Beiträge von Deadeye5

..... Generell sehen viele der Änderungen an den Klamotten super aus, die man an den W-Chars beobachten kann.

Dann hast Du noch nie einen weiblichen Char gespielt.

Durch die letzten Änderungen, sehen viele Klamotten und Items aus wie neu (Survivalgame?). Vor der Überarbeitung sahen sie durch den "used look" besser aus.

Warum das Design der Palisaden ändern? Die sind doch gut so wie sie sind. In letzter Zeit werden viele Items neu gestaltet und sehen dadurch, meiner Meinung nach, schlechter aus als vorher. Vergleicht mal die Sporran Bag oder die kurze sexy Jeans wie sie jetzt sind und vorher. Beide sehen jetzt wie nagelneu und frisch aus dem Laden aus. Vorher hatten sie einen "abgenutzt Look". Den fand ich besser.

Es wurde der Fehler behoben, dass einige Puppets keinen Ton erzeugten.

Irgendwie kann ich mich dem Eindruck nicht verwehren, die Devs haben nur von allem die Lautstärke erhöht um das Problem zu lösen.

Seit gestern ist alles lauter, die Autos sind wieder sehr laut (ich weiß ich habe vor kurzem gemeckert das sie klingen als wären sie 100m entfernt) und alle Umgebungsgeräusche sind lauter.

Ich war in einem Airdrop und außen lief ein Pferd vorbei (keine Ahnung wie weit entfernt). Das hörte sich an als ob es im Airdrop wäre.

Irgendwie stimmt beim Sound einiges nicht mehr.

Mike-312 , gebe ich Dir Recht. Da man als Scum Spieler aber gerne eher auf Servern spielt auf denen es einige Mitspieler gibt, ansonsten könnte man gleich SP spielen, gestaltet sich ein Wechsel auf einen anderen Server nicht so leicht. Es gibt tausende von Scum Servern, weil jeder 3. meint er muß sich einen Server mieten um mit seinen 3 Kumpels zu spielen und seine exotischen Servereinstellungen umzusetzen. Aber will man dort spielen und wie lange gibt es den Server überhaupt? Letztendlich beschränkt sich die Auswahl von dauerhaft gut besuchten Servern (PvE), im deutsprachigen Raum, auf max. 10.

Tyargyarn: Dein erster Satz sagt alles aus. „Macht korrumpiert …“. Ist so und lässt sich auf vielen Scum-Servern nachvollziehen.

Es gibt genügend Serverbetreiber od. Moderatoren die ihre Adminrechte ausnutzen.

- Da wird Spielern das Wort im Ingame-Chat verboten, sonst…

Es wird sogar offen im Ingame-Chat oder DC geschrieben: „ich warte nur auf ein falsches Wort von Dir um Dich zu bannen.“

- Da werden den eigenen Kumpels Vorteile und mehr Rechte als anderen Usern eingeräumt.

- Da bauen diese Personen ihre Base direkt an einer Brücke obwohl das auf dem Server eigentlich verboten ist.

- Da wird plötzlich das Angebot der Händler massiv eingeschränkt. Merkwürdig, dass zeitgleich das Squad des Serverbetreibers einen Handelsposten aufmacht.

- Da wird dem Spieler sein Auto ersetzt, weil er mit 130km/h über die Brücke fahren wollte. Dummerweise hat das entweder das Spiel oder seine GTX980 mit Epic-Einstellungen nicht mitgemacht und er glitchte durch die Map.

- Als Bonbon erhält er noch 100k SD als Ersatz für verlorenes Equipment.

usw.

Alle diese kleinen Vorkommnisse sind AdminAbuse. Das will der Serverbetreiber NIE wahrhaben. Er meint es ja nur gut mit den Spielern.

Aber in der jeweiligen Situation hat immer nur der eine Spieler einen Vorteil (oder eine bestimmte Gruppe). Alle anderen werden benachteiligt.

Merkwürdigerweise, gibt es Spieler (wie hier schon erwähnt) die benötigen (fast) nie die Hilfe eines Admins. An was mag das wohl liegen? Evtl. haben sich die Spieler mehr mit dem Spiel auseinandergesetzt, versuchen selbst eine Lösung zu finden oder spielen das Spiel als das was es ist. Ein EA Survivalspiel!

Serverbetreiber/Moderatoren die jedem der herumheult sofort alles Mögliche ersetzten machen das nicht besser. Im Gegenteil.

Ehrlich gesagt, kann ich auch Spieler nicht verstehen, die ohne Starterpaket nicht auf einen Server kommen. Die bringen sich doch um den eigentlich Spielspaß: Suchen - looten - grinden - wiederholen

Evtl. sollten die Spieler die möglichst schnell alles haben möchten, inkl. einer kleinen Stadt als Base, überlegen, ob ein Survivalspiel und Scum als EA im speziellen, das richtige Spiel für sie ist. Ich empfehle SimCity.

Betreutes Spielen ist aus meiner Sicht kein Ansatz für Scum.

@Mike, AdminAbuse in PvP ist nochmal eine andere Hausnummer

Ich denke, es ist eine Mischung aus beidem.

Wenn die Puppe erst aufwacht und ruhig vor einem steht, schlägt man oft durch sie durch --> könnte die hitbox sein. Evtl auch desync, da Server und Client (PC) noch nicht synchron sind.

Wenn sie im Raum hin und her springt und man sie nicht trifft, weil sie nicht mehr dort ist wo man hinschlägt --> desync

Bei mir funktionieren alle Nahkampfwaffen auch gleich gut / schlecht. Wobei ich gefühlt mit dem Schwert öfter treffe.

Genau aus dem Grund bin ich von der Machete auf das selbstgebaute Schwert gewechselt. Teilweise ist nach dem Aufwachen einer Puppe (im Haus) die Hitbox erst 2-3 Sekunden später aktiv. Dies stehen vor dir, du schlägst durch sie durch und es passiert nichts. Ist aber schon länger so und mit der machete ganz schlimm. Mit dem Schwert ist es besser.

OK, jetzt aber genug gejammert. Trotz all dem was wir zu meckern haben, sind die Mädels gut gelungen und ich finde die Devs machen auch sonst einen guten Job! Wenn ich so manches andere Survivalspiel anschaue, ist das hier jammern auf hohem Niveau.

... animation, das es wie bei einer übergewichtigen 13 jährigen ist.

Meine Frau, ü40, sehr schlank und sportlich, läuft exakt so wie die Frauen in Scum! (Ps.: Deadeye5, als ich meiner Frau sagte das sie läuft wie eine dicke 13 jährige, gabs Aua!)

von Übergewichtig hab ich nichts geschrieben, aber von unsportlich.

Ist auch so. Beim Joggen tippeln die Mädels jetzt wie Heidi auf dem Laufsteg. :)

Ich war 15 Jahre Trainer im Mädchen- und Frauenfußball, glaube mir, ich hab da so einige Laufstile gesehen und weiß wovon ich rede. ;)

Allerdings bin ich natürlich kein studierter Orthopäde.