SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Alexiel83

Selbst bei 3,0 liegt an fast jeder Hausecke eine SVD.

Dann scheint es ja eindeutig Unterschiede zwischen Server und Singleplayer zu geben. Ne SVD hab ich in meiner bisherigen Spielzeit (510 Std.) exakt einmal gefunden mit der Einstellung (war in nem Lootdrop), genauso wie den Granatwerfer, den ich vor kurzem zum allerersten mal überhaupt gefunden hatte. Es gibt bestimmte Waffen die tauchen häufiger auf, meist ist dann aber die Munition sehr selten und somit die Waffe auch nicht nutzbar. Die M9 & M1911 finde ich relativ oft, aber mittlerweile ist da die Munni auch deutlich weniger zu finden (hatte mit Update 0.8 die Ini aktuallisiert und da fiel das schon deutlich auf). Die VHS2 finde ich auch noch vergleichsweise oft, aber auch da ist die Muni rar gesät. Dafür scheint es aktuell deutlich mehr Alkohol im allgemeinen zu geben. Mit sämtlichen Varianten der AK kann ich mich teils auch totwerfen, aber hab auch hier wieder das Muni-Problem.

Wie du siehst, nützt einem der hohe Wert auch nur begrenzt. Ich muss trotzdem in Abständen z. B Munition nachkaufen. Oder nen Weihnachtsbaum würde ich nicht mal in einem Jahr zusammen gesammelt bekommen, weil die dazugehörigen Teile praktisch nicht spawnen (hatte bisher 2-3 Weihnachtskugeln, die Teile musste ich mir also zur Weihnachtszeit zwangsläufig ercheaten). In einer großen Gruppe funktioniert das in der Regel gut, aber alleine eben meist nicht.

Itemspawn auf 10? ;(

Wollt ihr aus einem Survivalgame eine shoppingtour machen?

Du musst ja nicht mit solchen Werten spielen.

Wem es Spass macht, mit niedrigen Werten zu spielen darf das, genauso wie mit höheren Werten. Jeder hat schließlich seine Gründe, warum man sein Spiel so einstellt, wie man es eben tut. Und wer sagt überhaupt, das man Massen an Recourssen mit der Einstellung findet (Server vs. Singleplayer).

Solche Sprüche kann man sich auch verkneifen..... :rolleyes: .

Ich würd einfach die Spawn Groups erhöhen, zumindest von den Fahrzeugen die es aktuell gibt. Meine sieht übrigens so aus (muss noch aktuallisiert werden von mir, das Update macht das nicht automatisch mit :rolleyes: ). Bei mir lasse ich die Fahrzeuge aber auch nicht despawnen.

Spoiler anzeigen

[SCUM.Vehicles]

FuelDrainFromEngineMultiplier=0.1

BatteryDrainFromEngineMultiplier=1

BatteryDrainFromDevicesMultiplier=0.1

BatteryDrainFromInactivityMultiplier=0.5

BatteryChargeWithAlternatorMultiplier=2

BatteryChargeWithDynamoMultiplier=2

VehicleSpawnGroup.Airplane.Max=2

VehicleSpawnGroup.Laika.Max=50

VehicleSpawnGroup.Laika.MaxFunctional=20

VehicleSpawnGroup.Laika.MaxPurchased=5

VehicleSpawnGroup.MotorBoat.Max=6

VehicleSpawnGroup.MotorBoat.MaxPurchased=5

VehicleSpawnGroup.Wheelbarrow.Max=10

VehicleSpawnGroup.Wheelbarrow.MaxPurchased=10

VehicleSpawnGroup.WolfsWagen.Max=50

VehicleSpawnGroup.WolfsWagen.MaxFunctional=20

VehicleSpawnGroup.WolfsWagen.MaxPurchased=5

MaxNumberOfDaysVehicleInactivity=0.0

Das hab ich bei G-Portal direkt im Server Paneel unter Watersettings.

Ich spiele aktuell nur Singlplayer und da braucht man leider direkt die Ini-Einträge. Leider ist Scum in der Hinsicht total benutzerunfreundlich :rolleyes:. Ich vermute aktuell die unten genannten Einträge, wüsste wenn aber nichtmal welcher davon was bewirkt......

[SCUM.GameResourceType.Water]

PeriodicReplenishment.InitialAmountMultiplier=1

PeriodicReplenishment.MaxAmountMultiplier=1

PeriodicReplenishment.ReplenishIntervalMultiplier=1

PeriodicReplenishment.ReplenishAmountMultiplier=1

ProximityReplenishment.ReplenishChanceMultiplier=1

ProximityReplenishment.ReplenishAmountMultiplier=1

ProximityReplenishment.ReplenishTimeoutMultiplier=1

PS: Damit bearbeitest du ja auch die Ini, hast es nur einfacher von der Benutzung her ^^

treff ich heute eigentlich auf keine Tiere mehr

Es sind tatsächlich sehr wenige Tiere unterwegs. Ich finde teils auch über mehrere Tage spielen, kein einziges Tier (spiele auch Singleplayer).

irgendwie finde ich nur noch Mützen, Klebeband und sehr wenig brauchbares in den Dörfern. Des weiteren renn ich über 3 Felder und finde nicht einen Maiskolben, eine Kartoffel oder sonstwas. Alle Pflanzen leer, auch in neuen Gebieten die ich noch nicht abgesucht habe. Ab und zu in den Gewächshäusern ne Gurke.

Den Itemspawn hab ich bei mir auf 10 gestellt. Auf Standartsettings ist da fast nix zu finden gewesen. Selbst die Pflanzen waren da praktisch immer leer;).

Die Settings kann man sich natürlich auch mal zerschießen, ist aber schon echt schwer ^^. Wobei da wahrscheinlicher ist, das dir das ein Update macht.Und die Dateien solltest du unabhängig davon behandeln können. Hab auch so viele Hilfen zu den Servern gefunden, das kann man 1 zu 1 ummünzen ;). Hab sogar von nem Server bestimmte Einstellungen problemlos übernommen. Und selbst wenn, im schlimmsten Fall würde so ein Eintrag dann eben einfach nicht funktionieren :) .

die Leute möchten gern die Flugzeuge zurück.

Das ist z. B. etwas, was ich so gar nicht nachvollziehen kann. Man ist ja nen Gefangener auf der Insel. Da ist es doch absolut unlogisch, den Leuten Fahrzeuge zu geben, die Ihnen die Flucht von eben dieser ermöglichen (sowohl Flugzeuge als auch Boote). Ohne entsprechenden Backround ist die Nutzung zumindest dieser beiden Fahrzeugtypen mMn unlogisch und unrealistisch

Da hattest du dann einfach nur Glück in dem Moment Anonym. Das ändert trotzdem nichts daran, das HDD´s einfach zu langsam dafür sind :( . Wenn man ne HDD für zocken nehmen will, weil sie günstiger ist, spart man leider an der falschen Stelle (wird immer noch gern gemacht und dann muss man letzendlich noch mehr Geld ausgeben, weil man merkt daß das so nicht funktioniert). Bei den heutigen Spielen wirst du das Problem bei praktisch jedem Spiel haben, wenn du eine HDD nutzt.

Heutige Spiele haben auf einer HDD nix mehr zu suchen. Die Antwortzeiten einer HDD sind dafür einfach zu langsam und schaffen die für ein Spiel erforderlichen Geschwindigkeiten nicht (Datenmenge pro Sekunde & Reaktionszeit)

Dann hast du vermutlich ein Beet aus einem Zeitpunkt direkt nach dem Patch auf dem auch kaum Unkraut wächst?

Zunächst ja, da sind die Pflanzen aber gar nicht so weit gekommen (die liefen bis zum Schluß nebenher, ohne jemals erntereif zu werden). Hatte etwas später (als es noch ging) noch nen zweites Beet angelegt. Das hat dann so lange gedauert. Muss so Mitte Dezember rum gewesen sein :/

Ich würde mir fürs Gärtnern wünschen, das man die Wachstumsraten der Pflanzen anpassen kann. Im Singleplayer lohnt sich das ganze nämlich genau gar nicht, da es dort einfach unverhältnismäßig viel Zeit braucht (ich hatte das ganze mal testweise laufen, und hab nach etwa nem Monat täglichem Spielen erst ausgewachsene Pflanzen gehabt :thumbdown: , nur gießen musste ich nicht). Und eben ein sicherer Ertrag, wie schon von anderen erwähnt. Es nützt einem ja nix, wenn das ganze eher nach dem Zufallsprinzip abläuft.

Dadurch das man an die Schutzanzüge nur durch das Knacken von Killboxen kommt

Das stimmt so nicht. Schau dich mal in den Klinikbereichen der Bunker um. Dort gibt es spezielle Doppelschränke mit nem Radioaktiv-Symbol drauf, da ist scheinbar fast immer einer drin. Allerdings ist der Schrank auch schwer zu knacken (müsste nen silbernes Schloß sein, wenn ich mich nicht irre).

Bei allem anderen gebe ich dir aber recht. An wirklich relevanten Dingen wird nur sehr wenig gearbeitet, wenn man sich das Update so durchliest.

Kann ich gadanklich so langsam auch nicht mehr nachvollziehen.

Joa, das scheint nicht so ganz ihre Stärke zu sein 8o . Dazu kommt, das sich bei mir eigentlich nach jedem Update das Gefühl aufdrängt, das da wirklich gar nicht getestet wird. Sonst würden nicht jedesmal so massiv viele und durchaus auch teils echt schwerwiegende (und offensichtliche) Fehler ins Spiel kommen :/ :|.