Wenn es tausend Spielstunden, und bei andern Spielen immer funktioniert und dann plötzlich und ohne Änderungen am System aber nach Scum Update in Scum schlechter läuft, würde ich den Fehler jetzt nicht unbedingt außerhalb von Scum suchen.
Das ist genau die Einstellung mit der jeder Spieler an die Sache heran geht. „mein PC hat die Beste Hardware verbaut und es hat immer funktioniert…, der Fehler kann NICHT an meinem System liegen…und mein PC kann die höchsten Spieleinstellungen…“
Meine jahrelange Berufserfahrung sagt was anderes!
Dass der PC sich automatisch neue Treiber gezogen hat, mit denen irgendwas plötzlich nicht mehr funktioniert hat er überhaupt nicht mitbekommen.
Dass die automatische Installation von Treibern oder Softwareupdates irgendwelche Einstellungen zurückgesetzt haben, hat er auch nicht gemerkt.
Dass sein Scum Benutzerprofil beim Serverneustart nicht ordnungsgemäß beendet und zurück gespeichert, sondern plötzlich „abgeschossen“ wurde, ist dem Spieler auch nicht bewusst.
Dass sein DSL Provider sein Routing geändert hat und seine Connection nicht mehr vorrangig geroutet wird, kann er natürlich nicht mitbekommen, passiert aber.
Aber wenn „plötzlich“ irgendwas nicht funktioniert, kann es NIE am eigenen Equipment liegen.