Beiträge von Pharmazeutikum

    Ich brauche für die fatties 2 Schuss mit dem Bogen und die Normalen 1 head shot. Was habt ihr für Servereinstellungen 300% HP.


    Bin eher auch dafür den Schaden beim überfahren zu erhöhen. Manchmal fährt man 6 mal drüber bis Sie endlich liegen bleiben. Und ich rede hier von Vanilla.

    Schließ ich mich an. Ich hätte ja gerne nen riesigen Fettfleck auf der Straße, welcher bis zum nächsten Restart erhalten bleibt. 8o

    Ich vertauschen nichts erstmal wurde gesagt es kommt ein sportbike. Dann war die Rede von einem bike mit beiwagen.

    Und ja super mega geil, kann nur bei anderen Spielen sagen z.b Projekt zomboid hat eine geiles Konzept die Entwickler arbeiten immer noch an dem Spiel haben das Moden freigegeben und wisst ihr was die machen wenn sie sehen das was gut funktioniert und das gewünscht ist übernehmen die mods und bauen die in ihr Spiel ein. Das man diese mods nicht mehr braucht und verbessern diese sogar. Das könnte scum auch machen.

    Wie viele Fahrzeuge braucht man denn? Also ich habe wenn dann eins. Mit mehreren gleichzeitig kann ich ohnehin nicht fahren. Davon ab ist es doch im Grunde völlig Peng mit welchem Mix an bunten Pixeln man rumfährt. Gepäck muss rein und es muss besser funzen als Latscherei.

    Was das Thema Mods angeht, habe ich die Erfahrung gemacht daß es Spiele eher Kaputtmacht. 95% der Mods zielen immer auf das Gleiche ab. Mehr Waffen, unendlich Munition, 5 Tonnen Tragegewicht, sodass möglichst die ganze Basis in den Rucksack passt, Autos die plötzlich unzerstörbar sind und 400 fahren, volles GPS mit Zielfindung, Supertolle Klamotten bei denen man das 100 fache an Schlägen einstecken kann. Am besten noch nen Unverwundbaradminmod, sodass plötzlich nur noch Admins auf dem Server sind oder noch mehr leere Server aus dem Boden wachsen.

    Ich wünsche mir ein offenes Bausystem .Es wäre schön wenn es eine Mischung aus den Bausystemen 7DtD und Enshrouded wäre.Das Bausystem in Scum ist einfach nicht mehr Zeitgemäß und schreckt einige Spieler ab hier Zeit zu investieren.Sogar gratis Titel wie Once Human bekommen das wesentlich besser hin.Ich hätte auch nichts dagegen wenn ein besseres Bausystem als Bezahl Option dazu kommt und man beide Systeme parallel nutzen kann.

    Gerade das Bausystem bei Enshrouded fand ich mit dem Bauhammer furchtbar unangenehm. Klack fertig, klack fertig, klack fertig. Das hat sich nicht nach Arbeit angefühlt, Gewichtsbegrenzung gab's fast gar nicht.

    Gerade bei Scum finde ich es so geil Bäume ranzuschleppen, die Bretter erst einzeln zu herzustellen, Seile knippern zu müssen.

    Enshrouded ist noch innerhalb der Rückgabezeit wieder von der Platte geflogen.

    Es gibt weiterhin freilaufende Tiere, die ohne Jagdspiel auftauchen.

    Wir haben regelmäßig Wildschwein, Huhn, Esel, Wölfe, Bär, Ziegen und Kaninchen.

    Als ich das letzte Mal gespielt hatte, war kurz nach Release 1.0. Das Einige was ich zu sehen bekommen habe waren ganz selten mal Wölfe. Die restlichen Geräusche kamen immer nur als Jagdspiel. Kann natürlich auch an der jeweiligen Servereinstellung liegen. Man munkelt nur. :P

    Die Bären, Wölfe, Ziegen, Esel, Schweine gibt es ja auch. Dafür einfach mal Jagdspiel hier in der Forumssuche eingeben. Da steht haarklein wie das funktioniert.

    Das diese frei herumlaufen (ja ärgert so einige) wurde abgeschafft um die Serverlast zu verringern.

    Ich sprach vom abschalten. Nicht von der Machbarkeit. Bin kein Serveradministrator und auch kein Programmierer.

    Ich selbst empfinde die Händler eben als, wie du es schon schriebst, zu wenig Survival.

    Auch egal. In irgendeiner Richtung wird das schon gehen.

    Die Frage ist doch was jeder aus dem Spiel macht.

    Ich selbst würde mir viel mehr Gegenstände wünschen, die man zwingend craften muss und welche sich nicht durch Kaufbares ersetzen lassen.

    Wenn man die "Ich will massig Loot" Geschichte abschaffen will, braucht man bloß die Händler deaktivieren. Dann gibt es für den Loot keinen Grund mehr und dadurch das Spieler handeln, bringt man deutlich mehr Interaktion ins Spiel.

    Und Ja. Deutlich mehr Tiergedöns wäre wirklich schön. Allerdings hat man durch das Jagdsystem ja extra versucht die Tierwelt auszudünnen. Kann mir kaum vorstellen das jetzt wieder mehr Viecher reingebracht werden.

    Einfach mal nen Monat ohne Karte spielen und man benötigt gar keine mehr.

    Sind wir doch mal ehrlich. Wie oft wünscht man sich einfach "mehr Karte", weil man im Prinzip schon fast alles gesehen hat?

    Sicherlich können immer mehr Features (ja auch Bugs), Gegenstände, Spielveränderungen. Die meisten freuen sich etwas neues zu entdecken. Da sind nomalerweise neue Kartenabschnitte das Begehrteste.

    Als jemand der Scum aus den ersten Stunden kennt, tue ich mich mit dem aktuellen Zustand des Spieles schwer.

    Wie gerne wäre ich jetzt ein Neueinsteiger, der den ganzen Kram unvoreingenommen genießen und Kennenlernen könnte.

    Da verstehe ich den Wunsch nach einer Minimap überhaupt nicht. Gerade das "ähh wo bin ich überhaupt" stellt doch einen gewissen Reiz dar sich mit der Umgebung auseinanderzusetzen.

    Vergiss das mit dem Waschen!

    Klamotten sind nach 20min wieder dreckig.

    Zieh lieber aus was auf den Wunden liegt...an der küste isses ja warm

    Auch so ein Thema was endlich gefixt gehört. Wenn man die Klamotten wäscht (völlig egal ob realitätsnah oder nicht) solle man mal nen Tag Ruhe haben können. Noch sinnvoller wäre es den Serverbetreibern endlich die Möglichkeit der Einstellung zu geben. In der Realität zieht man auch nicht jeden Tag frisch gewaschene Turnschuhe, täglich ne neue Jeans oder besser noch ne Lederjacke an.

    So lange das nicht justierbar ist, hat das Infektionssystem im Spiel noch nichts zu suchen, da ein dazu passendes Basiselement noch nicht hinhaut.

    Naja, wers braucht.
    Bei uns sie die NPC's wegen PVE sowieso aus solange man die nicht differenzierter einstellen kann.

    Schreib mir mal bitte deinen Server per PN. Meinen bisherigen Server möchte ich wegen der NPCs nicht mehr nutzen. Nur für den Fall das ich doch nochmal nen Anfall bekomme und es doch spiele...im Suff oder so. :D

    Mir kann es ja grundsätzlich egal sein da ich Scum nicht mehr wirklich spiele. Dennoch fand ich es auch mehr als nervig Nägel, Bolzen, Haarklammern einzeln auszupacken.

    So ein Rechtsklick wie bei "Munition entpacken" wäre wirklich nicht zu viel verlangt.

    Auch halte ich es für reichlich sinnbefreit Nägel oder Bolzen einzeln in einen Schrank zu "stapeln". Die Arbeit stelle ich mir in der Realität doch sehr lustig vor. Will ich unbedingt mal sehen. Wer meldet sich freiwillig?

    Grundsätzlich wäre es sinnvoll einzelne Nischen in den Kisten zu haben. Ich meine das in der Form, dass man einen Bereich markiert, diesen deklariert und dann per Dropdownmenü bestimmte Sachen auswählen kann. Werkzeug, Langwaffen, Kurzwaffen, Baumaterialien, Munition, Bögen, Pfeile etc.

    Auch halte ich es für sinnvoll in einer Kiste einen Bereich zu markieren und alles was markiert wurde zu übertragen. So schiebt man erst alles einzeln in eine Kiste, um dann die Kiste selbst zu öffnen und in dieser dann alles einzeln hin und her zuschieben.

    Doch mehr als hakelig.

    Man sollte sich Studios merken die was gutes auf die Beine stellen und man sollte sich Studios merken die mist machen.

    Aha. Was ist denn an Scum nun seit 0.6 so wirklich besser geworden? Das modulare Basebuilding, wo die Dächer ständig falsch morphen oder nach einem Serverrestart plötzlich anders aussehen? Die tote Umgebung in der es keine Vögel mehr gibt und man die freilaufenden Tiere stark reduziert hat? Das deutlich schlechtere Spawnsystem was im Prinzip 90% der Spieler auf den Wecker geht? Das Atomkraftwerk wo sich kaum mal einer hin verirrt?

    Scum war eine Zeit lang wirklich gut. Da habe ich viele Stunden gesammelt und das regelrecht gesuchtet. Seit 0.6 ist immer mehr Immersion verloren gegangen.

    Was man als gelungen bezeichnen kann ist die Kocherei. Aber sind wir ehrlich. Ich hab einige der Gerichte mal durchgekocht, nur um es eben mal gemacht zu haben. Danach hab nur noch Fleischspieße um den Eiweißpegel oben zu halten und den Rest durch die Vorgärten gefuttert. Fertig.

    Das Farming? Kann man völlig vergessen wenn man es nicht schafft jeden Tag online zu sein um das Grünzeug zu befummeln. Nach 2 Stunden ne Ernte hätte es auch getan.

    Etliche Bunker implementiert, nur um sie hinterher wieder rauszunehmen. Craftinggegnstände implementiert nur um sie hinterher wieder rauszunehmen.

    Fahrzeuge implementieren, nur das man danach ein Jahr drauf warten kann das sie wiederkommen.

    Bei 0.6 hätte Scum seinen sinnvollsten Punkt erreicht. Danach wurde im Prinzip bloß noch aufwendige Kosmetik betrieben. Das Kochen hatte vorher funktioniert. War nur nicht ganz so schön.

    Die Fahrzeuge haben funktioniert. Nur eben nicht modular.

    Das Basebuilding hatte funktioniert. Nur eben auch nicht modular.

    Für das Bisschen Kosmetik so viel Arbeit und so viel Zeit?

    Tut mir leid. Da gehen andere Spiele (auch mit wenig Entwicklern und geringem Budget) ganz andere Schritte.

    Obendrauf kommt noch die Tatsache daß sich das Spiel noch nicht ansatzweise nach einer 1.0 anfühlt. Dazu liest man noch viel zu viele Fehler und Probleme.

    An alle die hier ihren Unmut kundtun..........

    Spielt ARK.... nach einer Woche werdet ihr SCUM lieben und die Entwickler verehren8o

    Seh ich völlig anders. Sicherlich hat ARK Bugs. Diese sind aber meist eher kleine Sachen, die ab und zu ein kleines Bisschen Nerven. Nichts was Dich in den Boden glitchen lässt, dass du durch Wände erschossen wirst und so das du dadurch verreckst. Gäbe es den Exklusivvertrag mit Nitrado nicht, würde das bei anderen Anbietern noch deutlich besser laufen.

    Was bei ARK ein wenig ätzender ist, ist die Laggerei wenn größere Basen gerändert werden, da in der Umgebung eben auch die nicht mehr vorhandenen Bäume berechnet werden müssen.

    Dafür hab ich aber unter Fundamenten kein Grünzeug und die Gegend fühlt sich lebendig an. Wenn ich mich da entscheiden muss, nehme ich lieber kleine Lags in Kauf als eine gefühlt völlig tote und sterile Welt.