SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Falk Hogan

Hallo habe eine frage an alle weiß jemand ob die alten Fahrzeuge zurück kommen und wann.

Wird es auch wieder Polizeiautos Blaulicht und so weiter geben.

Zumindest wäre es toll wenn es das Blaulicht und Polizei Autoteile wieder geben wird mfg

Genau das was Randle Flag geschrieben hat + eventuell kommt der/die/das SUV doch zurück. Kürzlich stand in einem DevUpdate: Es kommen alle Fahrzeuge zurück. Ob das jetzt ein Fehler war oder der häufige Ruf der Community eventuell doch dazu führt, dass der/die/das SUV zurück kommt, wissen wir leider auch nicht. Wir wissen leider auch nicht wann genau welches Fahrzeug kommt. Ich gehe aber davon aus, dass alle vor oder zu 1.0 (Q2/25) wieder da sind. Ob der Plan mit den modularen Umbauten noch steht, wissen leider auch nur die Devs. Hier mal ein Bild was geplant war/ist:

Hi SCUMmer, hi MikeNobody,

wenn Du statt einer ganzen Wand zwei halbe Wände übereinander baust, sind die Wänd zu. Ganze Wäde werden an einem Dach halt zu Giebelwände.

Gruß ich

Unrecht hast du nicht, zumindest könnte man das als Workaround nutzen. Trotzdem bleibt die Frage warum morpht das Dach erst 1 Woche später?! Könnte es sein, dass beiden Wände jeweils "verdreht" sind MikeNobody ? Also Innenwand ist jetzt Aussen und deshalb morpht das Dach? Ich bin mir gerade nicht sicher ob das aktuell noch relevant ist, nachdem die Optik der BB Elemente umgestaltet wurde. Gibt es da noch Innen und Aussen?

Hmmm, ich weiß manchmal ist Scum doof.
    Ich denke mal laut:
    SP - wenn du ausloggst dann "hält dein Server an" und der Loot respawnt nicht ....Schränke gehen nicht zu usw. .... wie lange sind die Schränke wohl offen?
    nicht dass du da vielleicht schon mal dort warst und die Schränke deshalb AUF sind? obwohl neuer Loot drin ist.
    Ich denke du spielst oft genug im SP um das Thema zu kennen ....aber vielleicht hat sich da auch was verändert?

Nee, das kann ich definitiv ausschließen.

In der Naval Base ist es mir vorgestern aufgefallen, dass die Schränke offen waren. Da war ich jetzt seit dem Wipe (FameSeekers Update 0.9.600.84830) das zweite mal und seit dem letzten Patch auf die aktuelle Version 0.9.605.85940 zum ersten Mal. Dazwischen waren mehrere Ingametage.

Alle anderen oben genannten Orte waren "Erstbesuche" seit FameSeekers/Mapwipe kam.

Hab jetzt auch noch ein bisschen hin und her probiert da ich wieder "offene" Waffenschränke hatte. Mein Verdacht lag auf: rostige Schlösser loggen an/aus - auch das kann ich ausschließen :/

Ich hab dann mal nen anderen schon bestehenden Testchar im SP genommen und da waren dann alle Schränke auch zu (hab nochmal alle hier geschriebenen Koordinaten getestet). Es tritt wohl nur bei meinem SP Char, den ich regulär nutze (siehe Bild), auf. Obwohl es ja die gleichen ServSetts sind.

Waffenschränke und Medic Container lassen sich im SP aktuell ohne Knackzeug öffnen.

Aktuelle Version 0.9.605.85940

Keine Commands aktiviert

Verschlossene Beutecontainer in ServerSettings ist aktiviert Bild 366 (nachgeprüft wurde auch: einmal an, einmal aus, jeweils Spiele Neustart - Ergebnis gleichbleibend)

Getestet wurden diverse Orte:

Naval Base A4 - Waffenschränke ohne Knackzeug zu öffnen {X=467677.125 Y=-559330.375 Z=594.365|P=343.442841 Y=342.544891 R=0.000000}

Stadt Blato A4 - Waffenschränke ohne Knackzeug zu öffnen (Police, siehe Bild 365) {X=337922.031 Y=-371928.625 Z=12875.373|P=324.319427 Y=28.738194 R=0.000000}

Stadt Preko B4 - Waffenschränke ohne Knackzeug zu öffnen (Police) {X=493501.000 Y=-193299.781 Z=330.980|P=323.549561 Y=64.044777 R=0.000000}

Bunker C2 - Medizincontainer ohne Knackzeug zu öffnen, Waffenschränke nur mit Knackzeug {X=-224404.547 Y=185049.719 Z=76352.711|P=341.775970 Y=346.441467 R=0.000000}

leider doch die quest waren an orte gebunden und sollten zeichen haben, hab die lösungen schon auf twitsch gesehen, die hatten alle die ausrufezeichen und waren mit der f taste zu lösen. bei mir erscheint weder das eine noch funktioniert das andere.

ich glaube mir fehlt ne einstellung für das spiel oder es ist verbuggt.

gruß n8blut

Die Frage ist, haben die SP oder MP gequestet auf Twitch? Uns fällt leider immer wieder auf, dass es doch Unterschiede zwischen SP und MP gibt obwohl es von den Funktionsweisen her das gleiche ist.

Ich kann nur vom Multiplayer sprechen.

Die Quests mit dem Töten von Puppets und Razors sind unabhängig von Ort...deshalb auch keine Markierung.

Den Quest mit den Kelchen in Kirchen z.B. hab ich heute früh erst erledigt....dazu muss die Kirche natürlich einen Altar mit einen Kelch darauf haben (hat nicht jede)...die Markierung (!) kommt erst an der Kirche. So ab ca 30m von Altar entfernt.

Ich finde es gut, dass die Markierung nicht zu früh kommt....so muss man auch nach dem Gebäude suchen....Kirchen sind nicht sooo schwer zufinden.8o

dann lag ich ja gar nicht so falsch ^^

Ich mutmaße jetzt mal ins Blaue (hab noch keine Quests gemacht): Ich vermute die von dir genannten Quests sind "Frei" wählbar und nicht an einen bestimmten Ort gebunden. Daher werden die nicht markiert. Gerne aber andere Meinungen bzw Hilfen abwarten :)

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Scum Server auf meiner eigenen Hardware betreiben.

Ist die bereits möglich? gibt es Irgendwo bereits die erforderlichen Server Files zum Download?

Hallo, nein das geht (vll noch) nicht.
    P.S. mach dich bitte mit der Suche (Lupe oben rechts) und dem Forum vertraut. :)

Randle Flag
    30. Januar 2024 um 15:16
    Hurrican666
    11. August 2022 um 18:28

Teil 1 der Frage: ja ist so gewollt und kein Bug. Tür steht offen = es können alle Türgebundenen Sicherheitsmaßnahmen von jedem entnommen werden.

Teil 2 der Frage: verschlossen mit Schloß oder Tür zu ohne Schloß?

Meine Frage ist dieses ein Bug oder gewollt :?: gewollt (Teil 1)

Können das die Server Betreiber beeinflussen . :?: Nein (Teil 1)

Wir das noch gefixt :?: Nein (Teil 1)

Ich wünschte, man hätte einige der alten Bunker mit den Aba Mechaniken ausgestattet, statt 60 oder 70% durch ein Standardmodell zu ersetzen. Aber es blieb ja die Hoffnung, dass sich das noch ändert - die ist noch immer da - blass, aber da.

Grüße
    phil

Es gab letzte Woche auf X eine "Umfrage" zur AB/NB Thematik. Man hatte damals wohl den überwiegenden Teil der Bunker mit den ABs ersetzt um Ressourcen zu sparen (Anzahl der Puppets auf Servern). Nun, mit Einführung des Hordensystem, kann man wohl wieder einige NBs zurückbringen.
    Ich denke es wird sich auch so noch etwas an den ABs ändern, Selbstschussanlagen hängen da ja schon lange an der Decke ;)
    Hier mal zur Umfrage:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das mit den Solaranlagen war/ist geplant (wurde bei Einführung der verlassenen Bunker damals kommuniziert) Da es aber diverse Probleme gab (modulare Fahrzeuge etc) sind die abbaubaren Solaranlagen in der Prioliste seehr weit nach unten gewandert. Abwarten und Blättersuppe süffeln würde ich sagen.