SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

SCUM: 5 Jahre im Early Access - was bringt die Zukunft?

Das weiß keiner, vermutlich nicht mal die Entwickler selbst. Sie arbeiten bereits fleißig an neuen Updates, um das Spiel noch attraktiver zu machen. In der Spielentwicklung selbst gab es hier und da Probleme, völlig normal bei einem Early Access. Doch irgendwie kriegen sie es hin, diese so gut es geht abzustellen - natürlich noch nicht alle, das sollte jedem klar sein. Hier die kurzen Grußworte des Devs auf der Plattform X (ehemals Twitter):


Hallo zusammen! Wie einige von euch bereits bemerkt haben, ist es unser 5. Jahrestag seit der Veröffentlichung von EA. Wir möchten uns bei euch allen dafür bedanken, dass ihr uns die Treue gehalten habt und so sehr an unser Projekt geglaubt habt, wie wir es tun. Wir können es kaum erwarten, euch allen zu zeigen, was die Zukunft bringt, während wir auf 1.0 zusteuern!

Wir können nur uns diesen Worten anschließen und wünschen den Entwicklern bei ihren Ideen weiterhin viel Erfolg! :)

Antworten 5

  • Wenn ich den jetzigen Stand des Spiels betrachtet und wie wenig noch bis zur 1.0 fehlt, hoffe ich dass uns noch einige große Updates erwarten, mit NPC welche durch die Welt streifen die keine Zombies sind, feindlich und freundlich. Sowie etwas mehr Story inhalt, welches nicht gerade weit hergeholt ist, wenn man die Interaktionen mit der KI im Tutorial betrachtet. Es wäre gut wenn es mehr Interaktion von der KI auch außerhalb des Tutorials gäbe.

    Gefällt mir 1
  • Wenn ich den jetzigen Stand des Spiels betrachtet und wie wenig noch bis zur 1.0 fehlt, hoffe ich dass uns noch einige große Updates erwarten, mit NPC welche durch die Welt streifen die keine Zombies sind, feindlich und freundlich. Sowie etwas mehr Story inhalt, welches nicht gerade weit hergeholt ist, wenn man die Interaktionen mit der KI im Tutorial betrachtet. Es wäre gut wenn es mehr Interaktion von der KI auch außerhalb des Tutorials gäbe.

    Version 1.0 ist insofern irreführend, als das man grundsätzlich davon ausgeht, dann ein unveränderliches Game in den Händen zu halten. Ist bei Scum nicht so. 1.0 wird (so der Plan der Devs) eine stabile Version sein, in der alle vorgesehenen Mechaniken enthalten sind und funktionieren. Weiterer Content, die Story usw. wird dann auf dieser Version aufbauen. 1.0 markiert also nur das Ende vom EA.

    Gefällt mir 3
  • Zwischendrin, als die neuen Fahrzeuge gekommen sind, war ich sehr skeptisch. Das haben allerdings die letzten Updates wieder beseitigt.

    Derzeit stören mich nur die Begrenzungen. Dass ich nicht entscheiden kann, das der Händler Gras ankauft, dass die Menge der Fahrzeuge und Zombies so hart begrenzt sind, dass ich als Admin keine Schilder einfach setzen kann oder größere Events vorbereiten. Aber sind nur Kleinigkeiten die sicher noch umgesetzt werden.

    Ich freue mich auf 1.0 und den Weg dahin :thumbup:

    Grüße
    phil

    P.S.: Schreibfehler im Anrisstext, SCUM befindet sich im 6. Jahr im Early Access Status.

    Gefällt mir 1
  • ich hoffe immernoch auf etwas mehr Abwechslung in der Umgebung.

    Die Häuser sehen einfach alle viel zu gleich aus.

    Außerdem finde ich gerade im Innenbereich der Häuser fehlt die grafische Qualität, gefühlt ist am Tag in jedem Haus ein Scheinwerfer an, es fehlt einfach an Schatten usw.

    Die Bunker mit den Lichtern sehen echt cool aus und die verseuchte Fabrik sag ich mal, ist grafisch auch ziemlich gut.


    Zusätzlich hab ich trotz 4k (ohne DLSS) und maximalen Einstellungen immer wieder das Problem das Sachen "aufploppen". zwar nicht direkt vor mir aber schon relativ dicht, kleine Büsche, Sträucher und sowas.


    Top wäre natürlich eine dynamische Karte, immer dieselbe Karte/Ecken ist echt nervig.

    Ich hab mal auf einem Hardcore Server ohne Karte gespielt und muss sagen : DAS ist echt cool gewesen.

  • Die Zukunft von SCUM, das ist eine gute Frage. Nun zuerst einmal ist SCUM ein großartiges Spiel und aus meiner Gamerwelt nicht mehr wegzudenken. Ich spiele SCUM seit ca. 2020, am Anfang Online PVP/PVE usw., was ich devinitiv nicht mehr spiele bevor nicht alle narzisstischen Soziopathen diese Welt für iimmer verlassen haben.

    Ich habe leider das Gefühl oder den Eindruck, das die Entwickler von SCUM immer 3 Schritte nach vorn und dann wieder 2 Schritte zurück machen, was dem Spiel nicht gut tut. Zum Teil steht ein großer Rosa Elefant im Raum, über den keiner reden will. Neuerungen und Abwechslung sind richtig und wichtig, nur fangen da die Probleme schon an - ein Bug geht, einer kommt - und wir alle wissen wie das aussieht. Ja, Early Access, ja ja ja mi mi mi, Ja Kritik ist wichtig. Ich möchte SCUM hier nicht schlecht reden. Und keiner redet davon, dass das eine Erholungsinsel ist.

    Zumal ja die Konkurenz nicht schläft und wir dieses Jahr schon einige Spielekracher bekommen haben und Eins kurz vor dem Release steht.


    Ich hoffe wir alle werden 2028 eine großartige VS 1.0 erleben und das auf und ab vergessen. Das ist wie immer nur meine Meinung und wer damit nicht klar kommt, der sollte mal tief in sich hinein schauen und kucken ob er nicht mit sich lebst ein Problem hat, und das gerne auf andere projizieren möchte.


    Wer Rechtschreibfehler gefunden hat, der kann sie behalten.

  • Diskutiere mit!