ja, das wäre schon geil.
Aber ich hätte zuerst mal gern mein lackierte Dirtbike wieder
und zwar fahrbar ![]()
ja, das wäre schon geil.
Aber ich hätte zuerst mal gern mein lackierte Dirtbike wieder
und zwar fahrbar ![]()
Es fehlen alle lackierten Teile an den Bikes, und es ist auch nicht möglich, neue Bikes zu lackieren
Nach dem Update heute ist das Dirtbike nicht fahrbar.
Und das Bremslicht ist AN obwohl man nicht drauf sitzt
es kommt nur die Hand.
sollten Stunden sein.
wenn ich mich richtig entsinne dann ist die Standardeinstellung 14 Tage Realtime.
Wird also ein Fahrzeug 14 Tage nicht bewegt dann despawnt es einfach inkl. Inhalt!
Die Zahlen sind kein Geheimnis.
Damit will ich nur zeigen, dass eigentlich jeder der mehr als 5 Spieler hat die regelmäßig aktiv sind sich schon glücklich schätzen kann.
Natürlich gibts auch immernoch Server die jeden Abend knallvoll sind.....aber sie sind sicher weniger geworden.
unter den TOP 20
sind vielleicht 3 oder 4 GER Server dann kommen die USA und die chinesischen Server sind die meisten! und die die seit einiger Zeit auch für die Spielerzahlen sorgen.
Wers von der Deutschen Community mitm Server in die Top 1.000 schafft ist schon gut dabei.
ich will noch ein paar allgemeine Infos nachlegen:
aktuell gibts 6695 Server (Battlemetrics) davon sind 3410 in Deutschland (was nicht GER Server heißt - es liegt einfach zentral)
Spieler max. in den letzen 24h (das war schon ordentlich)

wenn man jetzt alle ohne hin leeren aber aktiven (online) Server mal ignoriert dann haben in den letzten 24h nicht mal 3 Spieler auf jedem Server gespielt.
Was hier auch nicht reinfällt aber sicher von Steam mitgerechnet wird die SP offline Spieler!
Also etwas mehr Geduld
und einfach das Spiel auf dem Server genießen solange es noch ruhig ist ![]()
Man könnte es so machen, dass der User alle x Tage, was im Forum schreiben muss, damit der Eintrag bei Server Werbung vorhanden bleibt.
Na , dann würde wenigstens mal wieder regelmäßig bis unendlich gezählt ![]()
Soo dann wollen wir mal wieder:
manchmal muss man halt ein bissi Geduld mitbringen.
Mit der Serverwerbung ist es nie einfach. Die 3 Wochen die du hier warten musst werden deinen Server nicht Kopf und Kragen Kosten.
Wir haben anfangs Wochenlang als StarterSquad alleine auf dem Server gespielt....es dauert Monate bis sich Spieler einfinden und - nicht wundern - nur vielleicht jeder 5. bleibt länger.
Mit dem aktuellen Update 0.95 ist es durch die vielen pausierenden Spieler nicht leichter geworden Spieler auf dem Server zu begrüßen.
Natürlich glaubt jeder sein Server ist der Wichtigste und Tollste - das entscheiden die Spieler ganz alleine.
Und grade im PVE Bereich ist das Angebot riesig.
Ich finde nicht weil man eben zum kochen auch immer salz nutzen kann.
Es gibt vielleicht auch wichtigeres als die Saline zu looten ![]()
Danke Falk Hogan
das Scum mit 1.0 nicht fertig ist das dürfte den meisten hier klar sein.
Es wird sich wohl auch nach 1.0 weiter entwickeln - hoffe ich doch.
Bis 1.0 ist es auch noch gutes Stück.
Am Spawnverhalten der Puppets wird grade gearbeitet, die Infos findest du in den wöchentlichen Dev updates.
Das immer wieder Funktionen entfernt werden wie Fleisch Pökeln.
ja stimmt.
Aber dafür ist kochen sehr aufwändig überarbeitet worden.
Ich spiele aufm PVP Server und koche trotzdem regelmäßig 🙂
Salz braucht man jetzt nur noch zum Kochen.
Ich finds auch schade, dass man das Fleisch nicht mehr pökeln kann.
Zumal z.B. aus einer Ziegenkeule jetzt eigentlich garnichts mehr rauskommt, also 1 Steak, Fett, Knochen. Fertig
also man muss glaub ich auf jeden fall jäten.
Ob hand oder harke ist glaub ich egal
wir haben eigentlich sehr gute Erfahrung mit dem Unkrautvernichter gemacht.
Unser Beet bleibt über min. 2 Wochen Unkrautfrei.
Erst das ganzr Unkrajt komplett vom Beet jäten, danach den Unkrautvernichter auf jedes einzelne Feld aufsprühen.
Dann sollte es gehn.
Und im SP komplett entfernt wurde...
ja stimmt. vergesse ich immer wieder
Willkommen Myn,
ich finde wenn man Scum nicht kennt gibts eigentlich keine nervigen Fragen - es ist viel zu komplex.
Viel Spaß!
die Devs hätten Angst, mit ihrer Idee die Spieler zu verärgern.
haben sie ja mit der Einführung der Erschöpfung von geschafft - als man nach 30minuten Spielen erstmal 2h schlafen musste ![]()
Einfach auf einem Bett oder Bettrolle ausloggen. Da bist immer frisch beim daddeln
Mir ist das bekannt ![]()
Im Normalfall hat man auch nur selten Einschränkungen durch Erschöpfung - ist aktuell ganz gut "eingestellt" von Devseite würde ich sagen.
ScumWorld.de ist deine deutsche Community und Fanseite rund um das Open-World-Survival-Spiel SCUM (Supermax Open World Survival) vom Spieleentwickler und Publisher Gamepires. Hier können sich Spieler zusammen finden, Informationen austauschen, ihr Wissen durch Tutorials rund um SCUM auffrischen oder einfach an interessanten Diskussionen teilnehmen.
Für Fans, von Fans - seit September 2018! ❤️