Tyargyarn: Dein erster Satz sagt alles aus. „Macht korrumpiert …“. Ist so und lässt sich auf vielen Scum-Servern nachvollziehen.
Es gibt genügend Serverbetreiber od. Moderatoren die ihre Adminrechte ausnutzen.
- Da wird Spielern das Wort im Ingame-Chat verboten, sonst…
Es wird sogar offen im Ingame-Chat oder DC geschrieben: „ich warte nur auf ein falsches Wort von Dir um Dich zu bannen.“
- Da werden den eigenen Kumpels Vorteile und mehr Rechte als anderen Usern eingeräumt.
- Da bauen diese Personen ihre Base direkt an einer Brücke obwohl das auf dem Server eigentlich verboten ist.
- Da wird plötzlich das Angebot der Händler massiv eingeschränkt. Merkwürdig, dass zeitgleich das Squad des Serverbetreibers einen Handelsposten aufmacht.
- Da wird dem Spieler sein Auto ersetzt, weil er mit 130km/h über die Brücke fahren wollte. Dummerweise hat das entweder das Spiel oder seine GTX980 mit Epic-Einstellungen nicht mitgemacht und er glitchte durch die Map.
- Als Bonbon erhält er noch 100k SD als Ersatz für verlorenes Equipment.
usw.
Alle diese kleinen Vorkommnisse sind AdminAbuse. Das will der Serverbetreiber NIE wahrhaben. Er meint es ja nur gut mit den Spielern.
Aber in der jeweiligen Situation hat immer nur der eine Spieler einen Vorteil (oder eine bestimmte Gruppe). Alle anderen werden benachteiligt.
Merkwürdigerweise, gibt es Spieler (wie hier schon erwähnt) die benötigen (fast) nie die Hilfe eines Admins. An was mag das wohl liegen? Evtl. haben sich die Spieler mehr mit dem Spiel auseinandergesetzt, versuchen selbst eine Lösung zu finden oder spielen das Spiel als das was es ist. Ein EA Survivalspiel!
Serverbetreiber/Moderatoren die jedem der herumheult sofort alles Mögliche ersetzten machen das nicht besser. Im Gegenteil.
Ehrlich gesagt, kann ich auch Spieler nicht verstehen, die ohne Starterpaket nicht auf einen Server kommen. Die bringen sich doch um den eigentlich Spielspaß: Suchen - looten - grinden - wiederholen
Evtl. sollten die Spieler die möglichst schnell alles haben möchten, inkl. einer kleinen Stadt als Base, überlegen, ob ein Survivalspiel und Scum als EA im speziellen, das richtige Spiel für sie ist. Ich empfehle SimCity.
Betreutes Spielen ist aus meiner Sicht kein Ansatz für Scum.
@Mike, AdminAbuse in PvP ist nochmal eine andere Hausnummer