Sollen sie doch. jedem seins. Die die dann Lust haben das Spiel mal gescheit zu spielen, die schauen rein und wenn es ihnen gefällt, bleiben sie.
Soll och jeder machen wie er mag.
Da rege ich mich nicht mehr drüber auf - auch dass sie Spielerschaft durch die Bestell-Bots völlig versaut wird. Code ins DC und ne Drohne wirft dir deinen Stuff vor die Füße - da brech ich weg ist fast wie nen creative-mode. Vorbei die Zeit als etwas Struggle in einem Spiel OK war. Das Hirn braucht heutzutage ständig neue Dosen Dopamin.
ich möchte nur endlich die Möglichkeit dazu haben Der Rest geht mir am .... vorbei
Beiträge von scumsaecke.de
-
-
Ich warte sehnsüchtig auf die Lootsettings. Dann gibt es draußen nur noch Baumaterialien, kleine, defekte Waffen und Essen. Alles andere gibt es dann im Bunker und den HighEnd Stuff nur in KBs und den neuen Bunkern, je nach Schwierigkeit.
Es ist mir seit 4 Jahren ein Dorn im Auge, dass man alles überall bekommt. Die Händler haben das ganze noch verschärft, da man sämtlichen Müll looten kann und dann ne MK18 dafür shoppen kann. Darum gibts bei uns auch nur Basics und Handfeuerwaffen, der Rest soll gelootet oder untereinander gehandelt werden.
Ich hoffe sie bringen demnächst Lootsettings, wo man zb über die Container-IDs in einer JSON eintragen kann, was gedroppt werden soll, was nicht und mit welcher Wahrscheinlichkeit. Ähnlich den Händlern.
grüße
phil -
Total starker Trailer! schon 5x angeschaut
Und hier mal noch was anderes das mit den Bunkerzugängen kam mir so bekannt vor. Keine Ahnung ob es von hier kommt, aber hey
Bunker Zugang -
-
Offizielle PvE Server waren allgemein schlecht besucht, da PvE eine aktive Administration in dem Spiel voraussetzt - sie wurden nach und nach wieder geschlossen. Schließt beispielsweise jemand aus Spaß alle AutoWracks ab, hat es sich erledigt für den Server wenn das kein Admin zeitnah richtet.
Mich beschleicht das Gefühl, dass du ein wenig enttäucht wurdest. Du darfst allerdings einiges nicht aus den Augen lassen - der Server gehört dem Admin. Der macht da die Regeln - du kannst denen zustimmen oder nicht - das liegt in deinem Ermessen. Server können auch schließen, denn auch für den Admin ist das kein Job sondern Hobby. Es kommen oft Änderungen im Leben, da muss so ein Server oder Projekt schon mal weichen. Es ist ja nur ein Spiel.
Wenn du das Spiel so spielen willst, wie es von den Entwicklern vorgesehen ist, musst ein SP Spiel starten oder einen eigenen Server mieten. Schon den MP zu joinen, verfälscht das Spielerlebnis - spätestens seit es Heatmaps an Lootcontainern gibt. So kommt oft das Gefühl auf, dass der Admin was "geschraubt hat" obwohl der Platz einfach nur überlaufen ist.
Außerdem ist GP seit einiger Zeit merklich in der Lage, an Multis zu drehen ohne die Server zu patchen. So gibt es oft Justierungen, die merklich sind aber mit dem Admin(team) nichts zu tun haben. Die können auch nur rätseln...
Solche Aussagen sind schnell gemacht, dass ja der Admin immer alles ändert, derweil ist es nichts weiter als kürzlich hinzugefügte Spieldynamik. Ich höre auch oft die Frage "hast du am Loot geschraubt"... ne, seit Monaten nicht und wenn dann schreibe ich es in #changelog
Des Weiteren ist das Verlangen nach offenlegen der Einstellungen schon ein wenig hart, finde ich. Schließlich ist es das, was die Server voneinander unterscheidet und das Gesamtspielerlebnis vermittelt. Keiner mag seinen eigenen Server egalisieren... Frag mal CocaCola nach einem Rezept...
Und trotzdem, das Gefühl des Spielers nach Looten von 50 Boxen und 2 Bunkern ist unumstößlich und absolut in Stein gemeißelt. Admin ist Schuld. Ganz klar.
Mit einer etwas liberaleren Einstellung und Verständnis, bin ich mir sicher dass auch du deinen Server findest, der lange läuft und so administriert wird, wie du dir das vorstellst. Viel Erfolg auf deiner Suche.
Grüße
phil -
Hallo zusammen,
ich versuche krampfhaft die fp-log zu verstehen. Alle 10 Minuten kommt so ein Eintrag, dann auch nur von einem Spieler. (Stichprobe?)
Die erste Zeile ergibt, für mich, null Sinn.
Allgemein geht mir der Sinn nicht so recht auf. Kann mir den jemand erklären? Oder ist es ein Bug und gehört in die bugreporting Ecke?
Grüße und Danke
Phil -
Mal etwas zum Nachdenken... Während eine SSD schon an die 50 Anfragen bearbeitet hat, hat die Festplatte gerade mal ihre Scheibchen eine halbe Umdrehung gedreht und fängt an, die erste Anfrage zu bearbeiten das passiert in ca 4-5 Millisekunden
Das ist aber nur die S-ATA SSD. Bei PCI-E 4 hat man eben nochmal den Faktor 10 zur S-ATA SSD, also nur ca 10 Mikrosekunden pro Anfrage, statt 0,1 Millisekunde.
Es sind einfach irre Unterschiede.
Grüße
phil
P.S.: Schon gemerkt, dass gar nicht mehr so viele durch die Map flattern? .... Die Kandidaten schaffen es jetzt nämlich gar nicht erst auf den Server, durch den Timeout vorher. -
Wichtiger Artikel, finde ich. Danke dafür.
Hier noch ergänzend ein Kommentar aus dem SCUM DC, der es meiner Meinung nach ins schwarze trifft.ZitatDa kam es jetzt seit dem Patch 0.8 und besonders 0.85 häufig vor, daß die Leuts temporär und auch Langzeit nicht dem Scum-Server joinen konnten.
Auf Platz 1) waren diejenigen, wo die Hardware nicht mehr up to date war. Ein Wechsel auf die SSD hat in 90% der Fälle geholfen!
Auf Platz 2) waren diejenigen, wo nach dem Wechsel von HDD auf SSD noch andere Unzulänglichkeiten der Hardware zu finden waren.Manches davon war durch die üblichen "tricks" wie Save-Game-Ordner löschen oder engine.ini pimpen heilbar. Manches aber nicht.
Auf Platz 3) SIND noch diejenigen, die wegen irgendwelcher Connectivity Schwierigkeiten haben IRGENDEINEM Scum-Server zu joinen. Woran das liegt: VPN's, WLAN-Zugänge die nicht sauber sind etc..... und hier KÖNNTE man vielleicht sagen, daß Gamespire hier mal doch bitte . ... und so ...
Alles in allem haben sich die "ich kann nicht joinen"-threads zu 99% als Hardware oder Connectivity-Issues geoutet. Klar hat uns Admins das viel Arbeit und Geduld mit den Leuts gekostet und ich würde mir schon wünschen, wenn sich Gamespire da mal mehr Mühe gibt ihre Geldkühe zu informieren und mitzunehmen - aber es ist halt wie es ist. Leider ist es Mau geworden auf dem Scum-Server dadurch. Viele verstehen einfach nicht, daß sich die Voraussetzungen um zu spielen zur Zeit massiv ändern. Da muss einfach mehr kommen vom Hersteller!! Mal von den Bugs aktuell im Spiel abgesehen...Das Geheule nutzt nichts und "das ging doch immer" kann ich auch nicht mehr hören. Die Erde dreht sich weiter und nicht um den einzelnen, sondern der einzelne mit der Erde --> willkommen im Jahr 2023.
Fazit: Hardware updaten, sauber SSD einbauen, guten Speicher einbauen, PC pflegen. Dann machts auch wieder mit Scum spass! -
Ja. B4 eig immer, jetzt gerade zusätzlich in A0. Man kann machen was man will. Leer oder nicht - egal.
grüße
phil -
Ja, ist bekannt. Schau an besagter Stelle mal in den Himmel, am Besten mit Fernglas. Manchmal schweben sie da oben
Es wird noch verrückter - in Wirklichkeit stehen sie unten und man kann hineingehen, du siehst sie nur oben.
sobald du drin bist, bist du aber auch im Himmel.
Gehst du wieder raus, stehst du wieder unten.
Ist wie ein Portal wo man durch läuft xD
Im Grunde aber ganz banal - es wird einfach die Animation des AD Falls nicht angezeigt/abgespielt - findet aber statt.
Grüße
phil -
Der Händlerwechsel bei der Meldung funktioniert schon immer. Der Fehler ist nicht global sondern händlerbezogen
-
Wenn die max Anzahl erreicht ist, kommt die Meldung "Der Gegenstand kann nicht verkauft werden" oder so änhlich...
DIe Meldung existiert noch immer und wird tatsächlich auch noch ausgegeben wenn die max Anzahl erreicht ist.
Vor 2 Tagen erst getestet, weil das immer wieder behauptet wurde, dass es an der max Anzahl liegt. Tut es aber nicht, da auch wir die nicht erreicht haben und trotzdem diese komische Meldung getriggert wird.
Tipp: Meistens funktioniert es bei anderen Händlern. zb C2, wo nicht viel los ist und nix drumherum steht
Grüße
phil -
Dr. Who S1-11 und Ash vs. Evil Dead S1-3
-
Nimm mal bitte alle Kocher und Gießkannen aus dem Auto.
Wenn das nicht hilft, erstmal komplett leer machen. Und nach und nach befüllen. So findest du das Item was dafür verantwortlich ist.
In den meisten Fällen ist es aber der Kocher oder die Gießkanne.
Grüße
phil -
Sorry, aber ich kann über die Frequenz der Serverneuvorstellungen nur noch schmunzeln. Is dann bestimmt auch ne Menge Arbeit die gescheiterten auszusortieren, da ja in der Regel keiner ne Rückmeldung macht wenns nich lief wie man es sich vorgestellt hat.
Das ist lösbar. Alle Vorstellungen die 4 Wochen nicht gepusht wurden, ab in ein Server-Archiv. (automatisch natürlich)
Da kann sie dann der Ersteller wieder rausholen, wenn er wieder pushen mag. So hat der User immer eine aktuelle Liste.
grüße
phil -
Ach das kann ich locker nachvollziehen - bin ich ganz bei dir.
Ich meine nur ein klein wenig unter 7 Tage. Wenn man beispielsweise jeden Freitag nach der Arbeit seinen Server pusht, geht der Zeitpunkt unweigerlich immer weiter nach hinten. Es baut einen krassen innerlichen Druck auf, wenn man seinen server aktiv bewerben und dabei sinnvolle und zielgruppenorientierte Zeiten möchte.
Denn irgendwann bin ich bei Sonntag abend oder nacht. Um dann wieder bis auf Freitag zu kommen, muss der Push ausgelassen werden, weil man sonst wieder über den Freitag pusht.
Schwer zu erklären
EDIT: Von mir aus auch nach oben. Auf 12 oder 13 Tage das ist genauso perfekt. Dann kann ich jeden 2. Freitag 18 Uhr pushen. Auch wenn ich das Letzte mal erst 22 Uhr pushen konnte, weil wir zb. unterwegs waren.
Bin nur ich so nen Nerd dem das nicht egal ist? RLY? -
Hallöchen miteinander
Ich möchte gern anregen, die Pushzeit von 7 Tage auf 6,5 oder 6 Tage zu reduzieren. Leider rutscht man so automatisch immer weiter nach hinten in der Zeit.
Mit einer etwas geringeren Zeit, könnte man die Werbung genauer platzieren und hätte etwas Spielraum.
Klingt strange aber ich denke jeder mit einer aktiven Serverwerbung weiß was ich meine.
Grüße und Danke fürs darüber nachdenken
Phil -
Ja, also was einige meinen wozu wir so in der Lage wären und was wir alles nachvollziehen könnten...
Das geht von: "Der Admin hat die Lootchance der KB-karten reduziert" über "Lass doch mal Airdrops in Ortschaften fallen - auf meinem Server würde ich das machen." bis "Schau doch mal, wer gestern meine unabgeschlossene Kiste in Z2 mitgenommen hat - der Name der Kiste war "loot"" ....
Sie fallen dann meist aus allen Wolken wenn man ihnen sagt, dass wir die gleichen Möglichkeiten haben wie sie im SingePlayer
In dem Sinne - ein schönes WE
Phil -
Es ist allgemein so, dass jedem von den providern suggeriert wird, es wäre gaaaaaaaaaaanz einfach und total billig Ja sogar selbstverwaltend...
Neben stinkreichen Providern ist das das Ergebnis:
Warum sollte es bei SCUM anders sein? Und ehrlich... kann es man es den Providern übel nehmen? Jeder meint mit einer etwas anderen Einstellung oder einer anderen Mod DIE Krasse-Alle-Stehen-Drauf-Serverconfig gefunden zu haben. Und dann ist der Gedankengang ganz klar "Was andere in Jahren aufgebaut haben, machen wir in 24h durch unsere eeeeeendgeilen Serversettings"Vorausbezahlt auf 12 Monate - weil die Nummer auf keinen Fall schief gehen kann... Wie denn auch - mit DEN Settings?
Ich nehme eindeutig die 10 und 20 Slotter raus - die wollen gemütlich daddeln - kann ich total verstehen. Aber 64er Slotter die leer sind und nur laufen. Einfach Failprojects... und die gibt es en massIch verstehe bis heute nicht, warum man sich mit seinen kreativen Ideen nicht in bestehende Comms einbringt, sondern jeder sein Eigensüppchen kochen muss.
So würden sie vllt mal länger existieren und nicht gnadenlos zugrunde gehen, weil der Owner in ein anderes Spiel gehupft ist. Thema Nachfolge
Es ist aber in fast jedem Spiel so - SCUM ist hier keine Ausnahme.
phil -
Das Verhalten wurde ebenfalls so berichtet. Also auch bei uns der Fall.