SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Alexiel83

    Das hab ich bei G-Portal direkt im Server Paneel unter Watersettings.

    Ich spiele aktuell nur Singlplayer und da braucht man leider direkt die Ini-Einträge. Leider ist Scum in der Hinsicht total benutzerunfreundlich :rolleyes:. Ich vermute aktuell die unten genannten Einträge, wüsste wenn aber nichtmal welcher davon was bewirkt......


    [SCUM.GameResourceType.Water]

    PeriodicReplenishment.InitialAmountMultiplier=1

    PeriodicReplenishment.MaxAmountMultiplier=1

    PeriodicReplenishment.ReplenishIntervalMultiplier=1

    PeriodicReplenishment.ReplenishAmountMultiplier=1

    ProximityReplenishment.ReplenishChanceMultiplier=1

    ProximityReplenishment.ReplenishAmountMultiplier=1

    ProximityReplenishment.ReplenishTimeoutMultiplier=1


    PS: Damit bearbeitest du ja auch die Ini, hast es nur einfacher von der Benutzung her ^^

    treff ich heute eigentlich auf keine Tiere mehr

    Es sind tatsächlich sehr wenige Tiere unterwegs. Ich finde teils auch über mehrere Tage spielen, kein einziges Tier (spiele auch Singleplayer).


    irgendwie finde ich nur noch Mützen, Klebeband und sehr wenig brauchbares in den Dörfern. Des weiteren renn ich über 3 Felder und finde nicht einen Maiskolben, eine Kartoffel oder sonstwas. Alle Pflanzen leer, auch in neuen Gebieten die ich noch nicht abgesucht habe. Ab und zu in den Gewächshäusern ne Gurke.

    Den Itemspawn hab ich bei mir auf 10 gestellt. Auf Standartsettings ist da fast nix zu finden gewesen. Selbst die Pflanzen waren da praktisch immer leer;).


    Die Settings kann man sich natürlich auch mal zerschießen, ist aber schon echt schwer ^^. Wobei da wahrscheinlicher ist, das dir das ein Update macht.Und die Dateien solltest du unabhängig davon behandeln können. Hab auch so viele Hilfen zu den Servern gefunden, das kann man 1 zu 1 ummünzen ;). Hab sogar von nem Server bestimmte Einstellungen problemlos übernommen. Und selbst wenn, im schlimmsten Fall würde so ein Eintrag dann eben einfach nicht funktionieren :) .

    die Leute möchten gern die Flugzeuge zurück.

    Das ist z. B. etwas, was ich so gar nicht nachvollziehen kann. Man ist ja nen Gefangener auf der Insel. Da ist es doch absolut unlogisch, den Leuten Fahrzeuge zu geben, die Ihnen die Flucht von eben dieser ermöglichen (sowohl Flugzeuge als auch Boote). Ohne entsprechenden Backround ist die Nutzung zumindest dieser beiden Fahrzeugtypen mMn unlogisch und unrealistisch

    Da hattest du dann einfach nur Glück in dem Moment Anonym. Das ändert trotzdem nichts daran, das HDD´s einfach zu langsam dafür sind :( . Wenn man ne HDD für zocken nehmen will, weil sie günstiger ist, spart man leider an der falschen Stelle (wird immer noch gern gemacht und dann muss man letzendlich noch mehr Geld ausgeben, weil man merkt daß das so nicht funktioniert). Bei den heutigen Spielen wirst du das Problem bei praktisch jedem Spiel haben, wenn du eine HDD nutzt.

    Heutige Spiele haben auf einer HDD nix mehr zu suchen. Die Antwortzeiten einer HDD sind dafür einfach zu langsam und schaffen die für ein Spiel erforderlichen Geschwindigkeiten nicht (Datenmenge pro Sekunde & Reaktionszeit)

    Dann hast du vermutlich ein Beet aus einem Zeitpunkt direkt nach dem Patch auf dem auch kaum Unkraut wächst?

    Zunächst ja, da sind die Pflanzen aber gar nicht so weit gekommen (die liefen bis zum Schluß nebenher, ohne jemals erntereif zu werden). Hatte etwas später (als es noch ging) noch nen zweites Beet angelegt. Das hat dann so lange gedauert. Muss so Mitte Dezember rum gewesen sein :/

    Ich würde mir fürs Gärtnern wünschen, das man die Wachstumsraten der Pflanzen anpassen kann. Im Singleplayer lohnt sich das ganze nämlich genau gar nicht, da es dort einfach unverhältnismäßig viel Zeit braucht (ich hatte das ganze mal testweise laufen, und hab nach etwa nem Monat täglichem Spielen erst ausgewachsene Pflanzen gehabt :thumbdown: , nur gießen musste ich nicht). Und eben ein sicherer Ertrag, wie schon von anderen erwähnt. Es nützt einem ja nix, wenn das ganze eher nach dem Zufallsprinzip abläuft.

    Kann mir auch schwer vorstellen, dass sie das umsetzen könnten. Betrifft ja die komplette Mechanik.

    Die Frage sollte wohl eher lauten: Warum sollte das nicht umsetzbar sein? Die EA Games, die ich so spiele, haben das. Ob ein nicht einstellbarer Wert oder sogar komplett anpassbar ist alles dabei 8)

    Dadurch das man an die Schutzanzüge nur durch das Knacken von Killboxen kommt

    Das stimmt so nicht. Schau dich mal in den Klinikbereichen der Bunker um. Dort gibt es spezielle Doppelschränke mit nem Radioaktiv-Symbol drauf, da ist scheinbar fast immer einer drin. Allerdings ist der Schrank auch schwer zu knacken (müsste nen silbernes Schloß sein, wenn ich mich nicht irre).


    Bei allem anderen gebe ich dir aber recht. An wirklich relevanten Dingen wird nur sehr wenig gearbeitet, wenn man sich das Update so durchliest.


    Kann ich gadanklich so langsam auch nicht mehr nachvollziehen.

    Joa, das scheint nicht so ganz ihre Stärke zu sein 8o . Dazu kommt, das sich bei mir eigentlich nach jedem Update das Gefühl aufdrängt, das da wirklich gar nicht getestet wird. Sonst würden nicht jedesmal so massiv viele und durchaus auch teils echt schwerwiegende (und offensichtliche) Fehler ins Spiel kommen :/ :|.

    Hatte zuletzt immer nur Wurst gecraftet und direkt gegessen - die brauchte man nicht garen.

    Ich mach aktuell nur große Fleischspieße, alles andere lohnte sich vom Energiegehalt bisher nicht (müsste mich nach´m Essen für mindestens 10 Minuten hinleden wenn ich Fleisch gegessen habe, sonst verhungere ich trotz vollfressen :rolleyes: ). Vllt sollte ich auch mal Würste ausprobieren. Hab ja genug Gedärme von Puppets :/ ^^.


    Gut wäre es auch, wenn man den Zustand vom Fleisch im Inventar sehen könnte oder er alternativ z. B. in Klammern dahinter stehen würde. So muss man das immer getrennt aufbewahren, sonst erwischt man das falsche.....

    Jo. Um die 4 Minuten bis "angekocht" und ca. das Gleiche nochmal bis "zubereitet".

    Ok, da würde ich nebenher auch was anderes machen ^^ .


    aber wenn das Fleisch von selbst aktualisiert, sollte es auch eine andere Farbe (anfangs evtl. schwer zu erkennen) bekommen.

    Tut es leider nicht. Nur durch Bewegen findet beim Fleisch eine Aktualisierung statt. Ist bei mir aber seit ich mit Scum angefangen habe so (seit der 0.7 im Singleplayer). Auf´m Server (sind nur 10 Slots) war ich nie für´s kochen zuständig, keine Ahnung wie es sich da verhält

    gehe lieber ab und zu mal nachsehen, ob da nicht schon Briketts liegen.

    Dauert das bei dir so lange 8| ? Irgendwas anderes machen lohnt sich bei mir gar nicht, dauert vllt 30 Sekunden das ganze :/ (wenn überhaupt). Da ich aber aktuell mal wieder absoluten Fleischmangel hab (eigentlich hab ich hinter meinem Haus ständig irgendwas an Tieren rumblöken), weil irgendwie fast nix unterwegs ist, brate ich eh grad sehr wenig ^^.



    Hallo Alexiel, es kommt stark darauf an wo du spielst. Spielst du im Singleplayer oder mit ein paar Dudes zusammen ist es kein Problem. Du lässt das Fleisch liegen bis es zischt und die Farbe leicht ändert - fertig.

    Ok, das kann ich natürlich nicht ausschließen, daß das mit reinspielt (spiele aktuell nur Singleplayer, da auf unserem Server wegen der letzten Probleme nix los ist). Aber die Farbe ändert sich während des Bratvorganges bei mir null. Erst wenn ich das Fleisch bewege, weil es ohnehin fertig ist....Da fände ich es tatsächlich echt gut, wenn man den aktuellen Zustand des Fleisches auch ohne bewegen sehen könnte