SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Zahlenschloss, Berechtigung im Squad

  • Ich würde ein craftbares Zahlenschloß mit einstelligen oder zweistelligen Pin gut finden. Das zweistellige muss natürlich sehr schwer zu craften sein. Natürlich kombinierbar mit normalen Schlössern und Zappern. Soll heißen bei einem Zahlenschloss kommt dann die beim Einsetzen vergebene Pin Abfrage, wird ein falscher Pin eingegeben löst der Zapper aus falls einer verbaut wurde. Wenn man den Pin vergisst muss man die Türe zerstören. Die Pin Abfrage kommt bei jedem Spieler, egal ob freundlich oder feindlich. Ist nicht mit Fernbedienungen kombinierbar. Wird der Pin von einem Squadmember der obersten 2 Squadränge korrekt eingegeben, können diese das Schoß innerhalb 10 Min entfernen, Squadränge darunter können den Pin zwar eingeben um die Türe zu öffnen, können das Schloss aber generell nicht entfernen. Diese Mechanik wünsche ich mir übrigens auch für normale Schlösser, wo nur die obersten 2 Squadränge Schlösser entfernen können. Ergänzend sollte man auch an der Flagge einstellen können welche Squadränge im Flaggenradius bauen können, oder auch Elemente zerstören können, denn was bringt eine Tür welche unteren Squadrängen den Zugang untersagt, wenn man alles drumherum einfach abreißen kann. Sollte jemand Probleme mit den bereits bestehenden Mechaniken erkennen, dann gerne darauf hinweisen, oder am besten gleich mit Lösungen ergänzen.

    I killed Shodan and the many and survived the 90s

  • Ergänzend zur Berechtigung noch eine Idee die es vielleicht noch etwas vereinfacht.


    Der unterste Rang kann im Flaggenbereich weder bauen noch zerstören, ein Rang darüber kann nur bauen, aber nichts zerstören und alle anderen Ränge darüber haben die volle Berechtigung, können also beides.

    I killed Shodan and the many and survived the 90s

  • Du willst allen Ernstes jedesmal eine PIN eingeben, wenn Du eine Tür in Deiner Base öffnest?

  • Du willst allen Ernstes jedesmal eine PIN eingeben, wenn Du eine Tür in Deiner Base öffnest?

    Bei manchen Dingen kann das manchmal schon Sinn machen :) .


    Ein schönes Beispiel dafür:

    Bei 7 Days 2 Die hatten mein Männe und ich das Problem, das sich einer unserer Leute sich immer wieder an unseren beiden Kisten bedient hat (diese hingen explizit über unseren Betten in unserer Base und waren auch nur für uns bestimmt, wusste auch jeder). Irgendwann haben wir dann diese beiden Kisten gepincoded, um das geklaue zu unterbinden.


    Für eigene Kisten, an die sonst niemand ran darf/soll, kann das durchaus sschon praktisch sein (sofern man nur einen recht kurzen Pin nutzen muss, z. B. 4-stellig). Aber was alles andere angeht, bin ich da auch bei dir. Da würde mich das auf Dauer auch nur nerven.....

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!