SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten
  • Hallo zusammen,

zwei Wünsche zu diesem Thema:

1. Überlast bitte den Admins/Serverbetreibern die Entscheidung was bei den Händlern ver- und/oder angekauft werden kann.
      Aktuell sind einige Dinge nicht möglich, z.B. den Ankauf/Verkauf von Joints, Spliffs, Tobaco_Rolled; Weed_Bud, usw..
      1a: Wäre auch schön wenn man die selbst gekochten Gerichte mit in den Handel konfigurieren könnte.
    2. Es wäre schön wenn man entweder einzelne Händler (Armory, General Goods usw.) generell deaktivieren könnte. Alternativ (evtl. sogar besser!?) : Man kann für die einzelnen Händler einstellen das nichts verkauft wird, das nicht explizit vom Admin/Serverbetreiber konfiguriert wurde.

Danke und Gruß

Randle Flag

Planung ersetzt Fehler durch Irrtum!

Einmal editiert, zuletzt von Randle Flag (27. September 2024 um 11:52) aus folgendem Grund: Ergänzung

• Hallo zusammen,

zwei Wünsche zu diesem Thema:

1. Überlast bitte den Admins/Serverbetreibern die Entscheidung was bei den Händlern ver- und/oder angekauft werden kann.
      Aktuell sind einige Dinge nicht möglich, z.B. den Ankauf/Verkauf von Joints, Spliffs, Tobaco_Rolled; Weed_Bud, usw..
      1a: Wäre auch schön wenn man die selbst gekochten Gerichte mit in den Handel konfigurieren könnte.
    2. Es wäre schön wenn man entweder einzelne Händler (Armory, General Goods usw.) generell deaktivieren könnte. Alternativ (evtl. sogar besser!?) : Man kann für die einzelnen Händler einstellen das nichts verkauft wird, das nicht explizit vom Admin/Serverbetreiber konfiguriert wurde.

Danke und Gruß

Randle Flag

Hallo an alle,

zu punkt eins wäre eine Integration im Saloon denkbar und bestimmt nicht so heftig in der Umsetzung. Wäre da auch dafür.

Zu Punkt zwei, es waren die Händler, bevor die Bank in das Spiel kam, deaktivierbar.
    Wurde ja auch verargumentiert das die Spieler auf RP Server die Funktion der NPC Verkäufer übernehmen sollten.
    Mit der Bank verschwand die Funktion, da die Bank angeblich auch ein Händler sein soll. Somit würde man die Bank mit abschalten wenn,
    man die Händler abschaltet. Daraus wäre Scum so nicht mehr wirklich spielbar.

Somit muss die Bank dann irgendwas anderes sein in der Definition als die Händler. Dann könnte man die Händler abschaltbar machen.
    Ich würde aber einen anderen Weg gehen, zumindest zum Teil.

Die NPC´s im Ingame Handel abschaltbar machen. Das Angebot der Waren dann so lassen. Somit kann der Spieler nur was kaufen wenn der NPC Verkäufer da ist,
    oder ein Spieler den Verkauf übernimmt. Das würde mehr Möglichkeiten eröffnen. Zum einen kann man dann eine Funktion implementieren,
    die es erlaubt, zeitlich die NPC´s automatisiert zu aktivieren und wieder zu deaktivieren. Dadurch kann man die NPC´s für die Zeiten aktivieren, wo die Spielerhändler dann
    eben nicht verfügbar sind und umgekehrt. Während das Angebot vom Admin mit Preisen zentral wie jetzt auch gesteuert wird.

Dann könnte man über eine Funktion nachdenken, eine Prämienzahlung für den Spieler Handel einzurichten.
    Das dann vom Händlerkonto direkt über die Ingame Bank auf das Spielerkonto transferiert wird. Z. B. eine tägliche, wöchentliche oder monatliche Prämie.
    X Prozent vom Umsatz zum Beispiel. Bei täglichen Prämien könnte man dann auch mehrere Spieler den Handel machen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Die Gamer Miliz

Serialz

• Händler deaktivieren, würde ein Deaktivieren des so stark gewünschten Questsystems bedeuten, da die Quests an die Händler gebunden sind.

Warum man überhaupt ein Questsystem benötigt und warum man das als Entwickler an die Händler bindet verstehe ich sowieso nicht. Klar man braucht Questgeber und die Händler sind die einzigen verfügbaren NPC's, aber ist das Questsystem so wichtig (finde "xy" und bringe das nach "A" - OMG), dass man keine Zeit hatte weitere NPC's zu implementieren?

• Hallo,

mein Beitrag war noch vor der Einführung der Quests. Meinetwegen kann der NPC auch bleiben. Mir geht es vor allem um eine einfachere Konfiguration der Trader. Ich hatte unter Punkt 2 ja auch eine (bessere) Alternative vorgeschlagen.

Alternativ (evtl. sogar besser!?) : Man kann für die einzelnen Händler einstellen das nichts verkauft wird, das nicht explizit vom Admin/Serverbetreiber konfiguriert wurde.

Und wo wir gerade hier bei der Traderkonfiguration sind, wiederhole ich meinen Wunsch aus einem anderen Post:

Und wo "wir" gerade dabei sind: Ich würde mir wünschen das es einen Exportbefehl geben würde, mit dem man die Standardpreise der Objekte bei den Outposts exportieren könnte. Eine einfache CSV würde mir/uns reichen.
    Hintergrund: Wir haben, wie wahrscheinlich viele Server, bei uns Spieler die einen Handel betreiben, z.B. Waffenhändler, Autohändler usw. Diese können vom "Großhandel" (betrieben von den Admins) regelmäßig Ware einkaufen. Sowohl die Spielerhändler, als auch der Großhandel brauchen daher regelmäßig die Verkaufs- und Ankaufspreis der inGame-Händler. Diese immer direkt bei den inGame-Händlern einzusehen ist recht aufwändig.

Gruß Randle

Planung ersetzt Fehler durch Irrtum!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!