SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

SCUM: Hotfix 0.7.5.46714

  • Der Fehler, der beim Spawnen von Puppets zu einem Absturz führen konnte, wurde behoben.
  • Fehler behoben, durch den Pfeile und Bolzen in einer falschen Anzahl gespawnt wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Ton des Automechanikers nicht abgespielt wurde.
  • Der Fehler wurde behoben, durch den der Spieler den Clip aus der M1 entfernen konnte, wenn die M1 im Holster war.
  • Der falsche Grundverkaufspreis für kleine Fischhaken wurde korrigiert.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Spieler im Einzelspielermodus keine Basenbauteile zerstören konnte.
  • Es wurde ein Problem mit der Datei EconomyOverride.json behoben, bei dem die Preise auf alle Händler angewandt wurden, anstatt nur auf bestimmte Händler.
  • Korrekturen am Leveldesign.

Antworten 15

  • Na die Überschrift sagt alles aus.

    Es gibt doch extra Tester, die alles testen, wieso wird dann immer mit neuen Fehlern gepatchet.



    Ich kann das einfach nicht nachvollziehen.

    Selbst alte Fehler, die schon Jahre drin sind werden nicht behoben obwohl man diese mittlerweile kennen sollte...

    Ich muss meinem Ärger einfach mal Luft machen. Gefühlt ändert sich nichts, außer das immer neue Dinge rein kommen und mehr Fehler entstehen.

    Schade das ich kein Tester bin, die würden von mir eine laaaange Liste bekommen.

    Gefällt mir 2
  • Schade das ich kein Tester bin, die würden von mir eine laaaange Liste bekommen.

    Die haben sie auch so schon, keine Sorge :) Auch ihr sorgt ja in den Bug Reports regelmäßig für Nachschub - insofern danke auch an euch. Beheben können es nur die Devs. Das Thema "Warum werden nicht erst mal die alten Fehler behoben" machen wir hier aber nicht neu auf-das wurde schon 100fach in den Diskussionen durchgekaut. An den Rahmenbedingungen hat sich seither leider auch nichts geändert.

    Danke 1 Gefällt mir 1 Haha 1


  • economy-logging

    ... ist eine neue Einstellungsmöglichkeit die mit dem Fix bei G-Portal aufgetaucht ist, leider ohne Beschreibung. Hat schon jmd herausgefunden was das genau ist?
    Tatsächlich so einfach wie der Name sagt, dass Logs dafür angelegt werden?
    Wollte es jetzt im laufenden betrieb auch nicht einfach ausprobieren :D

    Tänks vor anzwerz

  • Tatsächlich würde ich genau das dahinter vermuten - ein Log, der alle Handelsbewegungen schreibt. Würde ggf. bei Exploits helfen und macht durchaus Sinn. Schade, das es nicht in den Notes erwähnt wurde.

  • Tatsächlich würde ich genau das dahinter vermuten - ein Log, der alle Handelsbewegungen schreibt. Würde ggf. bei Exploits helfen und macht durchaus Sinn. Schade, das es nicht in den Notes erwähnt wurde.

    Ist scheinbar auch noch nicht überall (also bei den anderen Anbietern) implementiert.

  • Die haben sie auch so schon, keine Sorge :) Auch ihr sorgt ja in den Bug Reports regelmäßig für Nachschub - insofern danke auch an euch. Beheben können es nur die Devs. Das Thema "Warum werden nicht erst mal die alten Fehler behoben" machen wir hier aber nicht neu auf-das wurde schon 100fach in den Diskussionen durchgekaut. An den Rahmenbedingungen hat sich seither leider auch nichts geändert.


    Kannst mich ja mal als Tester vorschlagen. Das wird denen denke ich allerdings nicht gefallen bei den vielen Kleinigkeiten die ich zu beanstanden habe. Ich spiele ja auch nochmal komplett anders wie 90% der anderen Scumler denke ich und achte auf andere Dinge. Ich bin halt sehr wählerisch und kritisch was Scum an geht, da kann ich leider nichts für. Hoffe ihr fühlt Euch auch nicht persönlich angegriffen.

  • Hoffe ihr fühlt Euch auch nicht persönlich angegriffen.

    Nein, das sowieso nicht. Wir ziehen auch aus wütend vorgetragenen Kritiken den Kern und versuchen es entweder als Balance-Vorschlag oder -sofern nachzustellen- als Bug weiter zu leiten. Klappt nicht immer, aber meist laufen die Aussagen im Kern auf ähnliche Sachen hinaus.

    Das wir nebenher hier noch versuchen zu vermitteln, warum manche Dinge so sind wie sie sind, liegt halt daran, dass wir eine Fanseite von diesem Zagreber Chaotenhaufen sind 😁

  • Es ist ein Rätsel. Wenn jemand an den Schäden rumprogrammiert und da diverse Sachen ändert, ist es doch das mindeste, danach mal einen Server anzuwerfen und den Mist zu probieren.
    Es wäre SOFORT aufgefallen, dass man an Zombies in SafeZonen mit deaktiviertem PvP keine Skillpunkte gibt. Der Test dauert 1 Minute! Safezone, Zombie Spawnen, drauf schlagen. HOLY COW!

    Oder die Händler - da wird was am Eco System gemacht und keiner fühlt sich dazu berufen, mal den Händler durchzukaufen und Fehler zu suchen?!? Praktikant, Bier, 2h Zeit. GO! WTF!
    Bedenkt man, dass der Händler sämtlichen Servern einen Ecocrash bescheren kann, ist dieser Test das mindeste was man verlangen kann! Auch wenn es den Zagreber Brüdern nicht klar ist, aber hier sind teilweise Communitys mit extremer Infrastruktur und Verträgen - und alles basiert auf deren Spiel.

    Wir sitzen seit Tagen bis früh da um die ursachen für die Bugs zu suchen und zu reporten. Das ist doch nicht Sinn und Zweck der Übung, nur damit wir einen Wipe vermeiden....

    Wie unspielbar will man denn das Spiel noch machen? Sollen sie doch das Skillen gleich kompeltt deaktivieren, wenn sie sich nicht damit abfinden können, dass Leute grinden gehen. Das tun sie in jedem beka**ten Spiel. Deal with it, gamepires or leave the shit out.... Seit ein paar Wochen habe ich das Gefühl, dass die Kollegen da teilweise den Schuss nicht mehr hören...

    Ist da mal einer auf das simpelste gekommen? Nämlich die erreichbaren Skillpunkte pro Minute zu begrenzen (wie bei Aufmerksamkeit)! Max 5k/m....
    Dann könnten sie sich diese ganze Rumschusterei sparen und die Leute endlich mal in Ruhe spielen lassen... Bug here, bug there, bug everywhere! und es wird immer schlimmer....

    Danke 2 Gefällt mir 1
  • Vielleicht mal ein paar andere Aspekte dazu scumsaecke.de: Die Entscheidung, basierend auf einer laufenden Entwicklung mit ungewissem Ausgang ein eigenes Projekt mit hohem Zeit- und Geldaufwand hochzuziehen, hat nicht gamepires getroffen. Insofern kann man sie auch nicht dafür verantwortlich machen oder Forderungen daraus ableiten, dass man viel Zeit und Geld investiert und ggf. in den Sand setzt. Je nach Startzeitpunkt war klar, dass man in etwas halbgares investiert, was noch relativ lange eine Baustelle sein wird. Das lediglich ein grober Rahmen steht und die Ausgestaltung letztlich viel von den Spielern abhängt, haben die Devs auch kommuniziert. Wo Scum also irgendwann mal landen wird, kann bisher kaum jemand vorhersagen. Wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt hat, konnte man auch recht gut erkennen, dass gamepires nicht Blizzard oder UbiSoft ist. Genau genommen Lichtjahre davon entfernt (z.B. UbiSoft- 14.000 zu weniger als 50 Beschäftigten bei gamepires). Selbst im Vergleich mit eher unbekannten deutschen Studios rangiert gamepires mit seinem Personal irgendwo um Platz 30 herum. Und das bei einem echt komplexen Game, das so ziemlich jede Mechanik eingebaut bekommt, die man sich vorstellen kann.

    Das erklärt dann auch, warum sie mit ihren (zumindest theoretisch) 9 QA-Leuten nicht immer alles ausgiebig testen. Ich bin mir nicht mal 100% sicher, ob sie überhaupt einen vollwertigen QA haben, der auch wirklich nichts anderes nebenher macht.

    Es macht derzeit weder viel Sinn, die Trader permanent durchzutesten, noch als Serverbetreiber schon eine endgültige Economy zu schnitzen. Es kommen noch einige weitere Trader dazu und letztlich dann auch irgendwann die Bosse. Da wird zwangsläufig von Seiten gamepires eher auf die technischen Aspekte geschaut, man versucht grob eine Balance hinzubekommen und halbwegs Exploits zu vermeiden. Bei den Bugs verlassen sie sich vor allem auf die breite Masse. Das ist deutlich effektiver, als ein paar QA-Hansel damit zu beschäftigen, die letztlich eher aus Entwicklersicht drauf schauen und ohnehin nebenher noch mit anderen Sachen belastet werden.

    Es ist absehbar so, dass sich bei den Tradern in der nächsten Zeit ständig Dinge -leider oft auch undokumentiert- verändern werden, fehlerhaft sind und je nach Feedback auch wieder über den Haufen geworfen werden können. Das war schon immer das Konzept und daran werden sie ziemlich sicher festhalten. Das kann man Kacke finden, aber im Ergebnis wird sich dadurch dieses Entwicklungs-Konzept nicht ändern. Das ist natürlich genau der Knackpunkt, wo man dann als Serverbetreiber irgendwann an den Punkt kommt, dass man hinwerfen will, weil das eigene Konzept nicht mehr mit dem game zusammenkommt.

    Dass viele andere Bugs schon lange mitgeschleift werden ist nochmal ein ganz eigenes Thema. Da hatte ich schon mal irgendwann den „keine Arme keine Kekse“ -Beitrag zu geschrieben.

    Danke 2
  • Jetzt weißt ich warum ich in den Urlaub gefahren bin (19.4-23.4) : wie der Bekannte Filmtitel .:,,Nix neues auf der Insel´´


    Wieder ein Patch-Fix-Fix....... und warum ?


    ich kann den FMJ nur zustimmen: Zu wenig Test´s bei Gamepires ,wenn änderungen gemacht werden, dann bitte eine Woche im detail Testen was man ändert und eine Zweite wo es auf geschlossenen Servern Random getestet wird.

    [Sei gegrüßt FMJ]


    Werden Überhaupt Test,s gemacht oder machen wir die ausschließlich ?


    ,,Sack-kasmus grüßt der Punisher´´

    Ich denke ja sie werden Testen nur es ist nicht umfangreich genug.


    Ich habe grade eben einen Soloserver

    (Dedizierter Server als Test laufen lassen um mal zu testen wo es überall an eckt und nach 10 Minuten bin ich mit hochroten Kopf unter die Dusche )

    [Eiswasser- gegen die aufregung und den Frust]


    Gruß an die Scumsäcke áka,,Die Alten Säcke" der Punisher


    ich mache erstmal Server und Gamepause


    ,,So will ich nicht Zocken" und es hat beilebe nicht,s mit dem Server der Alten Säcke zu tuhen.


    Absolut nur mit: Gamepires´s Patch-Fix-Fix......


    Mensch eine QS-Qualitätssicherung bzw.Qualitätskontrolle hat jedes kleine Unternehemen mitlerweile


    Bekommen die es bei Gamepires mal gebacken ?


    gruß

    Badistderboy aka Punisher


    Ps.:Falls ich zu ausfallend war bitte ich das zu entschuldigen

  • Diskutiere mit! 5 weitere Antworten