Es gibt in SCUM keine Zombies, zumindest nicht im klassischen Sinn 
Es handelt sich um Puppets, also Puppen (leblose Körper). Von der (ursprünglichen) Story her handelt es sich hierbei um ehemalige Spieler, die über einen Supercomputer der TEC 1 gesteuert werden (Stichwort: roter Chip am Hinterkopf).
Daher macht es auch keinen Sinn, dass überall auf der Map Leichen rumliegen sollen, weil mal jemand gestorben ist
. Es ist eine morbide Gameshow.
Und diese Körper bluten wenn sie angeschossen werden. Warum ist es also nicht sinnvoll diese stellenweise auch mal rumliegen zu lassen? Rein vom Feeling würde das schon eine Menge bringen.
Gerade in Sachen Feinheiten fehlt mir da selbst auch ein Bisschen was. Hier mal ne total dämliche Wanddekoration, da mal ein Standbild vom Entwickler, dort mal nen Toter der mit dem Kopf im Klo hängt, das ein oder andere qualmende Fahrzeugwrack was aussieht als wenn sich da gerade ein Spieler aufgeraucht hat, nen vergammelnder Tierkörper der irgendwo am Straßenrand liegt. Das beste Beispiel ist doch die Halloweenhütte. Warum nicht mal ein Raum der ähnlich blutig aussieht?
Kratzspuren von blutigen Fingern an der Wand. Nen Graffiti hier und da, nen Speer oder selbst gecraftete Axt die ein einer Tür steckt. Türen die man öffnet und die dann auf der anderen Seite keine Klinke mehr haben um sie in die andere Richtung zu öffnen und man dann über den Dachboden raus muss.
Grafittis an der Wand welche mit fluoreszierender Farbe gesprüht wurden und einem im Dunkeln nochmal ein gewisses "Einscheissfeeling" geben.
Alles ziemlicher Kleinkram, welcher dem Ganzen eine massiv andere Immersion geben würde, sich aber durch statische Ausführung im Grunde ganz leicht umsetzen ließe.