Also ich habe es jetzt augibig getestet, und leider hat es bei einem halb gefüllten Server nicht zur Stabilität oder besserer Performance beigetragen. Die FPS Drops sind jetzt zwar etwas seltener, aber das kann an so vielen Fakoren liegen, das man nicht genau sagen kann ob es darauf zurückzuführen ist, und auch die Lags sind leider immer noch vorhanden.. Ich teste noch mal die eine oder andere Optimierung, sollte ich auf Gold stoßen, dann gebe ich wieder Bescheid.
Was du mal versuchen kannst, was ich gemacht habe als mein Spiel immer abgestürzt ist, war die Auslagerungsdatei in Windows zu bearbeiten.
Bei mir war sie nach dem neu aufsetzen des Systems komplett deaktiviert, was dazu führte das SCUM bei 32GB RAM einen Silentfreeze also Crash ohne Fehlermeldung hatte.
Ich habe dann die Auslagerungsdatei auf der schnellsten SSD im System angelegt (auf der auch SCUM installiert ist).
Und siehe da, keine Abstürze mehr und tatsächlich bei mir auch weniger FPS Drops oder Stuttering (könnte in meinem Fall aber auch an dem Frischen System liegen :D)
Aber Probieren geht über Studieren.