Beiträge von Alexiel83

    Was noch möglich wäre (und auch immer wieder auftritt), das Windows 11 der Problemverursacher ist. Das Problem gibt es mit Win 11 leider immer mal wieder und tritt seit Win 11 Einführung immer mal wieder auf. Es betrifft auch kein spezielles Game (zumindest ist mir da nichts gegenteiliges bekannt). Sollte nichts helfen, könnte ggf ein Umstieg auf Win 10 das Problem beseitigen. Würde ich dann aber auch nur als allerletzte Option versuchen

    Die Idee der Devs ist ( oder war zumindest bislang ) das eine Anzeige von Squadmembern auf der Map oder eine Minimap mit selbiger Anzeige Einzelspieler gegenüber Squads zu sehr benachteiligen würden, weswegen sie das ablehnen.

    Wenn man auf der großen Karte nur seine eigenen Leute sieht, kann ich da keinen Nachteil dran erkennen. Sollen sie das für die Serveradmins ein- und ausschaltbar machen und jeder kann selbsat entscheiden, ob er das auf seinem Server haben möchte. Was ich auch ganz praktisch finden würe, wenn man auf der Karte Marker setzen könnte, die man an- und ausschalten kann (meinetwegen auch in limitierter Form oder nur auf der großen Karte sichtbar). Sowas würde man ja auch ggf im RL machen und wäre daher auch wieder nen realistisches Feature. In der simplen Form kann man sowas z. B. auch in Ark machen und da sieht man auch nur sich selbst.

    Scheinbar hatte ich nen Bug bei den Kochbüchern. Heute fehlten nämlich die Rezeptbereiche, die mir vorher mit und ohne Kochbuch angezeigt wurden. Jetzt tauchen die Rezepte erst auf, wenn ich auch das entsprechende Kochbuch im Inventar habe

    Ist auch bei einem Serverneustart im Multiplayer so

    Naja, im Multiplayer ja irgendwo verständlich. Aber im Singleplayer schon eher Murks, da man je nach EInstellung dann u. U. schon sehr lange warten kann, bis nen Respawn erfolgt (wenn man z. B. nur gelegentlich spielt, u. U. auch mehere RL-Tage). Welchen Parameter müsste ich denn da verändern, damit der Loot wieder schneller da ist? Leider ist das durch diese typische Ini-Namen kaum ersichtlich vofür was ist (habe, soweit gefunden und möglich, meine ursprünglichen EInstellungen genommen weil seit Februar nicht mehr gespielt). Man hätte wenigstens nen Pop-Up Feld mit deutscher Beschreibung beim rüberfahren über die einzelnen Punkteeinfügen können. So ist das ganze leider schonmal raten auf teils hohem Niveau *mit den Schultern zuck*

    Du kannst in der ini z.B. item decay auf 0 setzten, wird dann aber im Spiel wieder auf 0.5 min gesetzt und so steht es dann auch später in der ini.

    Jup, hab ich heute auch schon getestet, geht nicht niedriger. Man wird zwar nicht daran gehindert, viel einstellen zu können aber die einzelen Posten werden in sich teils doch stark eingeschränkt :( . Im übrigen wird auch der Windows Schreibschutz ausgehebelt.

    Auch den Kraftstoffverbrauch von Fahrzeugen/Autos kann man immer noch nicht einstellen bzw. hat keine Wirkung. So muss man im Grunde jede Tankstelle anfahren und tanken. Und ob man dann überhaupt Benzin bekommt ist auch noch fraglich (das war zumindest zu Beginn der 0.8 so). Und in der Gruppe mit mehreren Fahrzeugen kann man das tanken dann eben ganz vergessen :rolleyes: .

    Die Tiere bleiben gefährlich und essbar.

    Gefährlich waren die Tiere doch noch nie :D .

    Und mit der 0.8 hab ich in der ganzen Zeit auch nur ne Handvoll Tiere gesehen, die ich jagen konnte (selbst auf unseren Server waren Tiere selten). Selbst der eine Bär, den ich exakt 1x gefunden hab, ist vor mir geflohen. Dafür ist mir 2x nen Wildschwein während der Autofahrt über die Straße gelaufen und hat mich komplett ignoriert, was mWn auch nicht passiereren sollte (Singleplayer).

    In der 0.7 bin ich einmal Wölfen begegnet, auch die flohen. Ich hab mich im Grunde fast nur von anderen Sachen ernährt, weil Fleisch nur schwer zu bekommen war (und das, obwohl ich die Anzahl der Tiere deutlich erhöht habe und auch immer mal andere Werte ausprobiert habe).

    Oder Mal nen Grafikkartenstreßtest machen ob es wie Hyperion vermutet an der Graka liegt.

    Nen Stresstest der Graka zeigt dir nur, ob sie überhitzt. Für mehr taugt der nicht. Ich hab selbst schon die Erfahrung gemacht, nachdem meine alte GTX 970 über Wochen bei Fallout 4 Probleme gemacht hatte (hatten dann nen Stresstest gemacht, der aber negativ ausfiel, weil eben kein Wärmeproblem vorlag) und dann von jetzt auf gleich den Geist aufgab. Aber zumindest von NVidia gibt es da gesonderte Software für. Wie es da bei AMD aussieht weiß ich aber nicht.

    Ich kann nur immer noch nicht nachvollziehen, wie so Dinge wie bei den neuen Fahrzeugen passieren konnten. Es wird doch vorher getestet.

    Sollte es zumindest, auch wenn niemals alles getestet werden kann, dafür wäre der Aufwand viel zu groß. Allerdings bekommt man immer wieder das Gefühl, das in Wirklichkeit gar nicht getestet wird bzw. evtl. nur im Singlepayer (im SIngleplayer hab ich etliche Fehler gar nicht gehabt). Die großen Fehler sieht auch nen Blinder mit nem Krückstock, warum also nicht die Dev´s? Finde ich mittlerweile einfach schon mehr wie auffällig :(. Ist jetzt einfach mein Eindruck, inwieweit der korrekt ist, sei dahingestellt

    Was meiner Erfahrung für richtig Langzeitmotivation sorgen kann, sind Mods. Ich denke, das da Scum keine Ausnahme wäre. Ich würde mich auf jeden Fall riesig drüber freuen. Oder wenn es irgendwann ne völlig neue Karte gäbe (oder auch 2-3 neue Karten, das hätte aber definitiv noch Zeit, dafür ist Scum noch nicht ausgereift genug)

    Selbst bei 3,0 liegt an fast jeder Hausecke eine SVD.

    Dann scheint es ja eindeutig Unterschiede zwischen Server und Singleplayer zu geben. Ne SVD hab ich in meiner bisherigen Spielzeit (510 Std.) exakt einmal gefunden mit der Einstellung (war in nem Lootdrop), genauso wie den Granatwerfer, den ich vor kurzem zum allerersten mal überhaupt gefunden hatte. Es gibt bestimmte Waffen die tauchen häufiger auf, meist ist dann aber die Munition sehr selten und somit die Waffe auch nicht nutzbar. Die M9 & M1911 finde ich relativ oft, aber mittlerweile ist da die Munni auch deutlich weniger zu finden (hatte mit Update 0.8 die Ini aktuallisiert und da fiel das schon deutlich auf). Die VHS2 finde ich auch noch vergleichsweise oft, aber auch da ist die Muni rar gesät. Dafür scheint es aktuell deutlich mehr Alkohol im allgemeinen zu geben. Mit sämtlichen Varianten der AK kann ich mich teils auch totwerfen, aber hab auch hier wieder das Muni-Problem.

    Wie du siehst, nützt einem der hohe Wert auch nur begrenzt. Ich muss trotzdem in Abständen z. B Munition nachkaufen. Oder nen Weihnachtsbaum würde ich nicht mal in einem Jahr zusammen gesammelt bekommen, weil die dazugehörigen Teile praktisch nicht spawnen (hatte bisher 2-3 Weihnachtskugeln, die Teile musste ich mir also zur Weihnachtszeit zwangsläufig ercheaten). In einer großen Gruppe funktioniert das in der Regel gut, aber alleine eben meist nicht.

    Itemspawn auf 10? ;(

    Wollt ihr aus einem Survivalgame eine shoppingtour machen?

    Du musst ja nicht mit solchen Werten spielen.

    Wem es Spass macht, mit niedrigen Werten zu spielen darf das, genauso wie mit höheren Werten. Jeder hat schließlich seine Gründe, warum man sein Spiel so einstellt, wie man es eben tut. Und wer sagt überhaupt, das man Massen an Recourssen mit der Einstellung findet (Server vs. Singleplayer).

    Solche Sprüche kann man sich auch verkneifen..... :rolleyes: .

    Ich würd einfach die Spawn Groups erhöhen, zumindest von den Fahrzeugen die es aktuell gibt. Meine sieht übrigens so aus (muss noch aktuallisiert werden von mir, das Update macht das nicht automatisch mit :rolleyes: ). Bei mir lasse ich die Fahrzeuge aber auch nicht despawnen.

    Spoiler anzeigen

    [SCUM.Vehicles]

    FuelDrainFromEngineMultiplier=0.1

    BatteryDrainFromEngineMultiplier=1

    BatteryDrainFromDevicesMultiplier=0.1

    BatteryDrainFromInactivityMultiplier=0.5

    BatteryChargeWithAlternatorMultiplier=2

    BatteryChargeWithDynamoMultiplier=2

    VehicleSpawnGroup.Airplane.Max=2

    VehicleSpawnGroup.Laika.Max=50

    VehicleSpawnGroup.Laika.MaxFunctional=20

    VehicleSpawnGroup.Laika.MaxPurchased=5

    VehicleSpawnGroup.MotorBoat.Max=6

    VehicleSpawnGroup.MotorBoat.MaxPurchased=5

    VehicleSpawnGroup.Wheelbarrow.Max=10

    VehicleSpawnGroup.Wheelbarrow.MaxPurchased=10

    VehicleSpawnGroup.WolfsWagen.Max=50

    VehicleSpawnGroup.WolfsWagen.MaxFunctional=20

    VehicleSpawnGroup.WolfsWagen.MaxPurchased=5

    MaxNumberOfDaysVehicleInactivity=0.0