SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Pharmazeutikum

    Die Gärtnerei mit dem Brunnen hab ich nie versucht. Habe deswegen meist am Wasser gebaut. Allerdings hab ich beim Gärtnern eher das Problem das ich nicht jeden Tag die Zeit zum spielen hab. Deswegen sind mir 95% ohnehin verdorben.

    Realismus ist schön und gut, dennoch wäre eine Ernte nach 2-3 Stunden sinnvoller, da sonst viel gar nicht erst in den Genuss kommen dieses Feature zu nutzen.

    Aber darüber kann man wahrscheinlich ewig streiten.

    Baluba
    Im Singleplayer mag das sein. Ich spiele aber doch eher lieber auf Servern. Da bin ich von den Einstellungen des jeweiligen Servers abhängig. Noch einen zu erstellen ist bei der extremen Serverflut nicht sonderlich förderlich.

    Dennoch Danke für die Mühe. Ich lass das einfach wieder ne Weile liegen und warte wie sich das weiter entwickelt.

    Gerade nachgesehen. Ist deaktiviert.

    Pharmazeutikum - hast du experimentelles Audio aktiviert? Damit finde ich auch keine Spur und renne quasi im Kreis. Nehme ich die Standard-Einstellung, komme ich locker auf die Spur, weil die richtige Richtung damit korrekt akustisch signalisiert wird.

    Gerade nachgesehen. Ist deaktiviert.

    Dir ist bewusst das wenn das jagt mini game startet noch kein Tier da ist?

    Das ist schon klar.

    Ich höre das Geräusch. Latsch dem im Fokus hinterher. Dann höre ich das Geräusch wieder. Latsche dem wieder im Fokus hinterher. Irgendwann müssten sich ja dann auch mal Spuren einstellen. Tun sie aber nicht. Egal wie lange ich da hinterhertrotte. Irgendwann ist dann der TImer abgelaufen und das Ganze wird abgebrochen. Manchmal auch schon vorher wenn man zwischendurch wieder ein Puppet am Hals hat.

    Aufmerksamkeit ist bei Könner + halbe Torte. Hätte also eigentlich reichen müssen.

    Hab das Thema aber auch schon für mich abgeschlossen. 2 mal die Woche Sprit auffüllen das die Fressalien nicht vergammeln und man volle Akkus hat, mindestens 2 mal die Woche das Beet betutteln um an die restlichen Kochmaterialien zu kommen und auch noch auf die Pennerei zu achten, wird mir zu viel Micromanagement und erinnert doch eher an ein Tamagotchi. Das ufert inzwischen in einen "Wie ernähre ich mich richtig" Simulator aus. Nicht auszudenken wie das erst abgeht wenn die Vitamine sich irgendwann richtig auswirken.

    Das ist zwar eine grundsätzlich gut durchdachte Programmierarbeit, welche ich auch nicht schmälern möchte, ist mir aber dennoch zu übertrieben. Ich glaube ich bin mit Scum inzwischen nicht mehr so wirklich kompatibel.

    Also ich sehe kein Problem an Fleisch zu kommen... falls wer das jagen nicht versteht oder Tipps braucht meldet euch einfach! Auch zum Thema Kochen....

    Das Kochen ist simpel. Da ist am Anfang nur das Verwirrende das es nicht funktioniert wenn man über Tab ins Kochmenü geht, sondern man direkt über das Menü der Feuerquelle gehen muss.

    Zum jagen hab ich mir schon mehrfach Tutorials angesehen. Die Technik ist an sich ja auch nicht kompliziert. Funktioniert bei mir nur schlicht nicht.

    Ich bewege mich in die Richtung aus der die Geräusche kommen, die Spuren die dort in den Tutorials zu sehen sind, sind bei mir noch nie zu sehen gewesen. Egal wie oft ich das auch versucht habe oder ob ich gerannt, gelaufen oder geschlichen bin. Noch nie auch nur eine Spur.

    Ich bin zu 90% zu Fuß unterwegs. Seit dem habe ich genau einen Bären zu Gesicht bekommen, welcher mich unter Wasser verfolgt hat als ich im Boot saß. Wölfe gar keine. Die habe ich zwar auch mehrfach gehört aber nicht gesehen.

    Eigentlich könnte ich auf das Viehzeug auch verzichten. Geh ich eben angeln. Ist nur etwas nervig wenn man sich Teppiche in die Basis legen will.

    Das findest überall in den Häusern aber bestimmt nicht in den Hangars und schon garnicht in Zombieleichen, gibt kein sinn sorry, ausserdem ist es egal wie hoch der loot ist lol

    Wat erzählst du denn fürn Käse? In den Zombieleichen finde ich regelmäßig Garn.

    Sogar den größten Teil beziehe ich aus denen. Ebenso die Nägel. Würdest du vielleicht auch mitbekommen wenn du die plündern würdest oder auf einem Server mit einem anspruchsvollen Loot spielen.

    Bei einem Loot von 0,5 merkst du den Unterschied beim Garn auf jeden Fall. Da findest du in den Häusern so gut wie nichts. Auch die Nägel die du in Werkstätten findest kannst du dann an einer Hand abzählen.

    Und warum soll man sie eigentlich looten, wegen augen? Bestimmt nicht, denn das meisste ist unter 50% und schrott was sie dabei haben. Wäre auch cool wenn man den Zombieloot einstellen könnte, wie gut die sachen noch sein sollen, weil sonst braucht man sie ja auch nicht looten!!

    Wenn man auf einem Server mit 0.4 oder 0.5 Loot spielt, dann lootet man die schon weil sie Nägel und Bindfaden abwerfen, was man so nicht an jeder Ecke findet. Da ist der Zustand dann auch egal.

    naja, wenn wir in Scum keine anderen Probleme haben, ist doch alles gut!

    Die größten Probleme sind die persönlichen Befindlichkeiten der Spieler.

    Würden einige nicht sofort rumschreien und sich permanent beschweren, wären 80% der Probleme des Spiels wahrscheinlich gar nicht vorhanden. Wenn man mal von den paar Bugs absieht. 🤷‍♀️

    Kein Ahnung. Vielleicht bin ich bloß immer zur falschen zeit am falschen Ort.

    Ich hab ne Weile gebraucht um an die ganze Entwicklung der letzten Zeit ranzukommen. Einiges ist zwar nich unbedingt meins, dennoch gibts mit dem Kochen, den Rezepten und den Kühlschränken doch einiges für die PvEler was wieder etwas Würze reinbringt. Wenn die Motivation sinkt kommt ja sowieso der nächste Patch. 8o

    Abgesehen von den paar Bären und Wölfen, die noch wie zuvor rumlaufen.

    Seid der Einführung des Jagdsystems nicht mehr gesehen. Gestern habe ich sie mal in der Nähe gehört. Selbst nach langem suchen konnte ich die nicht finden.

    Werd auch das Gefühl nicht los das der Sound nicht funktioniert bzw. aus der richtigen Richtung erklingt. Läuft man in die Richtung gibt es keine Spuren.

    Naja wenn man das so sieht, dann brauch man das Spiel ja auch erst gar nicht spielen, dann braucht man noch nicht mal mehr den Bogen^^ SCUM ist eben kein Storyspiel, das einen an die Hand nimmt, sondern ein Open-World/Survival Spiel.. man muss sich seine Ziele/Herausfoderungen selbst suchen. Für mich ist das eben nicht nur "überleben", sondern auch ein Fahrzeug finden, eine Base bauen, bessere Ausrüstung finden etc.. Manchen reicht es einfach nur rumzulaufen und Blödsinn zu machen und das ist ja auch vollkommen okay.

    Beim Fahrzeug finden bin ich dabei, beim Base bauen auch. Mach ich beides gern.

    Die bessere Ausrüstung vergammlt aber meist im Schrank und verursacht "Instandhaltungskosten" weil sie eben keinen tieferen Sinn erfüllt.

    Verstehe mich bitte nicht falsch. Das ist durchaus konstruktiv gemeint und nicht als Meckerei gedacht.

    Einen Mr. Brenner in den Dörfern würde ich grundsätzlich begrüßen, eben weil man dann wirklich mal in die Bunker muss oder wenigstens Explosivpfeile für den Bogen herstellen.

    Ich will auch gar nicht das Spiel schmälern oder sämtliche Spieleinhalte als Käse abtun. Weit gefehlt. Aktuell sind aber die Bunker im PvE wirklich reiner Selbstzweck und man sammelt dort die Waffen um sie auch fast nur dort zu benutzen.

    Ließe sich eben mit mehr Puppets und schwierigeren Gegnern im Spiel anders lösen und würde auch das "normale Spiel", außerhalb der Bunker deutlich anspruchsvoller, spannender und actionreicher gestalten, da das es auch deutlich mehr Schockeffekte innerhalb der Dörfer gibt. Würde ich durchaus geil finden.

    Mit den neuen Bunker wird er Loot hoffentlich noch mehr auseinander gefächert, damit man einen Anreiz hat auch Locations zu besuchen die man ansonsten links liegen lässt.

    Wird sich im PvE auch nicht wirklich ändern. Da brauchst du nen Bogen, ne Pistole und nen Nagelbrett tut es auch wenn gerade keine bessere Nahkampfwaffe zu finden ist.

    Kann man bis auf die Pistole alles alleine craften. Selbst bei max Zombies und min. Loot reicht das mehr als aus.

    Die ganzen Waffen und das andere Geschrumpel sind doch nur im PvP interessant.

    Glaube kaum das es fürs PvE wirklich einen Anreiz bietet. Die meisten werden da einmal mit der Drohne durchfliegen und das war es. Ähnlich wie beim Atomkraftwerk und Prypiat auch. Kenne aus den Discords einige die sich für die beiden Punkte noch nicht die Bohne interessiert haben. Warum auch? Atmosphäre unangenehm und nen Staatsakt an den Anzug zu kommen.

    Außerhalb von Millitärgeländen oder Bunkern benötigt man einfach keine Waffen.

    Die Umgebung müsste viel gefährlicher werden, indem Horden umherziehen, einem Bären an die Wäsche wollen usw.

    Selbst bei max. Viehzeug Einstellungen, habe ich seiz 0.8 weder Bären noch Wölfe zu Gesicht bekommen.

    Genau genommen gar keine Tiere mehr. Das bei ca. 80 Stunden ohne Auto und zu Fuß quer durchs Gelände. Man hört ab und an mal Pferde oder Wildschweine. Aber egal wie man durch die Gegend schleicht und dem Geräusch auch folgt......nix. Nicht einmal Spuren.

    Wofür also die ganzen tollen Waffen?

    Mr. Brenner sollte man viel eher in die normale Umgebung und in die Dörfer platzieren. Das würde dann auch den Anreiz bieten sich Waffen besorgen zu müssen. Im Bunker ist er deplatziert und verkommt, trotz großartiger Arbeit, zu einem Inhalt der wenig bis gar nicht genutzt wird. Schade eigentlich.



    Im Prinzip lässt sich das auch kurz zusammenfassen. Du musst in den Bunker um tolle Waffen zu finden. Brauchst aber im PvE keine wenn du nicht in den Bunker gehst. Da liegt der eigentlich grundlegende Gedankenfehler.

    Genauso beim Kochen und jagen. Gefällt auch nicht jedem, aber das Kochen wurde laut gefordert. Dass damit die einfachen Fleischspieße rausgenommen werden, hatten wiederrum die wenigsten auf dem Schirm. Gemäß dem Motto: „soll doch der kochen, der will. Ich schieß mir einen Bären und mach Spieße…“.


    Manchmal ist es besser, man überlegt sich vorher was man sich so wünscht. :D ;(

    Ich habs jetzt zwischendurch auch probiert um die Mechaniken mal kennenzulernen. Das ganz bewusst auf vanilla und auf einem Server den ich für den Zweck für ein paar Tage angemietet hatte da ja im Singleplayer die Zeit nicht weiterläuft.

    Also gejagd hab ich gar nichts. Die Geräusche kommen immer genau aus der Richtung wo dann am Ende nichts zu finden ist. Muss aber auch zugeben das ich für das Versteckspiel nicht wirklich viel Zeit investiert habe. Dafür das mir das Zeug dann sowieso vergammelt brauch ich nicht solchen Aufwand betreiben. Das man die Tiere nicht mehr einfach so sieht lässt die Natur aber deutlich leerer wirken.

    Hab mir dann Fisch geangelt. Bringt einem aber auch nicht wirklich etwas da man den ohne das passende Equipment nicht zubereiten kann.

    Obendrein fehlt dann noch das Kochbuch und die restlichen Zutaten. Das Farming ist auch nicht wirklich einträglich so das einem irgendwie immer irgdendetwas zur passenden Zeit zum kochen fehlt. Dünger und Flüssigkeit waren immer im grünen Bereich und das Unkraut habe ich tägllich bekämpft. Innerhalb einer Woche hab ich tatsächlich geschafft 2 Kartoffeln und eine Tomate zu ernten. Für die Arbeit und den Aufwand auch total überflüssig.

    Den Spieß kann man zwar selbst anfertigen aber irgendwie gibt es im Menü keine Option mehr den auch mit Fleisch zu versehen. Das Fleisch selbst wird am Feuer auch nicht mehr warm. Also kann man sich das Angeln auch getrost sparen.

    Na wenigstens funktionieren die Feuer jetzt bei Kälte. Also sind sie nicht ganz sinnlos. Kann aber auch sein das ich den Spieß mit Fleisch nicht gesehen habe oder da jetzt ne andere Mechanik hintersteckt die ich noch nicht durchblickt habe.

    Insgesamt ist man deutlich besser bedient wenn man sich an der Fischfabrik mit Konserven eindeckt und weiter die Vorgärten plündert.

    Das macht man 2-3 Tage hintereinander und man hat auch was zu futtern was nicht vergammelt. Damit kann man sich auch den völlig überflüssigen Kühlschrank verkneifen, bei dem der Generator ohnehin nicht von Wochenende zu Wochenende reicht.

    Da ich es ja seit 0.6 nicht mehr gespielt hatte kann ich eigentlich bloß die Lootverteilung, das modulare Basebuilding und das es insgesamt deutlich flüssiger läuft (gut der Server war leer und ohne Basen) als positiv bewerten.

    Sonst sind noch 2 POI´s dazu gekommen, für welche im Prinzip 2 Sektoren geopfert wurden die man so nicht mehr betreten kann. Hab mir dann einen Schutzanzug gespawnt um das wenigstens mal zu sehen. In die Stadt will man aber mit der ekligen Atmosphäre auch nicht gehen. Ich war zumindest irgendwie froh da wieder raus zu sein. Schade drum. Viel Arbeit dafür das dort ohnehin kaum einer hingeht. In Samobor ist der Nebel jetzt auch. Will man also auch nicht mehr wirklich hin.

    Noch was? Ach ja. Modulare Fahrzeuge. Ich muss die Batterie jetzt einbauen statt nur noch auf "Fahrzeug laden" zu gehen. Dafür kann man keine Puppets mehr überfahren, hat keine Flöße mehr, die Türen gehen erst zu wenn man nen Stück gefahren ist und es stehen völlig sinnlos Autowracks in der Gegend rum welche Serveressourcen fressen ohne das der Schrott eine Funktion erfüllt. Die Sinnhaftigkeit dahinter erschließt sich mir nicht.

    Hab es auch schon wieder deinstalliert.

    Ich werd die Entwicklung weiter beobachten aber zum spielen lädt mich das Ganze zum aktuellen Zeitpunkt nicht ein.



    Nachtrag:

    Das Blödeste überhaupt sind die RPGs. Da man die Dinger ja nur alle Jubeljahre mal findet, hatte ich mir so ein Gerät gespawnt und dachte das man jetzt ein Mittel gegen die schon immer viel zu überpowerten Mechs hat. Frohen Mutes bin ich dann aufs Flughafendach und wollte mal einen Mech legen. Bei der fünfzehnten Rakete hab ich dann entnervt aufgegeben weil der einfach weitergewatschelt ist. 2 von den Mechs an die Ukraine und die erobern Russland in 2 Wochen.

    Es wird immer so viel ins Spiel gebracht was im Ansatz ne feine Sache ist. Leider haut aber das Balancing dazu überhaupt nicht hin. Wenn ich mit der RPG auf einen Mech feuere dann muss der spätestens bei der Zweiten liegen. Sonst ist das nutzlos und man schleppt in die Millitärgelände mehr Zeug rein als man hinterher wieder herausschleppt.

    Genau so bei der Ernte. Ohne Auto (man kann nicht immer davon ausgehen das Spieler eins haben) Dünger, pestizide, Fungizide und einen brauchbaren Gegenstand zum gießen ranschleppen. Das Beet bauen und für genügend Wasser sorgen. Das für 2 Kartoffeln in einer Woche. Man betreibt einen riesigen Aufwand um dann am Ende so gut wie nichts zu ernten. Aber das Unkraut. Da kann man sprühen, jäten, hacken wie man will. Da gehste im Reallife mal pinkeln und es ist schon wieder da.

    Durch das fehlende Balancing wirken die noch so schönsten Patches alle unfertig, amateurhaft, nicht ausgegoren und bewirken mehr Frust als Freude. Eigentlich sehr schade. Viel Arbeit reingesteckt und die Leute meckern nur. Das aus meiner Sicht auch zu Recht da es dann lange so unfertig bleibt. Den Meckerlevel könnte man ohne einen großen Aufwand drastisch reduzieren wenn man an den Einstellungen nur mal ein wenig drehen würde.