SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

SCUM: Development Update #117

• !BHhop hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

!BHhop
    20. Januar 2025 um 19:22

Zitat
    Hallo, Gefangene! Nach dem unregelmäßigen Post der letzten Woche sind wir wieder mit den üblichen wöchentlichen Updates zurück, also schnappt euch einen Kaffee und genießt das Lesen!
  • !BHhop 20. Januar 2025 um 19:32

Hat das Label Dev-Blog hinzugefügt.
  • Es ist ja toll das an so vielen Dingen gearbeitet wird. Aber sind viele Dinge notwendig? Wen juckt der neue Bogen außer evtl auf RP Servern. Um das Game wirklich zu beleben und vorallem am Leben zu halten würden andere Dinge wesentlich weiter helfen. Wie sieht es mit Mods der Community aus? Hat bei vielen anderen Spielen sehr sehr viel weiter geholfen. Da diese auch über den Tellerrand schauen.

• Wie sieht es mit Mods der Community aus?

Modding wird nicht vor dem Full-Release (1.0) kommen und ich denke auch nicht direkt mit 1.0.

Wen juckt der neue Bogen außer evtl auf RP Servern

Wen hat die MAC-10 gejuckt?
    Spielst du mit Bogen?
    Kennst du die Vor- und Nachteile der vorhanden Bögen?

Wie sicher schon aufgefallen versuchen die Entwickler allen Bereichen PVE PVP RP Aufmerksamkeit zu geben.

xBomi was würdest du dir anstelle des Bogens wünschen?

• ich würde mir eine Entschärfung des derzeitigen "Endgames" wünschen und dafür eine Betonung des Early-Midgames. Man kann zu schnell alles überspringen. Orange in nen Bunker, Stuff holen, fertig.

Den normalen Werdegang: Wald -> sesshaft werden -> erste Ortschaften -> größere Ortschaften -> erste PoI -> größere PoI -> Bunker -> Aba Bunker/Kraftwerk ... nutzt fast niemand.
    Es geht direkt in nen nachts offenen Aba und da wird sich ausgestattet, da der Loot völlig überzogen und unverhältnismäßig ist. Damit wird massig Arbeit der Entwickler einfach übersprungen und es fehlen 70% des Spiels.
    Da sollte nachgebessert werden.

Die Quests sind total überzogen - auf jedem Server unter 1.0 Loot wirken die Quest extrem inflationär und werden zur Hauptaufgabe der Spieler, sobaldf verfügbar. Aber nicht weil sie so viel Spaß machen, sondern weil sie Geld schei*en ohne Ende.
    Im Grunde kann man sie gar nicht so weit runter drehen, damit sie sich balanciert einfügen. Ich wünsche mir zumindest einen Multi, um die Belohnung herunter drehen zu können oder besser, eine json zum anlegen eigener quests - damit sie sich in unser serversetup einbinden lassen. Das macht mir derzeit hart zu schaffen.

Grüße
    phil

Die Alten Säcke - PvE, gelistet in den Servervorstellungen

• Offizieller Beitrag

derzeitigen "Endgames"

was ist denn das derzeitige Endgame?

Der Verlassene Bunker? wie Phil schon sagte: Der Loot im Bunker ist zu heftig für die Einen .... für die anderen könnte in jedem Müllhaufen eine M82 stecken ^^

Die Killbox? keine wirkliche Herausforderung für Spieler die sich ein bisschen auskennen - außer Skill und etwas Übung braucht man nicht viel.

Ich oder wir - ich bin ja selten alleine - sind wirklich nur noch bei Mr. Brenner wenn wir schwere Waffen brauchen oder einfach mal Bock haben :)

Mir persönlich fehlt das Endgame und auch ein entsprechend "harter" Weg dorthin.
    So dass man nicht in 2 oder 3 Wochen alles hat ... natürlich hängt alles von Loothöhe und persönlicher Spielzeit ab.

Ich kann ja nur von uns sprechen:
    - für die Bauteile der neuen Turrets einen Mech schlafen zu legen ist ein Kinderspiel wenn man weiß was man tut

- die Quests sind ein guter Anfang, aber zu guten Lohn für wenig Arbeit .... was macht man mit Ruhm und Geld/Gold ... noch mehr Ausrüstung kaufen?

Scum ist noch nicht ganz rund.....ich hoffe die Entwickler bekommen da noch eine anständige Kurve hin.

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!