffen, ihr habt Freude mit Scommy und er erleichtert euch das Server-Management. Wenn ihr Fragen habt oder Unterstützung benötigt, schreibt gern hier drunter. WICHTIG: Scommy befindet sich in der Entwicklungsphase und richtet sich ausschließlich an Menschen, die Lust haben zum testen und Feedback geben möchten.
Achtung: Wir leisten keinen Support beim Erstellen des Bots im Discord Developer Portal!
Dazu gibt es genug Tutorials und Videos im Internet.
Unser Catweazle wird noch ein auführliches Tutorial dazu erstellen. Habt also bis dahin Geduld wenn ihr Probleme beim Erstellen des Tokens habt.
Heute lassen wir (nach einigen Testern die letzten Tage) den Bot auf euch los. Erst einmal nur in der .exe Version für Windows. Das Script zum selbst hosten releasen wir, nachdem wir genug Feedback von euch erhalten haben.
Wir hoffen, ihr habt Freude mit Scommy und er erleichtert euch das Server-Management.scumsaecke.de (Programmierer und Tester)
Catweazle (Dokumentation, Support und Test)
Und unser All Platforms Tester und Ideengeber @WildCat(GER)
Der Bot wird von der Community weiter entwickelt und soll nach und nach mehr Funktionen bekommen. Solltest du Codevorschläge oder Verbesserungen auf Lager haben, immer her damit. Außerdem kannst du dich dem Projekt gern anschließen, wenn du Lust auf so etwas hast.
Feedback bitte hier darunter
Grüße
phil
Statusanzeige
Ansicht einer "embedded" Nachricht. (alle Bilder sind austauschbar und alle Infos einzeln abstellbar)
Ansicht der normalen Nachricht
Die Console
Die benötigten Botrechte
config.ini
Scummy wird es in verschiedenen Ausführungen geben. Die erste Gundversion seht ihr hier. Absolutes Ziel ist es, dem Bot Multi-Guild-Support beizubringen, damit Ihr ihn nur noch auf Euren Server einladen müsst. -
Also ich für meinen Teil merke einen Rückgang unter den deutschsprachigen Spielern.
Der Ausgleich der Spielerzahlen findet atm durch Zulauf aus China und anderen Ländern statt. Auch hier im Forum ist es, bis auf ein paar User, relativ still geworden. Aber das ist nur mein subjektiver Eindruck - ich kann mich auch völlig verrennen und die Zahlen sprechen eine andere Sprache.
Wie auch immer. Ich verstehe dass es ab und zu mal hochkocht - ist mir auch schon passiert, dass es dann ausfallend wurde - aber könnt ihr evtl bisserl back2topic kommen? Ihr müsst euch ja nicht mögen Allerdings wird es halt durch außenstehende Mitleser schwer hier den Überblick zu behalten.
B2T: Als PvP Spiel habe ich es nie empfunden. Schaut man sich bei Steam die globalen Erfogle an, bestätigt sich das auch in gewisser Weise. Zb haben nur zwischen 15 und 17% der Spieler den Erfolg "Töte einen anderen Spieler". In einem reinen PvP Spiel würde ich eher 50% oder mehr erwarten. Auch die Nachjustierungen der Devs machen echtes PvP immer unmöglicher. Renderdistanzen, Spawns, Damages, usw.
Darum denke ich dass der PvP Bereich weiter nach hinten rücken wird und es zukünftig mehr in Richtung Koop oder PvE mit gelegentlichem PvP geht. Vergleicht man die reinen PvP Server (inkl Besucherzahlen) mit den PvPvE / RP / PvE Servern, wirds eng um das "PvP Spiel". Ist doch jetzt schon der Fall. Wo gibt es denn einen PvP Server auf dem man PvP so spielen kann wie von den Devs vorgesehen? (außer die publics). Alle haben spezielle Regeln, Bereiche, NoGos, und und und. Es muss also extrem regelementiert werden, weil einfach echtes PvP in diesem Spiel derzeit nicht möglich ist.
Ich bin für meinen Teil gespannt wo es hin geht und hoffe nur dass es das Spiel schafft, sich weiterhin zu behaupten. Bei aller Kritik liebe ich doch diese virtuelle Welt und die Charaktere die sich darum mit mir versammelt haben. Ein Aus würde eine riesige Lücke hinterlassen.
Darum, Kritik ja, auch mal mit scharfem Ton, aber wenn möglich doch konstruktiv.
Grüße
phil -
Ich würde sagen, das eine ist die vorgestellte Realität des Grafikdesigners und das andere die Realität der Machbarkeit in der Engine.
Ich bin gespannt. -
Kleiner Nachtrag:
Und ja, sie haben sich extrem verrannt. Aber an ganz anderer Stelle.
SCUM wollte ein universelles Sandbox Spiel sein (darum die universelle Story) und DA haben sie den Anschluss verpasst. Sie verlieren sich in Kleinigkeiten wie Fahrzeuge die modular sind oder Millionen Klamotten oder neuen PoIs.
Schlimm daran, sie tauschen ihre eigene Arbeit wieder aus anstatt die fehlenden Mechaniken erst einmal fertig zu machen.
Denn DANN könnten endlich alle Werte für Admins frei gegeben werden und man könnte das Ganze halbwegs "Sandbox" nennen. Denn eine Sandbox zeichnet sich durch ihre Feinkörnigkeit aus. Was wir hier aber bekommen sind ganz grobe Felsbrocken in den Einstellungen. Multiplikatoren die extremen Einfluss haben anstatt in viele geteilt sind, usw. // Darum fühlt sich fast jeder Server gleich an und unterscheidet sich nur wenig von anderen.
Und wenn dann alle möglichen Werte über die configs geschliffen werden und einstellbar sind (wie bei Concan Exiles zb), wir also eine funktionierende Sandbox haben, DANN muss zuletzt ne Mod-API kommen und evtl die Freigabe der Serverfiles.
Den Rest - die Individualisierung, neue Chars, Autos, Funktionen - Die Menschen da draußen sind so schlau und kreativ, das kommt ganz von selbst.Und genau für diese eigentlich kostenlose Kreativität und Arbeit wird jetzt immens Zeit und Geld verschwendet. Endlich fertig machen, freigeben und DANN kann SCUM endlich das sein was es mal sein wollte!
Dann brauchen wir auch keine Gamestory, dann hat nämlich jeder Server mit seinen individuellen Settings und Mods auch seine eigene Story.
Meine Meinung!
Phil -
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Im Grunde ist alles mit der Story von SCUM erklärbar, auch der ATM ohne Strom.
Kurz gesagt haben wir nur 1990 auf der Insel, und außerhalb irgendwas um 2100. Da draußen ist also eine Welt ala Cyberpunk2077 und natürlich sind das hochmoderne Automaten die nur so alt aussehen. Da drin ist eine Mini-Fusionszelle und das ganze System ist an dein BCU angebunden. Das einzige was wirklich null Sinn ergibt aber trotzdem als "Spielshow-Element" durchgeht, ist die EC-Karte.
Darum auch DEENA, der BCU, die Mechs und die spacigen Drohnen. Die Zombies sind doch nix weiter als gestorbene Sträflinge die weiter kontrolliert werden. (ebenfalls BCU in der Rübe) also Puppets.
Diese "Story" ist so universell dass sie alles erklären kann und sich jeder seine eigenen Vorstellungen machen kann.
grüße
phil -
ich hab nun keinen Plan von Programmierung, aber von der Logik her könnte ich mir vorstellen, dass sie das eh schon so machen und solche oder ähnliche configs vorhanden sind.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Werte "hart" im Code stehen.
Also ab dafür ins Admin-Backend -
Ich WILL ne carsettings.ini, wo ich jeden Schaden einstellen kann. Geschwindigkeiten, Beschleunigung, Zuladung, Physik (wenn möglich).
Ich WILL ne zombiesettings.ini, wo jeder Schaden jedes Zombiemodells einstellbar ist. Eingangs- wie Ausgangsschaden. Health, Bewaffnung?, Defence, Aggroradius, usw.
Ich WILL ne charakters.ini, wo jeder getskill paramater einstellbar ist und sonst alle Paramater um den Char. Ausdauer, Startwerte, Gain, Lost, Health, usw.
Ich WILL ne dropsettings.ini, wo ich jeden container und jede dropgruppe bearbeiten kann.
Ich WILL ne eventsettings.ini, wo ich parameter für alle Airdrops ändern kann. Anzahl der Container, Inhalt, Zombieanzahl, usw.
Ich WILL ne game.ini haben wo der ganze Rest drin steht, an den ich nicht gedacht habe zb welche Händler eigentlich da stehen und welche nicht. (ich WILL zb nen Fahrzeughändler aber keinen Allgemein- und Waffenhändler haben)
Hach ja - was ich so alles will. Aber du hast Recht. Lassen wir uns überraschen und erwarten erst einmal nicht zu viel. Vielleicht ist ja dann die Überraschung umso größer.
Grüße und ne gute Woche
Phil -
Naja warten wir das lieber mal ab bevor wir in Euphorie verfallen kommt safe wieder was was die Welt nicht braucht xD
Och mennoooo. Ich WILL aber
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"Arbeit an den neuen Admin-Einstellungen."
Yeah! YEAH! YEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!
ich mag einfach alles einstellen (können).
Ka ob die Erwähnung erlaubt ist, aber bei Conan Exiles zb. bin ich steil gegangen als die Settings gesehen habe. -
Moin Randle.
je nach Spielerzahl ist es wichtig, dass keiner der Spieler an oder in großen Spawns baut. Ein einzelner Spieler der meint seine Base direkt in eine Stadt oder daneben zu stellen, kann locker 10-15% des caps belegen - schon wenn er in seiner base mal 1-2h Schränke sortiert.
Selbst wenn er aus dem Triggerbereich raus ist - geht ein anderer Spieler durch die Stadt, triggert der den Spawn. Ist nun eine Base in der Nähe, verhindert derjenige in seiner Base den despawn in der Stadt - und der Bereich ist vieeeel größer.
Was das angeht betreiben wir relativ großen aufwand - die buildrestrictions sind nonsens. Die Schutzbereiche um spawns sind einfach zu klein.
Da hilft nur ne scharf angesetzte Regel. Basen müssen von Spawns so weit entfernt sein, dass ein despawn der Zombies möglich ist. Wir haben die Regel seit unserem Bestehen weil wir keine andere Möglichkeit gefunden haben das zu lösen und somit auch die Karte lange zu betreiben.
Hier noch paar Tips dazu:
- Wild Zeds deaktivieren. Nur int und Ext Zeds nutzen
- Alle 30-60 Min mal #DestroyZombiesWithinRadius 20000 // gleich danach #DestroyCorpsesWithinRadius 20000 (geht auch mit Bot und Vorwarnung)
- geht zum Test mal mit 3 oder 4 Personen in den Bunker
- Spawnwahrscheinlichkieit zum test mal hoch setzen
Ich expermeintiere auch gerade damit herum und kann schon mal sagen, dass das vom Server genutzte Cap nix mit dem zu tun hat, was man einstellt. ein wenig nervig und auch frustrierend
grüßli
Phil -
Tagchen.
Wir vermissen ganz stark ein paar Sachen beim Händler.
Es fehlen dringend die beiden Gesamtmultis für Ankaufspreise und Verkaufspreise.
Außerdem vermissen wir eine opt-in Funktion, statt der jetzigen opt-out.
Bedeutet eine Möglichkeit zu sagen, dass der Händler NUR Artikel listet, die ich auch in die ecooverride.json eingetragen habe.
Nicht wie jetzt dass ich alles ausschließen muss.
Das wäre eine echte Bereicherung bei der Justierung der Server Eco. Des Weiteren erleichtert es stark das Updatehandling bei den Serverbetreibern in Hinblick auf die serverweite ökonomie.
grüße
phil -
Darüber wird sich sogar oft aufgeregt. Siehe SCUM #suggestions, chat, Steam Threads, usw.
Die Leute haben eigentlich nur die möglichkeit verlangt dass man schneller losfahren kann (Nach klick auf einsteigen) und man das Auto mal schnell mit laufendem Motor verlassen kann um zb Zombies weg zu machen. genau zum Abkürzen der animationen in div. Situationen, wie du eben schon sagst.
Alles hätte so bleiben können. Aber beim Einsteigen noch eine Shift+F Funktion zusätzlich damit er quasi "reinspringt" und dann beim Anfahren die Tür schließt wäre doch cool gewesen.
Habt Vertrauen - am Ende wird es eh so oder so ähnlich werden. Sie werden einfach beides miteinander verknüpfen und die jeweiligen Vorteile daraus nutzen.
Grüße
Phil -
Das ist z. B. etwas, was ich so gar nicht nachvollziehen kann. Man ist ja nen Gefangener auf der Insel. Da ist es doch absolut unlogisch, den Leuten Fahrzeuge zu geben, die Ihnen die Flucht von eben dieser ermöglichen (sowohl Flugzeuge als auch Boote). Ohne entsprechenden Backround ist die Nutzung zumindest dieser beiden Fahrzeugtypen mMn unlogisch und unrealistisch
Naja, es ist ja der BCU chip in deinem Hinterkopf der explodiert, wenn eine bestimmte Grenze überschwitten wird.
Man ist ja auch nur bedingt Gefangener. Eigentlich Teilnehmer einer 24/7 Spielshow mit Gefangenen.
Liest man den Urplot, befindet sich außerhalb dieser Insel eine hoch-moderne Welt aka Cyberpunk 2077 - und wir sind in dem von diesen Leuten erschaffenen Setting als Gefangene bzw. Teilnehmer dieser Show.
Darum die (Kamera)Drohnen, die Ansage beim Start wo über das BCU mit dir kommuniziert wird, usw.
Zitat Mech: "This is what you signed with the end user license agreement" oder "this is just a game"
Es ergibt schon Sinn, nur leider erfährt man im Laufe des Spiels sehr wenig davon sodass man es schnell vergessen kann.
Grüße
phil
EDIT: zum Beispiel könnte der Chip ab und zu mal etwas sagen, zb mit der Wiedergabe von Char-Statistiken, wieviele Ruhmpunkte man hat und bei TEC01 nun "aufgestiegen ist" oder sowas. Der Airdrop könnte nicht einfach vom Himmel platschen sondern könnte von einem spacigen Schiff gebracht werden, inkl Außenwaffen natürlich
Himmelsprojektionen, trastische Wetteränderungen , weil der "Zuschauer außerhalb so gewählt hat". Damit würde das Ganze wieder rund werden und dem eigentlichen Sinn entsprechen.