Beiträge von Pharmazeutikum

Hi SCUMmer, hi Daryl Dixon, Daryl Dixon??? Daryl Dixon würde sich mit ner alten Pferdedecke zufrieden geben und sein Klimbim wäre die Natur.

Die SCAMS 1 wird vielleicht mal von EA entwickelt. Ne, die entwickeln ja grad die 100ste Erweiterun für Die Sims. Tschuldigung aber SCUM ist ein Survivalgame und es wird auch als Shooter gespielt. Sorry für meine Meinung zu jedem unnötigem Klimbim.

Gruß ich

Gibt aber auch genug Leute die es nicht als Shooter spielen.

Jeder hat da nen anderen Fetisch. Ich selbst finde es auch cool in Survivalganes Basen zu bauen. Eigentlich sogar meine Lieblingsbeschäftigung. Wahrscheinlich weil ich nen Ossi bin. Bau auf, Bau auf, Bau auf. 😆

Wenn man da Dekokram hat macht das eben mehr Spaß.

Deadeye5

Aber ja. Ein Doppelbett sehe ich auf der Prioliste auch nicht unbedingt ganz oben. ;)

Es gibt in SCUM keine Zombies, zumindest nicht im klassischen Sinn ;)
    Es handelt sich um Puppets, also Puppen (leblose Körper). Von der (ursprünglichen) Story her handelt es sich hierbei um ehemalige Spieler, die über einen Supercomputer der TEC 1 gesteuert werden (Stichwort: roter Chip am Hinterkopf).

Daher macht es auch keinen Sinn, dass überall auf der Map Leichen rumliegen sollen, weil mal jemand gestorben ist ;) . Es ist eine morbide Gameshow.

Und diese Körper bluten wenn sie angeschossen werden. Warum ist es also nicht sinnvoll diese stellenweise auch mal rumliegen zu lassen? Rein vom Feeling würde das schon eine Menge bringen.

Gerade in Sachen Feinheiten fehlt mir da selbst auch ein Bisschen was. Hier mal ne total dämliche Wanddekoration, da mal ein Standbild vom Entwickler, dort mal nen Toter der mit dem Kopf im Klo hängt, das ein oder andere qualmende Fahrzeugwrack was aussieht als wenn sich da gerade ein Spieler aufgeraucht hat, nen vergammelnder Tierkörper der irgendwo am Straßenrand liegt. Das beste Beispiel ist doch die Halloweenhütte. Warum nicht mal ein Raum der ähnlich blutig aussieht?

Kratzspuren von blutigen Fingern an der Wand. Nen Graffiti hier und da, nen Speer oder selbst gecraftete Axt die ein einer Tür steckt. Türen die man öffnet und die dann auf der anderen Seite keine Klinke mehr haben um sie in die andere Richtung zu öffnen und man dann über den Dachboden raus muss.

Grafittis an der Wand welche mit fluoreszierender Farbe gesprüht wurden und einem im Dunkeln nochmal ein gewisses "Einscheissfeeling" geben.

Alles ziemlicher Kleinkram, welcher dem Ganzen eine massiv andere Immersion geben würde, sich aber durch statische Ausführung im Grunde ganz leicht umsetzen ließe.

Ich brauche für die fatties 2 Schuss mit dem Bogen und die Normalen 1 head shot. Was habt ihr für Servereinstellungen 300% HP.

Bin eher auch dafür den Schaden beim überfahren zu erhöhen. Manchmal fährt man 6 mal drüber bis Sie endlich liegen bleiben. Und ich rede hier von Vanilla.

Schließ ich mich an. Ich hätte ja gerne nen riesigen Fettfleck auf der Straße, welcher bis zum nächsten Restart erhalten bleibt. 8o

Ich vertauschen nichts erstmal wurde gesagt es kommt ein sportbike. Dann war die Rede von einem bike mit beiwagen.

Und ja super mega geil, kann nur bei anderen Spielen sagen z.b Projekt zomboid hat eine geiles Konzept die Entwickler arbeiten immer noch an dem Spiel haben das Moden freigegeben und wisst ihr was die machen wenn sie sehen das was gut funktioniert und das gewünscht ist übernehmen die mods und bauen die in ihr Spiel ein. Das man diese mods nicht mehr braucht und verbessern diese sogar. Das könnte scum auch machen.

Wie viele Fahrzeuge braucht man denn? Also ich habe wenn dann eins. Mit mehreren gleichzeitig kann ich ohnehin nicht fahren. Davon ab ist es doch im Grunde völlig Peng mit welchem Mix an bunten Pixeln man rumfährt. Gepäck muss rein und es muss besser funzen als Latscherei.

Was das Thema Mods angeht, habe ich die Erfahrung gemacht daß es Spiele eher Kaputtmacht. 95% der Mods zielen immer auf das Gleiche ab. Mehr Waffen, unendlich Munition, 5 Tonnen Tragegewicht, sodass möglichst die ganze Basis in den Rucksack passt, Autos die plötzlich unzerstörbar sind und 400 fahren, volles GPS mit Zielfindung, Supertolle Klamotten bei denen man das 100 fache an Schlägen einstecken kann. Am besten noch nen Unverwundbaradminmod, sodass plötzlich nur noch Admins auf dem Server sind oder noch mehr leere Server aus dem Boden wachsen.

Ich wünsche mir ein offenes Bausystem .Es wäre schön wenn es eine Mischung aus den Bausystemen 7DtD und Enshrouded wäre.Das Bausystem in Scum ist einfach nicht mehr Zeitgemäß und schreckt einige Spieler ab hier Zeit zu investieren.Sogar gratis Titel wie Once Human bekommen das wesentlich besser hin.Ich hätte auch nichts dagegen wenn ein besseres Bausystem als Bezahl Option dazu kommt und man beide Systeme parallel nutzen kann.

Gerade das Bausystem bei Enshrouded fand ich mit dem Bauhammer furchtbar unangenehm. Klack fertig, klack fertig, klack fertig. Das hat sich nicht nach Arbeit angefühlt, Gewichtsbegrenzung gab's fast gar nicht.

Gerade bei Scum finde ich es so geil Bäume ranzuschleppen, die Bretter erst einzeln zu herzustellen, Seile knippern zu müssen.

Enshrouded ist noch innerhalb der Rückgabezeit wieder von der Platte geflogen.

Es gibt weiterhin freilaufende Tiere, die ohne Jagdspiel auftauchen.

Wir haben regelmäßig Wildschwein, Huhn, Esel, Wölfe, Bär, Ziegen und Kaninchen.

Als ich das letzte Mal gespielt hatte, war kurz nach Release 1.0. Das Einige was ich zu sehen bekommen habe waren ganz selten mal Wölfe. Die restlichen Geräusche kamen immer nur als Jagdspiel. Kann natürlich auch an der jeweiligen Servereinstellung liegen. Man munkelt nur. :P

Die Bären, Wölfe, Ziegen, Esel, Schweine gibt es ja auch. Dafür einfach mal Jagdspiel hier in der Forumssuche eingeben. Da steht haarklein wie das funktioniert.

Das diese frei herumlaufen (ja ärgert so einige) wurde abgeschafft um die Serverlast zu verringern.

Ich sprach vom abschalten. Nicht von der Machbarkeit. Bin kein Serveradministrator und auch kein Programmierer.

Ich selbst empfinde die Händler eben als, wie du es schon schriebst, zu wenig Survival.

Auch egal. In irgendeiner Richtung wird das schon gehen.

Die Frage ist doch was jeder aus dem Spiel macht.

Ich selbst würde mir viel mehr Gegenstände wünschen, die man zwingend craften muss und welche sich nicht durch Kaufbares ersetzen lassen.

Wenn man die "Ich will massig Loot" Geschichte abschaffen will, braucht man bloß die Händler deaktivieren. Dann gibt es für den Loot keinen Grund mehr und dadurch das Spieler handeln, bringt man deutlich mehr Interaktion ins Spiel.

Und Ja. Deutlich mehr Tiergedöns wäre wirklich schön. Allerdings hat man durch das Jagdsystem ja extra versucht die Tierwelt auszudünnen. Kann mir kaum vorstellen das jetzt wieder mehr Viecher reingebracht werden.