Die Devs schaffen es seit Jahren nicht die Camo Jacke auch im "Desert Design" in das Spiel zu bringen. Und Du kommst hier mit Pink?
Beiträge von Deadeye5
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was mittlerweile total nervt, dass man die kisten nicht mehr verschieben kann und tragen meist nur wenn se leer sin
Bedanke Dich bei den Spielern, die mit mehreren Kisten gleichzeitig in die verlassenen Bunker gingen und den Hals nicht voll genug mit Loot bekamen. Deshalb machen Kisten nun Geräusche und man kann sie nur noch im Flaggenbereich "ziehen".
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weiß man schon, wann die Pick Ups in Spiel kommen sollen?
Ja, morgen!
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ohne niemanden beleidigen zu wollen, ist von (a/d) zu sprechen immer noch sinnfrei.
Dass "Flugzeug rollen" am Boden nichts bringt, sollte sich jeder denken können. Die Bewegung wird über das Höhenruder gesteuert und da wirkt nichts am Boden, bzw. ohne Flugluft unter den Tragflächen.
Auch wenn die Steuerung mmit dem Seitenruder (links / rechts beim Rollen auf dem Boden) jetzt vielleicht realistischer ist, ist sie quasi nicht nutzbar. 1x quer über das b2 Airfield gerollt um das Flugzeug um ca. 15Grad zur Seite zu drehen ist nicht wirklich realistisch.
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Ich finde das Teil steuert sich exakt wie die "alten" Flugzeuge. Einzig die "links - rechts" Steuerung am Boden ist deutlich schlechter geworden.
btw: Tastenangaben sind ziemlich sinnfrei, da jeder die Steuerung anders belegt haben könnte!
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Die Brüste sind einfach zu groß für die Weste. Die wurde "gesprengt".
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Naja, in anderen Spielen, gerade dem so hochgelobten DayZ funktioniert auch nicht alles. da gibt es auch Unzulänglichkeiten.
Da aber viele andere Survival games viiiiel einfacher gestrickt sind, die detailtiefe von Scum nicht annähernd erreichen und damit einfacher zu bedienen sind, spielen viele eben diese Spiele. Liegt wohl daran, dass die Lernkurve bei Scum viel steiler ist und der gewöhnliche "Dayz -ich-baller-nur-wild-um-mich-Spieler" damit nicht klar kommt. Aus welchen Gründen auch immer.
Beispiel (hat jetzt allerdings nichts mit Ballern zu tun):
In Dayz nimmst ein Seil, machst einen Köder dran und angelst. Sobald der Fisch angebissen hat, ziehst du ihn ohne Probleme aus dem Wasser, grillst ihn und isst ihn. Hauptsache der Magen ist voll. Mit Was auch immer.
In Scum scheitern schon viele an der Angelschnur, die reisst, weil sie nicht checken, dass man an der Angelschnur nicht ziehen sollte, wenn ein Fisch angebissen hat und der blaue Balken ganz oben ist (der Fisch zieht nun mal oder die Schnur war zu dünn).
Dann hat das Essen noch völlig unterschiedliche Werte an Nährstoffen (je nach Zubereitung). Essen um einfach satt zu sein, reicht in Scum auf Dauer nicht.
Mit all diesen Dingen kommen viele nicht zurecht oder es ist ihnen zu kompilziert. Gerade den Gelegenheitsspielern.
"Und dann ist mein Auto nach 10 Tagen auch noch weg. So ein Müll. Gibt es da keinen Mod um es einzulagern?"
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... Die Idee damals war mal das die Spieler mindestens 4 Wochen mit selbst gecrafteten Gegenständen über die Map schleichen um zu überleben.
Was, zu mindest auf PvE Servern, keiner macht. Nach dem spawn, kaum auf dem Boden angelangt, wird schon nach einem Taxi gefragt, das einen zur Adminbase fährt um das Starterpaket in empfang zu nehmen.
Wobei wir wieder bei den Einstellungen angelangt sind. Mir, und auch den Leuten in meinem Squad, wäre das viel zu aufwendig und blöde, grundlegende Servereinstellungen zu erfragen. Heisst ich muss mir erst einen Char erstellen, auf den Server joinen, im Ingame Chat nachfragen um dort falsche Antworten irgendwelchen Spielern zu erhalten. Was ist die Konsequenz? Spieler joinen auf den Server, gründen Squads, setzen Flaggen, bauen irgendwo und sind nach 20 Stunden wieder weg, weil ihnen der Tag-/Nachrhythmus, die Bodysimulationspeed oder die Beschränkungen der Händler nicht gefällt. Dadurch wird nur die Map und die Squadliste voller. Das mit der Map regelt sich von alleine, das mit der Squadliste nicht. Und was hat der Server jetzt gewonnen? Nichts, außer das die Spieler die wieder gegangen sind, jedem erzählen wie "scheiße Server xy eingestellt ist" und den nächsten 3 Mann Server selbst eröffnen. Der nach max. 3 Monaten auch abgeschaltet wird. Gewinner? Keiner! Weder die Spieler, noch der Server und schon gar nicht SCUM, weil die Anzahl der Scumspieler dadurch nicht steigt.
Aber macht ja nichts. Falls die Weiterentwicklung des Spiels noch vor oder nach dem release eingestellt wird, hat zumindest der Serverbetreiber seine Servereinstellungen noch für sich!
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Weil dann die klone zu Zwillingen werden. Sagt doch eigentlich alles.
Frag doch hier einfach mal, beschreib was du suchst und warte auf Antwort.
Wenn man eine Antwort auf bestimmte Fragen bekommen kann, warum wird es dann nicht gleich im DC oder der Servervorstellung bekannt gegeben?
Ansonsten gibt es dem Kommentar von Baluba nichts hinzuzufügen.
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Das ist aber für Spieler die Server suchen eher ungünstig.
Klone gibt es doch sowieso. Angefangen, damit, dass der Servername kopiert wird, bis zu allen möglichen Einstellungen. Merkwürdigerweise sind diese Klone trotzdem (fast) immer leer. Was bringt es dann, seine Servereinstellungen nicht zu veröffentlichen?
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Wenn der Serverbetreiber seinen Scum Server und die Einstellungen in Discord umfänglich beschreibt, hast Du sogar einen Vorteil davon, Dich zuerst auf dem Discord "blicken" zu lassen. Leider geben die wenigsten Admins die Servereinstellungen im Discord preis. Es gibt aber löbliche Ausnahmen!
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Bau 3-4 Regensammler und Dein Wasserproblem für den Garten ist gelöst.
Mit Brunnen brauchst Du schon 6-8 Stück in Deiner Base.
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Wenn man genug Stärke hat kann man wohl Truhen tragen.
Das wird bestimmt zur Folge haben,
- dass man die Truhen nicht mehr so voll machen kann
- dass man die Truhen nicht mehr "ziehen" kann.
Somit wird es schwerer werden viel Items von A nach B zu bringen. Das wird gerade die "Häuslebauer" freuen.
Immer vorsichtig sein mit den Wünschen!
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Bug oder gewolltes feature?
Seitdem die Batterieladegeräte in das Spiel gekommen sind, kann man Smartphone Akkus nicht mehr mit einer 9V Batterie oder einer Autobatterie laden.
Soweit so gut (eigentlich eher nicht gut).
Man kann aber Autobatterien mit 9V Batterien und Smartphone Akkus laden (mit Ladekabel). Macht meines Erachtens wenig Sinn bei der geringen Kapazität der 9V Blöcke und Smartphone Akkus. Absicht oder Bug?
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Gewicht von Char inkl. Inventar?
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Da bin ich voll Deiner Meinung Mike-312 , leider wird die Entwicklung von Scum sehr stark von den Verkaufszahlen und von Gelegenheitsspielern die meist nur ballern wollen (oft deshalb, weil man das von anderen survival games so kennt) getriggert.
Mehr survival und weniger ballern würde mir sehr gefallen.
Aber da ist es wieder, das ständige Problem von Scum. mehr PvE - oder mehr PvP - oder mehr survival - oder mehr content - oder mehr Fahrzeuge - oder was auch immer ...
Ich hoffe mal. die Entwickler scheitern nicht an dem was sie sich mal als Ziel gesetzt hatten, einen konfigurierbaren Sandkasten für alles mögliche zu bauen!
Gemäß dem Motto: Allen Menschen recht getan....
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ich finde immernoch das das mit der schubkarre zum bugusing oder cheaten gehört! Ne woche lang im kreis laufen... wie bescheuert ist das denn bitte! Dann warscheinlich noch afk, oh man...
Man sollte eine mechanik einführen, dass wemn man das macht ein bein verliert und mit nem improvisierten holzfuß rumlaufen muss und nur noch 50 % der laufgeschwindigkeit zur verfügung hat....
Gebe ich dir Recht, aber dann sollte wie Mike-312 bereits vorgeschlagen hat, ein Char wipe kommen. Denn früher war es extrem leicht Stärke zu leveln.
Gleiche Vorraussetzungen für alle!
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Sorry wenn ich auch meinen Senf mal dazu gebe , aber einige Dinge die hier geschrieben werden , sollten die Verfasser der Worte besser mal vorher überdenken Denn ich Zocke dieses Game so knapp seit dem Ende vom Hell-Raider-Update . Ich habe eine Familie für die ich Zeit haben möchte und auch brauch , einen Wohnung um die sich gekümmert werden möchte , einen kleinen Garten der gepflegt sein möchte und ach ja , ich vergaß , ich geh ja noch noch 5 manchmal 6 Tage die Woche arbeiten . Hm, alles in allem , hab ich auch nicht immer viel Zeit Scum zu zocken . Also ist das deiner Meinung nach das falsche Spiel für mich und ich sollte es lieber nicht mehr spielen ? Denk einfach mal darüber nach . Nicht bös gemeint , aber ich glaub , da liegst du etwas falsch . Und he , ob ich nur eine Stunde am Tag oder fünf zocken kann , ich würde immer selber entscheiden welches Game das richtige für mich ist . Denn weißt du ( ihr ) welches Game wirklich gut ist ? Eines was dir selbst als Spieler Spaß macht , egal wieviel Zeit du dafür aufbringen kannst . Wie schon gesagt , nicht Bös gemeint .
1. Glaube ich nicht DICH angesprochen zu haben
2. Wenn DU Dich allerdings angesprochen fühlst ...
3. War meine Aussage evtl. etwas krass, aber absolut richtig.
4. Erlaube ich mir sehr wohl das zu sagen (nur weil in Deutschland inzwischen alle weichgespült sind und keiner mehr das Maul aufmacht, muss ich nicht so sein!)
Scum ist kein Spiel für zwischendurch mal eine 1/2 Stunde und das 2x pro Woche.
Das ist übrigens bei allen survival games im multiplayer Modus so!
Im SP ist das was völlig anderes. Da kannst Du die Einstellungen entsprechend anpassen und Dein Auto despawned 4 Wochen nicht. Du musst auch nicht mehrmals die Woche Werkzeugkisten suchen oder bauen um Deine Base zu reparieren.
Wenn Du das im MP nicht machst, ist die Base (je nach Server Einstellungen) nach 1 Woche bei 50% oder niedriger und wird von einem Admin gelöscht (je nach Server).
Nach wie vor stehe ich zu der Aussage (etwas genauer formuliert)!
Wer nicht mehrmals die Woche, jeweils min. 2-3 Stunden für Scum aufbringen kann/will, für den ist Scum im Multiplayermodus das falsche Spiel.
Ergo, heult nicht rum, wenn Euch Char skillen oder anderes in Scum zu lange dauert.
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ok, täglich 4 Stunden im Kreis zu laufen ist auch eine Art Scum zu "spielen".
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Alle von sentipeat genannten Spiele haben nicht annähernd die Detailtiefe wie Scum. Z.B. Skills bei DayZ? Fehlanzeige. da muss man nichts leveln, weil es nichts zu leveln gibt. Metabolismus bei DayZ? Sich mit Essen und Trinken vollstopfen, warten bis es wieder sinkt - repeat. Da muss man nicht auf Ernährung achten um Fett abzubauen.
Leider wollen das viele Spieler. weil es einfacher ist und man sich nicht so intensiv mit dem Spiel auseinander setzen muss.
Aber das dann an Scum kritisieren.
Ich sehe das wie Falk Hogan. Wenn jemand nicht die Zeit aufbringen kann / will um sich mit diesen Dingen in Scum zu beschäftigen, für den ist Scum dann wohl das falsche Spiel!
sentipeat , es gibt survival games ohne Zombie / Monster Szenario? Ist mir neu. Welches denn? Ich hoffe Du willst jetzt nicht "Stranded" oder ähnliches mit Scum vergleichen? Sind das nicht Äpfel und Birnen?
sentipeat, in wenig Interpunktion würde Deine Texte deutlich lesbarer machen.