SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von sacrilaq

    Also abgesehen von den sehr rudimentären Funktionen bei Fahrzeugen ist das Spiel ansonsten ja für sehr komplexe Inhalte bekannt, also gehe ich davon aus, dass die Tiere genau wie du zumindest ernährt und trainiert werden müssen. Ich würde auch stark dazu tendieren, dass sie offline als Wachhunde fungieren können aber ich weiß nicht was das eventuell für technische Hürden mit sich bringt. Kann mir vorstellen, dass die Tiere mit dir ausloggen, weil sie von der Programmierung her irgendwie mit deinem Charakter verknüpft werden müssen um dir fehlerfrei zu folgen etc...Bin aber kein Programmierer, ist nur ein Eindruck aus anderen Spielen.


    Ich fand max loot für den Einstieg eher hinderlich weil es a) keinen repräsentativen Eindruck von SCUM hinterlässt und b) einfach kein sonderlich gutes Suvival Erlebnis bietet. Aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack. Es sollte nur nicht vergessen werden, dass sich die Entwicklung auf Survival konzentriert, weshalb das Spiel vielleicht schnell an Reiz verlieren könnte wenn man es wie einen 0815 Shoot'n'Loot Titel spielt.


    Ein großteil der negativen Rezensionen stammen nämlich von solchen Spielern, das finde ich ziemlich ungerecht den Entwicklern gegenüber

    Hey,

    zum letzten Punkt eine gute Nachricht: Tierbegleiter und Fallen sind wohl schon länger fester bestandteil der Planung und Entwicklung, hatte neulich ein ähnliches Anliegen :)


    Was die Spawnragen angeht kli gt das irgendwie nach nem getunten Server.

    Da wo ich spiele ist der Loot auf x0,5 und der Respawn vonBäumen ist mir z. B. noch gar nicht aufgefallen. Im Gegenteil hattd ich eher das Problem das ich all dir Büsche um mein Lager herum weggehauen habe weil ich dachte sie respawnen, was sie seit 5 Tagen aber nicht tun. Da fehlt mir jetzt der Sichtschutz auf den ich gesetzt hatte.

    Mehr Infos dazu habe ich nicht, bin auch relativ neu.


    LG

    Hey Leude,


    ich habe momentan etwas Schwierigkeiten abzuschätzen was möglich ist und was nicht (habe schonmal einen ähnlichen Post gemacht) . Einerseits ist das Spiel ja super realistisch, andererseits aber noch nicht ganz fertig.


    An einigen Stellen habe ich z. B. von Herzinfarkten gelesen die der Charakter durch schlechte Ernährung und Übergewicht erleiden kann, dann ist es auf der Anderen Seite aber wiederrum möglich sich hapltsächlich von rohen Kartoffeln zu ernähren ohne wirkliche Konsequenzen.


    Meine Frage daher, gibt es eine konkrete Auflistung zu diesen Stoffwechsel-Features? Bisher habe ich nur Beiträge gefunden die das Ganze einfach als "Metabolism system" zusammenfassen und gut ist.


    Mich würden nur sehr die Feinheiten interessieren an die ich vielleicht nicht denke, weil sie ZU realistisch sind um damit zu rechnen z. B.:


    - Ab-/Aufbau von Muskelmasse

    - Abnehmem durch Sport oder nur durch Diät? Also würde es z. B. Sinn machen jeden "morgen" Joggen zu gehen um fitter zu werden? Wenn ja, wirkt sich dabei das Gewicht aus das ich zusätzlich mitschleppe?

    - gibt es nachhaltige Folgen von Fehlernährung die man nicht mehr loswird?

    ... usw.


    Falls jemand was hat wär ich dankbar, ist aber mehr Interesse als Bedarf hinter :) Weiß ja, dass das ganze permanent in Entwicklung ist.


    LG

    Willkommen bei SCUM :D

    Das Spiel ist tatsächlich super komplex und kann einen schonmal etwas frustrieten wenn man keine Hilfestellung hat. Ich kann dir empfehlen einen Server mit aktivem Discord zu suchen, da kann man sich austauschen und wenn alle Stricke reißen auch mal verabreden um das Problem zusammen zu lösen.


    Mir wurde darüber von einem netten Spieler z. B. eine Rundum-Einführung angeboten, super cool.


    Außerdem kann ich dir als Anfänger wärmstens empfehlen auf einen RP Server zu gehen. Die meisten haben Verhaltensregeln und Whitelists die verhindern das Trolle ihr Unwesen treiben, das Spieler sich bei Sichtkontakt sofort über den Haufen schießen und wenn man sich dran hält und drauf einlässt ist das einfach eine super Gameplay-Ergänzung zu dem ohnehin schon sehr realistischen Spiel :)


    Viel Spaß auf der Insel!

    Wie es richtig geht weiß ich nicht, 1-3 Werte wie Zucker sind bei mir immer um die 0%, stört bisher aber nicht.

    Hab ne Weile versucht das mit Limo auszugleichen aber da finde ich einfach nicht genug von.


    Habe ne ziemlich gute Anbindung zu mehreren Maisfeldern, deswegen ist das mein Hauptnahrungsmittel das ich immer auf Lager habe und an das ich in "oh shit" - Situationen schnell dran komme.


    Versuche gerade auch die Speisekarte etwas zu erweitern, aber ich bin echt mies darin mich an Tiere heranzuschleichen und ansonsten fallen mir nur Pilze als Nahrungsmittel ein an das man relativ gut dran kommt.. Falls jemand nen Tipp hat, gern gesehen :D

    Genau das!

    Ich bin jetzt monatelang um das Spiel herumgeschlängelt weil die reviews (trotz teilweise absurd hohen Spielzeiten von 3000 std. Plus) ja eher ein negatives Gesamtbild zeichnen..


    Was eine Schande, denn das Spiel hat mich auch direkt so gefesselt wie kein anderes Spiel seit dem Release von WoW. Egal was man tut, es macht irgendwie bock. Ich bin gestern ca. 2 Stunden einfach nur in geh-geschwindigkeit durch den Wald geschlendert, hab hjer und da mal was gepflückt, den Sonnenstrahlen zuveschaut wie sie durch die Bäume scheinen und danach noch locker ne dreiviertel Stunde bei Aotoradio Musik am Feuer in meinem Camp gechillt..


    Klingt wie ne riesige Zeitverschwendung aber ich habe ewig nicht mehr so zufrieden meinen Rechner heruntergefahren. Mega Erfahrung, dieses Spiel.

    Baluba jau, das dachte ich mir. Hab mein Zelt + Drumherum nur leider in einer Gegend gebaut die in einem sehr weitläufigen Umkreis Gefälle hat und ich kriege dort nirgendwo mehr als 2 Fundamemte aneinander gesetzt. Hab das Ganze nun 3 mal auf- und wieder abgebaut weil ich die Dinger einzeln fast überall setzen kann, es fehlen immer nur ein paar Zentimeter damit es auch "einrasten" kann.. Hab mich dann aber dazu entschlossen auf Risiko zu spielen und nur das Zelt zu nutzen bis zum nächsten Wipe (wenns sowas zu z. B. Patches gibt), denn umziehen will ich auf keinen Fall.

    Zum einen mag ich die Stelle, zum anderen stecken da jetzt 30 Stunden Fummelei drin :D

    Denke ich auch, stört mich auch nicht. Wollte eh nur ausprobieren ob der Turm sich abriegeln lãsst wenn man ihn ausbaut weil ich es zum Verrecken nicht hinkriege nen Platz zu finden wo mam die Holzhütte bauen kann..

    Nicht, dass ich irgendwas auszusetzen hätte, aber ein paar Wünsche hätte ich schon, die meisten sind eher für die fernere Zukunft und mehr Luxus.


    - Kisten und andere Strukturen dieser größe sollte man (sofern leer) tragen und somit umplatzieren können. Um große Teile zu bewegen könnte man mehrere Leute brauchen, aber das ist eher die Kirsche auf der Torte und unwahrscheinlich wegen der nötigen synchronisierung.


    - beim Zerstören von gebauten Strukturen sollte man zumindest einen Teil des Materials wieder verwerten können


    - Ich hätte gerne einen Hund der unterwegs sofern gut trainiert und genährt Tiere und Loot aufspüren kann (Mit eigenem Skill für jede Art von Loot/Tier, soll ja kein Selbstläufer sein).

    In der Base wäre es cool wenn er anfängt zu knurren oder zu bellen sobald sich fremde Spieler nähern die keine Vorkehrungen dagegen getroffen haben das sie der Hund hört/riecht. Ablenkungen wie Würste die man ins Lager wirft damit der Hund beschäftigt ist während man sich reinschleicht fänd ich extrem gut. Ist natürlich mega viel Arbeit für ein verhältnismäßig kleines Feature, also eher unwahrscheinlich.


    - Leise Fortbewegungsmittel wie Fahrräder und Pferde wären super


    - Ein freieres Kochsystem muss meiner Meinung nach her. Eine Suppe sollte man auch ohne Gewürze kochen können. Niemand würde den Hungertod einer faden Suppe vorziehen. Und wenn meine Lieblingssuppe aus Flusswasser und zerbröselten Zombiefüßen besteht, dann sollte man sie auch kochen, essen und davon krank werden können


    - Krankheiten und Verletzungen sind ja sehr gefragt, aber ich hätte auch gerne ein paar Skills dafür die sich nur oder weiter leveln wenn man andere Spieler verarztet statt nur sich selber. Effekte wären z. B. schnelleres verbinden, genähte Wunden die nicht wieder aufgehen wenn man z. B. Fallschaden erleidet, tote Mitspieler in wiederbeleben solange das in einem realistischen Zeitraum, (wenige Minuten) passiert.


    - (ganz tief in der Wunschkiste) Abgetrennte Körperteile! Ich fände es super wenn man Körperteile verlieren könnte wenn man z. B. von einem Bären erwischt wird und das minigame verkackt. Dafür müssen Bären aber noch etwas langsamer werden.. Wenn man den Arm dann nicht einpackt und in einem gewissen Zeitraum nen guten Arzt findet der ihn wieder annäht hat man eben nur noch einen Arm und kann nur noch Handfeuer Waffen und kleine Werkzeuge nutzen. Oder man verblutet weil man nichts für einen provisorischen Verband hat. Ganz utopisch weiter gesponnen könnte man das dann durch Prothesen wieder ausgleichen (ich meine wo eigenständig agierende KillerMechs rumrennen sollte eine funktionierende Arm oder Beinprothese ja nicht unmöglich sein) die dann sowohl vorteile (eingebaute Taschenlampe, mehr Faustkampf Schaden z. B.) als auch Nachteile (mehr Gewicht, fällt ab wenn man tief fällt oder wenn man längere Zeit mit beidhändigem Werkzeug arbeitet, muss regelmäßig gewartet werden) mit sich bringen.


    - Generell hätte ich gerne mehr "profession skills", die sehr aufwändig zu skillen sind und die ermöglichen das man sich auf etwas spezialisiert was nicht jeder kann. Nicht das dann keiner mehr etwas ohne Hilfe zustande bekommt, aber die richtig schniken Dinger wie das beste scope oder die Gravur auf der Waffe kann dann nur der Meister herstellen.


    - mehr Jagd-Spielereien wie Fallen, Köder, Geruch überdecken um länger unbemerkt zu bleiben


    - mehr Handelsoptionen: Ich will einen mini-Shop in den ich Waren einlagern, einen Preis festsetzen und in mein Auto packen kann, damit sich dann jeder daraus bedienen kann solange er die entsprechende Währung oder Tauschwaren hat (Eiswagen Style)


    - Anhänger! Anhänger wären mega für größere Projekte. Ein Wohnwagen den man mit basics nach seinem Geschmack ausstatten kann (Lager, Wohnraum, Crafting oder von allem eine abgespeckte Version)


    - es wäre cool wenn man auf Bäume klettern könnte um sich z. B. Eier aus Vogelnestern zu klauen oder einfach nur Beute/Spielern aufzulauern. Wenn jemand den Baum fällt während man drauf hockt sollte das eher schwierig mit dem Leben vereinbar sein.


    - bemalen von Schildern wie in Rust und ein freestyle tattoo system das darauf basiert (Gang Tattoos fänd ich extrem cool und technisch sollte das keine allzu große Herausforderung sein. APB Reloaded hat's seiner Zeit auch schon geschafft.


    Okay, eigentlich wollte ich nur 2 Dinge schreiben aber wåhrend ich schreibe fällt mir immer mehr ein, also skomm ich so langsam mal zum Ende :D


    Die basics meiner Wünsche würde ich echt gerne irgendwann im Spiel sehen. Wenn es auch nur einer der abstrakteren Wünsche ins Spiel schafft, fahr ich nach Kroatien und küss den Jungs auf die Stirn

    Hey, willkommen :)


    Kleiner Rat: Die Anfänger Guides decken i.d.R. nur einen bruchteil dessen ab was du so zum überleben brauchst und je nach Einstellungen des Servers variieren die deine Prioritäten auch stark.


    Ich kann dir empfehlen erstmal auf einem Server ohne erhöhten Loot zu spielen. Das ist für den Start zwar erstmal etwas frustrierend wenn man noch keinen Plan hat, aber so lernst du das Spiel schnell gut kennen.

    Lass dich nicht entmutigen, Spiele wie Scum sind keine Selbstläufer und es erfordert ein bisschen Zeit und Geduld bis man drin ist, es lohnt sich aber sehr!