Ich wünschte mir eine gerade Treppe mit einer vollen Wandhöhe!
Das dachte ich auch im ersten Moment. Früher konnte man dafür ja noch die Dächer nehmen. Nachdem sie die überarbeitet haben, steht ja immer eine mörderische Kante über.
Ich wünschte mir eine gerade Treppe mit einer vollen Wandhöhe!
Das dachte ich auch im ersten Moment. Früher konnte man dafür ja noch die Dächer nehmen. Nachdem sie die überarbeitet haben, steht ja immer eine mörderische Kante über.
Ja. Aber ohne eigene Hitbox. Sonst kommt der gleiche Murks raus wie bei dem blöden Schild am Quad wo man an jedem Zweig hängenbleibt.
Ich brauche für die fatties 2 Schuss mit dem Bogen und die Normalen 1 head shot. Was habt ihr für Servereinstellungen 300% HP.
Bin eher auch dafür den Schaden beim überfahren zu erhöhen. Manchmal fährt man 6 mal drüber bis Sie endlich liegen bleiben. Und ich rede hier von Vanilla.
Schließ ich mich an. Ich hätte ja gerne nen riesigen Fettfleck auf der Straße, welcher bis zum nächsten Restart erhalten bleibt. ![]()
Ich vertauschen nichts erstmal wurde gesagt es kommt ein sportbike. Dann war die Rede von einem bike mit beiwagen.
Und ja super mega geil, kann nur bei anderen Spielen sagen z.b Projekt zomboid hat eine geiles Konzept die Entwickler arbeiten immer noch an dem Spiel haben das Moden freigegeben und wisst ihr was die machen wenn sie sehen das was gut funktioniert und das gewünscht ist übernehmen die mods und bauen die in ihr Spiel ein. Das man diese mods nicht mehr braucht und verbessern diese sogar. Das könnte scum auch machen.
Wie viele Fahrzeuge braucht man denn? Also ich habe wenn dann eins. Mit mehreren gleichzeitig kann ich ohnehin nicht fahren. Davon ab ist es doch im Grunde völlig Peng mit welchem Mix an bunten Pixeln man rumfährt. Gepäck muss rein und es muss besser funzen als Latscherei.
Was das Thema Mods angeht, habe ich die Erfahrung gemacht daß es Spiele eher Kaputtmacht. 95% der Mods zielen immer auf das Gleiche ab. Mehr Waffen, unendlich Munition, 5 Tonnen Tragegewicht, sodass möglichst die ganze Basis in den Rucksack passt, Autos die plötzlich unzerstörbar sind und 400 fahren, volles GPS mit Zielfindung, Supertolle Klamotten bei denen man das 100 fache an Schlägen einstecken kann. Am besten noch nen Unverwundbaradminmod, sodass plötzlich nur noch Admins auf dem Server sind oder noch mehr leere Server aus dem Boden wachsen.
Ich wünsche mir ein offenes Bausystem .Es wäre schön wenn es eine Mischung aus den Bausystemen 7DtD und Enshrouded wäre.Das Bausystem in Scum ist einfach nicht mehr Zeitgemäß und schreckt einige Spieler ab hier Zeit zu investieren.Sogar gratis Titel wie Once Human bekommen das wesentlich besser hin.Ich hätte auch nichts dagegen wenn ein besseres Bausystem als Bezahl Option dazu kommt und man beide Systeme parallel nutzen kann.
Gerade das Bausystem bei Enshrouded fand ich mit dem Bauhammer furchtbar unangenehm. Klack fertig, klack fertig, klack fertig. Das hat sich nicht nach Arbeit angefühlt, Gewichtsbegrenzung gab's fast gar nicht.
Gerade bei Scum finde ich es so geil Bäume ranzuschleppen, die Bretter erst einzeln zu herzustellen, Seile knippern zu müssen.
Enshrouded ist noch innerhalb der Rückgabezeit wieder von der Platte geflogen.
zumal es technisch möglich sein sollte. siehe Beete
Vielleicht eine Frage der Menge der Bauelemente. Wenn man sich das bei ARK ansieht, werden die Basen oft erst Recht spät geladen. Oft auch erst die Basen und später wird das Grünzeug "weggerechnet".
Kann mir vorstellen das damit die Serverlast massiv nach oben gehen könnte.
Es gibt weiterhin freilaufende Tiere, die ohne Jagdspiel auftauchen.
Wir haben regelmäßig Wildschwein, Huhn, Esel, Wölfe, Bär, Ziegen und Kaninchen.
Als ich das letzte Mal gespielt hatte, war kurz nach Release 1.0. Das Einige was ich zu sehen bekommen habe waren ganz selten mal Wölfe. Die restlichen Geräusche kamen immer nur als Jagdspiel. Kann natürlich auch an der jeweiligen Servereinstellung liegen. Man munkelt nur. ![]()
Die Bären, Wölfe, Ziegen, Esel, Schweine gibt es ja auch. Dafür einfach mal Jagdspiel hier in der Forumssuche eingeben. Da steht haarklein wie das funktioniert.
Das diese frei herumlaufen (ja ärgert so einige) wurde abgeschafft um die Serverlast zu verringern.
Du kannst dir in deiner Base aber auch eine improvisierte Schubkarre bauen wenn du nicht unbedingt keine Ahnung wie weit schieben möchtest.
Das Problem ist doch, dass wenn man an dem Punkt ist eine Werkbank in seine Base zu packen, meist die Phase überschritten ist wo man noch eine Schubkarre benötigt. ![]()
Alles anzeigenHändler abschalten? Warum kommen da andere nicht drauf?
Ahh, weil man sie so einfach nicht abschalten kann. Da die Bank auch ein Händler ist. Und wenn die abgeschaltet wäre, wäre das Chaos perfekt.
Zumal man dann alle Items manuel auf 0 setzen muss damit auch nichts mehr verkauft werden kann.
Das heist, alle Items auf Wert 0 setzen. Im Einkauf wie im Verkauf. Damit nichts mehr verkauft oder eingekauft werden kann.
Vom enormen arbeitsaufwand mal abgesehen, würden das vermutlich die jetzigen Spiele so nicht mitmachen.
Denn da wird es für die dann zu stark Survival. Autos kann man auch abschalten was das Spwanen angeht: Aber im Verkauf ist es wieder so eine Sache.
Da sich der Wert des Autos durch seine Einzelteile defeniert, müssen auch hier alle Einzelteile vom Auto auf 0 Wert gesetzt werden. Um dann das betreffende Auto aus dem Spiel zu nehmen. Was ich mit dem Wolfswagen an einem Wochenende dann hinbekommen habe.
Da sollte die Entwickler eher Funktionen reinsetzen, das man den Ankauf von Waren auf False oder True setzen kann.
So wie es im Verkauf bei den Händler auch möglich ist.
Aber die komplette abschaltbarkeit der Händler sind mit dem Banker weggefallen.
Mehr Gegenstände zum craften würde ich auch begrüßen. Aber die Entwickler denken nur zur Hälfte bei der Umsetzung.
Kronleuchter zum Beispiel. Warum kann man die Kerzen nicht am Kronleuchter benutzen? Beides ist vorhanden.
Streichhölzer auch zum anzünden. Aber nein, man kann Kronleuchter nur anschauen.
Strom ist das nächste. Man kann Kühlschränke und Backofen mit einem Agregat versorgen. Warum nicht auch das Licht in den Häusern?
Jetzt sind ja viele gebäude zerstört. Warum kann man die nicht mit Basebuilding wieder aufbauen und dann auch nutzen.
Für jedes Ingame Haus wo in Benutzung ist, benötige ich keine Base. Würde den Server durchaus schonen.
Oder warum kann man die Ingame Häuser nicht leerräumen um dann einzuziehen. Oder um die Möbel Wie Kühlschrank oder Herd in der eigenen Base
zu benutzen? Und man könnte dies Stundenlang fortführen. Anhänger sind auch so eine Sache. Denn es gibt Seen ohne Zuflüsse. Ein Boot auf Anhänger zum See zu bringen wäre schon was.
Und mit dem Jagdsystem hat man natürlich versucht die Tiere da spaawnen zu lassen wo auch Spieler sind.
Was von der Idee gut ist, aber die Umsetzung etwas holprig war. Mitlerweile muss man Tiere jagen, das bekommen viele aber nicht auf die Kette.
Somit bekommen kaum Spieler die Tiere zu sehen. Da die Tiere 100 - 200 m Weit weg Spawnen. Und man sie nur hören kann.
Die Spieler wollen aber alles am besten so bequem wie möglich haben. Das kollediert aber stark mit dem Survivale Aspekt.
Je mehr Survival, desto weniger Komfort und Sicherheit. Wie eben im waren Leben.
Ich bin gespannt wie sich das Game noch entwickeln wird. Aber ich fürchte die Grenzen des machbaren sind schon ziehmlich erreicht.
Da heist es dann diese oder jene Funktione gegen eine andere Abzuwiegen. Da macht dann auch das Vergleichen von Servern immer weniger Sinn für die Spieler.
Ich gehe stark davon aus, das Scum kein Spiel sondern mehr Simulator wird. Deshalb sollten die Entwickler mal daran denken eine komplette Beschreibung der Funktionen als PDF zu liefern. Was Standart Werte bedeuten und was alles eingestellt werden kann und was für Auswirkungen diese Einstellungen haben.
Denn mittlerweile ist der Adminbereich so komplex geworden, das man da schon über eine Schulung sich Gedanken machen muss.
Ohne Programiergrundkenntnisse geht eh schon fast nichts mehr. Wenn man tiefer gehen möchte.
Und nicht jeder ist beruflich in der IT angesiedelt. Oder sieht die IT als Professional Hobby.
Da wir in der 1.0 er Fassung sind wäre so ein Dokument von den Entwicklern mittlerweile Pflicht. gerne auch gegen Einwurf klirrender Münzen.
Mit freundlichen Grüßen
Die Gamer Miliz
Ich sprach vom abschalten. Nicht von der Machbarkeit. Bin kein Serveradministrator und auch kein Programmierer.
Ich selbst empfinde die Händler eben als, wie du es schon schriebst, zu wenig Survival.
Auch egal. In irgendeiner Richtung wird das schon gehen.
Alles anzeigen
Ich wäre sogar dafür alle Fahrzeuge bis auf Fahrad und Motorrad rauszunehmen.
Ich würde es begrüßen wenn wieder mehr survival ins Spiel kommen würde. Und vor allem sollten mal langsam die Krankheiten mit reinkommen.
Zudem sollen sie mal die Bienenstöcke reinbringen. Damit sie die Honigwabe wieder aktivieren können.
Schlangen und Krododile in Sumpfgebieten sollten auch mal kommen. Ebenso sollte man am Server einstellen können welche Version man spielen möchte.
Somit könnten sich die Server mehr voneinander unterscheiden.
Die Frage ist doch was jeder aus dem Spiel macht.
Ich selbst würde mir viel mehr Gegenstände wünschen, die man zwingend craften muss und welche sich nicht durch Kaufbares ersetzen lassen.
Wenn man die "Ich will massig Loot" Geschichte abschaffen will, braucht man bloß die Händler deaktivieren. Dann gibt es für den Loot keinen Grund mehr und dadurch das Spieler handeln, bringt man deutlich mehr Interaktion ins Spiel.
Und Ja. Deutlich mehr Tiergedöns wäre wirklich schön. Allerdings hat man durch das Jagdsystem ja extra versucht die Tierwelt auszudünnen. Kann mir kaum vorstellen das jetzt wieder mehr Viecher reingebracht werden.
UFO Sichtungen? Das Ende ist nah. ![]()
Einfach mal nen Monat ohne Karte spielen und man benötigt gar keine mehr.
Sind wir doch mal ehrlich. Wie oft wünscht man sich einfach "mehr Karte", weil man im Prinzip schon fast alles gesehen hat?
Sicherlich können immer mehr Features (ja auch Bugs), Gegenstände, Spielveränderungen. Die meisten freuen sich etwas neues zu entdecken. Da sind nomalerweise neue Kartenabschnitte das Begehrteste.
Als jemand der Scum aus den ersten Stunden kennt, tue ich mich mit dem aktuellen Zustand des Spieles schwer.
Wie gerne wäre ich jetzt ein Neueinsteiger, der den ganzen Kram unvoreingenommen genießen und Kennenlernen könnte.
Da verstehe ich den Wunsch nach einer Minimap überhaupt nicht. Gerade das "ähh wo bin ich überhaupt" stellt doch einen gewissen Reiz dar sich mit der Umgebung auseinanderzusetzen.
Würde ja schon einmal reichen, wenn man nicht für eine komplette Körperwäsche 20 Stück Seife bräuchte und man mit einer kompletten Seife 2-3 Wäschen schafft.
Sicherlich Nerven die nassen Klamotten dann immernoch, aber man ist nicht Dauergast beim Händler um Seife zu kaufen.
Was das Verschmutzungssystem betrifft ist da noch so einiges in Schieflage.
Vergiss das mit dem Waschen!
Klamotten sind nach 20min wieder dreckig.
Zieh lieber aus was auf den Wunden liegt...an der küste isses ja warm
Auch so ein Thema was endlich gefixt gehört. Wenn man die Klamotten wäscht (völlig egal ob realitätsnah oder nicht) solle man mal nen Tag Ruhe haben können. Noch sinnvoller wäre es den Serverbetreibern endlich die Möglichkeit der Einstellung zu geben. In der Realität zieht man auch nicht jeden Tag frisch gewaschene Turnschuhe, täglich ne neue Jeans oder besser noch ne Lederjacke an.
So lange das nicht justierbar ist, hat das Infektionssystem im Spiel noch nichts zu suchen, da ein dazu passendes Basiselement noch nicht hinhaut.
Naja, wers braucht.
Bei uns sie die NPC's wegen PVE sowieso aus solange man die nicht differenzierter einstellen kann.
Schreib mir mal bitte deinen Server per PN. Meinen bisherigen Server möchte ich wegen der NPCs nicht mehr nutzen. Nur für den Fall das ich doch nochmal nen Anfall bekomme und es doch spiele...im Suff oder so. ![]()
Mir kann es ja grundsätzlich egal sein da ich Scum nicht mehr wirklich spiele. Dennoch fand ich es auch mehr als nervig Nägel, Bolzen, Haarklammern einzeln auszupacken.
So ein Rechtsklick wie bei "Munition entpacken" wäre wirklich nicht zu viel verlangt.
Auch halte ich es für reichlich sinnbefreit Nägel oder Bolzen einzeln in einen Schrank zu "stapeln". Die Arbeit stelle ich mir in der Realität doch sehr lustig vor. Will ich unbedingt mal sehen. Wer meldet sich freiwillig?
Grundsätzlich wäre es sinnvoll einzelne Nischen in den Kisten zu haben. Ich meine das in der Form, dass man einen Bereich markiert, diesen deklariert und dann per Dropdownmenü bestimmte Sachen auswählen kann. Werkzeug, Langwaffen, Kurzwaffen, Baumaterialien, Munition, Bögen, Pfeile etc.
Auch halte ich es für sinnvoll in einer Kiste einen Bereich zu markieren und alles was markiert wurde zu übertragen. So schiebt man erst alles einzeln in eine Kiste, um dann die Kiste selbst zu öffnen und in dieser dann alles einzeln hin und her zuschieben.
Doch mehr als hakelig.
Man sollte sich Studios merken die was gutes auf die Beine stellen und man sollte sich Studios merken die mist machen.
Aha. Was ist denn an Scum nun seit 0.6 so wirklich besser geworden? Das modulare Basebuilding, wo die Dächer ständig falsch morphen oder nach einem Serverrestart plötzlich anders aussehen? Die tote Umgebung in der es keine Vögel mehr gibt und man die freilaufenden Tiere stark reduziert hat? Das deutlich schlechtere Spawnsystem was im Prinzip 90% der Spieler auf den Wecker geht? Das Atomkraftwerk wo sich kaum mal einer hin verirrt?
Scum war eine Zeit lang wirklich gut. Da habe ich viele Stunden gesammelt und das regelrecht gesuchtet. Seit 0.6 ist immer mehr Immersion verloren gegangen.
Was man als gelungen bezeichnen kann ist die Kocherei. Aber sind wir ehrlich. Ich hab einige der Gerichte mal durchgekocht, nur um es eben mal gemacht zu haben. Danach hab nur noch Fleischspieße um den Eiweißpegel oben zu halten und den Rest durch die Vorgärten gefuttert. Fertig.
Das Farming? Kann man völlig vergessen wenn man es nicht schafft jeden Tag online zu sein um das Grünzeug zu befummeln. Nach 2 Stunden ne Ernte hätte es auch getan.
Etliche Bunker implementiert, nur um sie hinterher wieder rauszunehmen. Craftinggegnstände implementiert nur um sie hinterher wieder rauszunehmen.
Fahrzeuge implementieren, nur das man danach ein Jahr drauf warten kann das sie wiederkommen.
Bei 0.6 hätte Scum seinen sinnvollsten Punkt erreicht. Danach wurde im Prinzip bloß noch aufwendige Kosmetik betrieben. Das Kochen hatte vorher funktioniert. War nur nicht ganz so schön.
Die Fahrzeuge haben funktioniert. Nur eben nicht modular.
Das Basebuilding hatte funktioniert. Nur eben auch nicht modular.
Für das Bisschen Kosmetik so viel Arbeit und so viel Zeit?
Tut mir leid. Da gehen andere Spiele (auch mit wenig Entwicklern und geringem Budget) ganz andere Schritte.
Obendrauf kommt noch die Tatsache daß sich das Spiel noch nicht ansatzweise nach einer 1.0 anfühlt. Dazu liest man noch viel zu viele Fehler und Probleme.
An alle die hier ihren Unmut kundtun..........
Spielt ARK.... nach einer Woche werdet ihr SCUM lieben und die Entwickler verehren
Seh ich völlig anders. Sicherlich hat ARK Bugs. Diese sind aber meist eher kleine Sachen, die ab und zu ein kleines Bisschen Nerven. Nichts was Dich in den Boden glitchen lässt, dass du durch Wände erschossen wirst und so das du dadurch verreckst. Gäbe es den Exklusivvertrag mit Nitrado nicht, würde das bei anderen Anbietern noch deutlich besser laufen.
Was bei ARK ein wenig ätzender ist, ist die Laggerei wenn größere Basen gerändert werden, da in der Umgebung eben auch die nicht mehr vorhandenen Bäume berechnet werden müssen.
Dafür hab ich aber unter Fundamenten kein Grünzeug und die Gegend fühlt sich lebendig an. Wenn ich mich da entscheiden muss, nehme ich lieber kleine Lags in Kauf als eine gefühlt völlig tote und sterile Welt.
ScumWorld.de ist deine deutsche Community und Fanseite rund um das Open-World-Survival-Spiel SCUM (Supermax Open World Survival) vom Spieleentwickler und Publisher Gamepires. Hier können sich Spieler zusammen finden, Informationen austauschen, ihr Wissen durch Tutorials rund um SCUM auffrischen oder einfach an interessanten Diskussionen teilnehmen.
Für Fans, von Fans - seit September 2018! ❤️