SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Alexiel83

    Habe es so verstanden, dass die Einheiten gemeint sind. Wenn man zwei angefangene Werkzeugkisten hat, kann man daraus eine volle machen z.B. Da warte ich auch drauf.

    Ja das würde schon Sinn machen dann. Schreibe ich mir auf!

    Nicht nur bei Repair-Kits würde das Sinn machen. Auch bei solchen Dingen wie Draht, Seile und Bleiplatten z. B. wäre entweder das zusammenführen oder alternativ das vollständige aufbrauchen, wenn man denn noch genug vom entsprechenden Material im Inventar hat.


    Man schmeißt aktuell einfach zu viel weg (u. a. bei der Munitionsherstellung), weil man es wegen zu wenig Einheiten nicht mehr nutzen kann. Würde man im RL ja auch nicht machen ;).

    Denke aber nicht, dass es was bringt auch die Charakter zu löschen.

    Och, das kann durchaus Sinn machen. Hab ich auch in anderen Games schon erlebt, das es nach nem größen Update den Charakter zerschossen hat (wobei das natürlich auch so passieren kann). Mir hat´s z. B. so ca. 2 Wochen vor dem 0.8er Update meinen Charakter auf´m Server zerlegt. Da war nix mehr so, wie es sein sollte, ich konnte nicht mal mehr was bauen/herstellen

    Jup. Die alten Fahrzeuge sollen auch modular werden, zumindest etliche. Ob alle Fahrzeuge letztendlich wieder reinkommen, weiß ich aber nicht. Der Großteil denke ich aber auf jeden Fall schon

    Bei mir nimmt das Auto im Singleplayer nur Schaden wenn ich aus dem Auto heraus schieße

    Hatte schon öfter aus dem Auto heraus geschossen (ausschließlich an Tankstellen weil ich tanken musste). Direkt danach wies das Fahrzeug nie eine Beschädigung auf. Erst später nach einiger Fahrstrecke und evtl auch mal rammen von z. B. ner Leitplanke oder Puppets ist der Balken weniger geworden. Wobei ich nicht ausschließen kann, das die Beschädigung einfach erst später registriert wurde vom Spiel. Sehe aber zumindest aktuell bei mir keinen Zusammenhang zwischen dem aus dem Auto schießen und der Beschädigung "mit den Schultern zuck"

    warum soll man sich einen Server mieten, wenn man nur alleine spielen will?

    Genaus so ist es. Meinn Mann und ich spielen auf einem Server von einem Freund. Nur ich spiele da aktuell nicht drauf, da ich im Singleplayer weniger Bugs bzw diese wenn nur in abgeschwächter Form dort habe. Manchmal hat man vllt auch einfach mal so gar keine Lust, mit anderen zu zocken. Da ist die Option, das Spiel auch im Singleplayer zocken zu können, echt gut.


    zu 1. ) Es wäre gut, wenn jeder erstmal einige Stunden im SP spielen würde und dadurch das Spiel und die Mechaniken erlernen würde.

    Genauso handhabe ich das sehr oft, auch wenn man oft dann trotzdem nicht alle Mechaniken kennenlernt. Ist aber andersrum auf Servern oft auch so ^^

    - Fahrzeug nimmt daher auch keinerlei Kollisionsschaden

    Zumindest bei mir im Singleplayer nimmt das Auto immer noch Schaden, obwohl das Schadensmodell deaktiviert sein soll. Die Fahrphysik hat sich zumindest wieder verbessert, aber sonst kann ich dir nur mehr oder weniger zustimmen.


    Eigentlich gibt es aktuell zwei große Baustellen würde ich sagen. Einmal Fahrzeuge allgemein mit allem drum herum und der Punkt, das teils sogar in großen Mengen Items/Kisten verschwinden. Den Anbau von Gemüse und Co. kann man aktuell eigentlich ignorieren/vernachlässigen (von meinen und den Erfahrungen meines Mannes her) und das modulare Bauen ist zumindest erstmal so in Ordnung (aber definitiv noch verbesserungswürdig).

    Mein Mann hatte gestern auf dem Server ne Loottour gemacht, bei dem das Fahrzeug-Inventar zur Hälfte gefüllt war mit richtig guten Sachen (keine Kisten benutzt und er war noch unterwegs). Eben grad musste er feststellen, das bist auf 4 Teile alles aus dem Auto weg war. Ganz ehrlich, die sollen mal die wirklich relevanten Fehler beheben und nicht irgendwelche unwichtigen Dinge :cursing: . So lohnt sich das zocken aktuell genau gar nicht. Ich kann verstehen, warum unser Serverbesitzer aktuell keine Lust mehr auf Scum hat und sebst gar nicht spielt und den Server auch einfach nur laufen lässt. Ich selbst zocke aus den gleichen Gründen aktuell auch deutlich weniger, weil selbst im Singleplayer immer mehr Sachen einfach verschwinden.

    Verstehe ich aber das geht auch mit eigenem Server.

    Dann muss man das Geld dafür aber auch übrig haben bzw. ausgeben wollen (in der aktuellen Situation gebe ich sicherlich kein unnötiges Geld für sowas aus ;) ). Solange man Server nur mieten kann ist das also auch nicht für jeden so umsetzbar.

    1. Wer spielt Singleplayer?

    Aufgrund der ganzen Probleme zocke ich Scum z. B. grad ausschließlich im Singleplayer, das fällig zumindest bei mir das Performance-Problem vollständig weg. Und ich kann z. B. im Zweifel mir einfach nen neues Auto spawnen, den veräppeln lasse ich mich grundsätzlich nicht. Egal ob durch verpfuschte Updates oder einfach generell bug-lastige Spiele (hab so eins, welches fertig ist, bei dem ich aber irgendwie Pech habe und selbst sonst unbekannte Fehler mitnehme :rolleyes: )

    Bei mir sind gestern aus dem Auto 2 große Benzinkanister einfach verschwunden. Dadurch werden große Loottouren obsolet. Solange man den Benzinverbrauch nicht einstellen kann, wird man gezwungen jede Tanke anzufahren und zu hoffen, das noch Benzin dort vorhanden ist. Ansonsten bleibt man liegen (schon mehrmals im Singleplayer passiert, weil kein Benzin in der Tankstelle nachgespawnt ist)

    Die Tieranzahl fand ich auch schon immer zu wenig. Bären hab ich noch nie gesehen, exakt eine Ziege hatte ich in einem Testspielstand entdeckt. Was man wenn überhaupt am häufigsten sieht, sind Pferd, Esel und Wildschwein. Ganz selten mal nen Wolf oder nen Huhn. Aber ganz generell sind es immer viel zu wenig Tiere. In einer Spielsesaaison sehe ich auch oft gar kein Tier. Auch ist der Energiegehalt vom Fleisch der 3 erstgenannten Tiere so gering, das sich das schlachten erst gar nicht lohnt X/ .


    Obwohl ich letztens einen sehr kuriosen Fall hatte, den ich leider vor Erstaunen nicht fotografiert hatte. Da lief mir doch tatsächlich nen Wildschwein über die Straße, während ich im Auto unterwegs war........ :|

    Aus meiner Sicht lohnt sich aktuell der Aufwand nicht einen Garten zu betreiben.

    Sehe ich ganauso. Vor allem im Singleplayer braucht man damit gar nicht anfangen, dafür dauert das Wachstum einfach zu lange (hab ein Testbeet seit bestimmt einer Woche stehen, mehr wie ein Sprössling ist da aber noch nicht gewachsen). Scheinbar lässt sich die Wachstumsdauer aktuell nicht anpassen, zumindest hab ich nix in der Richtung finden können :( . Und solange teils so gravierende Fehler im Multiplayer bestehen, werd ich auch nicht auf unseren Server gehen. Der Singleplayer ist da deutlich weniger fehlerbehaftet bei mir

    Es gibt 2 Einträge in der ServerSettings.ini, mit der die Anzahl der Bauteile pro Flagge und dann auch noch Pro Teammitglied erhöht werden können. Such einfach mal nach folgenden Einträgen:


    MaxElementsPerFlag=

    ExtraElementsPerFlagForAdditionalSquadMember=