SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Alexiel83

    MrVain712,


    da gebe ich dir Recht. Bin zwar erst seit der 0.7 dabei, aber stelle im Grunde die gleiche Dinge Fest wie du. Scum macht definitiv Spaß, aber insgesamt ist das ganze doch recht überschaubar. Die Entwickler bringen immer wieder neue Dinge raus, im Gegenzug wird das Spiel aber wieder kastriert und man hat eigentlich noch weniger Inhalt wie vorher. Alleine schon bei den Tieren könnte man so viel machen (Wildschweinrotten die durch die Wälder ziehen oder mal ne Starße überqueren, genauso Herden mit Rehen und generell mehr Tiere, genauso Horden von Puppets). Mehr Leben auf der Karte würde dem Spiel echt gut tun.


    Auch gibt es so viel unnützen Kram mit dem man schlicht nichts anfangen kann (Stifte, Rasierklingen & Bienenpollentabletten u. a., das könnte eigentlich mal alles ausgemistet werden). Oder wer braucht z. B. 3 verschiedene Zielscheiben oder zig verschiedene Flaggen? Oder Schränke usw., mit denen man nix machen kann (hätten sie wenigstens nen kleines Inventar oder der Kronleuchter würde Licht bringen)? Bei der Performance halt alles nicht wirklich zu gebrauchen, sonst würde ich es nutzen:rolleyes: . Bei anderen Spielen sieht das aufgrund der besseren Perfomance oft anders aus.......

    Aber genau DAS ist die Erklärung dafür, warum jede Neuerung Performance kostet...

    Die Masse muss nicht immer das Problem sein. Eher wie viele Rssourcen jedes einzelne Teil verbraucht. Auf Scum ist ja so eher wenig los (was die Spielwelt selbst angeht).


    Ein schönes Beispiel ist Ark Survival Evolved. Ein eher schlecht programmiertes Spiel (das weiß jeder, der das Game schon ne Weile gespielt hat), welches auch auf der UE4 läuft. Aber man hat auf einer Karte u. a. teils allein schon über 20000 Kreaturen rumlaufen, die auf einem Server alle zu jeder Zeit berechnet werden. Dazu kommt noch die Menge an Bauteilen (dort gibt es deutlich mehr Bauteile im Vergleich zu Scum, welche durch Mods nochmal deutlich mehr werden können). Da werden Teils riesige Basen gebaut und trotzdem läuft das Game nicht zwangsläufig schlechter wie Scum ;)

    Dein Gesabbel ist mir echt zu anstrengend zum Lesen - die paar Brocken die man erkennen kann lesen sich eher als könntest du mal ne Therapie brauchen.

    Schon mal was von nem Dialekt gehört? Da muss man nicht gleich ne Beleidigung raushauen :thumbdown: .


    In einem Punkt muss ich ihm aber zumindest Recht geben Mary-D-Kate. Deine Texte sind dadurch echt schwer & anstrengend zu lesen, so änmlich als wenn jemand ständig ohne Absätze etc. schreibt (manchmal weiß man gar nicht richtig, was ein Satz nun bedeutet ^^ ). Besser lesbar wären deine Texte für vermutlich viele, wenn du in Hochdeutsch schreiben würdest ;)

    Kann diese Schlüsselkarte Verschwinden im Inventar nach ablauf oder nicht?

    Theoretisch würde ich sagen, das sie im inventar bleibt. Hatte mal ne abgelaufene Schlüsselkarte mehrere Tage lang im Schrank / in der Kiste liegen, bevor ich sie weggeschmissen habe. Kann aber nicht sagen, ob sie nicht doch irgendwann verschwindet.


    und kann man sie vielleicht mit Repkit wieder auf 100% Bringen?

    Hab ich noch nie ausprobiert. Müsstest also selbst mal testen, ob sie sich mit irgendwas reparieren lässt (Papier könnte ich mir ggf auch noch dafür vorstellen)

    Ich habe 10 Flugzeuge und 20 Boote auf dem Server eingestellt, bislang sind aber lediglich Laikas und Wolfswagen auf dem Server erschienen.

    Flugzeuge gibt es aktuell gar nicht, soweit ich weiß (falls dem nicht so ist, berichtigt mich gerne). Boote sollte es aber theoretisch geben :/ . Autos gibt es aktuell auch nur den Wolfswagen und den Laika. Alles andere soll irgendwann aber wiederkommen, vieles davon wohl in der modularen Version

    Ganz generell finde ich deine Beispiele schon sehr gut. Wobei das ein oder andere u. U. nicht ganz so einfach umzusetzen wäre :/ . Dieses Prinzip (außer den Teil mit Verletzungen usw.) nutzt z. B. Ark Survival Evolved. Was mMn auch noch sehr wichtig ist: alles rund ums Verschieben und stapeln von Items. Das ist aktuell in Scum noch viel zu Zeitaufwändig/umständlich und kann den Spielspaß doch so manches mal dämpfen :( . Vor allem nach einer ziemlich großen Loottour hab ich aus dem Grund immer wieder keine Lust aufs umsortieren. Da wünsche ich mir eigentlich schon ne ganze Weile ein Update zu, weil´s dem Game einfach gut tun würde ;).

    Hallo @all,


    vllt kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen. Und zwar hab ich festgestellt, das zumindest Büsche welche ich vor dem Gebäudebau entfernt habe, immer wieder respawnen. Kann man das irgendwie unterbinden bzw. den Respawnradius von Ressourcen zu Gebäuden einstellen? Auf den Bildern sieht man auch gut, was ich meine. Spiele übrigens im Singleplayer, falls das relevant sein sollte. Den Busch kann ich auch entfernen, es nervt halt nur auf Dauer.



    Schon mal Danke für eure Hilfe :)

    Es wäre auch von Vorteil, wenn man die Anzahl der möglichen Flaggen einstellen könnte, nicht nur eine oder unbegrenzt ...

    Ich kann im Singleplayer über die Ini direkt die Anzahl der Flaggen pro Spieler einstellen mit AllowMultipleFlagsPerPlayer=X (im Abschnitt [SCUM.BaseBuilding]). Auf dem Server sollte man ja auch Zugriff auf die ServerSettings.ini haben

    Für mich war das Weihnachts-Event bisher der totale Reinfall. Weder der Geist kam bisher (obwohl ich praktisch jeden Tag gezockt und eben looten war) noch lag ein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum (spiele Singleplayer) :( :thumbdown: . Und es spielte auch keine Rolle, ob ich den Eintrag mit dem Default-Wert in die Ini schreibe oder es einfach so lasse.

    Mein Männe hat auf dem Server wo er spielt gerade ein Problem festgestellt. Und zwar sind ihm beim nachladen seiner HS-9 Magazine verschwunden. Passiert ist das ganze im Bucker in B2, im Gang mit den beiden Toilettenraäumen. Zweimal hat er nachgeladen, beide Male waren die Magazine nicht mehr vorhanden, weder im Inventar noch irgendwo auf dem Boden. Er stand jedesmal dort vor der Tür, die wieder zum Ausgang führt.

    Ah, ok. Dann werd ich mal alle Fahrzeuge löschen und schauen, ob der Fehler dann noch auftritt (es sieht bei mir tatsächlich so aus, als wenn vorne und hinten Scheinwerfer an wären, sind sie aber nicht ^^ ). Dazu muss ich sagen, das es ein gespawntes sogar noch vor dem Weihnachts-Patch irgendwann war.


    Singleplayer oder Server?

    Wurde beim erstellen vorhin schon entsrpechend getagt (Singleplayer). Steht also oben drüber (ich weiß, das wird gerne mal vergessen einzutragen, hab´s mir Gott sei Dank durch ein anderes Forum schon lange angewöhnt ;) ).


    PS: Problem scheint gelöst zu sein. Danke für den Hinweiß :) :thumbup:

    Habe seit ein paar Tagen das Problem, das ich in Verbindung mit dem Wolfswagen (in der Regel während der Fahrt aber auch beim einsteigen) nen Fatal Error bekomme. Das ganze tritt auf völlig willkürlich irgendwo auf der Map auf. Den Laika habe ich ich noch nicht getestet, kann daher nicht sagen, ob da auch der Fehler auftritt. Die Log-Datei häng ich mal an, vllt hilft die ja weiter. Habe Scum auch auf Fehler überprüft, gab keine Besserung.


    Frohe Weihnachten und schöne Restfeiertage an alle :)

    Würde ich vermutlich eher nahtlos aus der Truppe kanten, als mit irgendwelchen technischen Mittelchen sein Fehlverhalten zu korrigieren.

    Naja, er hat schon seinen eigenen Kram gehabt wie die meisten und jeder durfte sich auch bei Bedarf bei den anderen bedienen. Nur eben diese zwei Kisten waren tabu. Ich glaub das hat er schlicht nicht gerafft ^^

    Du willst allen Ernstes jedesmal eine PIN eingeben, wenn Du eine Tür in Deiner Base öffnest?

    Bei manchen Dingen kann das manchmal schon Sinn machen :) .


    Ein schönes Beispiel dafür:

    Bei 7 Days 2 Die hatten mein Männe und ich das Problem, das sich einer unserer Leute sich immer wieder an unseren beiden Kisten bedient hat (diese hingen explizit über unseren Betten in unserer Base und waren auch nur für uns bestimmt, wusste auch jeder). Irgendwann haben wir dann diese beiden Kisten gepincoded, um das geklaue zu unterbinden.


    Für eigene Kisten, an die sonst niemand ran darf/soll, kann das durchaus sschon praktisch sein (sofern man nur einen recht kurzen Pin nutzen muss, z. B. 4-stellig). Aber was alles andere angeht, bin ich da auch bei dir. Da würde mich das auf Dauer auch nur nerven.....