Beiträge von Falk Hogan

    - Videos und Präsentationen sind nur eben genau das. Gerade was auf Twitter/X gezeigt wird, muss nicht automatisch kommen. Es kommt nur das was auch in den Patchnotes steht. Auch Trailer werden oft missverstanden (nicht unbedingt von dir, sondern im allgemeinen) Trailer zeigen das, was eventuell alles bis zum nächsten Update kommen könnte. Nicht was in dem jeweiligen Update enthalten ist.

    - zum Floss kann ich nichts sagen (warum wurde es entfernt, ist es nur vorerst weg/kommt es überhaupt wieder , soll das auch modular werden?)

    - Flugzeug wurde auf modular umgebaut (k.a. ob das Sinn macht, zumindest ist das der Grund warum es so lange weg war)

    -Man kann es nicht mit anderen Spielen und Devs vergleichen. Zum einen reden wir hier von einem nur 50köpfigen Team, vom ersten Projekt in dem Ausmaß und, du beantwortest es eigentlich schon selbst: andere haben ihre Fahrzeuge direkt selbst gemacht.

    Genau deshalb hat es mit den Assets zu tun, denn: Es war nie geplant Fahrzeuge ins Spiel zu bringen, die Community wollte welche und dann hat man schnell reagieren wollen und die alten Fahrzeugassets gekauft. Auch die Entscheidung Fahrzeuge jetzt modular zu machen kam sehr viel später. Wie ich ja schon geschrieben habe, gab es Probleme beim bearbeiten der gekauften Assets. Deshalb mussten die Devs alles selber neu bauen (unerfahren, noch nie gemacht = dauert halt lange)

    Ich will dir nichts böses oder irgendetwas unterstellen! Ich versuche nur Infos zu teilen und es vll ein bisschen verständlicher zu machen :)

    MfGz



    BITTE DRAN ARBEITEN ODER WENIGSTENS RÜCKMELDUNG GEBEN DAS WAS DADRAN GEMACHT WIRD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    btw, ich stand seitlich zum schrank also es ist scheiss egal aus welcher Richtung man was aus dem Schrank nimmt.

    Hi, du weisst schon dass das hier nur das deutschsprachige Forum ist oder?! Hier arbeitet keiner an irgendwelchen Bugs, hier wird auch "nur" weiter geleitet. Du darfst aber gerne deine Bugs hier: https://support.scumgame.com/

    reporten :)

    btw hab ich keine Ahnung wie du vor dem Schrank gestanden hast, wie ich bereits schrieb: es war eine Idee und die ist im SP für mich nicht reproduzierbar. Das Problem existiert im SP nicht.

    ich lag mehrfach auf dem boden seitlich in allen winkeln. man kommt einfach nicht dran. man siehts aber man kommt nicht dran.

    der bug ist auch beim wagenheber und auto. dann kann man das auto wegfahren aber bei sachen aus dem schrank geht es nicht.

    es ist ja auch nicht bei mir. alle auf unserem server hatten den bug schon. wirklich alle.

    es ist egal was man macht. man kommt nicht mehr dran.

    (so oft hat mich mein mann real nie liegen gesehen wie ich in dem spiel wegen items gelegen hab)

    Meine Idee war die Items seitlich zum Schrank stehend raus zunehmen um möglicherweise das unter den Schrank buggen zu verhindern, nicht die unterm Schrank verbuggten Items aufzuheben. Ist ja nur ne Idee da ich das Problem im SP nicht reproduzieren kann. :)

    Hast du mal versucht seitlich zum Schrank zu stehen? Also dass die Gegenstände nicht vorm Char unter den Schrank buggen sondern seitlich daneben? Ich hab das verschwinden von Items im SP z.B. gar nicht.


    Es wird leider immer zu viel versprochen und dann wie immer die Enttäuschung da ist.
    Man braucht nur hernehmen, dass es schon die Pickups gab, Flösse oder die Wasserflugzeuge.
    Die hatten alle funktioniert die Fahrzeuge.
    Aber man ist solche Spieleentwicklungen schon gewohnt, dass alles schlimmer anstatt besser wird.

    Dir fehlt ein bisschen das Verständnis warum Dinge sind wie sie sind. Die Fahrzeuge waren m.w.n. gekaufte Assets und konnten nicht (wie versprochen oder die Vision der Devs) als Modulares Fahrzeug verwendet werden. Daher wurden die raus genommen und Überarbeitet. Das war schwerer als geplant und hat deshalb so lange gedauert. Man konnte wohl nicht mit den vorhandenen Assets arbeiten, daher war es nicht möglich die alten Fahrzeuge drin zu lassen und gleichzeitig an den Modularen zu arbeiten.

    Haben die vorher funktioniert: Ja

    Waren die Modular (wichtig für die Individualisierung/Panzerung etc): Nee

    Bei den Zahlenschlössern verliert man 1 Ruhmpunkt alle 7,2 Versuche (ich glaube das wurde aber leicht geändert zu 0.95). Die genaue Anzahl bei normalen Schlössern (Gold, Silber, Eisen und Rost) weiss ich leider nicht, wäre aber interessant falls das jemand weiss

    Wenn man zu zweit Fliegt und nach dem Landen der Pilot zuerst aussteigt, rollt das Flugzeug Rückwärts (auch ins Wasser wenn da) Der Kopilot Bugt wenn er zeitgleich oder kurz danach aussteigt nach hinten weg und versinkt ca. 20 Meter hinter dem Flugzeug im Boden. Kann nur durch wieder einsteigen des Piloten, was bei rollendem Flieger schwer ist, behoben werden.

    Wenn der Mitflieger zuerst aussteigt und der Pilot wartet bis die Animation des Aussteigens beendet ist und dann erst aussteigt geht es normal.

    Karl war da. :/

    So war es mwn schon immer. Ich schätze/denke, dass kann man nicht als Bug klassifizieren.

    Die mit Abstand beste Version und alles a capella...ja, auch die Mundharmonika

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo, kann ich die Horde auch erstmal ausschalten und wenn ja wie?

    Hi, ausschalten geht meines Wissens nach nicht. Du könntest nur die Werte (Bspw. Setting_EncounterCharacterRespawnTimeMultiplier, Setting_EncounterCharacterAINoiseResponseRadiusMultiplier, Setting_EncounterHordeNoiseCheckCooldownMultiplier usw) höchsmöglich setzen um so viel Spielraum und Lärm zu machen bis die Horde aktiviert wird. ACHTUNG: das sind nicht alle Werte sondern nur 3 Beispiele.

    Andere Werte müsstest du so klein wie möglich einstellen, bspw.: Setting_EncounterCharacterAggressiveSpawnChanceOverride

    Hat schon jemand eine Idee wie man das so einstellt das man auch Puppets bekommt? Bisher spielen wir hier den CAMPINGSIMULATOR, was mich wieder richtig abnervt. Ich will keine Triaden auf den Scum Dev scheiben aber so langsam ist SCUM echt am Ende. Dinge verschwinden, Tiere sind nun wieder da und ganz plötzlich ist man Bärenfutter. Hier will kaum einer spielen weil die Fenster und Türen nun so gefährlich sind. Nachdem wir die Standard Settings wieder eingestellt haben ist KEIN Puppet mehr da. Nun las hich hier etwas von Guide. Habt Ihr da schon eine Ahnung wann der kommen könnte?

    Hallo erstmal, hier deine gewünschte Einstellung dass Puppets wieder spawnen:

    Server Settings - Custom Map - Global Configuration (oder die Zone in der du Puppetspawn haben willst) - runterscrollen zu: "Availibility Grid" das stellst du von "geblockt" auf "Erlauben".

    Und hier findest du den Guide bzw die Hordeneinstellungen in verständlicher Form:

    Simon
    19. Dezember 2023 um 22:50

    P.S. du kannst auch Einstellen ob Puppets durch Fenster und/oder Türen kommen. Beides separat voneinander getrennt...

    Sollte eigentlich mit Patch "Holiday update 0.9.510.80616" behoben sein. Zumindest der Fahrzeugschaden (Adjusted damage calculations for vehicle collisions.)

    Man darf auch nicht vergessen, dass die Statusleiste unten rechts nur die Karosserie anzeigt. In dem grünen Streifen werden kaputte Türen, Reifen etc nicht mit angezeigt. Und das Fahrgestell (also was übrig bleibt wenn man alle Teile abbaut) sehr empfindlich ist. Da reichen, wie du schreibst, schon kleine Steine. Ich könnte es mir so Erklären: Dein Char sitzt in dem Chassis (Fahrgestell) und erleidet höheren Schaden weil das Anfälliger ist als die Karosse (zumindest von unten, weil 0 Schutz). Bei 80 gegen nen Baum geht halt dann nur in die Stoßstange, Haube, Scheinwerfer etc und schützt quasi das Chassis + Insasse = weniger Schaden 🤷‍♂

    Wenn du in A0 über die Brücke fährst stehen links Bäume zwischen Meer und Strasse, ist für mich Wald.

    Das ist das Problem, die Starterkarte habe ich nicht bekommen dieses mal, hat sonst immer geklappt, bedeutet das ich kein Konto habe obwohl mir das Guthaben angezeigt wird.

    Ich glaube auch nicht das Farmen ohne die Starterkarte etwas wird. Normal sollte ich die Goldkarte umsonst bekommen, da ich sie erst einmal neu bekommen habe.

    Also nix Mimimi, spiele das Spiel schon länger und das ist mir noch nie passiert, deswegen die Frage. Der Soloserver ist auch nur um Sachen zu probieren.

    Gruß Peta

    Das Mimimi steht in ihrer Bio und war nicht auf dich bezogen.

    Alsooo: HTZ = High Threat Zone Bspw Bunker, Militäry etc; MTZ = Middle Threat Zone Bspw Stadt, Dorf, Farmen etc, LTZ = Low Threat Zone Bspw Wald, Wiesen, Felder, Strand

    Das mit dem verschwommenen bei Login in der Base hab ich auch für ca 1 Sek, danach ist es alles wie es soll. Wenns nicht am Rechner liegt (liegt es ja nie...) schau dir mal Streaming Speed in Optionen - Graphics - letzter Punkt unten (umso Höher umso schneller wird alles geladen) an oder direkt Oben den Punkt Render Scale (sollte so zwischen 85 - 100 sein).