SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von scumsaecke.de

    Schon das geht nicht :(

    Ah ok.

    Solange wir die Eco clean lassen, alles gut. Steht aber nur eine einzige angepasste Zeile drin:

    {"tradeable-code" : "12_Gauge_Birdshot_Ammobox", "base-purchase-price" : "-1", "base-sell-price" : "-1", "delta-price" : "-1.0", "can-be-purchased" : "false"},

    gibt es bei keinem Händler mehr etwas zu kaufen mit oben genannter Meldung. Die Artikel sind aber passend da - die JSON wird also schon irgendwie gelesen.

    Ich denke es wird sich etwas am Format geändert haben

    Hallo, sobald wir bei uns etwas in der EcoOverride.json drin stehen haben, kommt folgende Meldung:

    "Player count based price multiplier changed, please review your prices!"

    Man kann erst wieder etwas kaufen, wenn in der Eco wirklich nichts drin steht. :(
    Selbst der originale Inhalt der JSON führt zu diesem Fehler.

    Gibt es bereits eine Lösung bzw. Workaround? Atm sind bei uns die Händler deaktiviert.

    Grüße
    phil

    Ich gehe von Windows aus.

    Bei den Internetanbindungen die derzeit verfügbar sind, könnte man den nach Release sicher auch zu Hause betreiben. Ein Kollege hätte zb eine 10Gbit synchrone Leitung - da könnte ich easy einen unterbringen - ohne Housing oder Server Kosten. Und das Beste - man könnte Windows Home oder Pro nehmen und müsste nicht für Windows Server bezahlen.

    Hoch performante Server zu fast Nulltarif wären nach Release möglich. Man darf ja träumen :)

    Grüße
    Phil

    Wenn das ein gemieteter Server ist, ist er weit overpowered da die Serversoftware die Leistung des Servers nicht abruft.
    Eins selbst gebauter Server ist derzeit nicht möglich, da es keine Serverfiles gibt. Das ist wenigen Anbietern vorbehalten, zb G-Portal und PingPerfect.

    Bei PingPerfect würde ein 30 Slot Server in Max Config ca 50€ pro Monat kosten. Ein dedicated Server bei PP kommt bei ca. 170€ raus, je nach Konfiguration. Es ist nicht empfehlenswert wegen der Serversoftware, hat aber andere Vorteile. Zb kostenlos aufschaltbare Event-Server usw.

    Grüße
    phil

    Kann ich die EconomyOverride so einstellen, dass z.b. 15 spawnen und der Händler weitere 15 verkauft ?

    Ja, stell im Backend einfach 15 PU ein und beim Händler ebenfalls. Es sind unterschiedliche Pools.

    Die Meldung "Dieser Artikel kann nicht verkauft werden" kommt, wenn das Händler-Limit des PickUp erreicht ist. Auch kann man dann zb bis auf 15 hochklicken - es ist ein Fehler.

    Hier bereits gemeldet, wurde aber nicht weiter geleitet?
    Traktoren nicht kaufbar

    Grüße
    phil

    Es wird sicher nichts mit dem "Ninja-Fix" zu tun haben - evtl war es was von Steam. Aber wir alle hatten diesen Download und direkt danach fiel uns das auf. Das hatte sich ziemlich schnell verschlagen, weil wir wieder andere Probleme hatten. Aber trotzdem wollte ich mal irgendwo zurück melden, dass da offenbar etwas gemacht wurde, was zumindest bei uns gut hilft.

    Es kann gut sein, dass es mit dem normalen Patch 1 Tag vorher zu tun hat und uns dann erst aufgefallen ist. Aber fällt euch keine Änderung an den Schränken auf wenn ihr die öffnet? Beim ersten mal vollen Schrank öffnen dauert es ein Weilchen. War der aber einmal offen, geht es dann förmlich sofort. Darum auch das Gefühl dass da etwas geändert wurde. Was immer es war, gamepires, gut gemacht. :thumbup:

    Moin,

    uns ist aufgefallen, dass es beim Händler Sachen zu kaufen gibt die man in der normalen Übersicht nicht findet.
    Dazu muss man den jeweiligen Suchbegriff oben ins Suchfeld eintragen.

    Bei uns waren es zb. alle Weapon Parts bei den Armorys und das Rat-a-t-a Dingens. Austern in den Saloons sind uns auch noch aufgefallen.

    grüße
    phil

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das meine ich.... exakt 51 Spieler waren zu diesem Zeitpunkt online! (Wohlgemerkt 12 Minuten vor Serverneustart - also nicht gerade frisch)
    Die sind vor dem "Ninja-Patch" schon bei 30 aneinander vorbei gEwAcKeLt.

    Und welch chilliger Nebeneffekt, wenn es eine Char.db Map.db Coordinates.db usw gibt...
    Dann lässt man die char.db und löscht die anderen. Partial Wipe Versprechen in Perfektion eingelöst. (wo ist das eigentlich? wir warten sehnlichst darauf)

    Dann sind Entwicklungen wie die Nachladefunktion, Waffenregale, Flugzeuge (Geschwindigkeit) und einige andere Sachen nicht nachvollziehbar. Man kann also nur sagen, dass es ihnen entweder egal ist (davon gehe ich nicht aus) oder sie es nicht mit auf dem Schirm haben.

    Denn wenn das so wäre würde eine simple Funktion, wie das Nachladen eines Magazins, nicht von 2 Datenbank-I/Os auf 60-90 Datenbank-I/Os aufgebläht. Oder die Waffenregale (Entitys) - letzte Möglichkeit: Begrenzung selbiger.... Die Nummer war mit Ansage!

    Und ich rede nicht von einem Wechsel auf ein anderes DB-System - das wäre wirklich krass.
    Aber auf mehrere SQlite dbs zu setzen, wäre das Mindeste was man tun könnte.

    Wir haben hier TOP Daten dazu, weil wir auf nem echten dedi sitzen. Alleine. Keiner der Dev-Server ist übrigens so gehostet...

    Nochmal zum Vergleich:
    Version 0.5
    2000 Zombies (ja das ging damals noch bei PP)
    100 Tiere
    400 größere und kleinere Basen
    350-400 Fahrzeuge
    80 Spieler online
    Serverneustart alle 12h - länger möglich

    Es ging so. War laggy aber im PvE easy spielbar. Damals haben sie sogar unsere Daten abgefragt, weil sie es selbst nicht glauben konnten.

    version 0.7
    200 Zombies
    20 Tiere
    200 Basen
    350 Fahrzeuge
    45 Spieler online
    Serverneustart alle 2h notwendig

    Es macht keinen Spaß....

    Mit jedem Patch müssen wir wieder irgendwo Leistung sparen, damit unsere Spieler wenigstens nur schleichend Änderungen wahrnehmen.

    Solange das kein Problem darstellt, was man untersuchen müsse, bleibt alles wie es ist und wird mit jedem Patch schlimmer.
    Wir haben damals bereits Alarm geschlagen mit dem Halloween Patch. Man kann es im Forum sicher noch finden. Auch im DC bei SCUM. Hat aber keinen gejuckt, man ist ins offene Messer gelaufen, obwohl es genug Warnungen aus der technikaffinen Ecke gab.

    Wenn schon einer nach "LAG-Problemen" fragt und eine Antwort für PFS-Probleme erhält.... ||

    Sie sollen endlich an die Server! Das würde sooooooo viele Bugs beheben, welche eigentlich keine sind. Zb die Datenbanken performanter machen damit man endlich von den "Bad Data" weg kommt. (unter die Map glitchen, Positionsfehler, Anzeigefehler bei Shop, Inventaren, usw usf.... ) Alles die gleiche Ursache, wo man regelrecht drumherum baut. Entweder hat man das noch nicht als Fehlerursache erkannt, unterschätzt es oder weiß einfach nicht, wie man es beheben kann.

    Kein MP Spiel was auf SQLite setzt und performante Server braucht, nimmt nur eine einzelne SQLite db, das wäre ja regelrechter Server-Selbstmord.

    Aber sollen sie halt machen. Tired of that X/

    EDIT: Das ist übrigens nur meine unqualifizierte Wiederholung dessen, was Datenbankprogrammierer und Entwickler mir gesagt haben. (Deren entwickelte Systeme werden noch immer Deutschlandweit eingesetzt und haben ganz andere Datenmengen zu bewältigen)
    Ich stelle gern einen Kontakt her, wenn gewünscht. Es gibt wirklich Menschen, auch mit guter Qualifikation, die das Spiel mögen und sich Gedanken darum machen. Evtl sollte das mal jemand wahrnehmen.


    EDIT2: Performant laufende Server machen doch PvP in einem PvP Spiel erst einmal möglich. Wie soll das mit Rubberbanding und glitchenden Chars funktionieren? Und auch erst dann wenn die Server gescheit laufen sollte man Extensions bringen, die ja auch wieder Serverleistung brauchen. (zb Waffenregale, Nachladefunktion und allgemein Entity-Erhöhungen die dann in der Welt rum stehen oder Flugzeuge die noch schneller sind und die DB Requests damit massiv erhöhen wenn sie über eine Karte mit vielen Basen fliegen) Sowas muss man endlich auf dem Schirm haben - und zwar an ERSTER STELLE!

    Naja, das Ausblenden der Kats wird ja nicht für jede Kat einzeln geproggt sein sondern in der Übersicht selbst.
    Kann es sein, dass in der Kategorie ein altes, unsichtbares Item drin ist? Evtl umbenannt.
    Das müsste man ja nur finden, auf "false" stellen und die Kat wäre weg.
    Wir haben das Problem nur mit dieser Einen Kategorie - alle anderen wurden sauber ausgeblendet.