Ja Problem besteht weiterhin
Beiträge von scumsaecke.de
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Ja, leider. wir haben 10 stk frei gegeben und komischerweise kann man alle 10 beim händler auswählen. aber keines kaufen. ich glaube das musst du bei uns testen.
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Verkauf ging trotzdem
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Und ihr nutzt diese Werte irgendwo so? oha.
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SCUM Patch 0.7.1.46669 bringt neuen Händler "Fischer" und mehr
Letzte Zeile in der Liste -
Ich würde gerne die Tankstellen so einstellen, dass nach jedem restart die Tanke erstmal leer ist, und dann erst nach und nach aufgefüllt wird.
Leider nicht möglich - Tankstellenpegel werden beim Neustart übernommen.
Grüße
Phil -
#SpawnItem BP_Cash 1 CashValue 5000
"5000" kann durch eine X-beliebige Zahl bis 10.000 ersetzt werden -
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SCHNELLHILFE für Admins!
Direkt in die 4 Armorys eintragen und server rebooten. seid schnellCode{"tradeable-code" : "Metal_Arrow", "base-purchase-price" : "-1", "base-sell-price" : "-1", "delta-price" : "-1.0", "can-be-purchased" : "false"}, {"tradeable-code" : "Carbon_Arrow", "base-purchase-price" : "-1", "base-sell-price" : "-1", "delta-price" : "-1.0", "can-be-purchased" : "false"}, {"tradeable-code" : "Metal_BroadHead_Arrow", "base-purchase-price" : "-1", "base-sell-price" : "-1", "delta-price" : "-1.0", "can-be-purchased" : "false"}, {"tradeable-code" : "Carbon_BroadHead_Arrow", "base-purchase-price" : "-1", "base-sell-price" : "-1", "delta-price" : "-1.0", "can-be-purchased" : "false"}, {"tradeable-code" : "Explosive_Arrow_Metal", "base-purchase-price" : "-1", "base-sell-price" : "-1", "delta-price" : "-1.0", "can-be-purchased" : "false"}, {"tradeable-code" : "Explosive_Arrow_Carbon", "base-purchase-price" : "-1", "base-sell-price" : "-1", "delta-price" : "-1.0", "can-be-purchased" : "false"}, {"tradeable-code" : "BP_Ammo_Crossbow_Bolt_Metal", "base-purchase-price" : "-1", "base-sell-price" : "-1", "delta-price" : "-1.0", "can-be-purchased" : "false"}, {"tradeable-code" : "BP_Ammo_Crossbow_Bolt_Carbon", "base-purchase-price" : "-1", "base-sell-price" : "-1", "delta-price" : "-1.0", "can-be-purchased" : "false"}, {"tradeable-code" : "BP_Ammo_Crossbow_Bolt_Explosive", "base-purchase-price" : "-1", "base-sell-price" : "-1", "delta-price" : "-1.0", "can-be-purchased" : "false"}
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Das betrifft ALLE Pfeile und Bolzen!
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Hallo, wir haben gemerkt, dass teileweise die Händler auf einmal 0 oder gar -1 haben.
Verlässt man den Bereich und geht wieder an den Händler, sieht man den echten Wert. Teilweise speingt es aber beim Verkaufen wieder auf 0, obwohl der Händler noch Geld hat. Bereich wieder verlassen und Händler neu ansprechen - schon sieht man wieder den echten Cashpool.
Grüße
phil -
Streamingprobleme hatte ich nie. RAM juckt mich nicht. Netzoptimierungen sind sinnlos - Server tut bei 40+ Spielern exakt das gleiche wie vorher, laggen. Keiner der mir bekannten Bugs die mich verven wurde gefixt. Dafür extrem viele von denen ich nie gehört habe. Und innerhalb der ersten Stunde haben wir schon wieder so viele neue Bugs gefunden, dass ich einfach nur brechen könnte....
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Bei uns gibt es bei keiner Waffe Skillpunkte. Weder an Zombies, noch an Tieren, noch an Spielern.
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Beim Bootshändler in Z3 steht "Schuhe" unter den Lebensmitteln. Bei den anderen habe ich noch nicht geschaut.
Grüße
phil -
Vor allem belastet es die Server durch ständiges Ticken unverhältnismäßig. Auch die Nachladesache - gute Idee - aber eben nur mit "Stored Pecedures" sinnvoll umsetzbar.
Aber nicht mit 90 DB changes bei 30 kugeln. bei SQLite muss die nummer schief gehen....
Sie hätten eine animation machen sollen und wie vorher der datenbank das finale ergebnis mitteilen... bei jedem waffen achladen könnte ich brechen - weil ich die DB sehen, wie sie eh schon schwitzt. der decay aller aktiven items tut den rest... kann man so machen, lagt dann aber wein wenig weil die EINZELNE SQLite nicht mehr kann
aber nein, glauben wir unserem tomislav - die server sind nicht schnell genug angebunden -
Ich finds schick
Aber sag mal Simon, kannst du nicht die Menu-Leiste oben mit "floaten" lassen? Finde es schade, dass ich immer nach oben scrollen muss um zu checken ob es was neues gibt.
Bis auf die kleine Sache, ne stylische Angelegenheit hier bei Scumworld.
grüße
Phil -
Ich vergleiche das Spiel gern mit einem experimentellen Bus, mit dem wir gemeinsam (Server) draußen rumfahren... Klar gibt es Stops zwischendrin, weil mal eine Schraube angezogen werden muss und an der Maschine was nachjustiert werden muss. Der Bus befindet sich nämlich noch in der Entwicklung...
Nun sind aber superschlaue Gäste an Board, die das nicht sehen. Sie meinen sie würden in einem normalen Bus sitzen und bekommen einen Anfall, wenn es Änderungen oder Stops gibt. Hallo? Das steht groß draußen an allen Seiten des Busses: "Bus ist in Experimentierphase - es kann massive Probleme geben".... igno, "wird schon so laufen wie jeder andere Bus"
Und das schlimmste - für die Fehler der Bus-Entwickler wird nun der Busfahrer am laufenden Band verdroschen! Er hat es ja gewagt, die Leute freiwillig da einsteigen zu lassen..... wie kann er es auch wagen...
Bin nur froh einen PvE Server zu administrieren, wo die Spieler in keiner wirklichen Konkurrenz zu einander stehen - da geht es noch einigermaßen. Aber PvP Server derzeit zu administrieren, stelle ich mir extrem vor - besonders bei hohen Spielerzahlen. -
Es ist absolut normal dass so etwas passiert. Wenn der Admin merkt, dass an der Ökonomie etwas nicht stimmt, muss er schnell handeln um eben genau diesen Wipe zu vermeiden. Auch Regeln müssen mal schnell geändert werden - zb nach Spielupdates wenn der Server nicht mehr so performant ist - irgendwo muss die Leistung ja wieder her kommen.
Ein guter Administrator administriert seinen Server aktiv - und da gehört das eben dazu.
Wir spielen ein EA Spiel welches ständig massive Änderungern aufweist, ich denke das vergessen viele Spieler - auch fehlt vielen der Blick über den Tellerrand. Für sie gibt es nur ihre Spielwelt mit ihren Gewohnheiten - was da aber hintenrum passiert und notwendig ist, davon ahnen die wenigsten etwas.
Beispielsweise bekommt der Admin einen "Abuse" von div Regeln durch Spieler mit. Natülich muss er sofort reagieren und diese sinnvoll und unmissverständlich (unumgehbar) anders formulieren. Was bleibt ihm denn? Alles laufen lassen,warten bis 300 aktive Accs der gleichen Meinung sind und dann handeln? Bis dahin ist der Server down. Evtl ist einigen garnicht klar, welchen Vorteil sie von einem aktiv administrierten Server in diesem Spiel haben. Wer das bezweifelt, dem empfehle ich einen Public Server... have fun....
Sämtliche Änderungen müssen am Live-Server gemacht werden, weil es die einzige "Testumgebung" ist - die dem Admin bleibt. Das Spiel verhält sich nämlich mit wenigen Spielern ganz anders als mit vielen. Selbst innerhalb steigender und sinkender Spielerzahlen muss der Admin an die Einstellungen, wenn er aus seinem Server das letzte herausholen muss.
Es ist also ziemlich leicht, alles als "Admin Abuse" abzutun. Aber was nämlich wirklich leer ist, sind die Server mit schlechter Ökonomie, mit schlecht ausbalancierten Settings oder völlig verzogenen Regeln oder noch schlimmer, einer "Salty Community". Und da spielt jeder einzelne eine Rolle mit seinen Beschwerden, Antworten, Reaktionen, usw.
Der gemeine Administrator hat einfach mehr Einblicke und in vielen Fällen auch sehr viel Spielerfahrung. Teilweise sind Kreuzverbindungen da an die der normale Spieler nicht mal denkt...
Beispiel: Wegen schlechterer Performance nach einem Update muss die Neustartzeit des Server reduziert werden. Klingt banal - aber schon geht das Geflame los, weil der gemeine Spieler ein Gewohnheitscharakter ist... Nun haben die Airdrops gewisse Zeitspannen, wann sie droppen. Der Admin muss also die Airdrops in der Zeitspanne so anpassen, dass keiner direkt landet und der Server startet gerade neu. DAS ist eine saubere Administration wenn solche Sachen vermieden werden. Aber dafür sind nun mal Änderungen notwendig. Und nur weil Spieler XY keine Dropmeldung mehr zu erwarteten Zeit sieht, wenn sein Handy nämlich sekundengenau Alarm schlägt, ist der Admin der Böse in dem Spiel.... "Admin Abuse - passt einfach die Aidrop Zeiten so an wie es ihm gefällt"...
Gleiches mit Dropraten. Jeder Spieler sieht nur seins...("aaaah ich bekomme einen Bogen weniger pro Run über den Schrottplatz.....")
Der Admin kann in Schränke schauen und div Sachen beobachten - danach kann er reagieren, damit eben Kein Wipe nicht notwendig ist.
Das Problem, man muss ihn reagieren lassen, anstatt ihm alles als "Admin Abuse" anzukreiden. Einige bekommen Änderungsansagen nicht mal mit und regen sich dann tierisch darüber auf, dass sie ihren eigenen Informationspflicht nicht nachgekommen sind. Können sie ja, ist ok, aber dem Admin dafür an die Karre zu pinkeln ist schon sportlich...
Grüße
phil -
Hallo,
gern hätten wir eine Begrenzung, wie viele Entitys (Schränke, Bänke, Wanddekos, Zäune, usw) pro Flagge gebaut werden können. Einstellbar im Backend des Servers.
(ausgenommen Admins mit [godmode] für zb Eventstrukturen)
Das könnte auf diversen Servern (besonders PvE) die Ressourcen schonen. Dem Bauwahn ist teilweise nur schwer Einhalt zu gebieten.
DankePhil
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Hallo,
gern hätten wir eine Begrenzung, wie viele Autos jeder Spieler abschließen darf. Einstellbar im Backend des Servers.
(ausgenommen Admins mit [godmode] für zb Events)
Das könnte auf diversen Servern (besonders PvE) die Ressourcen schonen.
Des Weiteren gibt es oft sehr nette Menschen, die zum Spaß gespawnte Fahrzeuge abschließen. Nach einer Nacht gehören einem Troll auf einmal 30 herumstehende Quads.
DankePhil