SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Deadeye5

    hallo.wissen die nicht das man die batterien mit dem auto aufladen kann,ladegerät ich lach mich tot,bin von anfang an dabei,aber jetzt bin ich voll angepisst,

    Ich denke mal das wissen die Entwickler. Aber die Spieler haben sich Kühlschränke, Gefriertruhen und anderes elektrisches Zeug gewünscht. Natürlich auch entsprechende Generatoren dazu.

    Kaum ist das alles im Spiel, sind natürlich andere (alte) Funktionsweisen hinfällig (Akkus über Kabel von Autobatterie laden, etc.). Prompt werden die eben geändert und es entstehen von den Spielern ungewollte Nebeneffekte (z.B. Nachtsichtgerät benötigt jetzt Akkus, die sich entleeren).


    Genauso beim Kochen und jagen. Gefällt auch nicht jedem, aber das Kochen wurde laut gefordert. Dass damit die einfachen Fleischspieße rausgenommen werden, hatten wiederrum die wenigsten auf dem Schirm. Gemäß dem Motto: „soll doch der kochen, der will. Ich schieß mir einen Bären und mach Spieße…“.


    Manchmal ist es besser, man überlegt sich vorher was man sich so wünscht. :D ;(

    Den Servernamen oben in das Feld eingeben und auf aktualisieren zu klicken, ist aber auch kein Aufwand. Bitte jetzt nicht "ich weiss nicht wie der Server heißt" als Argument bringen. Auf welchem Server man spielt, sollte man schon wissen.

    Das wird nicht passieren. Weil den Shitstorm möchtest Du nicht erleben, wenn ein angekündigtes Feature dann wegen spontaner Probleme doch nicht im Patch sein wird...

    Am Ende ist der Vorschlag einfach noch mehr Druck auf die Entwickler, auf den sie ganz sicher verzichten können...

    Es reicht ja schon der obligatorische Hotfix nach dem Update...


    An was gearbeitet wird, kann man übrigens fast jeden Montag in den Dev-Updates nachlesen. Aber da rein schreiben, dass nächste Woche Mittwoch ein Update mit A, B, C, und Z kommt... haha - niemals!

    Naja, eigentlich läuft das bei jedem halbwegs koordiniertem Entwickerstudio so. Man kündigt NUR die Dinge für das nächste update an, die auch wirklich funktionieren. Oder im Umkehrschluss, man macht erst eine Ankündigung, wenn der nächste Patch/Update fertig (nach ausgiebigem Test) zum rollout ansteht. Wenn ausgiebiger getestet wurde, braucht es evtl. den anschließenden Hotfix nicht. Aber getestet wird ja in der Spieleentwicklung nicht mehr, das machen die User. Bei Businesssoftware ist das normalerweise ein Unding (kommt aber, lt. Medienberichten vor). Uns hätten sie die Tastatur um die Ohren gehauen, wenn wir solche updates rausgegeben hätten.


    Das soll nicht mehr Druck auf die Entwickler sein, sondern mehr koordiniertes Vorgehen, das auch noch kommuniziert wird.


    Die Montags-Dev-Infos, sind auch erst entstanden, als die Community immer öfter nach aktuellen Infos gerufen hat. Wie Serialz78 schon geschrieben hat, ist das "nur" ein Bericht an was sie gearbeitet haben.

    Hallo Leute ich bin neu hier

    Ich habe mit Freunden ein Server erstellt (bei Nitrado) auch wir haben das Problem mit dem ständigen verschwinden der Fahrzeuge, zudem kann ich als Admin keinerlei Fahrzeuge spawnen ganz gleich ob PKW Fahrrad Motorrad usw.

    Ich wollte heute auch eine improvisierte Schubkarre bauen die direkt nach der Fertigstellung verschwunden ist.

    Hat diese Problem noch jemand und evtl. schon eine Lösung dafür oder hängt dies auch mit der Allgemeinen Problematik der Fahrzeuge zusammen ?

    Grüße und euch noch einen schönen Tag

    "Parking allowed" eingestellt?

    Die Kommunikation ist letztlich der Knackpunkt. Das wird sich meiner Meinung nach auch nicht auflösen. Gamepires konnte und wollte sich den Bereich nicht leisten. Nicht umsonst betreuen Leute aus dem QA/CM -Bereich sämtliche Plattformen als Zugleich-Aufgabe. Was klar gesagt wurde ist, dass sich die Entwicklung und der "Support" ausschließlich an Vanilla-Settings orientieren wird. Was auch immer ein privater Serverbetreiber tut - in der Regel wird es dafür von Gamepires-Seite kaum oder gar keine Hilfestellung geben. Das ist zweifellos ärgerlich und trägt viel zur Wahrnehmung des Spiels bei, wird sich aber nicht ändern. Ich denke auch nicht, dass Jagex da einen anderen Drall rein bringt. Auf persönlicher Ebene haben sich teilweise Kontakte zwischen einzelnen Devs und Betreibern ergeben - da gibt es dann auch mal Support. Das ist aber eher die Ausnahme.

    Das ist im Übrigen das Problem, vor dem wir hier auch stehen. Es fehlt der zentrale Punkt, an dem man Detailfragen los werden kann und auch zuverlässig beantwortet bekommt. Grundsätzlich sind die Überlegungen und Zwänge dafür durchaus nachvollziehbar, im Ergebnis führt es aber oft genug zu sehr viel unnötigem Stress auf beiden Seiten. Viele Shit-Storm-Wellen könnte gamepires mit offener Kommunikation und ein paar essentiellen Infos im Vorfeld einfach vermeiden.

    Gamepires fehlt es einfach am vernünftigen Projektmanagemnt. Wie sie das intern lösen KA, aber extern würde das PM die Kommunikation übernehmen. z.B. einfach mal am Montag eine Info raushauen, dass in einer Woche das Update veröffentlicht wird und was es beinhaltet. Dann könnten die Serverbetreiber sich darauf einstellen.

    Stimmt absolut. Habe mich darüber auch schon ausgelassen. Liegt aber auch daran, dass die Devs mit Scum eine Sandbox bauen wollten, die sich jeder so einrichten kann wie er möchte. Ob das für das Spiel und die Spielerzahlen gut ist, ist ein anderes Thema. Zumal viele der Server merkwürdige Einstellungen haben und viele Betreiber mit den Einstellungen überfordert sind. Aber hauptsache man hat seinen eigenen Scum Server um 3 Monate mit den 2 Kumpels zu zocken. Danach wird er abgeschaltet, weil zu dritt zocken ist langweilig. man wechselt aber auch nicht auf einen anderen Server, weil a) gefallen einem die Einstellungen dort nicht und b) ist das Spiel sowieso langweilig. Man hat es ja nie anders kennen gelernt.

    Wobei die Spielerzahlen (zwar langsam) beständig nach oben gehen.

    Ich versuche es mal zu beschreiben.

    Nimmt man ein Grill Grid aus einem Fahrzeug (oder einer Kiste die im Fahrzeug war und herausgestellt wurde) direkt in die Hand (in der Umgebung absetzen habe ich nicht ausprobiert), dann verschwindet die Autoabbildung (oben in der Mitte. Dort wo Fahrzeuge, Kisten, Rucksäcke, etc. dargestellt werden um deren Inhalt zu öffnen).

    Es ist nicht mehr möglich an den Inhalt des Autos zu gelangen. "F" auf das noch vorhandene Auto bringt nichts.

    Den Grill weg legen (in Kiste oder aus Reichweite bringen) hilft nichts.

    200m weg laufen und zurückkommen hilft nichts.

    Das einzige was hilft, ist ein relog.

    Relog mit dem Grill in der Hand und das Auto Icon ist wieder da und kann angeklickt werden.


    Sollte das unverständlich beschrieben sein, kann ich noch einen screenshot nachliefern. Ich konnte den Fehler problemlos nachstellen.

    Ein Bug ist es nicht, nur vielleicht Bequemlichkeit seitens der Entwickler, sich mit der Thematik endlich auseinander zu setzen. Die Fläche der Flagge schaltet nicht die Spawnpunkte der Puppets aus.


    Also ist es an der Zeit den Flaggenbereich in Größe und Form anpassbar zu machen und darin das spawnen der Puppets zu unterbinden.

    Gaaanz klar. kein Puppetspawn im Flaggenbereich. Dann mal schnell 3-4 Flaggen in einer Stadt oder neben den Bunker gesetzt und man hat freies looten. Für immer.

    Ich möchte zum Bausystem und den Bauteilen auch mal meine Meinung kund tun. Ich finde es sehr schade das man nicht noch andere verschiedene Elemente zum bauen zur verfügung hat oder zumindest nicht die vorhanden Teile dazu nutzen kann um zb halbe Wände in Supporter zu platzieren oder das es keine Einzelnen Balken/Stützen gibt um zb eine überdachte Terrasse/Carport zu Bauen der auch optisch nach was aussieht. Stattdessen kamen unnütze Kleidung und Schuhe für die weiblichen Charaktere hinzu, die gerade bei den weiblichen Spielern nicht grade positiv ankamen, nachdem was ich so gehört und mitbekommen habe. Denn grade was das Bauen angeht, wünschen sich soo viele Spieler mehr Bauteile und mehr Möglichkeiten um sich kreativ auszutoben. Ebenso stört es mich, das man plötzlich gewisse Elemente nicht mehr platzieren kann und rot angezeigt werden und man lediglich den Hinweis bekomt "unzureichende Stabilität", obwohl man gefühlt hunderte von Supportern setzt und oben dann trotzdem die Decke nicht schließen kann. Ich war vorgestern gezwungen die komplette Konstruktion abzureißen, weil man nicht sehen konte oder angezeigt bekam WARUM dort nichts platziert werden konnte bzw weshalb das Gebäude eine unzureichende Stabilität aufwies. Sowas kostet einen den letzten Nerv. Wenn man sich da mal andere Baussysteme aus anderen Survival Games anschaut (Namen nenne ich hier bewusst nicht) , die das um längen besser hinbekommen und auch deutlich mehr Bauelemente von Anfang an hatten, Dann verstehe ich einfach nicht wieso das bei Scum einfach nicht möglich ist.

    Man kann sehr wohl 1/2 und 1/3 Wände in Supportframes platzieren. Das ist auch kein glitch, sondern bereits in den ersten Bildern der Devs zum "neuen base-building" sichtbar.

    Ich finde, das Bauen ist schon sehr umfangreich. Klar könnte es noch 2-3 weitere Möglichkeite geben, aber Scum ist ein Survivalspiel nicht Simcity. Warum die Möglichkeiten in Scum immer mit den Möglichkeiten anderer Survivalspiele verglichen werden und andere Spiele angeblich immer besser sind, verstehe ich nicht. Wenn andere Spiele besser sind, würde ich andere spielen.

    Mit den Fenster bin ich zu 1000% bei Dir, allgemein mal ein normales Fenster wäre mal toll.

    Was ich auch gut finden würde, wenn man 2-3 Etagen baut das man Räume so bauen kann wie man will und nicht nur auf die Mauern der unteren Etage.

    Fenster kannst Du bauen. Blaupause eines Türrahmens setzen (geht mit beiden Türrahmen) und nicht fertig stellen. 1/3 oder 1/2 Wandelement reinsetzen. Die Farben der Elememte gibt die Fertigstellungs Reihenfolge vor. gibt allerdings manchmal Probleme beim Aufrüsten auf die nächste Stufe und Glasscheiben haben sie auch nicht.

    Setze Supportframes , dann kannst Du in der Etage darüber Wände drauf setzen.

    Danke Phil,

    leider haben das wenige Serverbetreiber auf dem Schirm.

    Ich glaube ich komme doch zurück zu scumsaecke. ;)

    Etwa sauer das Bunkercampen nicht mehr funktioniert?

    Ich wäre das als Dev anders umgangen. Nämlich "im Bunker ausloggen = Permadeath". Da hätte man sich ne Menge Arbeit sparen können und nicht das Lootsystem aufwändig überarbeiten müssen.

    Nein, absolut nicht, da ich das nie gemacht habe. Mir geht es um das Spiel und den Spielspaß für alle Spieler. Spieler die so rücksichtslos (ob aus Unwissenheit oder absichtlich ist nicht relevant) sind, nehmen anderen den Spielspaß und schaden dem Server.

    Bitte nicht noch mehr Einstellungen für Admins!

    90% der Admins waren jetzt bei der 0.85 hoffnungslos überfordert. Ergebnis: Es gibt noch mehr Scum Server, mit noch kurioseren Einstellungen die keiner überblickt und die massive Probleme mit dem Spiel hervorrufen.

    Wegen den von den Admins selbst erzeugten Problemen müssen die Devs aktiv werden.

    Die Folge sind Performance Optimierungen der Devs (Jagdsystem, Nebel in Samobor, etc.) um die Fehler der Admins auszugleichen.

    Auf diese Weise kann man auch Entwicklerressourcen unnötig binden.


    Beispiel gefällig?

    Mit der 0.85 wurde das lootsystem verändert.

    Es gibt aber noch immer viele Server ohne Baueinschränkungen oder Bauverbotszonen.

    Da werden Basen, groß wie Manhatten, direkt neben einen Bunker oder eine Stadt gebaut. Flaggen mitten in der Stadt gesetzt und ganze Areale umzäunt.

    Wie war die Aussage von Beda? "... im Bunker campen, den Server Neustart abwarten und danach erneut looten wird nicht mehr klappen. Die Spieler müssen sich mindestens 200m entfernen..." (den exakten Wortlaut habe ich leider nicht mehr).

    Falls wegen diesen Basen überhaupt noch loot spawned, dann ist es minderwertiger loot. Wurde von den Entwicklern ganz klar so kommuniziert. Reagieren die Admins darauf? Evtl. 10% davon. Die anderen checken nicht mal das Problem.

    Den Bug mit den Regensammlern kann ich bestätigen. Wir haben 2 selbstgebaute (große) in der Base. Beide hatten gestern nur "Flüssigkeit". Nicht trinkbar, kann nicht in Flaschen gefüllt werden. Ausleeren konnte ich sie allerdings auch nicht. Dafür hätte ich sie mit Salzwasser (Base steht am Strand) füllen können. ;(

    Vor 2 Tagen hatten sie noch Trinkwasser.

    Wenn sich die Squadmitglieder im DC oder TS treffen, kann man auch ganz old school, miteinander reden und braucht keine Map auf der die Teammates angezeigt werden. Wenn ich online komme und von meinen Teammates keiner in der Base ist, frage ich auch kurz wo sie sind. Einfach zur Orientierung.

    In der Regel stimmen die Angaben im DC des jeweiligen Servers nur teilweise bis überhaupt nicht. Die Angaben, wenn überhaupt etwas angegeben wird, wurden irgendwann mal da reingeschrieben, im Laufe der Zeit wurden die Einstellungen mehrfach verändert, aber nie im DC aktualisiert.

    Ich mag mit meiner Einschätzung zu dem angeblichem Problem durchaus falsch liegen.

    Es ist doch merkwürdig, dass jemand eine Frage zu einem Problem stellt, aber im Verlauf der Diskussion darauf hinweist, dass er es besser weis als alle die helfen wollten.

    Warum dann die Frage?


    Die Anzahl von Meldungen bei Steam zu einem angeblichen Fehler sagt absolut nichts über das wirkliche vorhandensein dieses Fehlers aus.

    Seit der 0.8 sind soviele neue Spieler hinzugekommen, für die alles Mögliche ein Fehler ist.