SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Singleplayer und kaum Loot / Autos / Essen (Settings?)

  • Hallo zusammen,

    ich spiele seit 0.8 wieder den Singleplayer -Modus. Aufgrund wenig Freizeit und weils mich sonst nicht entspannt, renn ich, trotz der mangelnden "Aufgaben" die ein Team bietet, derzeit lieber als Solo über die Map.


    Aber irgendetwas stimmt nicht. Wo ich früher mit Bogen durch den Wald gepirscht bin und dann DUTZENDE Esel, Pferde, Bären, Ziegen oder Schweineköpfe an die Wand hängen konnte, treff ich heute eigentlich auf keine Tiere mehr. Nur Wölfe höre ich. Auch ist es so, das der Loottable sich irgendwie verändert hat.. irgendwie finde ich nur noch Mützen, Klebeband und sehr wenig brauchbares in den Dörfern. Des weiteren renn ich über 3 Felder und finde nicht einen Maiskolben, eine Kartoffel oder sonstwas. Alle Pflanzen leer, auch in neuen Gebieten die ich noch nicht abgesucht habe. Ab und zu in den Gewächshäusern ne Gurke.

    Und das komische: Ich hab jetzt 7 Tage gespielt und hab EINE Heckklappe gefunden. KEIN Auto. Ich hab von C4 bis B0 alle AutoSpawns abgelaufen, nicht mal Ersatzteile..


    Daher meine 2 Fragen:

    1) Kann man sich irgendwie die Single Einstellungen zerschiessen? Ich hab vor Jahren mal Mechs deaktiviert und seit dem keine Mechs mehr gesehen und keine weiteren Änderungen vorgenommen. (zwischendurch ein paar mal neu Install, Settings waren aber immer die alten)

    ODER: Hat Gamepires generell die Settings durch Updates so runtergefahren das es mir nur nicht aufgefallen ist weil ich immer auf PvE/RP Servern war?


    2) Kann ich die Singleplayer-Dateien genauso behandeln wie die Anleitungen die ich hier für Gameserver finden würde? Ich hab mich damit noch nie auseinander gesetzt und würde mich sehr über Hilfe und Tipps freuen.


    :thumbup: <3 Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenhaupt ()

  • Eisenhaupt

    Hat den Titel des Themas von „Singleplayer und kaum Loot / Autos / Essen (Settiings?)“ zu „Singleplayer und kaum Loot / Autos / Essen (Settings?)“ geändert.
  • treff ich heute eigentlich auf keine Tiere mehr

    Es sind tatsächlich sehr wenige Tiere unterwegs. Ich finde teils auch über mehrere Tage spielen, kein einziges Tier (spiele auch Singleplayer).


    irgendwie finde ich nur noch Mützen, Klebeband und sehr wenig brauchbares in den Dörfern. Des weiteren renn ich über 3 Felder und finde nicht einen Maiskolben, eine Kartoffel oder sonstwas. Alle Pflanzen leer, auch in neuen Gebieten die ich noch nicht abgesucht habe. Ab und zu in den Gewächshäusern ne Gurke.

    Den Itemspawn hab ich bei mir auf 10 gestellt. Auf Standartsettings ist da fast nix zu finden gewesen. Selbst die Pflanzen waren da praktisch immer leer;).


    Die Settings kann man sich natürlich auch mal zerschießen, ist aber schon echt schwer ^^. Wobei da wahrscheinlicher ist, das dir das ein Update macht.Und die Dateien solltest du unabhängig davon behandeln können. Hab auch so viele Hilfen zu den Servern gefunden, das kann man 1 zu 1 ummünzen ;). Hab sogar von nem Server bestimmte Einstellungen problemlos übernommen. Und selbst wenn, im schlimmsten Fall würde so ein Eintrag dann eben einfach nicht funktionieren :) .

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hallo ach mir geht es so, kein einziges Fahrzeug auf der ganzen Insel zu finden, außer Ersatzteile. Womöglich habe ich schon alle verschrottet, bin nämlich schon Tausendmal gestorben ( überhaut in der Anfangszeit lol )

  • Eisenhaupt & Paul , was habt ihr den in der ServerSettings.ini bei den Fahrzeugen drin stehen? (müsste meine eigentlich mal löschen, damit die Dirtbikes drin stehen, die wurde durch das Update scheinbar nicht entsprechend angepasst)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Es sind tatsächlich sehr wenige Tiere unterwegs. Ich finde teils auch über mehrere Tage spielen, kein einziges Tier (spiele auch Singleplayer).

    Den Itemspawn hab ich bei mir auf 10 gestellt. Auf Standartsettings ist da fast nix zu finden gewesen. Selbst die Pflanzen waren da praktisch immer leer;).

    Danke für den Tip, das werde ich heute mal angehen! Itemspawn auf 10 und zu den Tieren und Autos find ich sicher auch einen Serverbefehl.

    Kann ja nicht angehen das Gamespires da nen exzellentes Spiel hinhaut und dann über die Jahre die Singleplayer vernachlässigt, aufgrund der Performance für Multiplayer.

    Hab woanders gelesen das die "scheiss Tiere eh nur stören" die wollen "sich eh nur auf die Fresse geben" . Sorry, nicht mein Game ;)


    Vielleicht können wir uns hier etwas mit Einstellungen austauschen!?

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!