Beiträge von Randle Flag

Ah, ja, das hatte ich schon voll vergessen, verdrängt.
    Zur Ergänzung:

Die Befehle #SetCurrencyBalanceToAll Normal 10000 und #SetCurrencyBalanceToAll Gold 10000 setzen den absoluten Betrag. D.h. alle Spieler haben nach diesem Befehl 10000 Gold und 100000 auf dem Konto, auch wenn sie vorher mehr hatten.

Die Befehle #ChangeCurrencyBalanceToAll Normal 100 und #ChangeCurrencyBalanceToAll Gold 10 erhöhen den bestehenden Betrag um den angegebenen Wert.
    D.h. der Kontostand erhöht sich bei allen um 100, und der Goldbestand erhöht sich um 10.

Hallo zusammen,
    ich habe heute ein Video zum Thema "Loot Modifikation" veröffentlicht. Anlass war ein Kommentar von Skizzy Moments" unter meinem letzten Video, in dem er mich gebeten hatte dazu mal ein Tutorial zu machen.

Obwohl ich eigentlich nicht vor hatte auf meinen Kanal Scum Tutorials zu machen (gibt es schon jede Menge von), habe ich mich dennoch dazu entschieden - gemeinsam mit Skizzy - ein Video zum Thema zu machen. Auf das Thema "CoolDownGroups" bin ich dabei aber bewusst nicht näher eingegangen, da ich mich damit noch nicht ausreichend genug beschäftigt habe (das Testen dürfte auch "spaßig" sein).

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wichtiger Hinweis:

Alles was ich in dem Video von mir gebe, basiert auf meinem aktuellen Verständnis und meinen bisherigen Erfahrungen. Es besteht kein Anspruch meinerseits, das es sich hier um der Weisheit letztem Schluss handelt.
    Ich bin jederzeit offen für konstruktive Kritik (hier oder unter meinem Video). Ggf. mache ich dann auch noch mal ein Folgevideo um auftretende Fragen zu beantworten und/oder um auf Ergänzungen, Korrekturen usw. einzugehen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Außerdem ist mir aufgefallen, das in diesem Thread in meinen Beiträgen der Link auf die Dokumentation zur Loot Modifikation der Entwickler nicht mehr funktioniert.
    Darum hier noch mal ein (Stand heute) funktionierender Link: https://docs.google.com/document/d/1TI…W0/edit?tab=t.0

Lieben Gruß
    Randle

Hallo zusammen,

da häng ich mich doch mal dran:
    Schön wäre es auch, wenn man in der Zonenkonfiguration (inGame Servereinstellungen) selber festlegen könnte ob es sich um eine HTZ, MTZ oder LTZ Zone handelt.
    Alternativ oder als Ergänzung würde es mir auch gefallen, wenn man ähnlich wie bei der Lootanpassung (z.B. wie in der GeneralZoneModifiers.json) den Zombiespawn einstellen könnte. So könnte man Zonen mit erhöhtem Loot, aber auch mit erhöhtem Risiko durch mehr Puppets definieren.

Gruß Randle

Hast du schon mal die üblichen Schritte durchgeführt?

• Scumverzeichnis im Windows Profil Ordner gelöscht.
    • Spieldaten in Steam überprüft

Was mir in diesem Zusammenhang einfällt, das ich vor kurzem bei der Charaktererstellung (für Multiplayer) Danny Trejo nicht mehr auswählen konnte.
    Beim nächsten Mal (wieder Multiplayer) ging es wieder. Ursache: Unbekannt.

Gruß Randle

Hallo,

also mit den folgenden Einstellungen komme ich deinen Erwartungen am nächsten:

Ganz auf 0 lässt sich das wohl nicht stellen, aber stark reduziert.

Einige Dinge sind auch auf 0, bzw. sind erst verfügbar, wenn man es dem Händler verkauft hat (und dann auch nur in der Menge, also eine M82 verkauft, man kann eine M82 kaufen - dauert ein paar Sekunden).

Es scheint aber ein Problem mit z.B. "loser" Munition (also nur die Kugeln, ohne Box) zu geben.

Während es die Munitionsboxen nur begrenzt (oder teilw. gar nicht) gibt, gibt es die einzelnen "Kugeljhaufen" unbegrenzt (99+).
    Diese hast du scheinbar selber reinkonfiguriert. Ich würde diese lose Munition ohnehin rausnehmen. Ist unnötig, bläht die EconomyOverride.json nur unnötig auf und erhöht den Pflegeaufwand.
    Deine Economy-Datei hat über 84.000 Zeilen (ok, liegt auch an der Formatierung, kann man durch 6 teilen, sind aber immer noch ca. 14.000 Zeilen).

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.

Gruß Randle

Hallo,
    soweit ich es verstanden habe, sollen alle Fahrzeuge (bis auf den SUV - als Ersatz gilt hier wohl die Laika) wiederkommen (also Trecker, Wasserflugzeug, Sportmotorrad, Motorschlauboot - was vergessen?).
    Außerdem ist ein Motorrad mit Beiwagen in Arbeit/Planung.
    Was die Polizeiautos angeht, so soll es wohl (irgendwann) möglich sein, sich diese (und ähnliche) durch Anbauteil (wie mit den Panzerungen) selber zusammenzubauen.

Gruß Randle

Hallo,
    folgende Einstellung vornehmen:

"only-after-player-sale-tradeable-availability-enabled": "1",
    "traders-unlimited-stock": "0",

Das sollte dann das gewünschte Ergebnis hervorbringen (ungetestet).

Gruß Randle

Hallo zusammen,
    die zweite Folge des "Scum Exil Talks" ist nun online. Zu Gast hatte ich de_ischel83/ Freya streamt regelmäßig Scum auf Twitch, ist Youtuberin und Moderatorin bei Scumworld.de. Außerdem ist Sie eine treibende Kraft des Scum Servers "Nemesis 2.0".

Vielen Dank de_ischel83 für das nette und ausführliche Gespräch, oder wie man bei ebay so sagt: Netter Kontakt, gerne wieder ;).
    Ihr wollt auch mal zu Gast beim "Scum Exil Talk" sein?
    Dann schreibt mir hier, per PN oder auf Discord. Ich werde dann auf euch zukommen, und nach einem kurzen Vorgespräch können wir dann einen Termin ausmachen.
    Fragen könnt ihr natürlich ebenso unter diesem Post stellen, oder mich direkt per PN kontaktieren.

Liebe Grüße
    Randle Flag

Hallo zusammen,

Ich habe am 24.12.2024 die erste Folge des "Scum Exil Talks" auf meinem YouTube Kanal veröffentlicht.
    Dort habe ich angekündigt, das ich in Zukunft in diesem Format mit anderen Spielern, Admins, Serverbetreibern, Youtubern und allen die sich rundum Scum verdient gemacht haben über Scum sprechen möchte.

Der Talk findet per Discord (muss nicht zwingend mein/unser Discord sein) statt, während wir uns auf der Scum Insel bewegen/befinden (keine Live Kamera). Das muss je nach Gast nicht zwingend auf unserem Scum Server stattfinden. Als Laufzeit einer Ausgabe strebe ich aktuell 30-60 Minuten an. Grundsätzlich kann der Talk aber auch länger gehen, sofern ausreichend Gesprächsstoff vorhanden ist. Damit auch jeder Gast ausreichend Redezeit bekommt, würde ich die Anzahl der Gäste pro Folge auf max. 3 begrenzen. Ich denke allerdings eine 1:1 Situation (also nur ein Gast) wäre am vielversprechendsten. Der Talk wird aufgezeichnet (kein Livestream) und dann zeitnah auf YouTube und ggf. auch hier veröffentlicht.

Es gibt natürlich ein paar Regeln:

• Hauptthema ist Scum und alles was damit zu tun hat.
    • Kein Doxing von Personen(personenbezogene Daten, wie Namen, Adressen usw. nennen).
    • Wenn Negativerfahrungen von anderen Servern berichtet werden, darf der Name des Servers und dessen Admins/Betreibern nicht erwähnt werden. (In solchen Fällen wäre es unfair, wenn die Betroffenen, keine Möglichkeit zur Gegenrede haben. Abgesehen davon ist der Talk auch nicht der richtige Ort um alte Streitigkeiten zu klären.).
    • Kein Gebrauch von anstößiger Sprache (auch wenn sich meine Videos nicht direkt an Kinder/Jugendliche richten, so möchte ich sie aber auch nicht als "ab 18" markieren).
    • Politische Aussagen sind auf ein Minimum zu begrenzen.

Ihr könnt in diesem Format über eure Erfahrungen, Erlebnisse, Erwartungen bezgl. Scum berichten und sofern vorhanden euren Server, euer Projekt vorstellen.

Sollte jemand von euch Interesse haben mit mir in einem solchen Format über Scum zu sprechen, so kann er sich hier unter diesem Post melden, oder mich direkt per PN anschreiben. Ich werde dann auf euch zukommen, und nach einem kurzen Vorgespräch können wir dann einen Termin ausmachen. Fragen könnt ihr ebenso unter diesem Post stellen, oder mich direkt per PN kontaktieren.

Liebe Grüße
    Randle Flag