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SCUM Patch 0.7.1.46669 bringt neuen Händler "Fischer" und mehr

Hallo zusammen, es ist eine Weile her, aber wir sind hier mit einem weiteren Patch. Wir haben einige neue Sachen und eine Menge Fehlerbehebungen, also lasst uns loslegen!

Neuer Händler: Fischer

Beginnen wir mit dem neuen Händler-NPC, dem guten alten Fischer.



Dieser gute alte Kauz ist in der Nähe der Außenposten zu finden und bietet einige gute nautische Waren zum Kauf und Verkauf an.

Natürlich verkauft er nicht nur Boote, Flöße und dergleichen, sondern man kann auch Fischereizubehör kaufen und damit Fisch verkaufen. Es ist ein ehrliches, friedliches Leben. Und denken Sie daran, nicht mit dem Raben zu sprechen.

Waffenverschleiß überarbeitet

Wir haben die Art und Weise, wie Verschleiß auf Waffen aussieht, überarbeitet. Mit diesen neuen Details könnt ihr den Zustand der Waffen viel leichter erkennen und den verlassenen Waffen einen düsteren Look verleihen.


Bug Fixes

  • Fehler behoben, bei dem die Spieler manchmal nicht in der Lage waren, eine leere Flasche zu füllen.
  • Fehler wurde behoben, durch den das Laden von mehr Patronen in die M1 manchmal dazu führte, dass die Patronen leer wurden.
  • Fehler wurde behoben, durch den es möglich war, teilweise leere Clips aus der M1 zu entfernen.
  • Fehler wurde behoben, durch den die benutzerdefinierte Zoneneinstellung "Puppet-Schaden" auch Tiere betraf.
  • Fehler, dass Flugzeugpropeller in sicheren Zonen Schaden verursachen konnten, wurde behoben.
  • Fehler wurde behoben, durch den Laser in Killboxen manchmal nicht aktiviert werden konnten.
  • Einige Probleme mit Icons wurden behoben.
  • Problem wurde behoben, bei dem der Server manchmal aufgrund des Preis-Caches abstürzte.
  • Fehler behoben, bei dem der Ton für das Schleudern der Reifen abgespielt wurde, obwohl er nicht abgespielt werden sollte.
  • Fehler wurde behoben, durch den Flugzeuge im Einzelspielermodus nicht richtig spawnen konnten.
  • Fehler behoben, bei dem die AK mit Schalldämpfer nach mehr als 30 Schuss keinen Ton mehr von sich gab.
  • Nährstoffdaten wurden bei falschen Eingaben korrigiert.
  • Fehler wurde behoben, durch den einige Gegenstände immer noch in den Händen angezeigt wurden, obwohl sie fallen gelassen wurden.
  • Problem, dass der Ton der RPK-Geschosskammer desynchronisiert wurde, wurde behoben.
  • Fehler, dass beim Auffüllen einiger Blaupausen kein Ton abgespielt wurde, wurde behoben.
  • Fehler wurde behoben, bei dem bei Türinteraktionen ein falscher Ton abgespielt wurde.
  • Fehler wurde behoben, bei dem die Überprüfung von Munition ohne Magazin eine falsche Maximalzahl ergab.
  • Probleme in den Itembeschreibungen wurden behoben.
  • Probleme mit einigen Tooltips wurden behoben.
  • Problem wurde behoben, bei dem das Herstellen einer improvisierten Schrotflinte die Ressourcen nicht korrekt verbraucht hat.
  • Textformatierung bei der Überprüfung des Batteriestatus der Auto-Armbrust wurde korrigiert.
  • Fehler behoben, bei dem das Drücken der ESC-Taste mit ausgerüstetem Metalldetektor nun das Menü öffnete.
  • Fehler behoben, dass die Namen von benennbaren Gegenständen nicht korrekt gespeichert wurden, wenn sie mit Nicht-ASCII-Zeichen benannt wurden.
  • Animationsfehler mit der Schubkarre wurde behoben.
  • Fehler behoben, durch den in der Killbox aktivierte Gegenstände nach dem Neustart des Servers nicht mehr interagierbar waren.
  • Fehler wurde behoben, durch den das Bearbeiten von benutzerdefinierten Zonen den Server zum Absturz brachte.
  • Fehler, dass der Inhalt der Essigflasche nicht verschüttet werden konnte, wurde behoben.
  • Fehler wurde behoben, durch den man in der Bauchlage Abschürfungen beim Essen bekommen konnte.
  • Fehler, bei dem man seinen Charakter im Pausenmenü steuern konnte, wurde behoben.
  • Fehler behoben, bei dem das Rudern in einem Boot keine Ausdauer verbraucht hat.
  • Das Stottern beim Automechaniker-Händler wurde behoben.
  • Fehler wurde behoben, durch den Killbox manchmal nicht richtig initialisiert werden konnte.
  • Fehler wurde behoben, durch den der Charakter keinen Sauerstoff verlor, wenn er ins Wasser fiel.
  • Fehler, dass die Kamera nach dem Verlassen des Fotomodus in SP nicht in die Fahrzeugansicht zurückkehrt, wurde behoben.
  • Fehler wurde behoben, durch den Gegenstände, die in der Killbox zurückgelassen wurden, am Ende der Killbox nicht zerstört wurden.
  • Große Welle von Streaming-Optimierungen.
  • Eine weitere Welle von Netzoptimierungen.
  • Reduzierte RAM-Nutzung des Spiels.

Qol-Anpassungen

  • Die Audio-Reichweite des Flugzeugs wurde erhöht.
  • Verringertes Audiospektrum für Schneideaktionen.
  • Giftige Pilze erzeugen jetzt Ekel vor Nahrung.
  • Kopfsack kann nun in Fetzen geschnitten werden.
  • Die Laser in der Killbox wurden optimiert.
  • Blumenkohl wurde genießbar gemacht.
  • Gesalzenes Filet essbar gemacht.
  • Fehlende Essensgeräusche hinzugefügt.
  • Beschreibung der DW715-Schiene hinzugefügt.
  • Gold Deagle kann nun unter dem Namen BPC_Weapon_DEagle_50Gold gespawnt werden.
  • Die Höchstgeschwindigkeit der Admin-Drohne wurde erhöht.
  • Improvisierter/Tierhautköcher gibt jetzt Überlebensfähigkeits-Punkte, wenn er hergestellt wird.
  • Sandsäcke können jetzt mit kleinen Spaten hergestellt werden.
  • Händlerpreise wurden angepasst.
  • Flugzeug- und Autoreparatursets haben jetzt 20 Verwendungen.
  • Das Flugzeugreparaturset repariert das Flugzeug nun ordnungsgemäß nach Gebrauch.
  • Skills können nicht mehr in Händlerzonen aufgestuft werden.
  • Isopropylalkohol ist nicht mehr trinkbar.
  • Minen werden nicht mehr im Händlerinventar angezeigt, wenn die Servereinstellungen Minen deaktivieren.
  • Effekt des Linsenflackerns bei Rotpunktvisieren reduziert.
  • Die Kettensäge fällt nicht mehr unter die Kategorie "Klingenhandwerk".
  • Angepasste Wasser-Spline-Parameter.
  • Puppet-Fleisch kann nicht mehr in Rezepten verwendet werden.
  • Alle Fahrzeuge können jetzt auch ohne Skill repariert werden.
  • Beim Zerschneiden von medizinischen Handschuhen entstehen jetzt Gummibänder.
  • Es wurden separate Kill-Logs für Ereignisse hinzugefügt.
  • Stehende Fackeln können nicht mehr im Inventar abgelegt werden.
  • Lokalisierungen / Übersetzungen aktualisiert.
  • Die Ankündigungsschriftart wurde geändert, um internationale Zeichen zu unterstützen.

Neuer Admin-Befehl

Neuer Admin-Befehl für Spawns von Munition und Bargeld hinzugefügt. Ihr könnt jetzt genaue Anzahl von Munition und Bargeld mit Munitionsanzahl und Bargeld Wert Variablen spawnen.

Beispiele:

  • #spawnitem Cal_22 1 AmmoCount 3 = 3 Schuss von der Munition Kaliber 22 sollten nun erscheinen
  • #spawnitem BP_Cash 1 CashValue 6969 = Bargeld im Wert von 6969 sollte nun erscheinen.

Viel Spaß mit dem neuen Patch und vergesst nicht, neue Fehler und Probleme unter die Bug Reports zu melden. 8)

Antworten 17

  • Warum wurden die Fahrzeugreparatursets auf 20/ 20 heruntersetzt ? Der nächste infantile Versuch der Devs die Spielweisen zu manipulieren ?

  • Warum wurden die Fahrzeugreparatursets auf 20/ 20 heruntersetzt ? Der nächste infantile Versuch der Devs die Spielweisen zu manipulieren ?

    Vielleicht einfach basierend auf Community Feedback so nun gesetzt. Die Devs sind bei solchen Anpassungen auch nicht immer Schuld.. ;)

  • Das problem das der beifahrer propleme mit desync hat besteht noch immer man fährt gegen einen baum ob wohl der fahrer normal fährt

  • WTF
    Auto Rep. Set nur noch 20 Uses?

    WARUM?

  • Damit die Leute vorsichtiger fahren ?

  • Warum wurden die Fahrzeugreparatursets auf 20/ 20 heruntersetzt ? Der nächste infantile Versuch der Devs die Spielweisen zu manipulieren ?

    Eben nachgefragt: Die Reduzierung auf 20/20 hat lediglich Balance-Gründe (wie immer ausgehend von Vanilla-Settings).

  • Was wollen sie da ausbalancieren ?

    Fahrzeugschaden läßt sich ja abschalten ?

  • Zitat von Was wollen sie da ausbalancieren ? Fahrzeugschaden läßt sich ja abschalten ?

    ...Was hat denn die Tatsache, das Fahrzeugschaden abschaltbar ist, mit der Balance for dieser Änderung zu tun...Oo. Mit weniger Ladungen pro Set ist Fahrzeugschaden erstmal deutlich kritischer (solange er aktiviert ist), und auf Servern ohne Fahrzeugschaden ist es kein Unterschied, ob man 20 oder 100 Ladungen pro Set besitzt...


    Den Sinn der Änderung sehe ich erstmal trotzdem nicht. Ich denke mal, es soll dafür gesorgt werden, dass Fahrzeuge öfter despawnen, damit nicht immer die gleichen Spieler über Fahrzeuge verfügen, und es auch tatsächlich mal freie Slots gibt, wenn man beim Händler ein Auto kaufen will.

    Allerdings sehe ich das als überhaupt nicht zielführend an, da es weder etwas am horden von Fahrzeugen verhindert, noch dafür sorgt, dass auch kleine squads/solo spieler mal ein auto bekommen. Große Squads werden einfach mehr Repair-Kits sammeln müssen, ansonsten ändert es wenig.


    Ein Schritt in die richtige Richtung wäre aus meiner Sicht, das Reparatursystem in SCUM generell etwas anzupassen. Bei näherer Betrachtung ergibt es wenig Sinn, das Reperatur-Sets/Werkzeugkisten/Elektronikerwerzeug etc. sich auf Basis von Ladungen verbraucht, wenn ich Repaturen betreibe.

    Der Unterschied zwischen einem Werkzeug und einer Komponente ist ja eben genau, dass ein Werkzeug NICHT als Teil des Bau- oder Reperaturprozesses mit verbraucht wird, sondern lediglich benutzt wird. Natürlich verschleißen Werkzeuge mit Nutzung, aber - korrekte Handhabung vorrausgesetzt- ein Schraubenschlüssel muss nicht sofort ersetzt werden, nur weil man damit an einem sehr alten/kaputten Motorblock rumgewerkelt hat.


    Wenn also ein Set nur 20 Charges haben soll, dann würde ich eher ein System erwarten, bei dem entweder

    - Jede Reperatur nur eine Ladung kostet, und die Qualität der Reperatur von der Kompetenz des Reperateur abhängt

    oder

    - Eine Reperatur - wie aktuell- immer vollständig ist, aber die Ladungskosten mit zunemender Kompetenz des Reparateurs abnehmen,


    Mir ist klar, dass man bei hohem Engenieering-Skill einen Bonus bei Reperaturen bekommt (hatte schon mehrere Chars mit 10mil), aber diese werden in SCUM kalkuliert NACHDEM Ladungen abgezogen werden, was in den meisten Fällen bedeutet: Man zahlt selbst bei göttlichem Engeniering-Skill das gleiche wie andere auch.


    Mittlerweile packe ich mir wirklich bei den meisten der gelisteten Änderungen bei Patches/Hotfixes an den Kopf. Nicht, dass es generell schlechte Änderungen wären (bis auf ein paar Ausnahmen), sondern schlichtweg, dass ich in meinem Kopf rufen möchte:

    "Was zum Henker hat euch überzeugt, dass DAS die Änderungen sind, die eurer Spiel nötig hat??? So Vieles, was adressiert werden sollte/könnte, und bevor irgendwas davon Aufmerksamkeit bekommt, kommt ihr mit Flugzeugen an Oo"

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  • Haben die eigentlich mit dem Patch jetzt bei Flugzeugen die Sache mit den Schaden geregelt?

  • Haben die eigentlich mit dem Patch jetzt bei Flugzeugen die Sache mit den Schaden geregelt?

    Steht zwar nicht in den Notes, sollte aber etwas geringer eingestellt sein. Habe die Live-Version noch nicht angespielt, um zu schauen.

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