Startest du mit dx11 dx12 oder vulcan?
GPU?
Ssd?
Friet es einfach so ein oder nach bestimmten Aktionen?
Wenn du einfrieren schreibst, bedeutet das es steht einfach das Bild? Oder kommt ne Fehlermeldung?
Startest du mit dx11 dx12 oder vulcan?
GPU?
Ssd?
Friet es einfach so ein oder nach bestimmten Aktionen?
Wenn du einfrieren schreibst, bedeutet das es steht einfach das Bild? Oder kommt ne Fehlermeldung?
In base kann es passierem, dass fetragene Kisten 1 Stockwerk weiter oben stehen wenn man sie abstellt.
Bisher (seit dem hotfix) ist bei uns erstmal nichts mehr weggekommen. Wir sind auch auch sehr vorsichtig.
Aber....
Ich kann jeden verstehn der Scum erstmal wieder liegen lässt.
Ein ziemlich peinliches Update.
Herzlich Willkommen!
Wie fasse ich den v1.2 Patch treffend zusammen?
Außen Hui, Innen Pfui!
Ja, ich glaube das triftt es ganz gut.
Bei Scum gibt es einfach keinen Patch nach dem nicht
- Sachen verloren gehn
- Einstellungen auf dem Kopf stehn
- Neue und alte Bugs das Spiel teils unspielbar machen - weil sie Nerven kosten.
Traurig, dass eine v1.2 sich noch massiv nach Early Access anfühlt und wir durch den späten Patch jetzt vermutlich bis 2026 warten dürfen bis vielleicht ein anständiger Fix kommt.
Kleiner Nachtrag:
Bisher tauchen Bugs überall auf. Egal ob der Server einen Wipe hatte (wie die Meisten) oder eben nicht.
Kann ich absolut betätigen, der Verfall der Lebensmittel ist so schnell dass frisch gekochtes Essen sogar im Kühlschrank über Nacht auf 60% runter ist!
Wir haben den verfall komplett auf 0 bis das gefixt ist!
Viel zu heftig.
"Wunde" oder "Grabenfuss"
Screenshot hilft da immer um das Problem zu verstehn.
Ich trage Armeestiefel und die waren die Tage auch schon klatschnass .... ich hatte keine Verletzung.
Stell mich aber gerne nochmal in den Regen
Seit wann ist der Verfall der Base-Elemente einstellbar?
Mir ist da keine EInstellung bekannt!
Bei uns sind Inventare der Kisten über Nacht leer, aber das Gewicht der Kiste ist noch 147kg und man kann auch Sachen reinlegen.
🙄
Aus Bug-Reports verschoben, heisst ich hätte mir den Beitrag
Nein, das hat nur den Platz gewechselt
Also ja! irgendwas stimmt nicht!
hier ein kleiner Clip:
Richtig Geil, ohne Wipe angekündigt und dann kommt das Update mit Hardwipe,
Also update läuft bisher ohne Wipe sauber.
Ich versteh es nicht....es kam nicht mit Wipe oder sogar Hardwipe
wenn man was zum schiessen hat.
ja, naja mit dem aktuellen Weihnachtsmann nicht schwer ![]()
Sind deutlich schneller als jeder Char.
ja, Kugeln fliegen halt schon schnell ![]()
Aber mal abwarten sieht bestimmt freaky aus, der puppets.
Ist extrem lustig ![]()
Ich hab ihn schon gesehn, aber hoffe der Loot wird noch angepasst oder ist definitiv anpassbar - denn DAS ist viel zu viel.
Aber warten wir wie sich die finale v1.2 spielen lässt
laut Dev CheesKingu können wir ab 4CET mit dem update rechnen
Danke!
Also ist die Planung erstmal "wie üblich" am Nachmittag
Dieses Video und diese Infos vor zwei Wochen und dann morgen am Montag einen fixen Termin mit Update und keiner würde sich aufregen.
Geb ich dir 100% Recht.
Aber jetzt bin ich gespannt ob das Montag klappt.
Wenn ich die Reports sehe - kritisch
Habt ihr den Dev-Blog
schon gesehn?
Der NPC Spawn wird sich auch etwas vwrändern.
Ich hätte gesagt Sie ist ein Boomer.
Aber das könnte als Beleidigung aufgefasst werden
Deadeye5 - was ein Glück du hast, dass ich deinen Humor mag ![]()
Kann schon sein, dass ich mit meinen 42 auf den Einen oder Anderen schon zu Oldschool wirke.
Ich mag halt Ordnung die mir, wenn es hektisch wird mein armseliges Gefangenen Leben rettet.
Ich weiß es gibt viele Spieler die einfach alles überall in ihren Klamotten verteilen.
*gruselig* sehe ich in jedem Twitch-Stream ![]()
Wenn ich knacken will weiß ich wo mein Werkzeug ist.
Wenn ich mich oder ein Mate Verbinden muss, dann darf ich nicht lange suchen müssen.
Wenn ich mein Magazin nachlade weiß ich wo es ist (außer Scum legt es irgendwo hin
)
Wenn mein Mate etwas benötigt und ich tot am Boden liege kann ich ihm sagen in welcher Tasche es ist und zwar ohne nachzudenken
usw. deshalb
O r d n u n g
in meiner Ausrüstung
Nochwas was keiner lesen will:
Ordnung Disziplin und Zuverlässigkeit kommen ohnehin viel zu kurz in der aktuellen Welt ![]()
naja dann lieber bunker oder wie willst sonst an erstazteile loot rüstung kommen?
ähm also wir fangen bei Bauernhöfen an - wobei ich da sagen muss da kann dir so ein DT11B Kerl auch begegnen.
Es ist halt mittlerweile Pflicht sich langsam und leise an die Gebäude ranzutasten und aufmerksam zu sein.
Die improvisierte Kugelsichere Weste ist übrigens auch ganz okay und tatsächlich nicht sooo schwer herzustellen.
- sehr zufrieden -
wobei ich gespannt bin auch die neue verbesserte KI.
Aktuell sind sie noch sehr geradlinig und fühlen sich "dumm" an
ScumWorld.de ist deine deutsche Community und Fanseite rund um das Open-World-Survival-Spiel SCUM (Supermax Open World Survival) vom Spieleentwickler und Publisher Gamepires. Hier können sich Spieler zusammen finden, Informationen austauschen, ihr Wissen durch Tutorials rund um SCUM auffrischen oder einfach an interessanten Diskussionen teilnehmen.
Für Fans, von Fans - seit September 2018! ❤️