SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Alexiel83

Wer solch eine Funktion nicht nutzen will der soll es eben bleiben lassen.

Seh ich ganauso. Man sollte die Admins da entscheiden lassen können. Keinen Zwang für eine der beiden Möglichkeiten. Einfach einstellbar machen und gut ist. Ich lass mich schon lange nicht mehr zu etwas zwingen. Sollte also irgendwann etwas bei einem Spiel kommen, was mir absolut den Spielspass verdirbt weil ich es nicht einstellen kann, dann war es das eben für das Spiel. Egal wie gut das restliche Konzept ist. Und das gilt auch für Scum, sollten bestimmte EInschränkungen kommen *mit den Schultern zuck*. Bei mir hat´s schon ne ganze Spielereihe verkackt wegen einer einzigen Entscheidung der Firma dahinter

Mike-312 ich gehöre nicht zur Smartphonegeneration, also bitte nicht etwas behaupten von dem du nicht sicher weißt, das es so ist (das gilt ganz allgemein und für jeden, auch für mich).

Trotzdem finde ich speziell bei Scum, das eine Minikarte sehr praktisch wäre. Ne Autopilotfunktion braucht tatsächlich aber keiner, da bin ich absolut bei dir. Aber allein schon was die Gesamtgröße der Karte und die Einschränkungen der großen Karte (kein Vergrößern, aber allem voran das keine eigenen Markierungen möglich sind, so als Beispiele) angeht. Selbst nur mit der großen Karte könnte man so viel machen. Um eigene Markierungen zu setzen, braucht man z. B. nen Stift, findet man ja immer mal hat aber aktuell keinen Nutzen und lohnt sich nicht mal zu verkaufen. Man kann ja die Karte verdecken, aber sie sollte an den Stellen permanent aufgedeckt werden, an denen man schon war. Meinetwegen zusätzlich zum finden der Kartenteile (Ark handhabt das zumindest so ähnlich und da braucht es keine Minikarte). Und nicht den Spielern alles irgendwie hilfreiche entziehen. Das ist nicht der richtige Weg, auch wenn sich die Dev´s das so vllt vorstellen. Nur mit Hardcore-Spielern die auf sowas stehen, kann man auf Dauer kein Geld verdienen (die Anzahl wäre einfach zu gering auf Dauer).

Das die Dev´s so gegen eine Mini-Map zu sein scheinen (zumindest was man so rausliest), kann ich nicht nachvollziehen. Es muss weder alles und jeder aud dieser Karte angezeigt werden, noch soll der angezeigte Bereich groß sein. Die Karte dient nur zur Orientierung und sie muss nur einen selbst und ggf. das H auf der großen Karte anzeigen, wenn man sich in der Nähe befindet. Wie oft fährt man an einer Straße vorbei, weil sie partou nicht auffällt und man da aber eigentlich reinfahren will. Mehr muss die Karte nicht hergeben in einem kleinen Bereich. Straßen, Gebäude von Städten(keine selbst gebauten Häuser von Spielern) und einen selbst anzeigen reicht vollkommen. Und gerne so implementiert, das die Admins selbst entscheiden können ob die Mini-Map angezeigt werden darf oder nicht.

Da haben alle Seiten (PVP, PVE, RP usw.) gleich viel/wenig von. Keiner wird bevor- oder benachteiligt.

Also das die Map wegfallen soll und man Karten bzw Sektorenkarten finden sollen kann, diese Idee ist natürlich klasse.

Das hingegen finde ich wiederung gar nicht gut, bzw. müsste anders gelöst werden bei der Kartengröße (meine Meinung).

Bei uns auf dem Server (G-Portal) ist uns aufgefallen, das manchmal nach dem Munition zusammenfügen eine Kugel weniger im Stapel vorhanden ist wie eigentlich sein sollte. Vorhin hatte ich sogar den Extremfall (ich nenn es jetzt mal so), das mir ganze 10 Kugeln unterschlagen wurden. Hatte nen 20er Stapel 9mm im Inventar und nen 10er 9mm in einer Kiste, hatte aber nach dem zusammenfügen immernoch 20 Kugeln im Stapel. Nur die Haltbarkeit des Stapels hat sich etwas erhöht.

Was noch möglich wäre (und auch immer wieder auftritt), das Windows 11 der Problemverursacher ist. Das Problem gibt es mit Win 11 leider immer mal wieder und tritt seit Win 11 Einführung immer mal wieder auf. Es betrifft auch kein spezielles Game (zumindest ist mir da nichts gegenteiliges bekannt). Sollte nichts helfen, könnte ggf ein Umstieg auf Win 10 das Problem beseitigen. Würde ich dann aber auch nur als allerletzte Option versuchen

Die Idee der Devs ist ( oder war zumindest bislang ) das eine Anzeige von Squadmembern auf der Map oder eine Minimap mit selbiger Anzeige Einzelspieler gegenüber Squads zu sehr benachteiligen würden, weswegen sie das ablehnen.

Wenn man auf der großen Karte nur seine eigenen Leute sieht, kann ich da keinen Nachteil dran erkennen. Sollen sie das für die Serveradmins ein- und ausschaltbar machen und jeder kann selbsat entscheiden, ob er das auf seinem Server haben möchte. Was ich auch ganz praktisch finden würe, wenn man auf der Karte Marker setzen könnte, die man an- und ausschalten kann (meinetwegen auch in limitierter Form oder nur auf der großen Karte sichtbar). Sowas würde man ja auch ggf im RL machen und wäre daher auch wieder nen realistisches Feature. In der simplen Form kann man sowas z. B. auch in Ark machen und da sieht man auch nur sich selbst.

Scheinbar hatte ich nen Bug bei den Kochbüchern. Heute fehlten nämlich die Rezeptbereiche, die mir vorher mit und ohne Kochbuch angezeigt wurden. Jetzt tauchen die Rezepte erst auf, wenn ich auch das entsprechende Kochbuch im Inventar habe

Ist auch bei einem Serverneustart im Multiplayer so

Naja, im Multiplayer ja irgendwo verständlich. Aber im Singleplayer schon eher Murks, da man je nach EInstellung dann u. U. schon sehr lange warten kann, bis nen Respawn erfolgt (wenn man z. B. nur gelegentlich spielt, u. U. auch mehere RL-Tage). Welchen Parameter müsste ich denn da verändern, damit der Loot wieder schneller da ist? Leider ist das durch diese typische Ini-Namen kaum ersichtlich vofür was ist (habe, soweit gefunden und möglich, meine ursprünglichen EInstellungen genommen weil seit Februar nicht mehr gespielt). Man hätte wenigstens nen Pop-Up Feld mit deutscher Beschreibung beim rüberfahren über die einzelnen Punkteeinfügen können. So ist das ganze leider schonmal raten auf teils hohem Niveau *mit den Schultern zuck*

Du kannst in der ini z.B. item decay auf 0 setzten, wird dann aber im Spiel wieder auf 0.5 min gesetzt und so steht es dann auch später in der ini.

Jup, hab ich heute auch schon getestet, geht nicht niedriger. Man wird zwar nicht daran gehindert, viel einstellen zu können aber die einzelen Posten werden in sich teils doch stark eingeschränkt :( . Im übrigen wird auch der Windows Schreibschutz ausgehebelt.

Auch den Kraftstoffverbrauch von Fahrzeugen/Autos kann man immer noch nicht einstellen bzw. hat keine Wirkung. So muss man im Grunde jede Tankstelle anfahren und tanken. Und ob man dann überhaupt Benzin bekommt ist auch noch fraglich (das war zumindest zu Beginn der 0.8 so). Und in der Gruppe mit mehreren Fahrzeugen kann man das tanken dann eben ganz vergessen :rolleyes: .

Die Tiere bleiben gefährlich und essbar.

Gefährlich waren die Tiere doch noch nie :D .

Und mit der 0.8 hab ich in der ganzen Zeit auch nur ne Handvoll Tiere gesehen, die ich jagen konnte (selbst auf unseren Server waren Tiere selten). Selbst der eine Bär, den ich exakt 1x gefunden hab, ist vor mir geflohen. Dafür ist mir 2x nen Wildschwein während der Autofahrt über die Straße gelaufen und hat mich komplett ignoriert, was mWn auch nicht passiereren sollte (Singleplayer).

In der 0.7 bin ich einmal Wölfen begegnet, auch die flohen. Ich hab mich im Grunde fast nur von anderen Sachen ernährt, weil Fleisch nur schwer zu bekommen war (und das, obwohl ich die Anzahl der Tiere deutlich erhöht habe und auch immer mal andere Werte ausprobiert habe).

Oder Mal nen Grafikkartenstreßtest machen ob es wie Hyperion vermutet an der Graka liegt.

Nen Stresstest der Graka zeigt dir nur, ob sie überhitzt. Für mehr taugt der nicht. Ich hab selbst schon die Erfahrung gemacht, nachdem meine alte GTX 970 über Wochen bei Fallout 4 Probleme gemacht hatte (hatten dann nen Stresstest gemacht, der aber negativ ausfiel, weil eben kein Wärmeproblem vorlag) und dann von jetzt auf gleich den Geist aufgab. Aber zumindest von NVidia gibt es da gesonderte Software für. Wie es da bei AMD aussieht weiß ich aber nicht.

Ich kann nur immer noch nicht nachvollziehen, wie so Dinge wie bei den neuen Fahrzeugen passieren konnten. Es wird doch vorher getestet.

Sollte es zumindest, auch wenn niemals alles getestet werden kann, dafür wäre der Aufwand viel zu groß. Allerdings bekommt man immer wieder das Gefühl, das in Wirklichkeit gar nicht getestet wird bzw. evtl. nur im Singlepayer (im SIngleplayer hab ich etliche Fehler gar nicht gehabt). Die großen Fehler sieht auch nen Blinder mit nem Krückstock, warum also nicht die Dev´s? Finde ich mittlerweile einfach schon mehr wie auffällig :(. Ist jetzt einfach mein Eindruck, inwieweit der korrekt ist, sei dahingestellt

Was meiner Erfahrung für richtig Langzeitmotivation sorgen kann, sind Mods. Ich denke, das da Scum keine Ausnahme wäre. Ich würde mich auf jeden Fall riesig drüber freuen. Oder wenn es irgendwann ne völlig neue Karte gäbe (oder auch 2-3 neue Karten, das hätte aber definitiv noch Zeit, dafür ist Scum noch nicht ausgereift genug)