SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von scumsaecke.de

    Hallo,

    könnte man bitte den Text "Keine Gegenstände gefunden" in "Keine brauchbaren Gegenstände gefunden" ändern?

    Alternativen wären:
    Keine verwertbaren Gegenstände gefunden
    Keine nutzbaren Gegenstände gefunden
    Nichts Brauchbares gefunden
    Nichts Nützliches gefunden
    Nichts Verwertbares Gefunden

    So würde es mehr Sinn ergeben - denn teilweise hat man die Gegenstände schon vor sich in Form der Lootbox selbst.
    Oder man sieht verschlossene und abgedeckte Kisten - nix drin? - nix drunter?

    Darum wäre ich für eine Änderung der Meldung.

    Grüße
    phil

    Schaut mal eure linke Fußspitze an, wenn ihr die Chopper anlasst. Das ist soooooo geil - Lachanfall - ich kann nich mehr
    Er klappt einfach mal pauschal die Fußspitze um 90 Grad nach oben. Das sollte als Easteregg bleiben - ein Fix wäre schon fast schade.


    :D :D :D :D :D

    Grüße
    phil

    Interior: Innerhalb von PoI und im Stadtgebiet innerhalb von Häusern (Schläfer)
    Exterior: Außerhalb von PoI (zb vor Bunkern)
    Wild: Im Stadtgebiet außerhalb von Häusern und Zombies im Feld (keine Wahrscheinlichkeit)

    so meine Erfahrung

    Der Spawn selbst ist nicht davon abhängig ob du leise oder laut spielst - auch Unterschiede zwischen den Chars gibt es meiner Meinung nach nicht.
    Die Wahrscheinlichkeit des Spawns steht in den "Propably" Parametern. Da hast du eine auf 30% und die andere auf 100%.

    Grüße
    phil

    Der von dir erwähnte Pieper sollte nach meinem Verständnis unter "Exterior Spawner Group Cooldown Time" sein.
    Der steht auf 240 sek also 4 Minuten. Das bedeutet, es geht aller 4 Minuten eine Schleife über den Spawn und schaut ob die Parameter treffen und ein Pieper spawnt.

    Es kann durchaus sein, wenn der schon 3,5 min steht, dass du ihn legst und 30sek später geht die schleife drüber... tötest du ihn dann, hast du 4 minuten an dem spawn zeit. So habe ich es zumindest wahrgenommen. Auch sollte kein Zombie spawnen, wenn der Bereich von einem Spieler "belegt" ist.


    vorsicht: Es gibt an diversen stellen mehrere Pieperspawns (das sind einzelne Koordinaten) Zb an Tankstellen sind teilweise mehrere Pieperspawns. Hier muss zwischen "Spawn" und "RESpawn" unterschieden werden.

    Den Parametern, bis auf die 240, kann ich erst einmal nichts unauffälliges entnehmen. Stelle die 240 doch zum Test mal auf 600 oder 1200 und schaue wie sich der respawn verhält.

    Grüße
    phil

    Hallo Mithäftlinge,


    wir spielen bei uns auf dem Server sehr viele Events - dabei sind uns einige Sachen aufgefallen - des Weiteren hätten wir ein paar Vorschläge wie man die Events attraktiver machen könnte.

    - die Namensgebung ist teilweise falsch. ZB nennt sich das Brawl Event "Box-Deathmatch, Cage"
    - die Zeit sollte in 5 Minuten Abständen wählbar sein, maximal 30 Minuten (10 Minuten sind einfach zu wenig)
    - Es sollte mehr Events geben, da mittlerweile so viele attraktive Gegenden hinzugekommen sind
    - Famepunkte sollten verfallen (zb 50 pro Tag bis zurück auf 1.000), damit ein Toplisten-Rennen entstehen kann und sich die Liste selbst pflegt - Aktivitätsförderung
    - Klamotten sollten den klimatischen Bedingungen in den Event Gegenden angepasst werden
    - Zusätzliche Sounds wie "First Blood", "Killing-Spree" im Deathmatch würden sich retrogeil anfühlen
    - Spielercheck vor Eventstart (befindet sich ein Spieler im Eventbereich, startet das Event nicht)
    - von außen keine Zugänglichkeit zum Eventbereich (Anti-Troll-Wand)
    - Events (Deathmatch) inkl. Zombies (wählbar) (durch Zufall mal gehabt weil Spieler da waren, ein riesen Spaß)
    - längere Einblendungen der Events im Spiel, damit Andere es auch merken, evtl der Hinweis "Press TAB to join"
    - Nach Event-Ende eine Art Announce, auch damit andere Spieler es merken dass Events stattfinden (Feier den Sieger)
    - Checkbox für Eventarten zum ein -ausblenden (CTF brauche ich in der Liste zb nicht)
    - Rückgabe der FP bei disconnect oder Serverabsturz
    - Versehen der Rangliste mit einer Krone, Medaille usw - um sie attraktiver zu machen und den Ehrgeiz zu fürdern
    - Schaffung einer Klamotte, Waffe oder Fahrzeug - was man nur nutzen und bedienen kann, wenn man in den Top10 ist
    - Erhöhung der maximalen Eventpunkte (1,5k ist teilweise zu wenig und das event ist schnell vorbei)
    - Anzeige der Events auf der Karte durch einen roten Kreis mit der Beschriftung "PvP-Event"

    Neue Eventarten:
    PvE Raid: An div. Plätzen befinden sich Zombiehorden und ein Mech, welche man im Team und mit Taktik vernichten muss.
    Hold The Police: Es geht darum die Polizeistation zu halten. Punkte zählen, wenn man sich innerhalb des Gebäudes befindet.
    Get the Leader Mode: Ab 3 Kills Vorsprung wird der Leader des Events für jeden sichtbar markiert und es beginnt eine Art "Jagdmodus" bis es wieder ausgeglichen ist
    Supply-Clash: Es wird ein Container abgeworfen und jedes Team muss so viel wie möglich Inhalt in ein eigenes Lager bringen. NUR abgelieferte Items geben Punkte

    Solo-Events:
    Home sweet Home: Man wird ausgezogen, von seinem Standort XX Kilometer entfernt ausgesetzt und muss so schnell wie möglich zurück an seinen Startpunkt. Alle F- und TAB-Funktionen sind deaktiviert. Ein Countdown zählt - die Restzeit wird in Eventpunkte umgerechnet (Erweiterung durch Side-Tasks möglich - zb. Get a Bear)
    Smart and Fast: Man bekommt auf der Karte einen Startpunkt angezeigt und muss sich da hin bewegen. Angekommen startet ein Routenevent und man muss sich mit seinem Fahrzeug so schnell wie möglich zum Zielort begeben. - die Restzeit wird in Eventpunkte umgerechnet

    Liste wird erweitert, wenn jemand Vorschläge hat.

    Danke fürs Lesen
    Phil

    Man kann schneller austeilen, da man sonst erst aus der Chill-Stellung in die Kampfstellung wechseln muss - das dauert einen kurzen Moment. Außerdem extrem sinnvoll, wenn man ein Flashlight an der Waffe hat.

    Aber da die Spieler mittlerweile so dermaßen angepisst (Spieleraussagen) sind, läuft der Server mehr schlecht als recht. Es sind nur noch im Durchschnitt 10 Spieler drauf.

    Selbiges bei uns - Peaks sind da - aber man merkt einfach, dass der Otto-Normal-Spieler nur noch seine daylies erfüllt. Base reppen, Karre bewegen, Körper füttern...
    Mit den vorgefertigten Events kann man sie nicht halten - dazu ist das System nicht weit genug entwickelt oder beachtet worden (Stichwort Famepoints und Locations).
    Mit eigens erstellten Events wird es auch schwer - Beispiel Deathrace und Rubberbanding. Es ist einfach festgefahren, da wir unsere teilweise verwöhnten Spieler (positiv gemeint) nun nicht mehr bespaßen können.

    Einen anderen Aspekt sollten wir allerdings nicht ganz aus den Augen verlieren - wer die Zeit zum spielen nutzt, weil es bei ihm läuft, wird hier nicht zwingend auftauchen und das feiern. Insofern sind wir hier gerade eine Art Negativ-Bubble, was diesen Eindruck noch mal verstärkt. Dass aktuell eher SP-Spieler und kleine Projekte im Vorteil sind, scheint aber offensichtlich.

    Das ist absolut korrekt. Ein Forum ist fast immer ein Ort um sich "auszuscheißen" und somit ein Kritik-Sammelpunkt. Aber was sollen wir tun... die ganze Community auf das Forum und Steam los lassen und sagen "seid laut!".... nicht unser Ding, ehrlich gesagt. Darum sollte man genau hinschauen wem man Gehör schenkt.

    Ich schreibe hier nur wenig als "ich". Wenn ich mich hier äußere, ist das nahezu immer der Standpunkt unserer Comm. Wenn es also danach geht, müssten unsere Beiträge als regelrechtes Schreien interpretiert werden. ;)

    ich glaube es wird erst etwas am Server gemacht, wenn die 10 Slotter nicht mehr performen...
    Mittlerweile bin ich davon leider überzeugt, freue mich aber dahingehend eines Besseren belehrt zu werden.

    Ich glaube schon dass jedes Studio dazu in der Lage wäre (wenn gewollt), zb. eine bessere Datenbankstruktur dahinter zu packen. Das ändert am Server wenig und am Spiel erst einmal nichts. Das wären sinnvolle Grundlagen für weitere Patches. Im SP kann man doch das einfache SQLite lassen - aber im MP sollte man das doch auf eine saubere DB-Struktur laufen lassen, oder nicht? Das würde sooooooo viele Probleme beheben...

    Aber wir kommen OT - sry dafür.

    Ein Karussell nicht wirklich Opherus . Einige wenige der ersten Generationen sind gegangen und es kamen sehr viele Neue. Das bringt dann manchmal auch ganz neue Ansätze für bestehende Mechaniken mit. Einarbeitung und all das halt noch dazu. Ich denke, dass die Entscheidung für 0.7 im nächsten Jahr eben auch genau all diesen Performance-Problemen geschuldet ist. Da beißt sich die Katze allerdings heftig in den Schwanz. Es soll erst mal gefixt werden - wenn dann kein Update kommt, ist das Geschrei aber auch groß. Egal, wie sie es machen - es ist die Wahl zwischen Cholera und Pest.

    Eher eine ChemoTherapie wenn man sich dafür entscheidet die Basis zu stärken anstatt Kolera oder Pest zu hofieren ;) Wann waren denn Extreme mal gut?
    Kostet erstmal Spieler, aber letzenende könnte das Ding so gesunden...

    Ich wage zu prognostizieren, dass wöchentliche Performance-Patches und Bug-Fixes, OHNE nur ein einziges neues Feature, dafür sorgen würde dass die Leute zurück kommen. Die wollen einfach nur das bestehende Spiel daddeln... Nebenher fahren und Ballern, Zombiehorden schlachten, usw... die wollen das Spiel spielen, wie es ihnen Trailer, Teaser, Bilder und auch Patchnotes versprochen wurde.

    Was eigentlich wenn die Server bei 0.7 nicht besser sondern gleich oder gar schlechter performen? Aller Zuversicht zum Trotz ist das nämlich das wahrscheinlichere Szenario.

    Das ist mir alles klar und da bin ich voll bei dir. Darum lasse ich die vielen Sachen auch unerwähnt - zum Beispiel, dass das Brawl-Event "Box-Deathmatch, Cage" heißt... Dafür ist es EA - schwamm drüber.

    Aber ein Event muss doch spielbar sein. Das ist auch schwer mit "konzept" zu erklären. Stell dir vor man führt die Flugzeuge ein, und die fliegen auf dem Kopf. "joa, konzept ne". Bei solchen fehler gehe ich ehrlich gesagt davon aus, dass man die selbst merkt und mit nächstem Patch behebt. Ich komme nicht mal auf die Idee so etwas zu melden, da es so offensichtlich ist. Man könnte ja fast sagen, da reicht der Start des Spiels aus...

    Wie auch immer. Ich liebe dieses Spiel und habe einfach nur Angst um das Kind. Ich hoffe nur dass viele Leute, wie du, die Serverbetreiber, Streamer und letzenendes Spieler auch so sehen und lange durchhalten.

    Nur dürfen die Entwickler nicht vergessen, dass die großen Communitys teilweise horrende Verträge am Laufen haben. Bei uns kein Problem - wir werden von einem Unternehmen gesponsert - das musste aber noch nie einspringen, weil wir immer einen Vorlauf an Beteiligung haben - teilweise mehrere Monate. Schauen wir mal, wie lange das so bleibt und die vielen Menschen bereit sind, für den Spielbetrieb und damit für SCUM so viel Geld auszugeben.

    Dein Wort in Steams und GameGods Gehörgang. Ich hoffe wirklich, dass du Recht hast.

    Ich verstehe aber den "Deal mit dem Konzept" nicht. Wenn ich ein Event habe, wo man sich mit Gegenständen prügelt, ist 1hitten einfach nicht sinnvoll... Das braucht man nur ein-einziges Mal probieren. Oder warum erfriert man beim Boxen, das muss man doch nur 1x probieren um zu merken dass was nicht stimmt?

    Außerhalb der Server-Performance wären es die einfachen Sachen, die es wieder spielbar machen würden. Funktionierende Events, mehr Events, Famepunkteverfall, Teil-Wipes, Admin-Optionen, die vielen Vorschläge auf Ellenlangen Listen - alle einfach umzusetzen... Erstellt in stundenlanger Kleinarbeit - teilweise von ganzen Communitys ausgearbetet. Aber dieser Erfahrung schenkt man nicht mal ein Augenmerk.

    Wir warten gespannt ab und üben uns, wie immer, in Geduld.

    EDIT: Die Server auf Standard-Einstellungen fahren zu lassen hätte zur Folge, dass in 2 Wochen nur noch 1.000 Spieler da sind. Entweder haben die Entwickler in die falsche Richtung entwickelt - an den Spielern vorbei - oder man hat ein dickes Ding im Ärmel, was das gerade bügelt...

    Battlemetrics... Seit dem Waffenregal-Patch sind ca 750 Server offline gegangen und die durchschnittliche Spielerzahl über 7 Tage ist um 15% gedroppt. Mal sehen ob man kommendes WE noch die 10k knackt... Seit dem Waffenregal-Patch hat das Spiel ca 30% Spieler verloren...

    Ob es an den Waffenregalen gelegen hat? Natürlich nicht - aber die Server waren danach unbrauchbar - und das sind sie bis heute! <- um Himmels Willen, das darf nicht sein!

    Vielleicht wird es Zeit, dass die Entwickler mal die Lobeshymnen ausblenden und sich auf die Kritik konzentrieren - auch wenn es ungleich schwerer fällt.
    Es ist nämlich nicht so, das es sich langsam auf Null reduziert - die Spielerzahl droppt von jetzt auf gleich - ein neues Spiel was in die Kerbe schlägt reicht aus und SCUM ist Geschichte. Bis zu den ersten UE5 Spielen dieser Art ist es sicher nicht mehr weit...

    Da kann man im Januar oder Februar bringen was will, Flugzeug, Bikes, egal - die Leute decken sich zu Weihnachten mit neuen Spielen ein und zocken... Und welche Games sind zum Weihnachtsgeschäft noch in der Pipe? Wer weiß das schon...

    Dem entgegen steht SCUM in seiner aktuellen Verfassung. Von unseren 5 Streamern streamt auch keiner mehr SCUM - weil sie während des Streams 20 Ladebildschirme präsentieren müssen und nix zu tun haben. Ob die Flugzeuge daran was ändern? Wohl kaum....

    Nimmt man das nicht wahr? Will man es nicht sehen? Habt ihr das neue Video gesehen, wo Tomislav mit dem Bike durch die Stadt hämmert? Ich lade ihn gern ein, das Video mit einem Durchschnitts-PC auf einem vollen Server zu probieren und 1x über die Map zu heizen wenn X Basen nebenan stehen. Nach 10 Minuten hat er eine ToDo Liste, die sich gewaschen hat - denn auf seinem Weg werden ihm die ganzen Sachen passieren, mit denen wir täglich kämpfen.

    Ich hoffe wirklich auf ein Umdenken. Man muss sich sofort auf die Server konzentrieren - evtl Rollback in Betracht ziehen, damit lösen sich extrem viele Probleme, welche in letzter Zeit hinzugekommen sind.

    Die Events kurzerhand um Weitere erweitern und bestehende spielbar machen.
    Wenn die Pings sauber flutschen, ist das Spiel erst einmal spielbar - und zwar in all seinen Facetten.
    Wer hat denn zb Bock auf ein Rennen mit gegenseitigem Beschuss, wenn die Karren 3x pro Sekunde 20m vor und zurück springen?

    Es ist mir ein Rätsel aber ich hoffe auf das Beste. Ich liebe dieses Spiel und werde es auch weiter spielen, es tut nur weh das mit ansehen zu müssen.

    Naja, aber 64 Zombies, was im SP schon eng werden kann, sollte nicht das Maß der Dinge sein.

    Die Analogie mit dem Autorad gefällt mir. Denn es muss ja zb einen Bus tragen - ich kann die Karre nicht immer schwerer machen, ohne das Fahrwerk und auch die Räder entsprechend zu erweitern oder zu stabilisieren. Zu sagen "setzt halt nicht so viele Leute rein", kann doch nicht die Lösung sein. Dann ist das Label "Bus" eben nicht das richtige. Damit ist der "Bus" zwar noch ein "Bus" aber nicht wirklich brauchbar - wenn er mit sich selbst bereits überladen ist.

    Deine Prognose für große Server klingt nicht gut. Ist das die indirekte Empfehlung die größeren Projekte sausen zu lassen? - ist es evtl. von Entwicklerseiten nicht gewollt? Was tut dann gamepires? Schalten die ihre Server ab oder lassen wirklich nur 64 Zombies auf der Karte? 90% der Spieler befinden sich auf den Top100 Servern... Was wird mit denen? teilen die sich auf 10-Slotties auf? Das glaubt doch gamepires selbst nicht....

    Jetzt kommt der Spaß mit den Flugzeugen dazu? RLY? Immer neues neues neues neues - ob es sinnvoll ist, egal... ob es die ausgelasteten Server noch weiter belasetet, egal...

    Alle freuen sich zb über die supertollenmega waffenregale, aber mit genau diesem Patch ging es los - wir hatten eine ausgiebige Diskussion. und was ist passiert? Es ist genau so eingetreten wie voraus gesagt. Und nicht dass man etwas rückgängig macht, nein... Man erklärt es einfach zur neuen Normalität - friss oder stirb. Der 3-Mann Server hat schicke neue Waffenregale und der großen Community kackt der Server ab.... Absicht?!?
    Außerdem sind die Regale... TOTAL (ni) schick... weil sie einfach nicht zu SCUM passen - oder ist jemandem ein Drechsler auf der Insel begegnet? Alle Schränke sehen zusammen genagelt aus und man sieht die Bretter - aber das Waffenregal ist sauber gesägt, geschliffen, gedrechselt und kunstvoll gearbeitet... und die Farbe passt so garnicht zum Rest des Spiels. Aber egal - Waffenregal woohooo....

    Warum eigentlich kein Rollback vor das Waffenregal und dann neu implementieren? Scheint ein NoGo zu sein... Lieber patcht man 4 mal nach und macht alles noch schlimmer...

    Übrigens muss ich noch immer nach jedem Einloggen die Leiste neu bauen.... neue Normalität?
    Ist beim Brawl Event das 1hitten auch neue Normalität? Oder ist das noch keinem aufgefallen?
    Oder dass man beim Box-Event eher erfriert statt umgeboxt zu werden?

    Das ist bestehender Content, der nur schlecht nutzbar ist... Bei uns laufen sehr viele PvP-Events... wann ist da eigentlich mal was sinnvolles bei den Events dazu gekommen? Und das wäre wirklich nur Copy/Paste... ohne weitere Serverbelastung...

    Sry, aber bin gerade etwas angefressen - wir haben über 700 PvEler in der Community, aber "SCUM" sieht man immer weniger in der Spieleliste.
    Für mich, weil ich dieses Spiel abartig mag, eine kleine Tragödie.

    Wie stark weicht ihr von den Vanilla-Settings ab?

    Auf diese Frage möchte ich gern eingehen. Ein "Abweichen" ist zb schon mehr als 64 Zombies auf der Map zu haben. Einfach jeder Fehler den man meldet, wird damit begründet, dass man ja von den Vanilla-Einstellungen abweicht. Aber was soll denn ein Server mit 50 Spielern online mit 64 Zombies auf der Karte anfangen? Da rennt jeder freiwillig nackt in nen Bunker weil die Chance, dass ihm ein Zombie begegnet, bei fast 0 liegt.

    Dann sollte man wirklich kein Multiplayer draus machen oder den Hostern die Möglichkeit nehmen, über 64 Zombies zu gehen. Mal sehen, wieviele Leute danach noch spielen. Gleiches Problem bei der Anzahl der Fahrzeuge. 64 Fahrzeuge bei über 200 aktiven Accounts in 7 Tagen? Wir sind bei ca. 400, damit es flutscht.
    Bald ist es die Anzahl der Basen - davon haben wir auch mal eben ca. 200 auf der Karte...

    Das Alles hat sich aber in den letzten Monaten bei uns nicht geändert. Was sich aber geändert hat ist, dass mit einem bestimmtem Patcht die Server-Perfomance quasi halbiert wurde. Seit dem quälen sich die Zahlen nach unten, weil die Spieler ständig rausfliegen, durch die Map fallen, usw usf.

    Wenigstens DAS könnte man bis Weihnachten noch fixen - aber so langsam glaube ich, dass das zur neuen Normalität der großen Server wird. Es ist ein Trauerspiel - da unsere Community sehr viel Geld für die Leistung des Servers ausgibt, die nun seit mehr als 1 Monat förmlich halbiert ist. Statt in 12h Perioden neu zu starten, müssen wir das nun aller 2h tun, usw.

    Die Spieler sind immer genervter, weil Sachen die vorher kein Problem waren, nun nicht mehr gehen.

    Da muss endlich etwas getan werden, anstatt immer wieder auf die "zu hohen Einstellungen" zu verweisen.

    Man sollte endlich aufhören, die Patches bzw. Wipes anzukündigen. Sobald es in eine Richtung geht wo gewiped werden könnte, wechseln die Spieler erst einmal das Spiel und werden immer inaktiver.


    Täglich müssen wir die Frage beantworten, wann gewiped wird. Wir sagen dann "nicht von unserer Seite - Q1 2022 soll eine neue Version kommen, die einen Wipe evtl erforderlich macht". Antwort: "joaaaaa, da warte ich noch mit Base bauen und vertue mich so ein wenig..."
    Nach 2h sieht man im DC, er ist in nem anderen Spiel...


    Wer soll denn seine freie Zeit zu Weihnachten in SCUM verbringen, wenn er weiß dass bald alles gewiped wird? Die Leute sind jetzt schon auf Tauchfahrt, da Ende des Jahres ja 0.7 kommen sollte - da bleiben sie jetzt - und es kommen täglich mehr hinzu die lieber warten, bevor sie ihre zeit im Spiel "verschwenden", da der Fortschritt sowieso ins Nirvana verschwindet.

    Wenn sie es wenigstens schaffen würden zu sagen "Wir versprechen euch, euer Charakter (Skills, Verfassung, usw) bleibt erhalten - es wird nur die Karte gewiped." Dann wäre alles gut. Wir haben Leute auf dem Server, die haben über 3 Monate mehrere Stunden pro Tag ihren Körper trainiert. Mit 8 Stärke zb. - da ist jeder Wipe ein Schlag ins Gesicht.

    Langzeitmotivation gut und schön - da muss der Fortschritt aber auch "Langzeit" verfügbar sein und nicht immer von vorn beginnen.