Nicht, dass ich irgendwas auszusetzen hätte, aber ein paar Wünsche hätte ich schon, die meisten sind eher für die fernere Zukunft und mehr Luxus.
- Kisten und andere Strukturen dieser größe sollte man (sofern leer) tragen und somit umplatzieren können. Um große Teile zu bewegen könnte man mehrere Leute brauchen, aber das ist eher die Kirsche auf der Torte und unwahrscheinlich wegen der nötigen synchronisierung.
- beim Zerstören von gebauten Strukturen sollte man zumindest einen Teil des Materials wieder verwerten können
- Ich hätte gerne einen Hund der unterwegs sofern gut trainiert und genährt Tiere und Loot aufspüren kann (Mit eigenem Skill für jede Art von Loot/Tier, soll ja kein Selbstläufer sein).
In der Base wäre es cool wenn er anfängt zu knurren oder zu bellen sobald sich fremde Spieler nähern die keine Vorkehrungen dagegen getroffen haben das sie der Hund hört/riecht. Ablenkungen wie Würste die man ins Lager wirft damit der Hund beschäftigt ist während man sich reinschleicht fänd ich extrem gut. Ist natürlich mega viel Arbeit für ein verhältnismäßig kleines Feature, also eher unwahrscheinlich.
- Leise Fortbewegungsmittel wie Fahrräder und Pferde wären super
- Ein freieres Kochsystem muss meiner Meinung nach her. Eine Suppe sollte man auch ohne Gewürze kochen können. Niemand würde den Hungertod einer faden Suppe vorziehen. Und wenn meine Lieblingssuppe aus Flusswasser und zerbröselten Zombiefüßen besteht, dann sollte man sie auch kochen, essen und davon krank werden können
- Krankheiten und Verletzungen sind ja sehr gefragt, aber ich hätte auch gerne ein paar Skills dafür die sich nur oder weiter leveln wenn man andere Spieler verarztet statt nur sich selber. Effekte wären z. B. schnelleres verbinden, genähte Wunden die nicht wieder aufgehen wenn man z. B. Fallschaden erleidet, tote Mitspieler in wiederbeleben solange das in einem realistischen Zeitraum, (wenige Minuten) passiert.
- (ganz tief in der Wunschkiste) Abgetrennte Körperteile! Ich fände es super wenn man Körperteile verlieren könnte wenn man z. B. von einem Bären erwischt wird und das minigame verkackt. Dafür müssen Bären aber noch etwas langsamer werden.. Wenn man den Arm dann nicht einpackt und in einem gewissen Zeitraum nen guten Arzt findet der ihn wieder annäht hat man eben nur noch einen Arm und kann nur noch Handfeuer Waffen und kleine Werkzeuge nutzen. Oder man verblutet weil man nichts für einen provisorischen Verband hat. Ganz utopisch weiter gesponnen könnte man das dann durch Prothesen wieder ausgleichen (ich meine wo eigenständig agierende KillerMechs rumrennen sollte eine funktionierende Arm oder Beinprothese ja nicht unmöglich sein) die dann sowohl vorteile (eingebaute Taschenlampe, mehr Faustkampf Schaden z. B.) als auch Nachteile (mehr Gewicht, fällt ab wenn man tief fällt oder wenn man längere Zeit mit beidhändigem Werkzeug arbeitet, muss regelmäßig gewartet werden) mit sich bringen.
- Generell hätte ich gerne mehr "profession skills", die sehr aufwändig zu skillen sind und die ermöglichen das man sich auf etwas spezialisiert was nicht jeder kann. Nicht das dann keiner mehr etwas ohne Hilfe zustande bekommt, aber die richtig schniken Dinger wie das beste scope oder die Gravur auf der Waffe kann dann nur der Meister herstellen.
- mehr Jagd-Spielereien wie Fallen, Köder, Geruch überdecken um länger unbemerkt zu bleiben
- mehr Handelsoptionen: Ich will einen mini-Shop in den ich Waren einlagern, einen Preis festsetzen und in mein Auto packen kann, damit sich dann jeder daraus bedienen kann solange er die entsprechende Währung oder Tauschwaren hat (Eiswagen Style)
- Anhänger! Anhänger wären mega für größere Projekte. Ein Wohnwagen den man mit basics nach seinem Geschmack ausstatten kann (Lager, Wohnraum, Crafting oder von allem eine abgespeckte Version)
- es wäre cool wenn man auf Bäume klettern könnte um sich z. B. Eier aus Vogelnestern zu klauen oder einfach nur Beute/Spielern aufzulauern. Wenn jemand den Baum fällt während man drauf hockt sollte das eher schwierig mit dem Leben vereinbar sein.
- bemalen von Schildern wie in Rust und ein freestyle tattoo system das darauf basiert (Gang Tattoos fänd ich extrem cool und technisch sollte das keine allzu große Herausforderung sein. APB Reloaded hat's seiner Zeit auch schon geschafft.
Okay, eigentlich wollte ich nur 2 Dinge schreiben aber wåhrend ich schreibe fällt mir immer mehr ein, also skomm ich so langsam mal zum Ende
Die basics meiner Wünsche würde ich echt gerne irgendwann im Spiel sehen. Wenn es auch nur einer der abstrakteren Wünsche ins Spiel schafft, fahr ich nach Kroatien und küss den Jungs auf die Stirn