Beiträge von Randle Flag

Nabend,

du hast Recht, sorry. Da werden nur die Namen umbenannt alles andere bleibt. Ich hatte bislang halt immer nur gesehen das die Squads dann aus der Liste in der Teamsliste (TAB-Menü) verschwinden. Ok, dann werde ich die Doku vom SAM mal anpassen.

Wäre dann ja vielleicht mal ein Thema für die Wunschliste.

Gruß Randle

Hallo,

das kannst du mit dem Befehl "#ResetSquadInfo SQUAD-ID" machen.

Die Squad-ID bekommst du mit dem Befehl "#DumpAllSquadsInfoList true". Dieser kopiert die alle Squads ink. ID in die Zwischenablage. Dort kannst du die dann die entsprechenden Squad IDs raussuchen und diese dann mit dem Befehl "#ResetSquadInfo SQUAD-ID" löschen.

Etwas komfortabler dürfte das mit dem SCUM Admin Manager (SAM) gehen.

Gruß Randle

Hallo zusammen,

ich habe gerade mal alle Kleidungsstücke mit dem Admin Helper zu erzeugen (spawnen).
    Hier mein Ergebnis:

Folgende (70) Items konnten nicht gefunden/gespawnt werden:

• Boonie_Hat_03
    • Boonie_Hat_04
    • Boonie_Hat_05
    • Boonie_Hat_06
    • Boonie_Hat_07
    • BPC_Bikers_Logo_Jacket_05
    • BPC_Bikers_Logo_Jacket_04
    • Backpack_02_10
    • Backpack_02_01
    • Backpack_02_02_11
    • Construction_Gloves_02
    • Construction_Gloves_01
    • Driving_Gloves_01
    • Driving_Gloves_02
    • Driving_Gloves_03
    • Scum_Shirt_Event_Black
    • Scum_Shirt_Event_Orange
    • Scum_Shirt_Event_White
    • Hiking_Backpack_02
    • Hiking_Backpack_01
    • Hiking_Backpack_04
    • Hiking_Backpack_05
    • Hiking_Backpack_03
    • Hiking_Backpack_06
    • Hiking_Backpack_07
    • Improvised_Quiver_02_Rag
    • Improvised_Quiver_01
    • Improvised_Quiver_02_Event
    • Electrician_Glove_01
    • Electrician_Glove_02
    • Jeans_01_01
    • Military_Quiver_01
    • Military_Quiver_02
    • Military_Quiver_03
    • Military_Quiver_04
    • Military_Quiver_05
    • Military_Quiver_05
    • Military_Quiver_07
    • BP_Motorcycle_Pants_01_Armo
    • BP_Motorcycle_Pants_02_Armo
    • BP_Motorcycle_Pants_03_Armo
    • Open_Finger_Gloves_01
    • Open_Finger_Gloves_02
    • Open_Finger_Gloves_03
    • Open_Finger_Gloves_04
    • BP_Police_Stabproof_Vest_01
    • Santa_Glove
    • Tracksuit_Top_01_04
    • Tracksuit_Top_01_05
    • Tracksuit_Top_01_03
    • Tracksuit_Top_01_02
    • Tracksuit_Top_01_01
    • Tactical_Gloves_01
    • Tactical_Gloves_02
    • Tactical_Gloves_03
    • Tactical_Gloves_04
    • Tactical_Gloves_05
    • Tactical_Gloves_06
    • Tactical_Gloves_07
    • Zombie_Waist_Bag_Small_01
    • Wool_Gloves_01
    • Wool_Gloves_02
    • Wool_Gloves_03
    • Wool_Gloves_04
    • Wool_Gloves_05
    • BPC_Sweather_04
    • BPC_Sweather_03
    • BPC_Sweather_05
    • BP_Sweather_01

Folgende Items dürfen nicht (mehr?) gespawnt werden:

• BP_Bear_Head_Hat_01
    • BP_Bear_Pow_01
    • Improvised_Stabproof_Vest

Habe die Liste auch den Entwicklern diese Liste über ihren Disocord Server zur Verfügung gestellt.
    Bei einigen Items fehlt nur das Präfix "BP_" oder "BPC_".
    Vielleicht hilft die Liste ja dem einen oder anderen.

Gruß Randle

Moin,

naja die Leute vom Admin Helper haben immerhin fast 480 Items umbenennen müssen (ohne Vergütung, und laut deren Discord manuell) und das haben sie innerhalb von 24 Stunden nach dem Update gemacht/bereitgestellt. Ich denke das werden die, genau wie die Entwickler das Händlerangebot, nach und nach fixen.

Wir werden also erst mal damit leben müssen. Ich hatte ja an andere Stelle hier im Forum den Wunsch nach einer Zuordnungsliste (Alter Name<>Neue Name) geäußert.

Gruß Randle

apropo SAM, wenn ich vorgefertigte Packages zB Starterpaket ändere, also den Content und danach ein Update mache, überschreibt er mir wieder das StarterPaket richtig?

nein sollte eigentlich nicht passieren, müsste ich mal testen. Am sichersten wäre es dem Packet einen neuen/anderen Namen zu geben.

Nachtrag: Oh, wird doch überschrieben. Werde mal (wahrscheinlich morgen) nachsehen ob ich das anders einstellen kann.

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt die letzten 2-3 Stunden (mal wieder) mit den Händlereinstellungen beschäftigt und folgende Dinge sind mir aufgefallen:

1. Doppelte Händlerzuordnung von Objekten
      Objekte können bei verschiedenen Händlern (innerhalb eines Outpost!) gekauft/verkauft werden. Fällt besonders beim Saloon und dem General Goods Händler auf, kommt aber auch bei anderen vor.

Für Serverbetreiber/Admins die ihr Handelssystem umfassend konfigurieren möchten ist das ein Problem, da Objekte (innerhalb eines Outpost!) dann mehrfach angepasst werden müssen (= unübersichtlich & fehleranfällig).
      D.h. es wäre schön wenn die Entwickler hier noch mal nachbessern und eine eindeutige Zuordnung Objekt<>Händler vornehmen würden. Eine Auflistung der Zuordnung in Textform (Excel, csv, o.ä.) wäre dann außerdem sehr hilfreich.

In diesem Zusammenhang wäre es wünschenswert die Möglichkeit (als Option!) zu haben die Objekte einmalig für alle Outposts einzustellen. Das würde helfen die Economy Datei kleiner und somit übersichtlicher zu halten, was wiederum hilft Fehler bei der Konfiguration zu vermeiden.
    2. Objekte nicht deaktivierbar
      Einige Objekte lassen sich gar nicht deaktivieren.
      Beim General Goods Händler sind das die folgenden beiden Objekte:

... und nein der Fishing Hat ist nicht der "Boonie_Hat_02", bzw. wenn doch, dann stimmt was in der Default Konfiguration des Händlers nicht.

Beim Boatshop Händler ist es das folgende Objekt

Der Spawn Name für den "Worm Fish Bait" lautet: "BPC_FishingBait_Worm", lässt sich aber aktuell nicht manuell spawnen. Gelöst durch Guenther_mit_Z, Danke!

Sollte hier jemand die entsprechenden Spawn-Namen kennen, gerne immer raus damit. ;)
    3. Objekte nicht aktivierbar
      Folgende Objekte konnte ich nicht aktivieren (absolut kein Anspruch auf Vollständigkeit!):
      - Wolf_Head
      - Phoenix_Tears
      - Human_Skin
      - BP_KeyCard

Werde die Liste erweitern, wenn mir noch was ein-/auffällt.

Das war es dann erst mal.

Gruß Randle

na, ich denke du musst dann schon aktiv selber wipen. Der Parameter "PartialWipe=1" sollte dann dafür sorgen das die Charaktere nicht gelöscht/zurückgesetzt werden. Das ist mein Verständnis, kann aber natürlich sein das ich da falsch liege.

Darf ich fragen wo du deinen Testserver hostest?

Ich habe vorhin festgestellt das man bei G-Portal die Server.ini nicht direkt (z.B. mit einem Texteditor) editieren (da haben wir unseren Testserver). Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. ;)

Bei PingPerfect (da haben wir unseren Hauptserver) kann man die Server.ini "frei" editieren.