SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Falk Hogan

Ich gebe dir 100% Recht, man sollte aber auch im Hinterkopf haben dass bspw 1 Vogel soviel Power braucht wie ca 10 Zombies. Die Aussage kommt von Matowski (Dev) der übrigens selbst Jäger ist und sich gegen das neue System gestellt hatte. Ich persönlich finde dass die Immersion extrem darunter leidet. Wenn man letzteren Posts bzw Antworten von Tomislav (Dev) glauben kann, wird das alte Jagdsystem nicht zurück kommen. Aber es ist viel in Planung für andere Tierarten ;) z.B. Krokodile und Schlangen. Ich denke und hoffe einfach auf 1.0 und die (hoffentliche) damit verbundenen Freigabe für Mods.

• Implementierung des modularen Pickup-Trucks. -> Hoffe ja das der 'Polizeiwagen damit zurück kehrt XD

Der SUV (Range Rover/Polizei) wird nicht wieder zurück kommen (Aussage Tomislav und Matowski (Devs)). Anstelle dessen wird ein älterer Range Rover komplett Neu aufgebaut. Ob dieser als Polizeivariante kommt weiss ich nicht aber es soll ja beim Laika (Lada Niva) und beim Wolfswagen (Golf 2) irgendwann mal das ganze Modulare Zeug kommen und dann sind diese als Polizei und Feuerwehr verfügbar. So war zumindest mal der Plan.

Ja - irgendwie gefällt mir genau das - dass es durch die Weiterentwicklung nicht ganz so statisch ist. Ich hab auf reddit nen Artikel gelesen, dass die aktulle map die wir spielen - das von der Mauer umgrenzte Gebiet - nur ein Viertel der tatsächlichen map ist - spannend!

Das muss ein ziemlich alter Post gewesen sein, stimmen tut es natürlich und war auch mal so gedacht aber wurde meines Wissens nach verworfen. Es soll wohl eher in Richtung DayZ mit Livonia gehen, also keine Maperweiterung sondern neue Maps als Erweiterungen. Stand irgendwo in einem Post von Tomislav (Dev von Scum) bzw war das seine Antwort auf die Maperweiterungsfrage.

Wozu braucht man Kohle und Bankensystem bei Survival ?

Bei einem reinen Survivalgame sicher keins, aber: Ein reines Survivalgame würde sich sehr schwer bis gar nicht vermarkten lassen, gerade weil es so viele Casuals gibt, die weder Zeit noch Lust haben so zu spielen.
    Ich persönlich finde das Bank und Händlerding als Singleplayer extrem gut, denn man kann ja noch nicht viel mehr machen als Looten und horten (oder eben verkaufen) solange es noch keine NPCs mit Aufgaben gibt. Als exRPler kann ich aber verstehen, dass man die Händler nicht mag. Als die kamen war ich noch Aktiv und fand das richtig Scheisse. Jetzt als SP - find ich es geil.

Scum ist (leider) bekannt, vor allem für seine Unzulänglichkeiten. In meinem Spielerbekanntenkreis haben 99% Scum, spielen tun es aber nur noch 1%. Aber 100% von denen, die es mal gespielt haben, raten derzeit vom Kauf ab. Du musst erst mal die "Ex"-Spieler wieder zurück holen und dafür kannst du dir die Ausgaben für Werbung sparen. Wenn ich mir die letzten Vorab-Streams bei den letzten UpDates so ansehe, das Chaos war jetzt keine wirklich positive Werbung. Ich war bei dem Stream mit Tomislav und Jörg Sprawe mit der Ratatat dabei, einige "Unzulänglichkeiten" haben wir mit Admin-Rechten überspielt, und auch die Lache von Jörg, das "Highlight" des Updates, mußten wir so einspielen weil es InGame mit der Ratatat nicht funktionierte.

Ich gebe nur weiter was ich erfahren habe :)

Der andere Punkt ist, alles was bei vielen Survival-Spielen einfacher gestrickt ist, ist schlicht realistischer. Nach Scum -Regeln bräuchte man für eine Ironmann Triathlon 10 Paar Schuhe, 5 Fahrräder und 4 Badehosen weil die auf den Strecken verschleißen. Meines Wissens kommt man bei Marathon mit einem Paar Schuhe aus. Es soll sogar Läufer geben die mehrere Marathons mit einem Paar Schuhe gelaufen sind, ohne Reparatur.

Andere Spiele haben aber keine Trader und Bankensysteme. Irgendwie muss das Geschäft ja laufen und die Kohle irgendwo hin. Realismus und Survival beisst sich halt, dass kann m.M.n. einfach nicht in einem Spiel verpackt werden um die heutigen Spieler (und damit auch zahlenden Kunden) glücklich zu machen. Verschleissen die Items zu schnell: ja, definitiv! Ist das realistisch: Nö nicht ABER: es ist ein Spiel und zumindest für mich das realistischste und komplexeste was ich kenne.

Guten Tag, ich würd gern wissen, ob man den Pixel Blur beim Zoomen des Blickes im Single Player über einen Wert in der server.ini oder sonst wie ändern kann.

Nebenfrage: Gibts ne Möglichkeit die Ingame Uhrzeit anzuzeigen?

Gruß und Danke für die Hilfe.

Nein das geht nicht soweit ich weiss, es war mal kurzeitig ausgeschaltet nach dem letzten Update aber mit dem gefolgten Patch war es wieder aktiv

Ja, wenn du das SupporterPack 1 kaufst (aktuell 9,75 Eur, ist aber recht häufig im Angebot). In dem Pack ist eine Uhr drin die dein Char auch tatsächlich trägt. Früher musste man leider in FirstPerson gehen und alles mit Ärmeln ausziehen um die Uhr ablesen zu können, nun geht es über das Aktionsrad und wird dir unten links angezeigt.

Hallo Ihr lieben.
    Wir haben unseren Server seid kurzer Zeit :)

Wo finde ich die Einstellungen das man in Geclaimten Häusern bauen kann?
    Also z.B einen Schrank in einem Farm häuschen.

Danke euch schon mal :)

Das geht leider nur noch mit einem "Trick", wenn du Teppich verlegst (das Ding aus Tierhaut). Darauf kann man Schränke etc bauen, Flagge vorausgesetzt natürlich. Ob das Serverrestarts überlebt, weiss ich nicht, gehe aber stark davon aus.

Seit geraumer zeit kann man durch die Kisten durchlaufen, und wenn man sie verschiebt klinkt das als wenn man einen Rucksack ablegt. Das mit dem Sound ist mir auch bei anderen dingen aufgefallen. Kisten looten hört sich an wie so ne Stoffpalette , ab und zu klingt auch ein Spint so.

Wie !BHop schon schrieb: das ist so gewollt. Liegt daran, dass viele Leute die Neuen "Abandonend Bunker" mit Kisten und mehrerereren Rucksäcken gelootet haben. Durch den Sound wird jetzt Razor getriggert und es wird ein bisschen schwerer da lautlos raus zukommen (wird sich demnächst aber auch ändern, wenn man Kisten tragen kann/muss). Auch das Bunnyhoppen durch die Bunker wird im nächsten Update nicht mehr gehen bzw unterbunden werden (hab ich von Matofski erfahren) wie genau hat er nicht gesagt. Das gewisse lootbare "Container" andere Geräusche machen als sie sollte ist schon länger so, dass ist natürlich nicht gewollt aber schon bekannt.