SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

SCUM: 5 Jahre im Early Access - was bringt die Zukunft?

  • Diskussion zum Artikel SCUM: 5 Jahre im Early Access - was bringt die Zukunft?:

    Zitat
    Wir wollen nicht viel um den großen Brei reden: Mittlerweile befindet sich SCUM im 5. Jahr im Early Access Status. Es gab in der Zeit Höhen und Tiefen - Spieler sind gegangen und neue dazu gestoßen. Doch was bringt die Zukunft?
  • Wenn ich den jetzigen Stand des Spiels betrachtet und wie wenig noch bis zur 1.0 fehlt, hoffe ich dass uns noch einige große Updates erwarten, mit NPC welche durch die Welt streifen die keine Zombies sind, feindlich und freundlich. Sowie etwas mehr Story inhalt, welches nicht gerade weit hergeholt ist, wenn man die Interaktionen mit der KI im Tutorial betrachtet. Es wäre gut wenn es mehr Interaktion von der KI auch außerhalb des Tutorials gäbe.

    Enriq-Jonsen - Bei Fragen, einfach Fragen! Wenn nicht, dann nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich den jetzigen Stand des Spiels betrachtet und wie wenig noch bis zur 1.0 fehlt, hoffe ich dass uns noch einige große Updates erwarten, mit NPC welche durch die Welt streifen die keine Zombies sind, feindlich und freundlich. Sowie etwas mehr Story inhalt, welches nicht gerade weit hergeholt ist, wenn man die Interaktionen mit der KI im Tutorial betrachtet. Es wäre gut wenn es mehr Interaktion von der KI auch außerhalb des Tutorials gäbe.

    Version 1.0 ist insofern irreführend, als das man grundsätzlich davon ausgeht, dann ein unveränderliches Game in den Händen zu halten. Ist bei Scum nicht so. 1.0 wird (so der Plan der Devs) eine stabile Version sein, in der alle vorgesehenen Mechaniken enthalten sind und funktionieren. Weiterer Content, die Story usw. wird dann auf dieser Version aufbauen. 1.0 markiert also nur das Ende vom EA.

  • Zwischendrin, als die neuen Fahrzeuge gekommen sind, war ich sehr skeptisch. Das haben allerdings die letzten Updates wieder beseitigt.

    Derzeit stören mich nur die Begrenzungen. Dass ich nicht entscheiden kann, das der Händler Gras ankauft, dass die Menge der Fahrzeuge und Zombies so hart begrenzt sind, dass ich als Admin keine Schilder einfach setzen kann oder größere Events vorbereiten. Aber sind nur Kleinigkeiten die sicher noch umgesetzt werden.

    Ich freue mich auf 1.0 und den Weg dahin :thumbup:

    Grüße
    phil

    P.S.: Schreibfehler im Anrisstext, SCUM befindet sich im 6. Jahr im Early Access Status.

    Die Alten Säcke - PvE, gelistet in den Servervorstellungen

  • ich hoffe immernoch auf etwas mehr Abwechslung in der Umgebung.

    Die Häuser sehen einfach alle viel zu gleich aus.

    Außerdem finde ich gerade im Innenbereich der Häuser fehlt die grafische Qualität, gefühlt ist am Tag in jedem Haus ein Scheinwerfer an, es fehlt einfach an Schatten usw.

    Die Bunker mit den Lichtern sehen echt cool aus und die verseuchte Fabrik sag ich mal, ist grafisch auch ziemlich gut.


    Zusätzlich hab ich trotz 4k (ohne DLSS) und maximalen Einstellungen immer wieder das Problem das Sachen "aufploppen". zwar nicht direkt vor mir aber schon relativ dicht, kleine Büsche, Sträucher und sowas.


    Top wäre natürlich eine dynamische Karte, immer dieselbe Karte/Ecken ist echt nervig.

    Ich hab mal auf einem Hardcore Server ohne Karte gespielt und muss sagen : DAS ist echt cool gewesen.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!