Da es zu dem Punkt schon so viele Themen gibt, hänge meine Erfahrungen doch hier dran:
So, gestern hat es mich auch erwischt.
Mit dem Wasserflugzeug in Z2 gestartet, über A1 nach B0 geflogen. Eine Schleife um das Krankenhaus gedreht, hoch über C0 nach B1 und von dort im Bogen nach C4. Kurz D4 angerissen und im großen Bogen über B4, B3, A3, A2 A1 und A0 nach Z0. Im Landeanflug auf den Flughafen Z0 - plötzlich „disconnect“. Ladebildschirm und ich finde mich im Hauptmenü wieder. shi…, schon wieder unsinnig gestorben. Aber ok.
Neu eingeloggt, spawne ich völlig unbeschädigt mit vollem Equipment mitten im Wald in C4 Num 6. Flieger ist wohl weg, aber wenigstens nicht gestorben und mein Zeug ist noch da.
Es folgten 2 Stunden joggen nach Z2, irgendwie hatten wohl (fast) alle Puppen gerade frei. 
So, aber jetzt zum eigentlichen Interessanten (Flugroute sie angehängtes Bild).

Der disconnect war um 23:49 Uhr deutscher Zeit.
Anschließend habe ich mir das Logfile von Scum angeschaut.
Um es zu verstehen, muss man wissen, dass die Zeitstempel in dem Logfile immer 2 Stunden hinter deutscher Zeit hinterher sind (warum auch immer, ist aber so). Am Ende des Logfiles steht immer wann man sich ausgeloggt hat.,
[2022.07.11-00.21.35:638][709]Log file closed, 07/11/22 02:21:35
Um 23:49:15 (im Logfile 21:49:15) timeout und Einleiten der „close connection and end game Sequenz“:
[2022.07.10-21.49.15:512][770]LogNetPlayerMovement: Warning: CreateSavedMove: Hit limit of 96 saved moves (timing out or very bad ping?)
[2022.07.10-21.49.17:138][864]LogSCUM: Error: Failed to receive heartbeats from the server. Closing connection.
[2022.07.10-21.49.17:146][864]LogNet: UNetConnection::Close: [UNetConnection] RemoteAddr: 5.9.145.239:7777, Name: IpConnection_2147481416, Driver: GameNetDriver IpNetDriver_2147481417, IsServer: NO, PC: BP_ConZPlayerController_C_2147480156, Owner: BP_ConZPlayerController_C_2147480156,
Im Game wird immer wieder das Limit von 96 „saved moves“ erreicht. Ich vermute, die „maximal 96 saved moves“ sind eine Art „Game Cache“, sollen durch zwischenspeichern der Bewegungsdaten einen vorschnellen timeout und Verlust der aktuellen Koordinaten verhindern, falls es mal zu kurzzeitigen Verbindungsproblemen kommt.
Welche Einheit die „96 saved moves“ auch immer haben, sie sind zu wenige.
Wenn man zu Fuß unterwegs ist, sicherlich kein Problem. Mit dem Auto sieht das schon anders aus und erst recht mit einem Flugzeug.
Ich denke, das ist noch ein Relikt aus Scum Version 0.5 und früher, als man nur zu Fuß unterwegs war.
Der Spawn nach dem relogin:
Zum einen protokolliert Scum den Flug eines Flugzeuges nicht permanent und ständig, sondern speichert Abschnitte mit den Start- und End-Koordinaten. Was dazwischen liegt interessiert Scum nicht.
Beispiel:
[2022.07.10-22.36.08:511][118]LogLevel: WORLD TRANSLATION BEGIN {400080, 10911, 14627} -> {337197, -136215, 15805}
Irgendwann kommt dann ein „WORLD TRANSLATION END“.
Dem zur Folge waren meine im Logfile zuletzt gespeicherten Koordinaten in A0 und ich hätte es verstanden, wenn ich dort gespawnt wäre. Wahrscheinlich habe ich die Koordinaten in C4 überflogen, im Logfile stehen sie allerdings nicht. Ich bin aber trotzdem dort gespawnt. Merkwürdig!