SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Alexiel83

    na dann weißt ja, dass scum für dich kein Spiel ist :D bisher jedenfalls nicht.

    Vom Grundprinzip gefällt mich Scum gut, nur das Bausystem und die aktuelle Entwicklung gefallen mir nicht. Aber ich spiele Scum aktuell vor allem wegen dem zweiten Punkt nicht und schaue nur nach großen Updates mal rein, was sich so getan hat. Ab 0.85 wurde Scum für mich und andere immer uninteressanter, aber das kann sich ja auch irgendwann wieder ändern :)

    Dagegen ist da hier ja fast schon ein Bausimulator.

    Darf ich mal lachen (ist nicht böse gemeint, aber wir mussten hier wirklich lachen über die Antwort ;) )? Ne, ernsthaft, das Basebuilding in Scum ist eher ne mittlere Katastrophe (da würde ich mir lieber die ehemals fertigen Holzbauten zurückwünschen). Da machen es andere Spiele weitaus besser, vor allem die Umsetzung dessen ist meiner Meinung nach das Problem in Scum. Ein schönes Beispiel wäre für mich jetzt z. B. Ark Survival Ascended. Es ist alles drin was man braucht und nicht so überladen wie etwa 7D2D :). Und das bauen dort macht richtig Spass, in Scum artet das eher in einen Nervenzusammenbruch aus ^^ .

    Probleme mit Antiviren Programen von Drittanbietern haben mein Mann und ich leider in den letzten paar Jahren (so vllt 3-4) leider immer wieder mitbekommen. Avira, Norton, Avast, Kaspersky, nur um einige zu nennen. Das ging von "Ich blockier mal ungefragt, bekommst aber durch andere Einstellungen wieder Zugriff drauf" bis hin zu " Ich blockier alles ungefragt und gebe es auch nicht mehr frei, egal was du einstellst". Vor allem das geblockt wird und keine Meldung kommt passiert gerne. Der Windowsinterne Virenscanner ist mittlerweile genauso gut (im Gesamtpaket meist sogar besser, weil keine Spirenzchen gemacht werden).


    Die Probleme müssen wie bei allem nicht jeden betreffen, aber die Häufigkeit mit der wir das erlebt haben, reicht uns aus um diese als nicht empfehlenswert einzustufen...... :(

    benutze Firewall von windows und avira aber hab ich vorhin gelöscht

    OK, wenn du Avira gelöscht hast, hast du zumindest Softwareseitig einen Schuldigen beseitig. Avira blockiert nämlich ungefragt alles mögliche (um das zu vermeiden, müsste man vor jedem Download und Installation Avira abschalten was aber wieder zum einem Sicherheitsleck führt).

    Du scheinst ein Rechteproblem zu haben. Bei Scum und anderen Spielen sollte dieses Fenster eigentlich gar nicht kommen. Evtl hast du dich da irgendwo selbst beschnitten. Es kann sein, das verschiedene Dateien fehlen da diese entweder nicht geschrieben werden konnten, weil dir entweder A) die Rechte fehlen B) blockiert werden durch Virenscanner oder Firewall C) Kombination aus allem oder D) einer unbekannten Variable. Schalte auf jeden Fall die Meldungen wieder ein. Es wird nicht nur diese Meldung, sondern auch für dich als Benutzer andere wichtige/relevante Meldungen ausgeschaltet. Diese können als Hinweis dienen, damit du weißt warum das System etwas meldet.


    Und zu guter letzt: was für einen Virenscanner und Firewall benutzt du?

    Startet Scum denn tatsächlich? Also steht dann in Steam dort statt "Spielen" "Anhalten" und bleibt es dann auf "Anhalten"? Und ist dann Scum im Task-Manager aufgefüht? Steht ggf. irgendwas dazu im Ereignisprotokoll zu der Zeit(Rechtsklick Windows-Symbol - Ereignisanzeige - Windows-Protokolle- Anwendung)?


    Was auch möglich ist, dich blockiert was und am ehesten würde ich da auf Virenscanner und Firewall tippen (falsch eingestellte sonstige Datensicherheitseinstellungen könnten es ggf auch noch sein, falls ein Windows-Update da einfach was geändert haben sollte). Nutzt du da evtl was von Drittanbietern wie Avira und Co.? Und wenn ja, gab es da ggf frisch nen Update?

    schon deaktiviert und benutze Kaspersky. Hilft auch nix.

    Hattest du Kasperky schon vorher drauf oder jetzt erst installiert? Leider machen viele Firewalls/Anti-Virus Programme von Drittanbietern Probleme (auch wenn sie deaktiviert sind kann das Problem bestehen bleiben). Generell würde ich Firewall und Anti-Virus von Windows nehmen, machen Gametechnisch kaum bis keine Probleme (zumindest hab ich da noch nie was von blockierten Spielen gehört). Nur falls du normalerweise Kaspersky nutzt. Sonst hab ich jetzt so auch keine hilfreichen Ideen :/

    Als ich noch regelmäßig gespielt hab (vor März oder war es Januar letzten Jahres), gab es die auf jeden Fall auch außerhalb des Weihnachtsevents. Aber grundsätzlich nur extrem selten das ganze Jahr über :( . Hab nicht mal zur Weihnachtszeit genug für nen Baum gefunden

    Dithschi,


    was nutzt du für Firewall und Virenscanner? Drittanbieter bockieren nämlich gerne ungefragt und im Worst Case kann es auch sein, das die Blockierund trotz Software deaktivieren bestehen bleibt.

    Netzwerk von "öffentlich" auf "privat" stellen

    Den eigenen PC zu Hause immer auf Privat stellen, das sonst alle Sicherheitsrichtlinien auf Maxximum gestellt werden. "Öffentlich" ist wirklich nur im öffentliche Raum von nöten (z. B. in Internet Cafe´s, Flughafen usw.).

    Wäre es ein Bug, würde es bei jedem Spieler passieren.

    Das ist leider ein Trugschluss. Bugs können auch durchaus nur bei einem sehr kleinen Personenkreis auftreten. Genauso wie man nicht alle Fehler reproduzieren kann, weil sie bei einem selbst oder anderen nicht auftreten. Ich kenne beides aus eigener Erfahrung sehr gut aus anderen Spielen.

    dass mir das Spiel den gesamten PC einfriert

    Zumindest dazu kann ich nen Tip geben. Statt auf Vollbild solltest du das Spiel man auch den Randlosen Fenstermodus stellen. Damit kannst du zumindest verhindern, daß das Game das Windows mitreißt.

    Da wird wohl dein Norton der Übeltäter sein, der blockiert dir nämlich den Zugang wegen der erkannten Bedrohung. Du musst wirklich ALLES freigeben, also auch Easy Anti Cheat in die Ausnahmen packen (kann sehr aufwändig werden, da dort noch mehr blockiert werden könnte, als zu sehen ist). Und wenn du ganz viel Pech hast, kann selbst das nicht reichen. Leider bestehen bei allen Virenscannern/Firewalls von Drittanbietern (also auch Avira, Avast, Kaspersky und Co.) solche Probleme. Da wird ungefragt und teilweise sogar nicht änderbar alles mögliche blockiert. Leider alles schon mehrmals erlebt.


    Du kannst ja mal testweise Norton komplett deaktivieren und die Firewall und den Virenscanner von Windows nutzen (mit Pech grätscht dir da Norton trotzem noch zwischen trotz Deaktivierung, da hilft dann nur Norton komplett runter zu werfen :( ).

    Der Inhalt wird zwar angezeigt, sinkt aber nur extrem langsam und wirkt sich gar nicht auf den Wasserhaushalt aus (ich dehydriere über die Zeit einfach weiter). Wenn ich hingegen Wasser trinke, zeigt sich da sofort eine Reaktion. Die Anzeige vom getrunkenen Wasser und der Rehydration laufen auch etwa gleich schnell ab. Dazu kommt, das der Bug kommt und geht wie er lustig ist seit der 0.85. Nach nem Neustart war er z. B. dieses mal weg. Auf dem Server hatte ich ihn damals mindestens ne Woche, trotz täglichem Serverneustart.


    Das ganze fällt halt meist bei Loottouren auf, weil ich dann gerne zu den gerade gefundenen Flaschen greife. Saft, Milch und Alkohol hab ich bisher nicht getestet, weil u. a. zu selten zu bekommen (Saft hab ich bisher exakt einmal gefunden).

    Ich hatte diesen Bug ja erst vor einiger Zeit gemeldet. Nun ist er heute wieder aufgetreten. Erfrischungsgetränke füllen Wasser nicht auf, aber Trinkwasser wird direkt verstoffwechselt. Der Bug scheint völlig willkürlich aufzutreten bzw es lässt sich kein Trigger ausfindig machen. Ob ich direkt vorher was esse oder nicht spielt keine Rolle, auch das Gebiet ist irrelevant (Bug tritt auf der gesamten Karte auf).


    Ich kann ja totzdem mal schreiben, was ich in den letzten Minuten bevor ich den Bug festgestellt habe, gemacht habe (getrunken habe ich vorher nix).


    Habe bei Spielstart vor dem Bunker in C2 gestartet. Hatte mich dann eigentlich auf den Rückweg zu meiner Base in C3 machen wollen, hab dann aber nen Halt vor dem Bunker in B3 (stand nur auf dem Gelände) gemacht und eine Packung Candys gegessen. Bin dann weiter zum Trainingslager direkt nördlich des Bunkers gefahren und dann vor dem Tor was getrunken, weil ich unter 30% Wasser gefallen bin. Habe mich da dann ganz bewusst für ne Flasche mit nem Erfrischungsgetränk ( die großen Flaschen mit 20 Einheiten drin) entschieden. Und dabei ist mir dann der Bug wieder aufgetreten.


    Beim letzten Mal ist der Fehler übrigens bei einer kleinen Dose aufgefallen und ich hatte vorher nichts gegessen. Ich spiele im Augenblick auch nur sehr sporadisch Scum, so das jetzt nur 2 Spielseasons zwischen dem lagen (nicht ganz 2 Wochen, wenn ich das richtig gesehen haben).