Beiträge von SmallSoldier

    Evtl sollte man es den Serverbetreibern überlassen, wie dicht der Nebel sein soll ?

    Je nach Tageszeit und Wetterbedingungen sieht man besonders in Gebäuden

    kaum noch etwas ... Das sollte man schon etwas entschärfen ( können ) ...

    Mit realistisch und richtig umgesetzt meinte ich natürlich, dass man nur 1x pro Tag wirklich schlafen gehen muss, vorzugsweise vor dem Ausloggen !

    Und den Energiemangel zwischendurch schnell beseitigen kann, ohne dass man stundenlang seinem Charakter beim Schlafen zuschauen muss.

    Das wäre wirklich einzigartig, aber es gibt bestimmt einen Grund warum andere Spiele das nicht machen ;)

    Könnte evtl. langweilig werden seinem Char beim Schlafen zuzusehen ?

    1. In den Serversettings die Erschöpfung den Admins überlassen, wie schnell der Char Müdigkeit aufbaut und regeneriert ! Nicht nur (de)aktiviert !

    2. Die Regeneration auf jedenfall deutlich schneller machen (x10 ), und die Erschöpfung deutlich langsamer aufbauen lassen (:2) , dass auf 3 Std Spielzeit max 15 min Schlafen kommt), und nicht umgekehrt !

    3. Oder evtl sogar nach einmal Schlafen (im Bett) immer 100% regenerieren, egal wie lange man geschlafen hat ! Keiner schaut gerne seinem Char beim Schlafen zu, da haben die Leute Besseres zu tun.

    Die Erschöpfung ist leider wieder total übertrieben, einen Ausflug (einen Sektor weit laufen) kostet ca. 10 AE Einheiten und dafür soll man sich dann 30 min lang beim Schlafen zuschauen ?!

    Wer macht das bitte ?! Und das auch noch mit max, Konstitution bei 5.0 und Laufen + Ausdauer auf Experte ! Dann wünsche ich neuen Spielern viel Spass dabei, die auch noch kein Bett oder ne

    Schlafmatte haben. Dann dauert es mal eben doppelt so lange, vorausgesetzt man kommt darauf, dass man sich auch noch auf den Rücken legen muss, damit man überhaupt regeneriert.

    Die Zahlenschlösser mit 999 möglichen Kombinationen bei nur einem Schloss ?, 3 davon an einer Türe + Lockprotection viel Spass beim knacken und dürfte bei allen, die Schlösser knacken

    monatelang geskillt haben auf wenig Begeisterung treffen.

    Sind ja alles ganz nette Details, aber das würde ich mir bis zum Schluss aufheben, und mich auf das Wesentliche konzentrieren.

    Ich glaube auf Fahrräder hätte man schon noch etwas länger verzichten können, aber um nicht nur rum zu nörgeln, die

    Zahlenschlösser sind eigentlich unnötig aber für Events schon zu gebrauchen, und der Nebel in Samobor verbessert die Performace,

    und passt zu unseren neuen Servereinstellungen ;)

    - 2 harte Rückler wenn man die Flaggengrenze überschreitet - Nicht Reproduzierbar

    Konnte ich repron. Das liegt (auch) an dem (vielen) Loot in der Base !
    Wenn man volle Schränke vorher durchwühlt und erst dann die Base verlässt,

    kommt es zu den besagten 2 Rucklern beim Überschreiten der Fahnenreichweite.

    Wenn man zur Base hinfährt oder die Schränke vor dem Verlassen der Base nicht öffnet, läuft alles flüssig.

    Wir waren gerade nur 2 Leute auf dem Server, und ich nur mit der Drohne unterwegs.

    Der andere Spieler ist gerade mit dem Boot durch hohe Wellen so weit unter Wasser

    gedrückt worden (nicht gekentert), dass plötzlich der Server abgestürzt ist. Danach

    war das Boot verschwunden, und ist kurze Zeit später an einem anderen Spawnpoint

    neu gespawnt.

    Genau, z.b. dass jetzt Granaten auch zum Baseraid taugen wird auf dem ein oder anderen Server zu apokalyptischen Zuständen gesorgt haben.

    Wenn die vorher zu Ramschpreisen beim Händler verschleudert wurden, bringt es auch nix die mit dem Update aus dem Sortiment zu nehmen.

    Da wird die ein oder andere Base in Rauch aufgegangen sein, bei uns waren sie Gott sei Dank schon vorher bei den Händlern deaktiviert ;)

    Kann ich verstehen, glaube mit einem Händler-Multi in den Servereinstellungen wäre vielen schon geholfen.

    Aber wenn man alle Preise selbst festlegen will, wird man so oder so nicht drum rum kommen, etwas Zeit zu investieren.

    Besonders ärgerlich, warum funktionierende Spawncodes geändert werden müssen, kann ich nicht nachvollziehen...

    Offen gestanden empfinde ich die Händler eigentlich als die absoluten Killer jeglicher Langzeitmotivation.

    Ich würde es viel lieber sehen, wenn es Dinge gibt die man eben nicht beim Händler bekommt und weiterhin nur als reine Lootobjekte zu erhalten sind.

    Die Händler kann man ja modifizieren und an seine Servereinstellungen anpassen, oder auch ganz deaktivieren.

    Aber mit den Händlern @default Settings gebe ich dir recht, wenn man alles nachgeschmissen bekommt.

    Man könnte noch ein paar Langzeit-Projekte einführen, um die Leute zu motivieren ihren Char weiter zu skillen.

    Die Bauanleitungen kann man erst beim Händler kaufen, wenn man einen bestimmten Skill erreicht hat,

    und alle anderen Missionen beim Händler erfolgreich abgeschlossen hat. Die Teile dafür sollten auch erst

    auf der ganzen Karte verteilt spawnen, wenn die Mission beim Händler freigeschaltet wurde.

    1.) Einen Mech oder autom. Verteidigungsanlage für die Base zum selber bauen

    2.) Einen Exo-Suit wie in Fallout, der immer mit Uran aufgeladen werden muss

    3.) Besondere Panzerfahrzeuge, Fähre, Lastwagen oder mobile Geschütze (Artellerie) usw.

    4.) Stromgenerator oder kleines mobiles Atomkraftwerk für die eigene Base

    5.) Tiere zähmen, Pferde, Wölfe oder Bären, die man dann reiten, oder als Begleiter mitnehmen kann.

    u.s.w

    Die Teile dafür könnten aus zerstörten Mechs, Schiffwracks, besonderen Locations und aus dem Atomkraftwerk stammen.

    Also dass man wirklich lange braucht bis man alles gefunden und zusammengebaut hat, wenn man sonst nix mehr zu tun hat.