Was da gezeigt wird, ist ein extrem seltener Fall und kommt mal bei 1 von 100 Spielern vor. Diese wissen das aber auch und sind zb nicht in der Lage, die große Stadt zu befahren. Diese Spieler fahren zb gefühlte 30 km/h und haben aber 100 km/h auf dem Tacho stehen. Oder deren Ping ist auf 400ms oder mehr, weil am Server ein so hohes Cap eingestellt ist.
Das wird nun in einen Topf geworfen mit dem desync den alle gleich erfahren - und da sind es keineswegs die Clienten, sondern die Server, die einfach zu wenig TPS schaffen, weil sie zu viele kleine Aufgaben haben. (Laden der Mags, Spawns, Zombie-Coords, allgemnein Coords, usw usf.)
ich finde ich ehrlich gesagt nicht gut, dass man das allgemein bekannte Problem des desyncs den "Schlechten PCs" in die Schuhe schiebt und dabei noch so sarkastisch rüber kommt. Gleichzeitig stellen sich am Server nämlich noch andere Probleme ein. Zombie-Moonwalks, Loots gehen nicht auf, Animationen failen, zb Auto-Einstieg, unter die Map fallen beim Aussteigen oder durchs Fenster springen, usw. diese ganzen Koordprobleme, wo der Server einfach nicht mehr genug TPS ausspuckt.
Wie raykit es bereits retweetet hat "2 years ago 80-100 players no d-sync.. xD now 40-50 love you"
Denn das sind alles Ergebnisse der "optimierungen" die so geflickschustert werden. Oder man achtet einfach nicht auf die schon ausgelasteten Server/DBs und fügt zb noch Waffenregale ein. klar, die wurden wieder begrenzt, gut so. Trotzdem hat jede Base nun durchschnittlich 100 Entitys mehr. 100 Datensätze pro Base und Spieler mehr, die aus der DB geholt werden müssen und an den Client übertragen werden müssen. Szenario: 6 Leute in einem Auto fahren an mehreren Basen vorbei, wo jeweils volle Waffenregale drin sind. -> Fatal Error, Server down, TPS down, Lags. Irgend etwas davon tritt ein.
Genau wie mit dem Magazinen nachladen. Alles voraus gesagt - wieder XXX kleine Aufgaben für die Datenbank, die eh schon schwitzt oder einfach keine I/Os mehr schafft. Eine Animation und das Ergebnis an den Server übermitteln? Nope... Jede Patrone und jede Magazinänderung LIVE in der DB... Glückwunsch mit Gruß an die TPS....
Das problem von Dr.Death ist ebenfalls ein Ergebnis der Flickschusterei. Es gab immer komplette Freezes, wenn man auf große Entity-Ansammlungen zugekommen ist. (zb Städte) Darüber gab es viele Beschwerden. Flickschuster-Lösung: Nicht mehr alles gleichzeitig laden lassen. Ergebnis: Zäune, Masten, Schilder usw werden dermaßen spät gerendert, dass sie teilweise auftauchen, wenn man bereits vorbei ist. BTW - seitdem gibt es auch das problem, dass man mit dem auto durch die Map flattert, wenn der PC nicht schnell genug rendert.
Läuft, weiter machen. Ich für meinen Teil bin etwas "not amused" über den Tweet.
Grüße
phil